SK Vorwärts Steyr - WAC Amateure


Recommended Posts

ASB-Messias

Warten wir mal ab wie die heute starten gegen die (vermeintlich) gut verstärkten Allerheiligner....

Bis jetzt waren die WAC/Am. eigentlich eine Mannschaft die es kaum mal ins Mittelfeld der Tabelle geschafft hat und eher immer mit dem Abstieg gekämpft hat. Sie sind bestimmt schwer einzuschätzen. Trotzdem glaube ich, mit der starken Vorstellung in St. Florian sollte unsere Mannschaft mit breiter Brust auftreten zuhause gegen den Aufsteiger. 

Vor allem hoffe ich auf eine Zuschauerzahl über 1000 Leute. Sehr gutes Cupspiel, starker Meisterschaftsstart und viele positive Schlagzeigen in den Medien sollten doch wieder den einen oder anderen Fan mehr ins Stadion locken.

Wie auch schon in der 1. Runde glaube ich, daß wir uns auch gegen den WAC nur selbst schlagen können indem wir arrogant und unkonzentriert agieren. Nachdem ich aber nicht davon ausgehe und ich weis das Scheiblehner die Jungs am Boden hält, tippe ich auf einen 2:0 Sieg vor 1100 Zuschauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Die Vorfreude ist auf jeden Fall da. Der letzte Freitag hat mich sehr positiv überrascht.

Ich hoffe auf eine ähnlich starke Vorstellung wie gg. Santa Flo, ohne natürlich unbescheiden wirken zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das erste mal seit langer Zeit dass ich mich wirklich auf ein Meisterschafts-Heimspiel freue. Der Papierform nach sollte es auch mit einem Heimsieg klappen. Da mir unsere Chancenauswertung in St. Florian weniger gefallen hat, tippe ich auf ein entspanntes 2:0. Allerdings ist es immer gefährlich wenn man sich nur über die Höhe des Sieges Gedanken macht. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So offensichtlich untrainiert, schlecht vorbereitet und überfordert wie St. Florian werden die jungen WAC-ler nicht sein. Die kommen sicher nicht mit Bauchspeck direkt aus dem Urlaub.
Das zeigt auch dieser Spielbericht http://www.ligaportal.at/ooe/regionalliga-mitte/spielberichte/61523-aufsteiger-wac-amateure-musste-gegen-die-gallier-lehrgeld-abliefern

Auf Sieg spielen dürfen wir aber trotzdem. Nochmals drei Punkte, und man darf von einem gelungenen Start sprechen. Besonders gefällt mir das Selbstvertrauen der Spieler, die Körpersprache, Der Lichtenberger und der Dirnberger agieren so, als wären sie seit Ewigkeiten dabei. 

Himmelfreundpointner als Mann der Stunde, bei dem laufen die Fäden zusammen. 

Martionovic und Effendioglu noch nicht 100 Prozent auf ihrem Level, für Tore reichts trotzdem. 

In der Tabelle oben und trotzdem am Boden bleiben, das ist das Gebot der Stunde.  

PS.: Ich erinnere aber an die Saison vor zwei Jahren,. Da haben wir (tw mit Glück) die ersten drei Spiele gewonnen, und danach im Herbst nix mehr. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
rabauke schrieb vor 2 Stunden:

So offensichtlich untrainiert, schlecht vorbereitet und überfordert wie St. Florian werden die jungen WAC-ler nicht sein.

 

...hohoho....der "strenge onkel" bin noch immer ich, goi ?! :)

...überfordert ? - phasenweise in der 1 HZ JA, das waren aber auch wir anfang der letzten saison ...untrainiert und schlecht vorbereitet ? - das unterstellt ein südtribünengentlemen selbst st.florian nicht :lol: 

...spaß beiseite...gut gegen einen nicht sonderlich berauschenden gegener aus den startlöchern gekommen, einen längeren durchhänger in HZ 2 gehabt...mit sicherheit kein grund für zu große sprüche...dennoch eine richtungsweisende heimpartie am freitag, haltet die mannschaft die spannung hoch (ihre körperliche, nicht unsere nervliche...) und agiert konzentriert und aggressiv, dann wird´s auch für die WAC amas nicht einfach werden, ohne 100% wirds aber auch gegen diese mannschaft schwer...ich denke, unser plus bleibt auch weiterhin bissiges offensivspiel, in ruhe das spiel einmal anschauen und gemütlich das spiel von hinten heraus aufbauen....soweit sind wir, denk ich, noch nicht...

...es hüft nua ans...VOIGAS !!:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

... und wenn ich vielleicht einen ganz kleinen Wunsch ganz bescheiden äußern darf:

Sollte eventuell ein Tor gelingen, zu einem Zeitpunkt da aufs Heimtor gespielt wird, dann bitte bitte wieder einen Torjubel der Mannschaft gemeinsam mit uns Fans.

Das hats letzten Freitag beim 2:0 Schmankerlfreistoß von HFP seit langem wieder einmal gegeben. War einfach wunderbar! Ich hab mich in Aldos beste Zeiten zurückversetzt gefühlt. Spieler laufen jubelnd zum Fanblock und werden gefeiert und umarmt.

Sowas gehört für mich - wenns passt - einfach dazu. Weil gemeinsam gefeiert ist es doch gleich doppelt so schön und der Torjubel halt einer der emotionalsten Momente im Spiel.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Ein Sieg sollte bei aller Bescheidenheit drinnen sein. Ich tippe knapp aber doch auf ein 2:1.

 

Wenn Lichti, HMF und Co. so performen a la 1. Halbzeit wie gegen St. Florian habe ich keine Bedenken.

 

Hab am Freitag zum ersten Mal Lichti live spielen sehen, da geht einem das rot-weiße Herzerl auf. Rackert, rennt, gibt keinen Ball auf; sehr sehr geil. Ich hoffe auf eine verletzungsfreie und lange Vorwärts Karriere, der Mann hat Publikumslieblingsspotenzial.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Unter den Mitgliedern wird ein TV-Gerät verlost! Vielleicht ein zusätzlicher Anreiz für manche noch diese Woche eine neue Mitgliedschaft abzuschließen. Nachdem ich Qinnen mit Q schreibe ist diese Verlosung für mich bedeutungslos. Mein letzter Gewinn war ein Legoauto bei der Kasperlpost, 1136 Wien. Und ganz dunkel kann ich mich erinnern mal einen Stoff-Faserschmeichler gewonnen zu haben.....die Älteren kennen bestimmt noch den Werbesong...."wir sind die Faserschmeichler, wir sind die Faserschmeichler"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut "Krone" fehlen heute Himmelfreundpointner (Bänderdehnung u. Martinovic (Gehirnerschütterung)!:confused:

 

20170728_073828.jpg

Auf der HP hab ich aber nichts davon gelesen

 
25.07.2017

RLM | Drei Punkte werden angepeilt

Vorwärts empfängt am Freitag um 18.55 Uhr die Amateure von Bundesligist Wolfsberg in der Life Radio Arena

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/rlm-drei-punkte-werden-angepeilt.html

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Fehlt bei uns nicht vor jedem Spiel einer der dann "überraschend" doch spielen kann?

Edit: Das mit dem Autounfall hat sich mit meinem Posting überschnitten. Dachte an eine Trainerfinte :augenbrauen:

bearbeitet von sturmtank2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.