Real Madrid Club de Fútbol 17/18


Calleti

Recommended Posts

rahzel schrieb vor 54 Minuten:

0:1 zuhause gegen Villarreal. Habe nur die zweite Halbzeit gesehen, aber das war eh nichts. Jeder Angriff von Real Madrid war wie der vorige. Einfach den Ball nach außen und dann reinflanken. Der Höhepunkt des Wahnsinns war, als Zidane Isco und Bale rausgenommen hat statt Ronaldo, dem wieder leider absolut gar nichts gelang. Es stehen Veränderungen an. 

Ronaldo war mitunter noch einer der sich am meisten bemüht hat?

Ich sehe die Schuld einzig und allein bei Zidane, der nicht verstanden hat, dass bereits vor der Saison klar war dass man nicht in die 5te Saison oder so mit dem mehr oder weniger gleichen Team gehn kann und irgendwelchen Nonames auf der Bank.

Dazu hatte er noch nie ein Gefühl für Taktik und vor allem für drastische Änderungen in der Halbzeit.

Die Dodln auf Real Total fordern Ancelotti zurück :lol:

Der oder Zidane, ist kein Unterschied.

Der letzte Trainer, der nach einer verkorksten Halbzeit oft ne ganz andere Taktik brachte, war Mourinho.

Leider hatte er viele Spieler nicht auf seiner Seite am Ende.

So oder so freu ich mich über die Titel unter Zidane, aber er muss sich zusammenreißen und zumindest auf neue Spieler hoffen, welche Impulse setzen,wenn er sie schon ned setzen kann.

 

Aja: War schon die Pressekonferenz?

Falls nicht: "Also ich habe ein gutes Spiel gesehn, wir hatten nur leider Pech. Ich bin nach wie vor mit meinem Team zufrieden und hoffe, dass keiner geht. Aber natürlich kann alles passieren, ich aber plane keine Änderungen"

 

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
rahzel schrieb vor 49 Minuten:

Der Höhepunkt des Wahnsinns war, als Zidane Isco und Bale rausgenommen hat statt Ronaldo, dem wieder leider absolut gar nichts gelang. Es stehen Veränderungen an. 

das letzte mal habe ich noch nichts dazu gesagt, weil ich's nicht selbst gesehen hab. aber diesmal muss ich einfach drauf reagieren. isco war unterirdisch, das war ja tlw. furchtbar was der gespielt hat, seine besten minuten waren die ersten 30, weil da hab ich nicht mal mitbekommen dass er spielt. ronaldo war dagegen v.a. in der ersten hz der einzige (neben dem weitschuss von marcelo) der torgefahr ausgestrahlt hat. leider hat er halt alles vergeben, was einfach zeigt in welchem loch er ist, normal kann er da 4 tore machen.

er ist momentan weit weg von normalform, wie die ganze mannschaft, trotzdem derjenige, der noch am meisten gefahr ausstrahlt. und den idioten, der in der situation ronaldo vom feld nimmt muss glaub ich erst erfunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calleti schrieb vor 3 Stunden:

das letzte mal habe ich noch nichts dazu gesagt, weil ich's nicht selbst gesehen hab. aber diesmal muss ich einfach drauf reagieren. isco war unterirdisch, das war ja tlw. furchtbar was der gespielt hat, seine besten minuten waren die ersten 30, weil da hab ich nicht mal mitbekommen dass er spielt. ronaldo war dagegen v.a. in der ersten hz der einzige (neben dem weitschuss von marcelo) der torgefahr ausgestrahlt hat. leider hat er halt alles vergeben, was einfach zeigt in welchem loch er ist, normal kann er da 4 tore machen.

er ist momentan weit weg von normalform, wie die ganze mannschaft, trotzdem derjenige, der noch am meisten gefahr ausstrahlt. und den idioten, der in der situation ronaldo vom feld nimmt muss glaub ich erst erfunden werden.

Hast du es mir also letztes Mal durchgehen lassen oder wie? Ich habe zwar nur die zweite Halbzeit gesehen, aber ich hätte ihn natürlich runter genommen. Das war einfach gar nichts. Sogar Ray Hudson haben teilweise die Worte gefehlt bei so einer Leistung. Nicht einmal auf Reddit reagiert man noch emotional auf Kritik an Ronaldo. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man das nicht sehen kann. Warum sollte man das nicht so direkt ansprechen? Er ist 33, es wirkt so, als wäre das jetzt seine Normalform. Bei Raúl musste man auch Jahre warten bis sich wer getraut hat, das anzusprechen. Für mich hat Bale übrigens weit gefährlicher gewirkt, er wurde aber vl runter genommen, weil er noch nicht ganz im Spielrhythmus ist. 

