RZ Pellets WAC - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postinho
wuschal schrieb vor 6 Minuten:

Um auch mal kurz das Dabbur Thema aufzugreifen: Für mich wirkt er nicht verbissen, sondern wie wenn er stetig dran arbeitet und nicht aufgibt. Aber es ist ok, man kann es so und so sehen, ich glaube aber, dass der Knoten bald platzen wird. Seie Scorerpunkte macht er immerhin immer wenn er eingesetzt wird. Und das nicht gegebene Tor wird ihm auch helfen (auch wenn es jetzt blöd klingt)

Der Team-Spirit scheint auch zu passen.

1-2 Assists pro Spiel sind es auch wert, dass er spielt. Und wenn er laufend das Vertrauen von Rose bekommt, dann wird er auch treffen. (Spätestens gegen Rijeka.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ein Spieler Spiel für Spiel die dicksten Chancen verballert kommt man halt früher oder später trotzdem zur Frage der vorhandenen (oder eben nicht) vorhandenen Qualität in puncto Torabschluss. Und langsam glaube ich da nicht mehr an Zufälle oder Blockaden im Kopf, sondern einfach an eine gewisse "Unfähigkeit" im Torabschluss.

Das heißt ja nicht dass Dabbur ein Blindgänger ist, aber dann muss man halt die Erwartungen ein wenig runterschrauben. Sofern er seine Vorlagen liefert und ab und zu ein Tor macht ist es doch auch in Ordnung, wenn man genau das erwartet und Spieler wie Minamino oder Hwang die Tore machen. 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Spieler Spiel für Spiel die dicksten Chancen verballert kommt man halt früher oder später trotzdem zur Frage der vorhandenen (oder eben nicht) vorhandenen Qualität in puncto Torabschluss. Und langsam glaube ich da nicht mehr an Zufälle oder Blockaden im Kopf, sondern einfach an eine gewisse "Unfähigkeit" im Torabschluss.

Das heißt ja nicht dass Dabbur ein Blindgänger ist, aber dann muss man halt die Erwartungen ein wenig runterschrauben. Sofern er seine Vorlagen liefert und ab und zu ein Tor macht ist es doch auch in Ordnung, wenn man genau das erwartet und Spieler wie Minamino oder Hwang die Tore machen. 



Das ist wohl der Plan. Hwang, Taki und auch Guli mMn sind schon für ein paar Tore gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Ultimate84 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ein Spieler Spiel für Spiel die dicksten Chancen verballert kommt man halt früher oder später trotzdem zur Frage der vorhandenen (oder eben nicht) vorhandenen Qualität in puncto Torabschluss. Und langsam glaube ich da nicht mehr an Zufälle oder Blockaden im Kopf, sondern einfach an eine gewisse "Unfähigkeit" im Torabschluss.

Er hat halt in seiner Zeit in der Schweiz in mehr als jedem 2. Spiel (56/105) getroffen und in jedem Dritten einen Assist geliefert. 

Deswegen gibts verständlicherweise natürlich auch die Erwartung nach Toren. Und ich bleib dabei, die werden auch kommen. 

Und natürlich haben wir auch noch andere Stürmer im Kader, die Vorlagen geliefert haben wollen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmh1 schrieb vor einer Stunde:

:confused:

Natürlich wäre ein Tor von Dabbur für ihn und uns ideal.

Deswegen muss man aber nicht ins Gulbrandsen-bashing verfallen. (Gulbrandsen spielt übrigens auch für Salzburg)

Sorry, wenn es als Bashing rüberkam, so war es keineswegs gemeint.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass bei Gulbrandsen sicher der Druck sich zu beweisen im Hintergrund ist und er deshalb gestern einige "Ego-Aktionen" hatte. Für ein Tor darf man einen Stürmer nicht kritisieren, aber mMn hätte er auch beim 2:0 auf Dabbur abspielen müssen (ob der ihn dann gemacht hätte ist eine andere Frage).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 10 Minuten:

Das heißt ja nicht dass Dabbur ein Blindgänger ist, aber dann muss man halt die Erwartungen ein wenig runterschrauben.

Oder von Haus aus richtig einordnen. Er wird niemals ein Soriano - das eine Youtube Tor hängt ihm bei uns negativ nach. Daran wird er leider zu oft gemessen. Aber er wird heuer 15-20 Tore machen in der MS (daran glaube ich fest)

Spiderman schrieb vor 1 Minute:

aber mMn hätte er auch beim 2:0 auf Dabbur abspielen müssen

diesen Denkansatz verstehe ich nicht. Wenn der Ball im Tor ist muss man nichts anders machen, und es war ja so gewollt und kein Glück. Der Pass auf Dabbur wäre ungleich schwerer gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 16 Minuten:

Wenn ein Spieler Spiel für Spiel die dicksten Chancen verballert kommt man halt früher oder später trotzdem zur Frage der vorhandenen (oder eben nicht) vorhandenen Qualität in puncto Torabschluss. Und langsam glaube ich da nicht mehr an Zufälle oder Blockaden im Kopf, sondern einfach an eine gewisse "Unfähigkeit" im Torabschluss.

