RLM-Saison 2017/18 (Heim- & Auswärtsspiele)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Irgendwie unberechenbar die Mannschaft, wobei die Lask Juniors wohl nicht maßgeblich verstärkt waren und sicher einen schwarzen Tag hatten. Ich würde - nach der schlimmen Leistung gegen Steyr - auf den gestrigen Sieg nicht viel geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 18 Minuten:

Tolles Ergebnis.

Da schmerzen die Punkteverluste zu hause umso mehr.

Stimmt, wobei die Frage ist, was ist heuer unser Ziel? Ich bin zwar nicht (mehr) zuversichtlich, aber der Aufstieg wäre heuer eigentlich Pflicht. Wirklichen Überflieger wie seinerzeit den Lask gibt es keinen. Insbesondere Lafnitz und Gleisdorf dürften momentan sehr stark sein, aber wohl auch nicht vollkommen außer Reichweite. Kurzum, möglichst vorne dabei bleiben und im Frühjahr (IV und Sturm) etwas nachrüsten, dann wäre einer der ersten beiden bzw. zumindest der 3 (Relegation) schon machbar. Wird halt wieder mal eine Geldfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann hatten wir eigentlich zum letzten Mal eine Saison, wo nicht entweder 

 

a) im Oktober das Geld ausging
b) im Frühjahr de facto ein neuer Kader antrat oder
c) beides zusammen passierte

Was Vereinsziele anbelangt, so hat der Club entweder keine, oder er hat keine Lust seine Ziele der Öffentlichkeit mitzuteilen. 

Wir Austrianer können derzeit nur hoffen, dass es irgendwie weiter geht und dass irgendwann neue Leute den Verein übernehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zum Spiel von gestern: Hab heute mit dem Trainer gesprochen. Er sagt, die Austria hätte die gesamte Partie dominiert und keine Chancen zugelassen. Er war durchwegs zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 14 Stunden:

Wann hatten wir eigentlich zum letzten Mal eine Saison, wo nicht entweder 

 

a) im Oktober das Geld ausging
b) im Frühjahr de facto ein neuer Kader antrat oder
c) beides zusammen passierte

Was Vereinsziele anbelangt, so hat der Club entweder keine, oder er hat keine Lust seine Ziele der Öffentlichkeit mitzuteilen. 

Wir Austrianer können derzeit nur hoffen, dass es irgendwie weiter geht und dass irgendwann neue Leute den Verein übernehmen. 

Du hast natürlich vollkommen recht und bringst die Situation gut auf den Punkt. Einzig, was die Hoffnung nach einer Neuübernahme betrifft, bin ich skeptisch. Auch wenn die Wirtschaft in Kärnten wieder massiv anzieht - was eigentlich Hoffnung machen sollte - gibt es bei uns offensichtlich keine Unternehmen bzw. Mäzene, die Interesse an der Austria und auch die erforderlichen Mittel haben. Die öffentliche Hand bzw. die öffentlichen Unternehmen fallen bei uns als (Zusatz-)Sponsor auch weg. Und mit ausländischen Unternehmen haben wir ja schon unsere Erfahrungen bzw. ist der Verein trotz des Stadions aus div. Gründen wohl nicht interessant. Ich sehe daher kaum Licht, das was Besseres nachkommt, sofern wir davon ausgehen, dass das mittelfristige Ziel die Bundesliga sein muss. Ich traue - sofern wir endlich irgendwie den Aufstieg schaffen - aus den genannten Gründen eher noch Svetits zu, dass er dann, woher auch immer, die entsprechenden Mittel auftreibt. Aber das ist nur meine subjektive Meinung und mir ist klar, dass die meißten das anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 17 Minuten:

Du hast natürlich vollkommen recht und bringst die Situation gut auf den Punkt. Einzig, was die Hoffnung nach einer Neuübernahme betrifft, bin ich skeptisch. Auch wenn die Wirtschaft in Kärnten wieder massiv anzieht - was eigentlich Hoffnung machen sollte - gibt es bei uns offensichtlich keine Unternehmen bzw. Mäzene, die Interesse an der Austria und auch die erforderlichen Mittel haben. Die öffentliche Hand bzw. die öffentlichen Unternehmen fallen bei uns als (Zusatz-)Sponsor auch weg. Und mit ausländischen Unternehmen haben wir ja schon unsere Erfahrungen bzw. ist der Verein trotz des Stadions aus div. Gründen wohl nicht interessant. Ich sehe daher kaum Licht, das was Besseres nachkommt, sofern wir davon ausgehen, dass das mittelfristige Ziel die Bundesliga sein muss. Ich traue - sofern wir endlich irgendwie den Aufstieg schaffen - aus den genannten Gründen eher noch Svetits zu, dass er dann, woher auch immer, die entsprechenden Mittel auftreibt. Aber das ist nur meine subjektive Meinung und mir ist klar, dass die meißten das anders sehen.

Die Hoffnung, dass Svetits in der Lage ist gutes Geld für Austria aufzutreiben, hatte ich auch mal, aber längst aufgegeben.

Und dass unser Präsident nicht zu seinem Wort steht, hat man auch im Frühjahr gesehen, als er bei der Vereinsübergabe an Weißhaupt und Co, entgegen der Absprachen, einen Rückzieher gemacht hat.

Und so wird er sich wahrscheinlich auch anderen Vertragspartner gegenüber verhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 1 Stunde:

Die Hoffnung, dass Svetits in der Lage ist gutes Geld für Austria aufzutreiben, hatte ich auch mal, aber längst aufgegeben.

Und dass unser Präsident nicht zu seinem Wort steht, hat man auch im Frühjahr gesehen, als er bei der Vereinsübergabe an Weißhaupt und Co, entgegen der Absprachen, einen Rückzieher gemacht hat.

Und so wird er sich wahrscheinlich auch anderen Vertragspartner gegenüber verhalten. 

Das wusste ich gar nicht bzw. kann ich mich nicht mehr erinnern, dass Weißhaupt den Verein übernehmen wollte. Sind die nun eigentlich komplett weg ? Neuer Sponsor wurde ja keiner vorgestellt. Aber wie gesagt, ich verstehe jeden der anders denkt. Bei mir keimt halt noch die Hoffnung, dass er im Aufstiegsfall ev. doch die eine oder andere Person/Unternehmen aus seinem Dunstkreis in der Hinterhand haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

Das wusste ich gar nicht bzw. kann ich mich nicht mehr erinnern, dass Weißhaupt den Verein übernehmen wollte. Sind die nun eigentlich komplett weg ? Neuer Sponsor wurde ja keiner vorgestellt. Aber wie gesagt, ich verstehe jeden der anders denkt. Bei mir keimt halt noch die Hoffnung, dass er im Aufstiegsfall ev. doch die eine oder andere Person/Unternehmen aus seinem Dunstkreis in der Hinterhand haben könnte.

Das war auch nicht in den Medien.

Bis auf ein paar wenige Kleinsponsoren hat Svetits ja nur Firmen von Skender Fani in der Hinterhand. Und da bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.