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
rahzel schrieb vor 23 Minuten:

Hast du es mir also letztes Mal durchgehen lassen oder wie? Ich habe zwar nur die zweite Halbzeit gesehen, aber ich hätte ihn natürlich runter genommen. Das war einfach gar nichts. Sogar Ray Hudson haben teilweise die Worte gefehlt bei so einer Leistung. Nicht einmal auf Reddit reagiert man noch emotional auf Kritik an Ronaldo. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man das nicht sehen kann. Warum sollte man das nicht so direkt ansprechen? Er ist 33, es wirkt so, als wäre das jetzt seine Normalform. Bei Raúl müsste man auch Jahre warten bis sich wer getrau hat, das anzusprechen. Für mich hat Bale weit gefährlicher gewirkt, er wurde aber vl runter genommen, weil er noch nicht ganz im Spielrhythmus ist. 

warum sollte ich irgendwen im internet etwas nicht durchgehen lassen .. wenn ich ein spiel nicht selbst sehe, werd ich dazu schwer etwas sagen können. aber es ist mir schon letztes mal komisch vorgekommen, als man in so gut wie jedem anderen feed von einer abermals schlechten isco leistung gelesen hat, aber hier kritik kam weil er runter genommen worden ist. 

ja eh .. das selbe hab ich letzte saison schon gelesen, danach war er wieder der superstar, als er nahezu hauptverantwortlich für liga und cl war. diese "ronaldo is finished" aussagen kommen mittlerweile regelmäßig, fast genau so oft wie wieder mal irgendwer auf billige internet posts reinfällt, dass ronaldo unbedingt ganz sicher definitiv wechselt, oder eine gehaltserhöhung fordert usw. 

ich bin mir sogar sicher dass ich schon vor 4-5 jahren hier solche posts gelesen habe. 

natürlich geht an ronaldo die zeit nicht spurlos vorbei, aber erst vor wenigen monaten war er sowohl in liga als auch cl derjenige, der mit seinen toren die titel gesichert hat. und kritik ist in den meisten fällen gerechtfertigt und man soll sie bei jedem offen ansprechen (dürfen), aber mMn ist das ein ungleichgewicht in der bewertung.

die ganze mannschaft spielt einfach scheiße, da kann man absolut nichts positiv hervorheben. normal kannst du alle 11 spieler auswechseln, weil bei keinem was funktioniert. trotzdem war ronaldo in der ersten halbzeit noch der, der chancen hatte. für mich also absolut verständlich, dass man den stürmer da bis zum schluss drin lässt, der im spiel zumindest zu chancen kommt. das heißt ja nicht dass ich nicht sehe dass ronaldo schlechte leistungen bringt, aber sicher maximal in dem gleichen rahmen wie der gesamte kader.

 

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calleti schrieb vor 24 Minuten:

warum sollte ich irgendwen im internet etwas nicht durchgehen lassen .. wenn ich ein spiel nicht selbst sehe, werd ich dazu schwer etwas sagen können. aber es ist mir schon letztes mal komisch vorgekommen, als man in so gut wie jedem anderen feed von einer abermals schlechten isco leistung gelesen hat, aber hier kritik kam weil er runter genommen worden ist. 

ja eh .. das selbe hab ich letzte saison schon gelesen, danach war er wieder der superstar, als er nahezu hauptverantwortlich für liga und cl war. diese "ronaldo is finished" aussagen kommen mittlerweile regelmäßig, fast genau so oft wie wieder mal irgendwer auf billige internet posts reinfällt, dass ronaldo unbedingt ganz sicher definitiv wechselt, oder eine gehaltserhöhung fordert usw. 

ich bin mir sogar sicher dass ich schon vor 4-5 jahren hier solche posts gelesen habe. 

natürlich geht an ronaldo die zeit nicht spurlos vorbei, aber erst vor wenigen monaten war er sowohl in liga als auch cl derjenige, der mit seinen toren die titel gesichert hat. und kritik ist in den meisten fällen gerechtfertigt und man soll sie bei jedem offen ansprechen (dürfen), aber mMn ist das ein ungleichgewicht in der bewertung.

die ganze mannschaft spielt einfach scheiße, da kann man absolut nichts positiv hervorheben. normal kannst du alle 11 spieler auswechseln, weil bei keinem was funktioniert. trotzdem war ronaldo in der ersten halbzeit noch der, der chancen hatte. für mich also absolut verständlich, dass man den stürmer da bis zum schluss drin lässt, der im spiel zumindest zu chancen kommt. das heißt ja nicht dass ich nicht sehe dass ronaldo schlechte leistungen bringt, aber sicher maximal in dem gleichen rahmen wie der gesamte kader.

 

Es ist relativ einfach. Wenn Ronaldo "nahezu hauptverantwortlich" für die CL und die Liga letzte Saison war, warum setzt man bei Kritik nicht genauso an?

