[VOR]FK Austria Wien-LASK Linz


Lewis

Recommended Posts

Ganz wichtige Partie. Nach der ersten Halbzeit im Derby war ich schon sehr angepisst und sah kaum Land in Sicht. Hab auf eine Reaktion noch gehofft, die auch kam. Trotzdem überdecken leider die Vorkommnisse die sportliche Leistung. Die bis zur Einwechslung von Prokop katastrophal war. Für mich persönlich ist Fink angezählt. 

Da sich leider am Feld kaum etwas verändert hat. Die Spielweise bleibt die gleiche, aber man kann sich doch erwarten, dass diese auch optimiert und es besser läuft. Statt dessen muss man hoffen, dass die Spieler ihre Form finden. Eine Krise gestehe ich einer Mannschaft zu. Auch kann ich bis zu einen gewissen Punkt auch nach voll ziehen, dass man ruhig bleibt. Aber vom Trainer darf ich schon eine Reaktion erwarten. Es gibt keine alternativen zu unserem behäbigen Ballbesitzspiel. Vor allem wenn wir angepresst werden ist es auch kein Ballbesitzspiel sondern ein Chaos in der Defensive, gepaart mit hohen Bällen nach vorne. Von einem geordneten Spielaufbau ist dann nichts zu sehen. Mir unverständlich warum man immer so behäbig, für mich ja fast überheblich in dieser Saison in die Spiele ging. Das es geht blitzt immer wieder gelegentlich auf. Aber wieso erst wenn der Hut brennt. 

Wie im TF-Thread geschrieben würde ich das erste Saisonviertel noch abwarten, obwohl ein EC-Aus auch schon bitter wäre, wie sich die Mannschaft weiterhin präsentiert und sich auch die Ergebnisse einstellen die man erwartet oder erhoffe.

LASK wird mMn nicht viel einfacher. Die Euphorie des Aufsteigers in Österreich ja fast schon Usus. Aber da man erst einen Punkt aus drei Spielen hat, muss ein 3er her. Aber bitte nicht mehr mit "egal, irgendwie 3 Punkte". Dafür waren die Leistung zu schlecht bisher.

Ich erwarte mir eine Steigerung sowohl bei den Ergebnissen als auch bei der spielerischen Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Lask ist sicher keine einfache Aufgabe. Sie sind mMn schon sehr gut eingespielt und habe gute Qualität im Kader. Da wir diese aber auch haben und uns im Derby die letzte halbe Stunde "gefangen" haben denke ich werden wir punkten. Hoffe auf eine rasche Führung von uns und Prokop und DDP in der Startelf. Da war im Derby eine deutliche, spielerische Linie zu erkennen. Da wurde direkt und rasch in die Offensive kombiniert anstatt Holzhauser für den Spielaufbau verantwortlich zu machen.

Hadzikic

Larsen Westermann Kadiri Tschinki

Holzhauser DDP

Tajouri Prokop Pires

Monschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Der Lask ist sicher keine einfache Aufgabe. Sie sind mMn schon sehr gut eingespielt und habe gute Qualität im Kader. Da wir diese aber auch haben und uns im Derby die letzte halbe Stunde "gefangen" haben denke ich werden wir punkten. Hoffe auf eine rasche Führung von uns und Prokop und DDP in der Startelf. Da war im Derby eine deutliche, spielerische Linie zu erkennen. Da wurde direkt und rasch in die Offensive kombiniert anstatt Holzhauser für den Spielaufbau verantwortlich zu machen.

 

 

Hadzikic

Larsen Westermann Kadiri Tschinki

Holzhauser DDP

Tajouri Prokop Pires

Monschein

 

Bis auf Westermann (statt erm Filipovic) bin ich voll deiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

Bis auf Westermann (statt erm Filipovic) bin ich voll deiner Meinung!

Verstehe ich nicht ganz. Westermann steigert sich mMn (so wie auch Martschinko) immer mehr. Filipovic macht mir viel zu unnötige Abspielfehler. Sehe da im Moment Westermann besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Da bin ich eher umgekehrter Meinung.

Ich bin  zwar auch a Sympathisant von HW18 aber mir gefällt Filipovic besser was das Aufbauspiel von hinten angeht. Zudem hat mir Heiko gegen Rapdi zum Beispiel zu viele falsche Entscheidungen getroffen (siehe 2:0) und auch irgendwie komische Vorstösse nach vor praktiziert, wo wir dann hinten komplett offen waren. Tschinki finde ich auch dass der sich von Partie zu Partie steigert.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 13 Minuten:

Da bin ich eher umgekehrter Meinung.

Ich bin  zwar auch a Sympathisant von HW18 aber mir gefällt Filipovic besser was das Aufbauspiel von hinten angeht. Zudem hat mir Heiko gegen Rapdi zum Beispiel zu viele falsche Entscheidungen getroffen (siehe 2:0) und auch irgendwie komische Vorstösse nach vor praktiziert, wo wir dann hinten komplett offen waren. Tschinki finde ich auch dass der sich von Partie zu Partie steigert.  

Ganz normal das man Dinge anders sieht. Ich bin da auch ganz neutral. Ich bin da nicht für Westermann oder gg. Filipovic, für mich soll der Bessere spielen. Und das ist für mich im Moment eben Westermann. Filipovic ist mMn noch ausser Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Hätte ich schreiben sollen, das der Pires den martschinko rufen-he pass auf a Worma kummt angrauscht? :D

Du bist ein Highlight - ich check zwar nix, aber es is leiwand 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iderf schrieb vor 3 Stunden:

Du bist ein Highlight - ich check zwar nix, aber es is leiwand 

Es geht um die chance von joelinten,wo er den pavelic übersehen hat.

Ich habe davor gepostet das martschinko die letzten 2 spiele wieder sich verbessert gezeigt hat.

Daraum wurde mit bildern dokumentiert das er pavelic übersehen hat-der 30 meter hinter gestanden ist,bei Pires.

Darauf meinte ich,das Pires dem Martschinko auch was zurufen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.