Tabellentipp 2017/2018


mapok

Recommended Posts

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 25 Minuten:

aktuell sind's drei - so groß kann der abstand somit nicht sein.

wattens hat auch drei Spieler, die 30 oder älter sind.
alternative Facts @mapok ?  ;)
 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mapok schrieb vor 10 Stunden:

Interessant: Grödig wollte nicht in Liga 2, die anderen Absteiger hatten zuletzt alle Probleme in der Liga - häufig sogar Abstiegskampf bis zuletzt (Mattersburg, Ibk). Und Ried?

Gleichzeitig haben die letzten Jahre gezeigt, dass Routine in dieser Liga nichts hilft. Ried hat nun mit Abstand die meisten Spieler 30+ und den ältesten Kader der Liga - ein Konzept, das zuletzt hier nie funktioniert hat.

Trotz dieser zwei Punkte sind wir uns alle einig, dass Ried oben mitspielen wird und 1. oder zumindest 2. wird.  Aus meiner Sicht werden die Rieder gut sein, weil sie einen cleveren Trainer haben der die Liga kennt. Aber man darf schon gespannt sein, ob dieses Jahr nicht doch einige Überraschungen bringt.

die tipps stimmen meistens eh nie... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
mapok schrieb vor 11 Stunden:

Interessant: Grödig wollte nicht in Liga 2, die anderen Absteiger hatten zuletzt alle Probleme in der Liga - häufig sogar Abstiegskampf bis zuletzt (Mattersburg, Ibk). Und Ried?

Gleichzeitig haben die letzten Jahre gezeigt, dass Routine in dieser Liga nichts hilft. Ried hat nun mit Abstand die meisten Spieler 30+ und den ältesten Kader der Liga - ein Konzept, das zuletzt hier nie funktioniert hat.

Trotz dieser zwei Punkte sind wir uns alle einig, dass Ried oben mitspielen wird und 1. oder zumindest 2. wird.  Aus meiner Sicht werden die Rieder gut sein, weil sie einen cleveren Trainer haben der die Liga kennt. Aber man darf schon gespannt sein, ob dieses Jahr nicht doch einige Überraschungen bringt.

Ried macht halt im Gegensatz zu den Absteigern davor einen wesentlich besseren Gesamteindruck. Ich halte viel vom Trainer und die Transfers schauen auch gut aus.

Und zu guter letzt wirkt die Konkurrenz mit Ausnahme von Innsbruck auch nicht übermäßig stark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

man wird sehen, wie lange es dauert, bis das team abgestimmt ist (und meiner meinung nach wird das sehr lange dauern). aber kadertechnisch war heuer sicher mehr schwung drinnen als in so mancher bundesligasaison bzw. auch bei so manchem bundesligisten heuer. und nicht zuletzt geht man ohne trainerdiskussion in die neue saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Ried macht halt im Gegensatz zu den Absteigern davor einen wesentlich besseren Gesamteindruck. Ich halte viel vom Trainer und die Transfers schauen auch gut aus.

Und zu guter letzt wirkt die Konkurrenz mit Ausnahme von Innsbruck auch nicht übermäßig stark. 

Vor dem fixen Abstieg ja, aber die Rieder haben seitdem einige Spieler verloren. Für mich genauso eine Wundertüte wie fast die gesamte Liga.

Lustenau schätzen viele konstant vorne ein, es wurde nicht so grob wie beim KSV verkauft, aber Lustenau haben doch auch einige Leistungsträger abgegeben oder täusche ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRUABN schrieb vor einer Stunde:

Vor dem fixen Abstieg ja, aber die Rieder haben seitdem einige Spieler verloren. Für mich genauso eine Wundertüte wie fast die gesamte Liga.

Lustenau schätzen viele konstant vorne ein, es wurde nicht so grob wie beim KSV verkauft, aber Lustenau haben doch auch einige Leistungsträger abgegeben oder täusche ich mich?

Lustenau hat auch einen Großteil der erfolgreichen Herbstmeisterschaft abgegeben. Allerdings schafft der Hubert Nagel immer wieder erfolgreich einen vernünftigen Kader auf die Beine zu stellen und in der oberen Tabellenhälfte zu landen. Bei den Legionären hat man in Brasilien mit Thiago einen guten Scout (darum war ich von dem Wechsel von Ronivaldo überrascht, ist wohl nicht mehr all zu teuer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor einer Stunde:

Bei den Legionären hat man in Brasilien mit Thiago einen guten Scout (darum war ich von dem Wechsel von Ronivaldo überrascht, ist wohl nicht mehr all zu teuer).

die frauen der beiden sind irgendwie bekannt/verwandt... :)

GRUABN schrieb vor 2 Stunden:

Lustenau schätzen viele konstant vorne ein, es wurde nicht so grob wie beim KSV verkauft, aber Lustenau haben doch auch einige Leistungsträger abgegeben oder täusche ich mich?