Die Wahrheit ist natürlich, dass er keineswegs nahezu hauptverantwortlich für die Titel war, genausowenig ist er nahezu hauptverantwortlich für die katastrophalen Leistungen dieser Saison. Man kann nicht nur das Gesicht des Erfolgs sein. Klar, das ganze Team spielt schrecklich. Dazu fällt mir aber beispielweise ein, dass Capellos Team in seiner letzten Saison über 80% der Saison miserablen Fußball gespielt und van Nistelrooy hat trotzdem regelmäßig seine Tore gemacht und das Team im Titelrennen gehalten, unabhängig von der Form der Mitspieler. Ronaldo kann das mittlerweile nicht mehr und das kann man ja auch verstehen, das nimmt ihm ja keiner persönlich übel. 

Wenn du vor 4-5 Jahren Kritik an Ronaldo gelesen hast, dann wahrscheinlich weil er tatsächlich damals seinen Spielstil geändert hat. Er hat zum Spiel weniger beigetragen, dafür wurde er zum überragenden Torjäger. Wenn er keine Tore mehr schießt, dann hat Real Madrid jetzt ein großes Problem.

Meiner Meinung nach ist sein Leistungsabfall ganz einfach das Sinnbild dieser Mannschaft. Man muss jetzt einen neuen Weg einschlagen. Wie lange würdest du das Team noch um ihn herum bauen? Ernstgemeinte Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
rahzel schrieb vor 12 Stunden:

Es ist relativ einfach. Wenn Ronaldo "nahezu hauptverantwortlich" für die CL und die Liga letzte Saison war, warum setzt man bei Kritik nicht genauso an?

Die Wahrheit ist natürlich, dass er keineswegs nahezu hauptverantwortlich für die Titel war, genausowenig ist er nahezu hauptverantwortlich für die katastrophalen Leistungen dieser Saison. Man kann nicht nur das Gesicht des Erfolgs sein. Klar, das ganze Team spielt schrecklich. Dazu fällt mir aber beispielweise ein, dass Capellos Team in seiner letzten Saison über 80% der Saison miserablen Fußball gespielt und van Nistelrooy hat trotzdem regelmäßig seine Tore gemacht und das Team im Titelrennen gehalten, unabhängig von der Form der Mitspieler. Ronaldo kann das mittlerweile nicht mehr und das kann man ja auch verstehen, das nimmt ihm ja keiner persönlich übel. 

das war natürlich überspitzt formuliert, aufgrund der vorherigen aussagen. aber es ist halt nicht abzustreiten, dass es erst wenige monate her ist, als er durch seine tore (in den wichtigsten spielen) regelmäßig die spiele entschieden hat und das ist natürlich einer der hauptgründe für die titel. 

wenn du der meinung bist, er kann das mittlerweile nicht mehr, (obwohls erst monate her ist,  als er genau das machte) dann ist das deine meinung, die will ich dir nicht wegnehmen. ich bin mir jedoch sicher, wenn die mannschaft aus der krise raus ist, wird auch bei ronaldo wieder mehr gehen. 

schau dir vl. die erste hälfte von gestern an, dann wirst du sehen, CR7 war der einzige (neben einem weitschuss von marcelo), der überhaupt chancen hatte. wenn ihm die sch**** nicht am fuß klebt, macht er da drei tore und keiner redet heute darüber. freistoß an die latte, lupfer knapp nebens tor, schuss knapp am winkel vorbei + die chance nach dem stangler, als er gefoult wurde und deshalb nicht richtig abschließen konnte. wenn er finished ist, kommt er ja gar nicht mehr zu diesen chancen. 

 

rahzel schrieb vor 12 Stunden:

 

 

rahzel schrieb vor 12 Stunden:

Wenn du vor 4-5 Jahren Kritik an Ronaldo gelesen hast, dann wahrscheinlich weil er tatsächlich damals seinen Spielstil geändert hat. Er hat zum Spiel weniger beigetragen, dafür wurde er zum überragenden Torjäger. Wenn er keine Tore mehr schießt, dann hat Real Madrid jetzt ein großes Problem.

mir geht's nicht um die kritik, die ist legitim und muss man immer zugestehen. mir geht's darum, dass es auch damals schon aussagen gab, man soll ronaldo verkaufen, weil er der mannschaft schadet, aus welchen gründen auch immer. 

genauso wie ich jetzt die kritik an ihm verstehe, weil er ganz einfach schlecht spielt und weit weg von normalform ist (ein unterschied: für mich ist das nicht seine normalform). momentan spielen ausnahmslos alle katastrophal, natürlich steht's jedem zu ronaldo zu kritisieren (was ja übrigens nichts neues ist, er wird ja schon seit jahren kritisiert, also nichts da mit nur das gesicht des erfolgs), ich hab halt vertrauen in ihn, will ihn nicht bei jeder krise ersetzen und die vergangenheit hat mir diesbezüglich immer recht gegeben. irgendwann wird das natürlich nicht mehr der fall sein und dann muss auch ein ronaldo weichen. aber davon sind wir mMn noch so weit entfernt wie ramos von einer kartenfreien saison. 

