[Formel 1] Großer Preis von Ungarn


Recommended Posts

Prickelnd

Großer Preis von Ungarn

Ungarn bietet mMn jedes Jahr das taktisch sehenswerteste Rennen des Jahres. Der Kurs ist relativ klein, langsam und kurvenreich und verspricht somit wieder einen engen Showdown. Aufgrund den wenigen Überholmöglichkeiten werden an den Boxenmauern die Rauche köpfen und im Qualifying bereits wichtige Würfel fallen. 

Da der der Motor aufgrund des Streckenlayouts nur eine untergeordnete Rolle spielt, wurde von vielen Experten ein Dreikampf zwischen Red Bull - Mercedes und Ferrari prognostiziert. Und die ersten beiden Trainings bestätigen sofort diesen Eindruck, Daniel Ricciardo schnappte sich beide Bestzeiten. Die Frage wird sein ob Red Bull dieser Favoritenrolle auch noch morgen gerecht werden kann? Ferrari findet am Samstag meistens einige Zehntel und spätestens im Qualifying kann Lewis Hamilton mit dem scharfen Motor-Mapping wieder auf die berüchtigte "Hammertime" losgehen! Lewis Hamilton würde damit übrigens gemeinsam mit Michael Schumacher zum besten Pole-Setter der Geschichte avancieren. Stichwort Rekorde. Einen Rekord hat Hamilton bereits, und zwar den der meisten Siege in Ungarn. Fünf Stück an der Zahl bis heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joga Bonito schrieb vor 42 Minuten:

Paul di Resta wird statt Massa den Rest des Wochenende fahren, da dieser krank ist/sich schlecht fühlt.

Kann ich bei Ungarn und Massa verstehen. Wenn ich Massa wäre würde ich bei Ungarn auch kotzen.

Die Strecke hat ihm einmal die WM und einmal fast das Leben gekostet.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 14 Stunden:

In Ungarn sieht man wieder, wie stark der McLaren eigentlich wäre, wenn sie nicht diesen schwachen Motor hätten. 

ja, wobei man auch klar sieht, dass ihnen dann doch noch einige zehntel zu FER/MER abgehen. ich würde sie mit gleichwertigem motor als 4. kraft sehen, ein wenig hinter RBR. ein siegfähiges auto wärs also auch mit mercedes motor nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.