1. Runde: SK Sturm Graz vs. SKN St. Pölten


soulman

Recommended Posts

ASB-Legende

Jedes Mal wenn Zuleckner trifft gewinnt Sturm lt. Statistik. Eine Auswertung von sage und schreibe 3 (in Worten DREI) Spielen. Mit so nen Niveau kann er volley Chefredakteur bei der Heute werden. 

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

So. Das heutige Spiel muss gewonnen werden. Ja, muss. Denn sonst brauchen wir nach dem Spiel Foda auch nicht mehr kritisieren, wenn man gegen St. Pölten zuhause nicht den Anspruch hat 3 Punkte zu machen, weswegen auch? Hart ausgedrückt. 

 

Siebenhandl
Koch - Maresic - Lyko - Puchegger
Jeggo - Lovric
Schmid - Zulj - Röcher
Alar


Lyko in der Innenverteidigung, weil ich einfach glaube, das Maresic von ihm mehr profitiert als von Puchegger. Zulj würde ich gerne mal offensiver ausgerichtet sehen, weswegen ich ihn auf die 10 gesetzt habe. Röcher hat mit dem Spiel in Podgorica erstmal seine Einsätze gerechtfertigt. Schmid möchte ich gerne einfach mal länger als 10 Minuten sehen, weswegen ich ihn von Beginn an in die Startelf gesetzt habe. Hat mir technisch schon ganz gut gegen Hard gefallen. 

Auch die "biertrinkenden Jungs" geben 3 Punkte als Ziel aus: 

https://www.sturmnetz.at/ziel-drei-punkte/

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 14 Minuten:

So. Das heutige Spiel muss gewonnen werden. Ja, muss. Denn sonst brauchen wir nach dem Spiel Foda auch nicht mehr kritisieren, wenn man gegen St. Pölten zuhause nicht den Anspruch hat 3 Punkte zu machen, weswegen auch? Hart ausgedrückt. 

 

Siebenhandl
Koch - Maresic - Lyko - Puchegger
Jeggo - Lovric
Schmid - Zulj - Röcher
Alar


Lyko in der Innenverteidigung, weil ich einfach glaube, das Maresic von ihm mehr profitiert als von Puchegger. Zulj würde ich gerne mal offensiver ausgerichtet sehen, weswegen ich ihn auf die 10 gesetzt habe. Röcher hat mit dem Spiel in Podgorica erstmal seine Einsätze gerechtfertigt. Schmid möchte ich gerne einfach mal länger als 10 Minuten sehen, weswegen ich ihn von Beginn an in die Startelf gesetzt habe. Hat mir technisch schon ganz gut gegen Hard gefallen. 

Auch die "biertrinkenden Jungs" geben 3 Punkte als Ziel aus: 

https://www.sturmnetz.at/ziel-drei-punkte/

 

Natürlich ist ein Sieg zu erwarten, jedoch von einem "Muss"-Sieg zu sprechen ist im Fussball eher Träumerei. Jeder weiss, was in 90 Minuten passieren kann. In Kombination mit deiner Aufstellung (1 Debüt, 1 Startelfdebüt, Maresic und Lovric in zentralen Positionen) ist diese Muss-Sieg Forderung gegenüber St.Pölten fast schon etwas arrogant. Hierländer? Zulechner? Potzmann? Schmerböck? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@Fleurquin

1. Zulechner? Wieso? Weil er unsere "Sieggarantie" ist?

2. Potzmann ist für mich kein Linksverteidiger. Außerdem wurde da als Ersatz ja Puchegger geholt. Wieso nicht?

3. Hierländer/Schmerböck. Ich finde es durchaus gut BL-erfahrene Spieler von der Bank bringen zu können, wenn es mit den Jungen mal nicht läuft.