2011–2014 Maccabi Tel Aviv 66 (22)
2014–2016 Grasshopper Club Zürich

82 (41)

 

es kann keine Unfähigkeit sein. Es muss etwas anderes sein.

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dabbur war jetzt in zwei Pflichtspieleinsätzen an drei Toren direkt beteiligt (Elfmeter rausgeholt, Weitschuss vor dem Abstauber, abgefälschter Schuss), ihm wurde ein regulärer Treffer aberkannt, er kam zu einigen Großchancen und er hat auch einige gute Torschussvorlagen geliefert.

So eine Krise hätte ich als Stürmer auch gerne ab und zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mmh1 schrieb vor 1 Minute:
2011–2014 Maccabi Tel Aviv 66 (22)
2014–2016 Grasshopper Club Zürich

82 (41)

 

es kann keine Unfähigkeit sein. Es muss etwas anderes sein.

Ist die Psyche. Wenn du so verkrampft und verzweifelt bist, dann geht einfach fast nichts mehr. Wenn er in einem Spiel mal zwei Tore macht und dann am besten im nächsten auch eins, dann haben wir endlich den Dabbur, den wir brauchen und sehen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 7 Minuten:

Dabbur war jetzt in zwei Pflichtspieleinsätzen an drei Toren direkt beteiligt (Elfmeter rausgeholt, Weitschuss vor dem Abstauber, abgefälschter Schuss), ihm wurde ein regulärer Treffer aberkannt, er kam zu einigen Großchancen und er hat auch einige gute Torschussvorlagen geliefert.

So eine Krise hätte ich als Stürmer auch gerne ab und zu!

Das Tor trifft er halt trotzdem nicht, auch wenn ihm ein regulärer Treffer aberkannt wurde. Wie er da in HZ1 zweimal alleine vor dem Tormann agiert hat, war schon sehr zäh. Also "Krise" ist das auf jeden Fall, er ist ja auch kein junger Hüpfer mehr, der einfach nervös ist.

Er wird es hoffentlich schon packen und die Lockerheit vor dem Tor wird schon zurückkommen, aber die aktuelle (!) Unfähigkeit vor dem Tor muss man deshalb auch nicht runterspielen mMn

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wuschal schrieb Gerade eben:

diesen Denkansatz verstehe ich nicht. Wenn der Ball im Tor ist muss man nichts anders machen, und es war ja so gewollt und kein Glück. Der Pass auf Dabbur wäre ungleich schwerer gewesen.

Der Schuss von Gulbrandsen war definitiv nicht unhaltbar (wenn auch sehr gut gemacht von ihm) und mMn die Wahrscheinlichkeit, dass Dabbur ihn macht, wesentlich größer. Ich finde auch nicht, dass der Pass ungleich schwerer als sein Abschluss gewesen wäre, aber gut, das empfindet wahrscheinlich jeder anders. Wäre er nicht reingegangen, hätte ich mich geärgert, wäre der Pass gekommen und Dabbur hätte es versemmelt, hätte ich von der Spielaktion her kein Problem damit gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 1 Minute:

 wäre der Pass gekommen und Dabbur hätte es versemmelt, hätte ich von der Spielaktion her kein Problem damit gehabt.

 

Jo, bei Dabbur hat man irgendwie mehr Nachsicht :davinci:  Wieso eigentlich? Vielleicht hat Guli auch so egoistisch agiert, weil er genau wusste, dass Dabbur sowieso nicht die Kugel reinhauen würde. Woher kommen eigentlich die Wahrscheinlichkeiten für den Dabbur-Treffer? Kann auf jeden Fall nicht auf seiner Topchance zu Tor - Rate bei RBS basieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Moonsson schrieb vor 2 Minuten:

Ist die Psyche. Wenn du so verkrampft und verzweifelt bist, dann geht einfach fast nichts mehr. Wenn er in einem Spiel mal zwei Tore macht und dann am besten im nächsten auch eins, dann haben wir endlich den Dabbur, den wir brauchen und sehen wollen. 

Mir kommt vor allem vor (und das hat man in den letzten Jahren oft bei Topstürmern mit Ladehemmung beobachten können), dass er versucht, alles viel zu perfekt zu machen. Wenn er den verstolperten Ball von Lazaro gestern kurz vor der Pause beispielsweise direkt nimmt, trifft er ihn vielleicht nicht perfekt, aber er geht womöglich trotzdem rein. Oder in HZ 2 gab es ein Gestochere im Strafraum und er hat versucht, sich den Ball perfekt auf rechts zu legen, anstatt gleich mit links abzudrücken.

Das deutet schon auf Verkrampfung und nicht auf mangelnde Qualität hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.