bis dahin werd ichs halt nicht verstehen, wenn man auswechslungen eines (diesmal) katastrophalen isco als höhepunkt des wahnsinns bezeichnet. das war gestern durchaus gerechtfertigt, genauso wie die 90m von ronaldo. 

rahzel schrieb vor 12 Stunden:

Meiner Meinung nach ist sein Leistungsabfall ganz einfach das Sinnbild dieser Mannschaft. Man muss jetzt einen neuen Weg einschlagen. Wie lange würdest du das Team noch um ihn herum bauen? Ernstgemeinte Frage. 

da bin ich eigentlich deiner meinung. ich bin auch nicht dafür, dass man ein team um einen spieler aufbaut, das funktioniert in den wenigsten fällen. 

du hast auch recht, dass real ein großes problem hat, sobald ronaldo nicht trifft. bei der schlussfolgerung bin ich aber anderer meinung.

das problem besteht ja leider schon extrem lange, aber warum ist ronaldo das problem, wenn er der einzige ist der trifft. es gibt auch 10 andere am platz und leider ist das bis auf wenige ausnahmen schon länger so, dass keiner einspringt wenn CR7 auslässt. ja da hat real ein großes problem. das liegt mMn aber eher an der taktik, spielausrichtung und kaderpolitik bzw. leistung einzelner spieler (benzema wird nicht abgehalten seine chancen zu machen, bale ist mehr verletzt als gesund). 

ich finde auch, dass real in früheren saisonen viel mehr auf ronaldo zugeschnitten war, wenn ich an die zeiten mit özil/di maria denke. ich finde nicht, dass man momentan ein team hat, das auf ronaldo zugeschnitten ist. eigentlich seh ich überhaupt keinen zuschnitt auf irgendwen oder irgendwas. ich finde, zidane hat seit seinem beginn den kader (im umgang miteinander) exzellent gemanaget, aber ich zweifle an der taktischen ausrichtung. das ist immer das selbe und in der vergangenheit wars halt dann so, dass ronaldo (oder andere individuelle leistungen) mit toren die spiele entschieden hat. deswegen ja, wenn die ausbleiben hat real ein riesiges problem, wie man sieht. 

ich zieh da aber den schluss, dass man am kader und am System einiges ändern muss. dabei kann ronaldo nach wie vor ein wichtiger spieler sein. sollte er da etwas dagegen haben und es probleme gibt (warum sollte das so sein? ronaldo ist ein extremer ehrgeizler, will titel gewinnen und weiß genau, dass er dazu eine funktionierende mannschaft braucht), dann muss man sich gedanken machen. 

er ist nicht mehr der ronaldo von früher, der mit einzelleistungen eine mannschaft trägt, das hat er aber auch selbst eingesehen (das sieht und hört man vor allem in der nationalmannschaft). aber er kann nach wie vor ein extrem wichtiger teil einer mannschaft sein. und ganz sicher ist er mMn kein hemmschuh (o.ä.) für eine mannschaft. aber das ist auch nur meine meinung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calleti schrieb am 14.1.2018 um 09:48 :

irgendwann wird das natürlich nicht mehr der fall sein und dann muss auch ein ronaldo weichen. aber davon sind wir mMn noch so weit entfernt wie ramos von einer kartenfreien saison. 

Ronaldo ist am besten auf dem linken Flügel, oder? Wie lange kann er deiner Meinung nach konkret noch für Real Madrid da einen guten Job machen? Ich finde die Einschätzung von dir echt überraschend, weil sich das für mich nach einer langen Zeit anhört. Wir dürfen nicht vergessen, dass Ronaldo so ein Vorbild für viele ist, weil er seinen Körper bis zum Äußersten in seiner Karriere getrieben hat. Erst letzte Saison hat er begonnen, Spiele freiwillig auszulassen. Deswegen ist es meiner Meinung nach kein Wunder, dass der Körper nachgibt. (Btw: Wenn Benzema Chancen vernebelt, wird er aufs Übelste kritisiert, bei Ronaldo sieht man es positiv, wenn er in Position kommt.) Real Madrid würde meiner Meinung nach von einem Eden Hazard profitieren. 

Zitat

das problem besteht ja leider schon extrem lange, aber warum ist ronaldo das problem, wenn er der einzige ist der trifft. es gibt auch 10 andere am platz und leider ist das bis auf wenige ausnahmen schon länger so, dass keiner einspringt wenn CR7 auslässt. ja da hat real ein großes problem. das liegt mMn aber eher an der taktik, spielausrichtung und kaderpolitik bzw. leistung einzelner spieler (benzema wird nicht abgehalten seine chancen zu machen, bale ist mehr verletzt als gesund). 

