RZ Pellets WAC - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Wieso eigentlich? Vielleicht hat Guli auch so egoistisch agiert, weil er genau wusste, dass Dabbur sowieso nicht die Kugel reinhauen würde. Woher kommen eigentlich die Wahrscheinlichkeiten für den Dabbur-Treffer?

Sagen dir xG etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 6 Minuten:

Sagen dir xG etwas?

Ja

Ich habe auch Zugang zu sämtlichen Datenbanken, wenn Du es genau wissen willst.

Was ist der Zusammenhang mit Dabbur?

So mal etwas rausgesucht:

Gegen Krasnodar: Guli - 0,522 ; Dabbur - 0,334

Gegen Nizza: Guli - 0,128 ; Dabbur - 0,123 ; Hwang: 0,598

Das sind mal die Spiele für welche es Daten gibt (zumindest für mich) und Guli + Dabbur gespielt haben. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

Ja

Ich habe auch Zugang zu sämtlichen Datenbanken, wenn Du es genau wissen willst.

Was ist der Zusammenhang mit Dabbur?

1) Cool, wusste ich nicht! :super: Die Quelle werde ich bei Gelegenheit einmal anzapfen.

2) Als Mannschaft, die gerne hohen Druck ausübt, ist es sehr wichtig keine überhasteten Abschlüsse sondern möglichst gute Torgelegenheiten zu suchen (gehaltene oder verschossene Bälle geben dem Gegner ja Verschnaufpausen). Dabbur war in der Aktion der "besser postierte Mitspieler" --> höherer xG. Das wird keiner der Spieler so umständlich formulieren, aber der Zusammenhang sollte ihnen (intuitiv) klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 7 Minuten:

Als Mannschaft, die gerne hohen Druck ausübt, ist es sehr wichtig keine überhasteten Abschlüsse sondern möglichst gute Torgelegenheiten zu suchen (gehaltene oder verschossene Bälle geben dem Gegner ja Verschnaufpausen). Dabbur war in der Aktion der "besser postierte Mitspieler" --> höherer xG. Das wird keiner der Spieler so umständlich formulieren, aber der Zusammenhang sollte ihnen (intuitiv) klar sein.

 

Ja, das ist mir schon klar. Aber die Statistik schaut halt wirklich mechanisch auf diese Dinge. In der Aktion war Dabbur besser positioniert, aber 1.) hätte Guli erst mal die Kugel zu ihm bringen müssen 2.) Dabbur das Ding verwerten (deutet auch nicht soo viel darauf hin). Im Endeffekt hat Guli das Ding verwertet und eventuell eher das Tor gemacht als von dieser Statistik prognostiziert, weil eben manche Dinge nicht ganz so gut erfasst werden.

Und wenn ich eben auf die vergangenen Stats von Dabbur bei RBS sehe, deutet eben nichts darauf hin, dass die "wirkliche" Wahrscheinlichkeit höher gewesen wäre. In diesem konkreten Fall sowieso egal, da Guli ja getroffen hat.

Dass man allgemein eher so spielen sollte, um Energie zu sparen und den besser postierten Spieler einzubinden, ist eh klar. Das wird auch Vorgabe sein, aber da spielen sie sich alle noch ein bisschen da vorne, va gestern ab Minute 30. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Ich fand Guli eigentlich ziemlich gut. Bin auf jeden Fall froh, dass man ihn im Kader hat und er passt auch gut in Roses Spiel.

Ja ich fand ihn auch ziemlich gut, schönes Tor aber auch er hätte mehr als eines machen müssen.

Bis jetzt hat er den Trainerwechsel gut verkraftet. 

Zum Spiel:

von den bisherigen Partien, wird das die Schwierigste. Aber man wird erst gegen die Kroaten sehen, wo man wirklich in der frühen Phase der Saison steht.

Jedenfalls ein guter Start (mit einem Sieg) wäre wichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@mrbonheur: mir gings nicht um das Tor, da mache ich ihm keinen Vorwurf.

Aber beim daneben gesetzten Lupfer! Ich hab da jetzt leider kein Video dazu gefunden, aber meiner Erinnerung nach hätte er da abspielen können, macht aber den Haken nach außen, könnte noch einmal abspielen, lupft aber lieber lässig über den Torwart - und neben das kurze Eck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mrbonheur: mir gings nicht um das Tor, da mache ich ihm keinen Vorwurf.

 

Aber beim daneben gesetzten Lupfer! Ich hab da jetzt leider kein Video dazu gefunden, aber meiner Erinnerung nach hätte er da abspielen können, macht aber den Haken nach außen, könnte noch einmal abspielen, lupft aber lieber lässig über den Torwart - und neben das kurze Eck.

 

 

Aso :D

 

Meine ganze Argumentation basiert auf der Situation beim Tor von Guli. Spiderman spricht ja auch darüber:feiervinci: beim Lupfer bin ich bei dir

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Aso :D

 

Meine ganze Argumentation basiert auf der Situation beim Tor von Guli. Spiderman spricht ja auch darüber:feiervinci: beim Lupfer bin ich bei dir

Na dann!! :laugh:

Gott sei Dank sind wir uns jetzt einig - nach zwei Seiten offtopic im ohnehin falschen Thread. :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Dieses Spiel zu gewinnen, womöglich sogar beeindruckend, wäre wohl nochmal ein cm mehr in der Breite der Brust fürs Rijeka-Spiel. Kann auf keinen Fall schaden. 

Somit erhoffe ich mir ein 4:0 mit möglichst vielen Stürmer-Toren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.