Linzer ASK vs FC Admira Wacker


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Eine meiner lebhaftesten Kindheitserinnerungen an die Admira ist der 1:0 - Sieg im Abstiegsduell gegen den Lask in Runde 36 1978, als Heini Strasser die Linzer mit seinem herrlichen Weitschußtor in die 2. Division schickte, dank der um ein Tor besseren Tordifferenz. Mein Papa warf mich beim Torjubel vor Freude derart in die Luft, dass ich richtig Angst bekam. Aber natürlich ist gar nichts passiert und ich erlebte meine erste echte Euphorie in der Südstadt.

Von dem her wünsche ich mir ab dieser Saison wieder viele schöne Erlebnisse gegen den Lask. =)

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

hsf: ich kann mich gut an dieses spiel erinnern und weiß noch, dass wir uns fast zu Tode gezittert haben. das tor fiel ja relativ spät, ich denke so 20 minuten vor schluss und dann zitterten wir weiter, dass es auch dabei bleibt. naja, mittlerweile haben wir noch oft gezittert, ganz besonders in mattersburg!!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Die heutige Krone berichtet darüber, dass Damir Buric angeblich etwas verstimmt sei und angibt, dass nicht nur Lackner, Toth und Knasmüllner,  sondern auch Sax, Strauss und Wostry verletzt seien. Der Grund dafür soll sein, dass uns die Linzer in Haag gegen Limassol gefilmt haben und uns das Filmen bei einem ihrer Testspiele verwehrt haben. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pazzoragazzo schrieb vor 45 Minuten:

Die heutige Krone berichtet darüber, dass Damir Buric angeblich etwas verstimmt sei und angibt, dass nicht nur Lackner, Toth und Knasmüllner,  sondern auch Sax, Strauss und Wostry verletzt seien. Der Grund dafür soll sein, dass uns die Linzer in Haag gegen Limassol gefilmt haben und uns das Filmen bei einem ihrer Testspiele verwehrt haben. :yes:

Meines Wissens nach sollen auch Leitner, Ebner, Speedy und Grozurek ausfallen. ;):p Wird von unserer Seite her morgen wohl ein Debütantenball werden. :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Manolo85 schrieb vor 22 Minuten:

Meines Wissens nach sollen auch Leitner, Ebner, Speedy und Grozurek ausfallen. ;):p Wird von unserer Seite her morgen wohl ein Debütantenball werden. :p 

Deine Ausfälle, die von Buric und die offiziellen, das ist dann schon ordentlich viel. :D

Von der HP:

Informationen zur Mannschaft 

Neuzugang Marcel Holzmann ist wegen einer Adduktoren-Verhärtung für das erste Meisterschaftsspiel am Samstag gegen den Aufsteiger aus Linz fraglich. Florian Fischerauer und Ione Cabrera sind nach ihren langwierigen Verletzungen im Aufbautraining und daher nach wie vor kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pazzoragazzo schrieb vor 4 Minuten:

Deine Ausfälle, die von Buric und die offiziellen, das ist dann schon ordentlich viel. :D

Von der HP:

Informationen zur Mannschaft 

Neuzugang Marcel Holzmann ist wegen einer Adduktoren-Verhärtung für das erste Meisterschaftsspiel am Samstag gegen den Aufsteiger aus Linz fraglich. Florian Fischerauer und Ione Cabrera sind nach ihren langwierigen Verletzungen im Aufbautraining und daher nach wie vor kein Thema.

Aufgrund der massiven Ausfälle, rechne ich morgen mit folgender Aufstellung: :p 

Kuttin - Spasic, Posch, Maranda, Zwierschitz - Maier, Vorsager- Jakolis, Schmidt, Starkl - Kalajdzic  

Wäre mit einem Altersschnitt von 21,2 Jahren dann wohl die jüngste Startaufstellung der Bundesligageschichte!! :D Spaß beiseite, ich hoff, dass alle angeschlagenen Spieler wieder topfit sind. Und sich Patrick Schmidt morgen an seinem 19. Geburtstag vielleicht gleich selbst ein Geschenk macht! ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
pazzoragazzo schrieb vor 14 Stunden:

Die heutige Krone berichtet darüber, dass Damir Buric angeblich etwas verstimmt sei und angibt, dass nicht nur Lackner, Toth und Knasmüllner,  sondern auch Sax, Strauss und Wostry verletzt seien. Der Grund dafür soll sein, dass uns die Linzer in Haag gegen Limassol gefilmt haben und uns das Filmen bei einem ihrer Testspiele verwehrt haben. :yes:

Das mit dem Filmen kann ich bestätigen und war bei unserem Testspiel in Raab.

 

Freu mich auf morgen! Endlich wieder Bundesliga! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Frag mich ja wieso er es bei unserem Spiel erlaubt hat. Grundsätzlich versucht man in der Ära Buric so viel wie möglich zu verschleiern (keine öffentliche Trainings 2 Tage vor einem Spiel, Testspiele erst am Vortag ankündigen etc).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
ig1 schrieb am 20.7.2017 um 23:49 :

hsf: ich kann mich gut an dieses spiel erinnern und weiß noch, dass wir uns fast zu Tode gezittert haben. das tor fiel ja relativ spät, ich denke so 20 minuten vor schluss und dann zitterten wir weiter, dass es auch dabei bleibt. naja, mittlerweile haben wir noch oft gezittert, ganz besonders in mattersburg!!!! 

 

63. Spielminute, wenn die Aufzeichnungen stimmen.

Grundsätzlich hat sich damals danach sehr vieles zum positiven verändert und es gab einen stetigen Aufstieg bis zum Vizedouble hinter dem FC Swarovski. Negativ wurde es erst wieder rund 20 Jahre später, nach dem die EU-Verordnung zur Arbeitnehmerfreizügigkeit auch für Fußballprofis bindend wurde und das Bosmanurteil gleichzeitig die Nachwuchsarbeit entwertete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.