Ich meine mich erinnern zu können, dass letzte Saison bei Real Madrid (fast?) jeder Kaderspieler zumindest ein Tor gemacht hat. In der ersten Saisonhälfte hat jeder Spieler das Team getragen und die Erfolge der zweiten Hälfte möglich gemacht. Ronaldo hat dann die wichtigen Spiele mit seinen Toren entschieden. Das ist diese Saison nicht der Fall, weil der Kader zum einen viele wichtige Spieler verloren hat und Zidane zum anderen die jungen Ersatzspieler nicht ordentlich einsetzt.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
rahzel schrieb am 15.1.2018 um 13:21 :

Ronaldo ist am besten auf dem linken Flügel, oder? Wie lange kann er deiner Meinung nach konkret noch für Real Madrid da einen guten Job machen? Ich finde die Einschätzung von dir echt überraschend, weil sich das für mich nach einer langen Zeit anhört. Wir dürfen nicht vergessen, dass Ronaldo so ein Vorbild für viele ist, weil er seinen Körper bis zum Äußersten in seiner Karriere getrieben hat. Erst letzte Saison hat er begonnen, Spiele freiwillig auszulassen. Deswegen ist es meiner Meinung nach kein Wunder, dass der Körper nachgibt.

nicht mehr in dem ausmaß/der rolle wie früher. ich bin mittlerweile aber doch davon überzeugt, dass er im richtigen system mit entsprechenden mitspielern auch als zentrale spitze herausragende leistungen bringen kann. nicht in der rolle wie bspw. benzema, aber eben in einem adaptierten system mit entsprechenden flügeln/mitspielern. 

er spielt ja jetzt auch so gut wie nie LF, einfach weil man großteils 4312 spielt, was mir absolut nicht gefällt und mit dem man auch extreme probleme hat. (gibt dazu einige gute berichte und analysen)

ich kann mir nicht vorstellen, dass der körper so schnell kollabiert und binnen weniger monate vom weltfußballer mit entscheidenden einfluss auf zahlreiche titel zum ballast für eine mannschaft wird.

und genau von dem rede ich, die rolle von ronaldo für die mannschaft wird zwangsläufig immer weiter abnehmen, weil es nicht mehr möglich sein wird solche leistungen wie früher am laufenden band zu bringen (und da reden wir nicht von "normalen" leistungen, sondern eigentlich davor unvorstellbaren leistungen!). aber eine belastung/schwächung der mannschaft? -> ramos vergleich.

da ist es aber eben wichtig die mannschaft und die rolle dementsprechend anzupassen. 

rahzel schrieb am 15.1.2018 um 13:21 :

(Btw: Wenn Benzema Chancen vernebelt, wird er aufs Übelste kritisiert, bei Ronaldo sieht man es positiv, wenn er in Position kommt.) Real Madrid würde meiner Meinung nach von einem Eden Hazard profitieren. 

ronaldo wird doch selbst ständig kritisiert und beschimpft. wie oft wurde er im bernabeu schon ausgepfiffen? geschweige denn kommentare im internet. sowas ist doch nicht ernstzunehmen.

natürlich, auch/oder ein alexis sanchez. aber ich glaube nicht dass das im hindernis zu ronaldo steht. 

rahzel schrieb am 15.1.2018 um 13:21 :

Ich meine mich erinnern zu können, dass letzte Saison bei Real Madrid (fast?) jeder Kaderspieler zumindest ein Tor gemacht hat. In der ersten Saisonhälfte hat jeder Spieler das Team getragen und die Erfolge der zweiten Hälfte möglich gemacht. Ronaldo hat dann die wichtigen Spiele mit seinen Toren entschieden. Das ist diese Saison nicht der Fall, weil der Kader zum einen viele wichtige Spieler verloren hat und Zidane zum anderen die jungen Ersatzspieler nicht ordentlich einsetzt.

wenn es läuft, ist es einfach zu treffen (natürlich auch leichter für CR7, klar, aber er hat's doch schon öfter auch in anderen situationen bewiesen) und td. wars in der entscheidenden phase dann wieder ronaldo der für die tore gesorgt hat (das ist jetzt absolut nicht abwertend gegen die mannschaft oder sonst was)

ich versteh dich schon. aber ich sehs momentan noch anders und glaub eben dass es eher am system usw. liegt, seine zeit ist noch nicht vorbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Calleti schrieb vor 45 Minuten:

und genau von dem rede ich, die rolle von ronaldo für die mannschaft wird zwangsläufig immer weiter abnehmen, weil es nicht mehr möglich sein wird solche leistungen wie früher am laufenden band zu bringen (und da reden wir nicht von "normalen" leistungen, sondern eigentlich davor unvorstellbaren leistungen!). aber eine belastung/schwächung der mannschaft? -> ramos vergleich.

da ist es aber eben wichtig die mannschaft und die rolle dementsprechend anzupassen. 

Ich lass den Rest einfach so stehen weil wir da ja erwiesernmaßen nicht übereinstimmen ( :D ), aber mich würds jetzt dennoch interessieren, wie du da zu den Meldungen bzgl. Forderung einer Gehaltserhöhung stehst?

