Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
sanktpetri schrieb vor 13 Minuten:

Aber manche behaupten ja immer noch, dass JS und CI die gleiche Qualität im Kader zur Verfügung hatten.

Nenn mir einen User der das behauptet. Jeder sagt der Kader ist schwächer geworden. Aber er ist nicht so schwach, das es den rumpelfußball unter Säumel gerechtfertigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke da z.b. an Stanko, Kite und Horvat. Und denen hat man angesehen, dass sie unzufrieden sind.

Stimmt, keine Frage. Aber egal ob sehr zu Recht oder weniger zu Recht: "Vielleicht braucht Sturm mehr Spieler, die noch nicht so viel mit Sturm erreicht haben", sagte Osim sinngemäß gegen Ende seiner Ära einmal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Sturm in der Amtszeit von Schicker: 

• 19/20: 6. Platz (Übernahme am 01.05.2020 am 5. Platz, keine Möglichkeiten den Kader anzupassen)
  • 20/21: 3. Platz
  • 21/22: 2. Platz
  • 22/23: 2. Platz (Cup-Sieger)
  • 23/24: 1. Platz (Meister + Cup-Sieger)
  • 24/25: 1. Platz (Übergabe an Parensen)

Den Beweis hat er mehr als erbracht. 

Ja, das war unter anderem auch sein Verdienst, das stellt auch niemand in Abrede. Spannend wäre zu wissen, was dann in dieser Saison passiert wäre - das hab ich gemeint. Vergangene Saison war halt Peak Sturm Graz, sportlich wie wirtschaftlich. Hätte er dieses Niveau halten können? Man weiß es nicht, wir werden es auch nicht erfahren. Vielleicht dann in Hoffenheim. 

Am Ende des Tages war das aber gar nicht das Hauptthema meines Ausgangspostings. Vielmehr ging es mir darum, dass das Niveau ein anderes war, als Schicker begonnen hat, und dass man sich deswegen auch schneller spürbar verbessern konnte. Parensen startet da eben von einem ganz anderen Level.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Nach dem Cup Sieg 2018 ist die Mannschaft ja z.b. komplett zerfallen. Sowas hat Schicker nicht zugelassen.

Man weiß halt nicht, ob ihm das nicht 2025 dann geblüht hätte. Biereth, Gazibegovic, Bøving, Wüthrich…die waren halt schon „überreif“ für einen Wechsel. Anyways, alles Spekulation.

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
LeTissier schrieb vor 17 Minuten:

Man weiß halt nicht, ob ihm das nicht 2025 dann geblüht hätte. Biereth, Gazibegovic, Bøving, Wüthrich…die waren halt schon „überreif“ für einen Wechsel. Anyways, alles Spekulation.

Hätte sicher auch Saisonen gegeben wo wir mal mehr Stammkräfte verlieren, aber ganz grundsätzlich war die Kontinuität etwas woran Schicker intensiv gearbeitet hat. Alles lässt sich dadurch natürlich nicht verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag