Europacup im TV 2017/18


fußboller

Recommended Posts

ASB-Legende
OoK_PS schrieb am 27.6.2017 um 17:45 :

Man kanns mit dem Jammern wirklich übertreiben. In der Schweiz wird z.B. überhaupt kein Spiel in irgendeiner EL-Quali-Runde übertragen, da steigt das SRF immer erst in der Gruppenphase ein, so es Teilnehmer gibt. Ein ELQ1-Spiel aus Georgien übertragen ist viel, aber sicher nicht selbstverständlich.

Vereinzelt werden auch Spiele in der Quali gezeigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ORF-Sportchef Trost gibt im Standard einen interessanten Einblick über den Rechte-Erwerb bei Quali-Auswärtsspielen im Europacup

http://derstandard.at/2000060947550/ORF-Sportchef-Bei-diesen-Summen-koennen-wir-nicht-mit:

Zitat

STANDARD: Vergangene Woche stand erst am Spieltag fest, dass das Europa-League-Spiel von Altach übertragen wird. Wie kann das passieren?

Trost: Es ist immer dasselbe Ritual, Leute melden sich und nennen Summen, bei denen du nicht einmal hinsiehst, weil sie jenseitig sind. Wir müssen die Nerven haben, das bis drei Stunden vor dem Anpfiff auszusitzen. Eine Etappe der Tour de France haben wir vor Jahren zum Beispiel gekauft, als die schon im Gange war. Ich warte lieber einen Tag länger und zahle 50 Prozent weniger.

STANDARD: Das hört sich abenteuerlich an.

Trost: Früher haben bei Qualifikationsspielen zur Champions oder Europa League vier verschiedene Menschen bei uns angerufen und gesagt, dass sie die Rechte haben. Ein gewisser Dimitri hat dann gemeint: Das kostet so und so viel. Meistens waren die Summen illusorisch. Dann mischt auch noch irgendein Klubpräsident mit. Das ist mühsam, aber auch irgendwie erfrischend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das Altach Heimspiel gegen die Georgier hatte übrigens gute Quoten. 1 Halbzeit 200tsd  und 2 Halbzeit 236tsd. Anständig für einen Verein der nicht zu den Topteams in Österreich zählt. Kann mich auch an einige Wiener Derbys erinnern die auch nicht mehr Zuschauer hatten.

 

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Wird lustig, was der ORF am Donnerstag macht.

Altach - Gent 20:30
Österreich - Dänemark 20:45

Heimspiel von Altach muss übertragen werden, das ist vertraglich geregelt und darf mwn. aus gesetzlichen Gründen auch nicht auf Sport+ ausgelagert werden (Premiumsport). Vorverlegen auf 18:30 kann ich mir nicht vorstellen, das macht Altach wegen der Anreise der Fans nach Innsbruck nicht mit. Und Konferenz ist auch nur sehr schwer vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Wird lustig, was der ORF am Donnerstag macht.

Altach - Gent 20:30
Österreich - Dänemark 20:45

Heimspiel von Altach muss übertragen werden, das ist vertraglich geregelt und darf mwn. aus gesetzlichen Gründen auch nicht auf Sport+ ausgelagert werden (Premiumsport). Vorverlegen auf 18:30 kann ich mir nicht vorstellen, das macht Altach wegen der Anreise der Fans nach Innsbruck nicht mit. Und Konferenz ist auch nur sehr schwer vorstellbar.

frauenfußbll ist doch kein premiumsport :ratlos: ->> Sport+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Atonal schrieb vor 4 Minuten:

dann halt auf orf2 wo ist das problem?

Das will ich erst sehen, dass man zur Prime auf beiden Kanälen Fußball bringt.

Wie gesagt, ein lustiges Szenario. Bin gespannt, wie sie das lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Das will ich erst sehen, dass man zur Prime auf beiden Kanälen Fußball bringt.

Wie gesagt, ein lustiges Szenario. Bin gespannt, wie sie das lösen.

wenn man Altach vertraglich übertragen MUSS (auch orf1?), dann gibts eigentlich nur, dass die Frauen halt auf ORF2 oder Sport+ ausgelagert werden... schreit eigentlich nach ORF Sport+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.