Weil die Punkte, die du ansprichst, auf keinen Fall Argumente für eine Aufbesserung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Jorly schrieb vor 52 Minuten:

Ich lass den Rest einfach so stehen weil wir da ja erwiesernmaßen nicht übereinstimmen ( :D ), aber mich würds jetzt dennoch interessieren, wie du da zu den Meldungen bzgl. Forderung einer Gehaltserhöhung stehst?

Weil die Punkte, die du ansprichst, auf keinen Fall Argumente für eine Aufbesserung sind.

das verwundert mich aber :D

zu denen steh ich ungefähr so wie zu den letzten 500 meldungen zu dem thema. da wird der wahrheitsgehalt wohl wieder bei <5 % liegen. wie oft hat's in den letzten jahren solche meldungen gegeben, irgendwann hab ich aufgehört die zu beachten. genauso wie die x gerüchte, dass er mit real gebrochen hat und unbedingt wechseln will (ja aber diesmal ganz sicher! hat's dann immer geheißen)

ronaldo ist ja kein trottl, der hat alles eiskalt kalkuliert und geld ist mMn definitiv nicht der hauptantrieb von ihm (da könnt er sicher schon wo anders für weniger aufwand mehr bekommen; natürlich ist's td. ein wichtiger punkt). der will titel gewinnen und auf ewigkeiten in den geschichtsbüchern stehen. (mittlerweile) weiß er dass dazu eine funktionierende mannschaft notwendig ist, bzw. er realistisch betrachtet die größten chancen dafür bei real hat. ich bin mir ganz sicher, er würd lieber investitionen in den kader sehen und nochmal die CL gewinnen, als eine gehaltserhöhung. den großteil des geldes lukriert er sowieso mit anderen bereichen, das gehalt vom fußball ist ja nur mehr nebeneinkommen :D und die sonstigen einnahmen steigert er halt auch durch titel.

das ist natürlich nur meine einschätzung, aber mMn schon ziemlich realistisch, denk ich.

edith: wenns wahr wäre, würd ich's natürlich scheiße finden, weil's wie du sagst keine argumente dafür gibt

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calleti schrieb vor 6 Stunden:

nicht mehr in dem ausmaß/der rolle wie früher. ich bin mittlerweile aber doch davon überzeugt, dass er im richtigen system mit entsprechenden mitspielern auch als zentrale spitze herausragende leistungen bringen kann. nicht in der rolle wie bspw. benzema, aber eben in einem adaptierten system mit entsprechenden flügeln/mitspielern. 

natürlich, auch/oder ein alexis sanchez. aber ich glaube nicht dass das im hindernis zu ronaldo steht. 

 

 Das ist dann der Knackpunkt. Ronaldo will am linken Flügel bleiben bzw. die hybride Rolle behalten, die er im jetzigen System hat. (nicht vorderster bzw. zentraler Stürmer spielen) Seine Stärken kann er als zentrale Spitze meiner Meinung nach auch nicht ausspielen, weil er von seinen Läufen in die freien Räume lebt und nicht mit dem Rücken zum Tor zu spielen gelernt hat, wie es ein zentraler Stürmer muss. Ich denke, dass er das nicht will und dass es ihm auch nicht liegt. Für die Mannschaft wäre es großartig, wenn er sich in die Rolle entwickeln könnte, weil er dann auch noch jahrelang Leistungen bringen könnte. Aber als linker Flügel muss spielerisch viel kommen oder eben seine überragende Torquote. Wenn er am linken Flügel bleibt, gibt es weitere Probleme, weil dann kein Stürmer ins Team passt, der selbst gerne vorwiegend abschließt und man dann zu wenig Kreativität hat. Gleichzeitig kommt aber auch kein spielstarker linker Flügel, weil die Rolle besetzt ist. Deswegen bin ich für einen clean cut, solange Ronaldos Legendenstatus unantastbar bleibt. 

Zitat

zu denen steh ich ungefähr so wie zu den letzten 500 meldungen zu dem thema. da wird der wahrheitsgehalt wohl wieder bei <5 % liegen. wie oft hat's in den letzten jahren solche meldungen gegeben, irgendwann hab ich aufgehört die zu beachten. genauso wie die x gerüchte, dass er mit real gebrochen hat und unbedingt wechseln will (ja aber diesmal ganz sicher! hat's dann immer geheißen)

Als er unzufrieden war und unbedingt weg wollte, gab es diese Nachrichten fast den ganzen Sommer. In unserer Zeit reicht ein einziger Tweet (!) aus, um solche Gerüchte und Meldungen aus dem Weg zu räumen und trotzdem kam nichts. Da hat es definitiv gebrodelt. 

