[CL-Quali, 3. Runde] FC Salzburg - HNK Rijeka


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Da_Wösa schrieb vor 12 Stunden:

werde morgen ausnahmsweise dabei sein. 

Aber das mach ich nicht für:

  • die Marionetten im Management, die zwar immer wieder betonen wie wichtig ihnen die Fans sind, aber für die Identifikation und Leidenschaft ein Fremdwort ist
  • den zig Talenten im Kader, die zwar eh alle sympatische Burschen und sehr gute Kicker sind, aber beim 1. besten Angebot das Weite suchen
  • nicht für RR, dem wir zwar einiges zu verdanken haben, aber er uns schlussendlich als Freund ein Messer in Form von Leipzig in den Rücken gestochen hat. 

Das mach ich für Ulmer, Walke, Leitgeb, Ilse Senior, Zicko usw. Diejenigen die uns schon Jahre begleiten, die diesen Verein als Zuhause sehen und nicht als reines Sprungbrett oder nur als Mittel zum Zweck. Das mach ich für meinen Verein den ich schon mein halbes Leben lang unterstütze und mit dem ich noch ein letztes großes Ziel erreichen möchte. 

Also Leute auch wenns morgen Wetter-technisch nicht allzu gut aussieht, alle ins Stadion!!

 

WORD!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Moonsson schrieb vor 17 Minuten:

Kann mir wer erklären, wie der Regen vor dem Spiel abgefangen wird? War ja die Rede von einer Drainage, wie funktioniert das und wie effektiv ist die?

 

Ultimate84 schrieb vor 15 Minuten:

Die Drainage ist ja unter dem Rasen verlegt damit das Wasser abrinnen kann, also die hast sowieso permanent. Korrigiert mich wenn ich Mist schreibe :D

Dazu wird denke ich die Rasenheizung zusätzlich auf Hochtouren laufen....

Wasser versickert in Drainagerohre, Drainageschläuche oder (besondere Leitungen mit öffnungen an der Oberseite) und wird abgeleitet (wohin kann gibt es auch wieder viele Möglichleiten - normalerweise in eine Zisterne die man zum Bewässern verwendet). Kommt drauf an wie viele Leitungen in welcher Tiefe verlegt wurden. Grundsätzlich haben wir aber eine sehr gute Draniage, wie man bei Regenspielen immer wieder sehen kann.

Wozu die Rasenheizung laufen soll verstehe ich nicht. Ist ja ein Niedertemperatursystem. Würde null bringen.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ultimate84 schrieb vor 14 Minuten:

Die Drainage ist ja unter dem Rasen verlegt damit das Wasser abrinnen kann, also die hast sowieso permanent. Korrigiert mich wenn ich Mist schreibe :D

Dazu wird denke ich die Rasenheizung zusätzlich auf Hochtouren laufen....

 

wuschal schrieb vor 2 Minuten:

 

Wasser versickert in Rohre bzw. Leitungen und wird abgeleitet (wohin kann gibt es auch wieder viele Möglichleiten - normalerweise in eine Zisterne die man zum Bewässern verwendet). Kommt drauf an wie viele Leitungen in welcher Tiefe verlegt wurden. Grundsätzlich haben wir aber eine sehr gute Draniage, wie man bei Regenspielen immer wieder sehen kann.

Wozu die Rasenheizung laufen soll verstehe ich nicht. Ist ja ein Niedertemperatursystem. Würe null bringen.

Danke an beide :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 3 Minuten:

 

Wasser versickert in Drainagerohre, Drainageschläuche oder (besondere Leitungen mit öffnungen an der Oberseite) und wird abgeleitet (wohin kann gibt es auch wieder viele Möglichleiten - normalerweise in eine Zisterne die man zum Bewässern verwendet). Kommt drauf an wie viele Leitungen in welcher Tiefe verlegt wurden. Grundsätzlich haben wir aber eine sehr gute Draniage, wie man bei Regenspielen immer wieder sehen kann.

Wozu die Rasenheizung laufen soll verstehe ich nicht. Ist ja ein Niedertemperatursystem. Würe null bringen.