Da die Aufstellung aber ein Wunsch von mir ist, kannst du dir eh sicher sein, das Zulechner, Potzmann, Hierländer und/oder Schmerböck spielen werden. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Solange Klimkeit noch polarisiert, dürfte er mit seinem Geschreibsel alles richtig machen. ;)

 

Bei der Steirerkrone hat es Sturm sogar auf die Titelseite geschafft:

Spoiler

29868085qk.jpg

Der Inhalt im Sportteil von Enzinger handelt um Schupp, Koch und die Personalsituation:

29868148vo.jpg

1) Schupp hat bislang nicht viel bewirkt. Der Kader wirkt alles andere als ausgewogen. Für mich ist St. Pölten erster Abstiegskandidat.

2) Koch war wirklich eine überraschend tolle Verpflichtung! Kein Zauberer, aber meistens solide. Inzwischen nicht mehr wegzudenken.

3) Schön, dass es bei Spendlhofer langsam besser wird. Natürlich extrem bitter für ihn, dass ausgerechnet er, als einer der Stützen der Vorsaison, nicht bei den Highlights gegen Fenerbahce dabei sein kann.

 

Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

2. Potzmann ist für mich kein Linksverteidiger. Außerdem wurde da als Ersatz ja Puchegger geholt. Wieso nicht?

Potzmann bot in Podgorica eine ausgezeichnete Leistung, eine Herausnahme wäre für mich nicht nachvollziehbar.

Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

3. Hierländer/Schmerböck. Ich finde es durchaus gut, BL-erfahrene Spieler von der Bank bringen zu können, wenn es mit den Jungen mal nicht läuft.

Hierländer war gegen Podgorica auch einer der Besten, sollte mMn auch nicht auf die Bank. Schmerböck ist verletzt und keine Thema für heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

@Styria

Danke, das mit der Verletzung von Schmerböck war mir nicht bekannt. Vielleicht wäre etwas Rotation heute aber schon angebracht, am Donnerstag gehts wieder weiter. Damit nicht alle Spieler komplett platt sind. 

Für mich hat einmal das heutige Spiel Vorrang, ein guter Start in die Meisterschaft wäre extrem wichtig! Und deshalb will ich die aktuell beste Elf auflaufen sehen. Weder brauch ich das totale Experiment Puchegger in der Startelf, noch einen nicht unwichtigen Hierländer auf der Bank.

Gerade weil unsere Taktik bekanntlich nicht besonders variantenreich ist, kommt den Einzelspielern eine noch größere Bedeutung zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

So. Das heutige Spiel muss gewonnen werden. Ja, muss. Denn sonst brauchen wir nach dem Spiel Foda auch nicht mehr kritisieren, wenn man gegen St. Pölten zuhause nicht den Anspruch hat 3 Punkte zu machen, weswegen auch? Hart ausgedrückt. 

 

Siebenhandl
Koch - Maresic - Lyko - Puchegger
Jeggo - Lovric
Schmid - Zulj -

Potzmann rauß? War für mich einer der besten in Podgorica. Sollte das Leistungsprinzip gelten sehe ich da keinen Grund puchegger statt Potzmann zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Potzmann rauß? War für mich einer der besten in Podgorica. Sollte das Leistungsprinzip gelten sehe ich da keinen Grund puchegger statt Potzmann zu bringen.

Wie gesagt, wir haben 1. ein Mörderprogramm in den nächsten Wochen und 2. ist Puchegger der geholte Lykogiannis-Ersatz, oder nicht? Wenn Potzmann wirklich so gut ist (ich muss sagen, ich habe die Partie kurz vor dem 1:0 abgedreht, weil ich am nächsten Tag früh raus musste), dann brauchen wir ihn eh voll fit am Donnerstag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, wir haben 1. ein Mörderprogramm in den nächsten Wochen und 2. ist Puchegger der geholte Lykogiannis-Ersatz, oder nicht? Wenn Potzmann wirklich so gut ist (ich muss sagen, ich habe die Partie kurz vor dem 1:0 abgedreht, weil ich am nächsten Tag früh raus musste), dann brauchen wir ihn eh voll fit am Donnerstag. 

Dein Aktionismus in Ehren, in Kombination mit dem "Muss-Sieg" jedoch etwas übertrieben finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.