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
rahzel schrieb vor 6 Stunden:

 Das ist dann der Knackpunkt. Ronaldo will am linken Flügel bleiben bzw. die hybride Rolle behalten, die er im jetzigen System hat. (nicht vorderster bzw. zentraler Stürmer spielen) Seine Stärken kann er als zentrale Spitze meiner Meinung nach auch nicht ausspielen, weil er von seinen Läufen in die freien Räume lebt und nicht mit dem Rücken zum Tor zu spielen gelernt hat, wie es ein zentraler Stürmer muss. Ich denke, dass er das nicht will und dass es ihm auch nicht liegt. Für die Mannschaft wäre es großartig, wenn er sich in die Rolle entwickeln könnte, weil er dann auch noch jahrelang Leistungen bringen könnte. Aber als linker Flügel muss spielerisch viel kommen oder eben seine überragende Torquote. Wenn er am linken Flügel bleibt, gibt es weitere Probleme, weil dann kein Stürmer ins Team passt, der selbst gerne vorwiegend abschließt und man dann zu wenig Kreativität hat. Gleichzeitig kommt aber auch kein spielstarker linker Flügel, weil die Rolle besetzt ist. Deswegen bin ich für einen clean cut, solange Ronaldos Legendenstatus unantastbar bleibt. 

wir sind da einfach sehr weit auseinander, vl. auch eine grundsatzfrage. im profisport kann man sich sentimentalitäten natürlich nicht erlauben und ich hoffe keiner stellt ronaldo über den klub, gewisse spieler haben einem verein aber so viel gegeben, dass sie etwas mehr respekt verdient hätten, als bei den ersten schwächephasen beseitigt zu werden. (mMn) sind wir von den sentimentalitäten wie gesagt noch ewig weit weg, letzte saison hat man mit ronaldo als einer zentralen schlüsselfigur die CL verteidigt und die liga gewonnen (!), real ist nicht der erste verein der nach so einem riesigen triumph probleme in der nächsten saison hat. man hats einfach verpasst den kader entsprechend zu adaptieren. 

ich find's etwas bedenklich, eigentlich hätte ich gedacht, die konsequenz deiner argumentation wäre eine komplette neubesetzung der sturmreihe, aber du hast ja geschrieben dass du benzema noch eine chance geben willst. der ist auch schon 30 und viel öfter verletzt als ronaldo, über die leistungen gibt's mMn auch keine zwei meinungen. bei bale brauch ich ja nicht anfangen. 

also mit dem szenario wär ich niemals zufrieden.

 

ronaldo hat sich schon so oft gewandelt und so viel geschafft, was ihm die wenigsten zugetraut hätten. als er gemerkt hat, dass er sein spiel am flügel nicht mehr so durchziehen kann, hat er sich angepasst. als er gemerkt hat (bzw top man management von zidane!), dass er nicht mehr alles spielen kann ohne zu pausieren, hat er sich angepasst und geschont. das hätte ihm davor keiner (!) zugetraut. warum soll er es nicht auch jetzt schaffen sich darauf anzupassen. bei dem mach ich mir keine sorgen, dass er sich seine karriere durch sowas zerstören lässt und nicht von selbst abtritt/MLS geht, bevors zu spät ist. nicht jeder hat einen lewandoski, der mit dem rücken zum tor überragend ist, aber es gibt auch andere systeme in denen andere stärken gebraucht werden.

rahzel schrieb vor 6 Stunden:

Als er unzufrieden war und unbedingt weg wollte, gab es diese Nachrichten fast den ganzen Sommer. In unserer Zeit reicht ein einziger Tweet (!) aus, um solche Gerüchte und Meldungen aus dem Weg zu räumen und trotzdem kam nichts. Da hat es definitiv gebrodelt. 

natürlich kam was:

IMG_20180118_054438.jpg

was die leute daraus machen ist ihre sache. ich finds so genau richtig. 

es wird sicher irgendwas gewesen sein (zb wird ihm die geschichte mit pepe nicht gefallen haben), aber was dann immer daraus gemacht wird, da bin ich wieder bei den <5% wahrheitsgehalt.

wie oft hat's schon wildeste transfergerüchte bei spielern gegeben, mir wär neu dass die spieler da außer bei einigen ausnahmen immer darauf reagieren, wäre ja auch ein leichtes das sofort damit zu klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calleti schrieb vor 2 Stunden:

wir sind da einfach sehr weit auseinander, vl. auch eine grundsatzfrage. im profisport kann man sich sentimentalitäten natürlich nicht erlauben und ich hoffe keiner stellt ronaldo über den klub, gewisse spieler haben einem verein aber so viel gegeben, dass sie etwas mehr respekt verdient hätten, als bei den ersten schwächephasen beseitigt zu werden. (mMn) sind wir von den sentimentalitäten wie gesagt noch ewig weit weg, letzte saison hat man mit ronaldo als einer zentralen schlüsselfigur die CL verteidigt und die liga gewonnen (!), real ist nicht der erste verein der nach so einem riesigen triumph probleme in der nächsten saison hat. man hats einfach verpasst den kader entsprechend zu adaptieren. 

ich find's etwas bedenklich, eigentlich hätte ich gedacht, die konsequenz deiner argumentation wäre eine komplette neubesetzung der sturmreihe, aber du hast ja geschrieben dass du benzema noch eine chance geben willst. der ist auch schon 30 und viel öfter verletzt als ronaldo, über die leistungen gibt's mMn auch keine zwei meinungen. bei bale brauch ich ja nicht anfangen. 

also mit dem szenario wär ich niemals zufrieden.