Dass es trocknet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 3 Minuten:

Dass es trocknet?

Bei einer Vorlauftemperatur von ca 45° und einem Rücklauf von 30°, dazu ca. 30cm unter dem Rasen - da trocknet nicht viel.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb Gerade eben:

Bei einer Vorlauftemperatur von ca 45° und einem Rücklauf von 30°, da trocknet nicht viel.

Danke , weiß ich das auch, für mich wars auf den ersten Blick halt logisch - Regen, Nass - Rasenheizung trocknet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 2 Minuten:

Danke , weiß ich das auch, für mich wars auf den ersten Blick halt logisch - Regen, Nass - Rasenheizung trocknet :D

Kein Problem :super:

Jetzt gehts aber wieder ums Spiel - jetzt wird bald der "Berisha Bescheid" kommen ;) ;

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GIZM0 schrieb vor einer Stunde:

Also im Moment tröpfelt es gerade mal ganz leicht - fast normal für Salzburg ;)

Ich denke da brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Hier ist sogar der Niederschlag prognostiziert, das ist jetzt eher kein Problem denk ich. Der Rasen sieht im Moment perfekt aus. Keine Pfützen zu sehen.

+UbdlWrmA60AAAAASUVORK5CYII=

Im Moment hats richtig guten Schnürrlregen, also von nur tröpfeln keine Spur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dadurch dass ich krank bin und nicht arbeite vergeht die Zeit viiiiiiel zu langsam :D

Aufstellungsmäßig ergeben sich 2 Fragen für mich:

spielt Lazaro RV, was ich gut finden würde (Lainer wäre mir zu riskant, hat mich in den 20min gegen den WAC nicht so überzeugt dass er bei 100% ist) und wer ersetzt Berisha im Fall der Fälle (Leitgeb oder Ratsche). Der Rest dürfte relativ klar sein mit Sama, Yabo und Taki auf der 10, Hwang und Dabbur vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor einer Stunde:

Unsere Spielanlage dürfte ja ziemlich klar sein, aber ich bin gespannt wie Rijeka auswärts antreten wird. Selbstbewusst die eigenen Stärken durchdrücken wollen oder mit defensiverer Anlage ein knappes Resultat für das Rückspiel schinden?

Wenn ich die Aussagen Keks (bzw. die des Google Übersetzers :davinci:) richtig interpretiere, dann doch eher ersteres.

Was uns wenn wir uns nicht wieder total anschütten besser liegen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
greez schrieb vor 13 Minuten:

Nein, das mach ich. Hab mir schon die Telefonnummer rausgesucht.

Sry verwechselt :facepalm: 

Ultimate84 schrieb vor 4 Minuten:

Dadurch dass ich krank bin und nicht arbeite vergeht die Zeit viiiiiiel zu langsam :D

Aufstellungsmäßig ergeben sich 2 Fragen für mich:

spielt Lazaro RV, was ich gut finden würde (Lainer wäre mir zu riskant, hat mich in den 20min gegen den WAC nicht so überzeugt dass er bei 100% ist) und wer ersetzt Berisha im Fall der Fälle (Leitgeb oder Ratsche). Der Rest dürfte relativ klar sein mit Sama, Yabo und Taki auf der 10, Hwang und Dabbur vorne.

Ist Lazaro jetzt im Kader oder nicht?! Hat sich ja Auszeit erbeten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Moonsson schrieb Gerade eben:

Sry verwechselt :facepalm: 

Ist Lazaro jetzt im Kader oder nicht?! Hat sich ja Auszeit erbeten.

glaub das weiß man bis zur Bekanntgabe der Aufstellung nicht, lt. ORF Kurzsport hat er das Training wegen Knöchelproblemen beendet (da stand aber der dicke Hagmayr neben Freund, also kann genauso gut sein dass der Wechsel quasi durch ist). Aber wie gesagt, vor Bekanntgabe der Aufstellung wird das keiner wissen. Außer sie bestätigen vorher den fixen Transfer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.