RLM-Saison 2017/18 (Heim- & Auswärtsspiele)


Recommended Posts

Postinho
Viola9020 schrieb vor 32 Minuten:

Andere Frage noch, dürfen eigentlich Amateur Mannschaften wie z.B. bei Sturm Ama oder WAC Ama, heuer auch aufsteigen?

Max. sind ab nächsten Jahr drei Amateurmannschaften in der zweithöchsten Liga erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 21 Stunden:

Max. sind ab nächsten Jahr drei Amateurmannschaften in der zweithöchsten Liga erlaubt.

Habe ich mich heute auch gefragt. Ärgerlich, denn dann stehen 2 Aufsteiger wohl schon fest und unsere Chancen stehen gegen 0. Ich nehme mal an, dass die drei nach Platzierung (+allenfalls Los?) gereiht werden. Die Amateurmannschaften in den beiden anderen Reginalligen sind weiter hinten platziert als Lask und Sturm. Da haben wir wieder die Arschkarte gezogen. Oder steigt doch Max. eine Amateurmannschaft pro RL auf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 57 Minuten:

Habe ich mich heute auch gefragt. Ärgerlich, denn dann stehen 2 Aufsteiger wohl schon fest und unsere Chancen stehen gegen 0. Ich nehme mal an, dass die drei nach Platzierung (+allenfalls Los?) gereiht werden. Die Amateurmannschaften in den beiden anderen Reginalligen sind weiter hinten platziert als Lask und Sturm. Da haben wir wieder die Arschkarte gezogen. Oder steigt doch Max. eine Amateurmannschaft pro RL auf ?

Also bei Sturm und Lask bin ich mir alles andere als sicher ob sie ihre Amateure wirklich aufsteigen lassen wollen. Ein zweites Profiteam (oder zumindest Halbprofiteam) kostet halt doch auch um einiges mehr als eine Regionalliga Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Laut Kreissl forciert Sturm den Aufstieg seiner Amateure nicht, sollte er aber geschehen bzw. möglich sein, dann wird man ihn auch nehmen.
Also ein Zurückfahren der Leistungen um einen Aufstieg zu vermeiden wird es nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Karambesi schrieb vor 5 Stunden:

Ganz Super, der Auswärtserfolg on Stadl-Paurra. Hab da auf das Handy geschaut und habe geglaubt, ich seh nicht richtig. Gratulation an die Mannschaft !

Ist zwar nett, aber vollkommen wertlos, wenn man wie wir dann wieder ständig gegen Nachzügler versagt. Der Mannschaft fehlst mE an Charakter und Leidenschaft, denn spielerisch (mit Abstrichen in der Verteidigung und wieder mal im Sturm) sind wir durchaus für einen Spitzenplatz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah geh, die Ergebnisse sind ganz normal. Für ganz vorne sind wir mit derartig vielen Spitzkickern im Kader ohnehin zu schwach. So ist man halt einmal erfolgreich und dann wieder nicht...
Wir sind nicht besser als dort wo wir stehen. Charakter und Leidenschaft lasse ich da mal außen vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

So viele Amateurteams befinden sich derzeit nicht in Aufstiegsnähe. 

Naja Sturm doch wohl unbestritten und der Lask und die WAC -Amas sind nach Verlustpunkten 4. und 5. und somit beide vor uns. Aber wie gesagt, die Frage ist auch, wie die 3 max. aufstiegsberechtigten Amateurteams ermittelt werden. Könnten theoretisch z.B aus einer RL 2 oder sogar 3 Ama-Teams (1. 2. und 3. ) aufsteigen sofern die Amateurteams in den anderen RLs allesamt nicht unter den Top 3 sind? Oder steigt max. das bestplatzierte (und auf einem Aufstiegsplatz liegende) Amateurteam aus jeder RL. auf. Weiß das jmd? Steht eigentlich auch schon fest aus welcher RL der 3. Relegation spielen muß? 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wenn aus einer Regionalliga 3 Amateure die ersten drei Plätze belegen und die Amateurmannschaften aus den anderen Regionalligen schlechter platziert sind dürfen natürlich die drei erstgenannten aufsteigen. Bezüglich Relegation kommts darauf an wer in der ersten Liga letzter wird. Relegation muss der Ligadritte spielen aus der Region der zehnte der Ersten Liga kommt. 

Also FAC --> Ost

BW Linz --> Mitte

Austria Lustenau -->West

um Beispiele zu nennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kaum vorstellbar, dass die WAC-Amateure sich bis zum Ende ganz vorne halten können.

@Tintifax1972 stimmt schon, dass die Platzierung der Austria in etwa dem Leistungsniveau entspricht, aber mit etwas Glück könnte der Aufstieg doch noch gelingen: Ein kleiner Lauf, ein, zwei Mannschaften, die auf den Aufstieg verzichte, nur ein Aufsteiger aus der West...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Trotz 1:0 nach 10 Minuten 2:4 gegen die Sturm-Ama. Irgendwie ein eigenartiges Spiel mit unnötigen Toren und kuriosen Schiedsrichterentscheidungen. Spielerisch waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, wobei Sturm etwas kompakter und organisierter wirkte. Unser Mankos waren jedenfalls wieder mal die miese Chancenauswertung bzw. der fehlende letzte Pass und das schlechte Abwehrverhalten. Noch dazu hatte unser Goalie einen sehr schlechten Tag. Zu schlagen wäre Sturm insb. mit der 1:0 Führung im Rücken aber jedenfalls gewesen. Aber was solls, mit der Effizienz, die wir heuer an den Tag legen, ist der Aufstieg sowieso kein Thema. Schade irgendwie, denn unerreichbar ist in der Liga heuer niemand. Ein wenig einen besseren Kader (Sturm! und Verteidigung) und wir hätten locker aufsteigen können. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.