 

ronaldo hat sich schon so oft gewandelt und so viel geschafft, was ihm die wenigsten zugetraut hätten. als er gemerkt hat, dass er sein spiel am flügel nicht mehr so durchziehen kann, hat er sich angepasst. als er gemerkt hat (bzw top man management von zidane!), dass er nicht mehr alles spielen kann ohne zu pausieren, hat er sich angepasst und geschont. das hätte ihm davor keiner (!) zugetraut. warum soll er es nicht auch jetzt schaffen sich darauf anzupassen. bei dem mach ich mir keine sorgen, dass er sich seine karriere durch sowas zerstören lässt und nicht von selbst abtritt/MLS geht, bevors zu spät ist. nicht jeder hat einen lewandoski, der mit dem rücken zum tor überragend ist, aber es gibt auch andere systeme in denen andere stärken gebraucht werden.

Klar wäre am besten eine komplette Neubesetzung der Sturmreihe, aber ich bin von Icardi und Kane nicht so überzeugt, dass ich eine Invesitition von Unsummen in einen von ihnen gutheißen würde. Nur deswegen würde ich Benzema noch eine Chance geben. Und es muss kein Lewandowski sein, aber ein zentraler Stürmer hat einfach so andere Bewegungsmuster als ein linker Flügel, dass ich da skeptisch bin. Vor allem hat Ronaldo aber auch mehrmals gesagt, dass er sich nicht als Stürmer sieht. 

Zitat

natürlich kam was:

IMG_20180118_054438.jpg

was die leute daraus machen ist ihre sache. ich finds so genau richtig. 

es wird sicher irgendwas gewesen sein (zb wird ihm die geschichte mit pepe nicht gefallen haben), aber was dann immer daraus gemacht wird, da bin ich wieder bei den <5% wahrheitsgehalt.

wie oft hat's schon wildeste transfergerüchte bei spielern gegeben, mir wär neu dass die spieler da außer bei einigen ausnahmen immer darauf reagieren, wäre ja auch ein leichtes das sofort damit zu klären.

Sometimes it's not. :D Dieser kryptische Post hat die Gerüchte sogar eher angeheizt als sonst was. Das konnte jeder verstehen, wie er will. Wenn du aber das Image einer Marke schützen willst, gibst du ein unmissverständlich klares Statement ab und damit hat es sich dann. Genau daran wäre Real Madrid interessiert gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
rahzel schrieb vor 2 Stunden:

Klar wäre am besten eine komplette Neubesetzung der Sturmreihe, aber ich bin von Icardi und Kane nicht so überzeugt, dass ich eine Invesitition von Unsummen in einen von ihnen gutheißen würde. Nur deswegen würde ich Benzema noch eine Chance geben. Und es muss kein Lewandowski sein, aber ein zentraler Stürmer hat einfach so andere Bewegungsmuster als ein linker Flügel, dass ich da skeptisch bin. Vor allem hat Ronaldo aber auch mehrmals gesagt, dass er sich nicht als Stürmer sieht. 

Ich auch nicht, bzw. sehe ich auch sonst keine allzu realistischen alternativen die ich drüber stellen würde. da würd ich viel eher an einigen schrauben drehen und es mit ronaldo (noch) zentral(er) probieren. ronaldo hat sich doch schon extrem gewandelt, vom linken flügel sind wir da schon sehr weit weg, mittlerweile spielt er eine art zweiter stürmer (in letzter zeit z.b. gemeinsam mit bale).

seit  er das gesagt hat (nicht gesichert), ist aber schon einige zeit vergangen und es hat in der zwischenzeit einige veränderungen und andere aussagen gegeben. ich kann mir schon vorstellen dass das mittlerweile auch in seinem interesse sein könnte. keine ahnung, ausschließen tu ich es sicher nicht mehr, linker flügel ist aber definitiv schon länger falsch.

ich würde meinem szenario aber viel lieber eine chance geben, als deinem mit benzema.

Zitat

Sometimes it's not. :D Dieser kryptische Post hat die Gerüchte sogar eher angeheizt als sonst was. Das konnte jeder verstehen, wie er will. Wenn du aber das Image einer Marke schützen willst, gibst du ein unmissverständlich klares Statement ab und damit hat es sich dann. Genau daran wäre Real Madrid interessiert gewesen. 

man kann aber nicht behaupten es ist nichts gekommen :D

das stimmt schon, ich persönlich find den stil schon so ok. würd jedenfalls nicht von einem profi erwarten, auf jedes gerücht sofort einzugehen. auch wenns für u.a. uns fans natürlich beruhigend wär.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.