in der defensive haben wir uns sehr gut verstärkt, da waren wir in der letzten saison wirklich schwach. dafür sind wir vorne noch eine interessante wundertüte! die frage wird sein wie die legionäre einschlagen.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlexR schrieb vor 20 Stunden:

wattens hat auch drei Spieler, die 30 oder älter sind.
alternative Facts @mapok ?  ;)
 

Schlussendlich gehts ums durchschnittsalter. Und Wattens wird eh nicht überschätzt bzw als Aufstiegsaspirant gesehen, ihr Haarspalter

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Es wird mMn darauf ankommen ob Chabbi Jun. sein Jahr zum vergessen gleich überwindet oder nicht. Denn die Rieder Ladehemmungen waren letzt Saison schon sehr eklatant. Und Fröschl ist mMn zu schwach um als Stammspieler bei einem Titelanwärter zu spielen.

Und Wacker hat mit Eler halt eine Granate...

Lustenau wird halt brauchen um sich zu finden.

Liefering wohl wieder starker Herbst --> Aderlass --> durchschnittliches Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb vor 15 Stunden:

wattens hat auch drei Spieler, die 30 oder älter sind.
alternative Facts @mapok ?  ;)
 

wenn wir schon bei richtigen facts sind: von den spielern über 30 in der zweiten liga haben übrigens einige ried-vergangenheit. was auch immer das jetzt aussagen soll.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Raiden123 schrieb vor 12 Minuten:

Es wird mMn darauf ankommen ob Chabbi Jun. sein Jahr zum vergessen gleich überwindet oder nicht. Denn die Rieder Ladehemmungen waren letzt Saison schon sehr eklatant. Und Fröschl ist mMn zu schwach um als Stammspieler bei einem Titelanwärter zu spielen.

Und Wacker hat mit Eler halt eine Granate...

 

Mit Wiessmayr hat Ried aber wohl den besten OM der Liga. Das könnte schon auch so reichen. Mit Chabbi kann alles passieren von Volltreffer bis zum Rohrkrepierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
mapok schrieb am 4.7.2017 um 21:49 :

Gleichzeitig haben die letzten Jahre gezeigt, dass Routine in dieser Liga nichts hilft. Ried hat nun mit Abstand die meisten Spieler 30+ und den ältesten Kader der Liga - ein Konzept, das zuletzt hier nie funktioniert hat.

Der LASK hatte mit Gartler und Fabiano zwei Ü30-Aufstiegsfaktoren. 

Einer der Ried-Ü30 ist der Goalie, bei dem das Alter total egal ist, ein anderer ist vor einem Monat 30 geworden und der dritte ist gerade mal 31. Weiß also nicht was uns das sagen soll.

Ried wird zu Beginn wohl mit einem Team aus zwei eingespielten Blöcken (Ried mit Gebauer, Reifi, Marcos, Walch bzw Lustenau mit Grabher, Wießmeier, Haring, Durmus, Chabbi) einlaufen, was der Eingespieltheit nicht schaden sollte.

Man hat größtenteils Spieler geholt die sich in der Liga auskennen bzw dort Leistungsträger waren, nicht irgendwelche Exoten oder abgehalfterte Bundesligaspieler, deswegen glaube ich dass wir eine gute Rolle spielen werden.

Zwei Spieler (ein ST und ein RV) sollen übrigens noch kommen.

Mit der besten Infrastruktur und dem höchsten Budget der Liga muss man einfach aufsteigen. Ansonsten kann man in der Halbprofiliga zusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
themanwho schrieb vor 8 Stunden:

...

Mit der besten Infrastruktur und dem höchsten Budget der Liga muss man einfach aufsteigen.

Eh alles richtig, was du sagst! Genau das gleiche konnte man vor 3 Jahren über Innsbruck sagen, quasi auch über Mattersburg vorher. In Ibk wars Abstiegskampf bis zur letzten Runde. Daran wollte ich nur erinnern, weil sich durchgängig alle so einig sind bei Ried. Aber damit lassen wir das Thema jetzt besser, wir werdens ja sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
mapok schrieb vor 8 Minuten:

Eh alles richtig, was du sagst! Genau das gleiche konnte man vor 3 Jahren über Innsbruck sagen, quasi auch über Mattersburg vorher. In Ibk wars Abstiegskampf bis zur letzten Runde. Daran wollte ich nur erinnern, weil sich durchgängig alle so einig sind bei Ried. Aber damit lassen wir das Thema jetzt besser, wir werdens ja sehen.

Mattersburg ist/war der Infrastruktur in Ried hochgradig unterlegen, das möchte ich schon noch anmerken.

Wird es einfach? Sicher nicht. Ein starker Saisonbeginn ist notwendig, sonst kann die Euphorie (yep!) schnell umschlagen. Wenn das Werkl läuft, wird man allerdings den höchsten Zuschauerschnitt der Liga haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.