Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Vuibrett schrieb vor 16 Minuten:

Du hast recht. War die Saison 2018/19, als Mählich von Vogel übernahm und das letzte Spiel im Grunddurchgang.

Da hatte man nach 21 Runden nur 28 Punkte, war am 6.Platz, mit 2 Punkten Vorsprung auf Rapid. Mit einem Sieg gegen die Austria (mit genau der Choreo) sprang man dann auf Platz 3.

Hatte ich bei weitem nicht so knapp in Erinnerung.

In meiner Erinnerung war das Spiel  aber net schlecht besucht. Oder irre ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

In meiner Erinnerung war das Spiel  aber net schlecht besucht. Oder irre ich?

Sind ja die letzten Runden vor der Trennung eh bei wenigen Vereinen. Man kann dem modus viel vorwerfen aber die Spannung die in der Saisonmitte aufgebaut wird(ein bissl künstliche) war halt davor nicht da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
ASB-Messias

Heute vor 25 Jahren: 16. Mai 1998.

Der erste Meistertitel in der damals 89-jährigen Geschichte des Sportklub Sturm Graz! 

https://www.skysportaustria.at/heute-vor-25-jahren-sturm-gewinnt-ersten-meistertitel/

19 Punkte Vorsprung auf den Vizemeister, Rapid Wien. Bis heute Bundesligarekord. 

Fun Fact: Aktuell haben wir (wenn man die Punkteteilung außer Acht lässt) 25 Punkte Vorsprung auf Rapid. 

https://sksturm.at/n/heute-vor-25-jahren-sturm-feiert-den-ersten-meistertitel

Screenshot_20230516_130828_Chrome.jpg

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Beruf: ASB-Poster
SCRAltach1929 schrieb vor 3 Stunden:

Solange bei uns ein Längle im Verein ist wird sich nix ändern. Er zieht im Hintergrund die Fäden. Er sollte sich einfach nur aus dem sportlichen raushalten, aber das macht er leider nicht.

Das nennt man bei uns "Kartnig - Problem".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SCRAltach1929 schrieb vor 1 Minute:

Wie seits ihr den losgeworden?

Wir haben ihn weiter werkeln lassen bis der Klub Konkurs anmelden musste. Danach konnte mit ach und weh ein Ausgleich durchgeführt werden. Unser Hannes konnte dann mal kurz Gerichtsluft schnuppern.

Ganz blöde Vorgangsweise um sie zu kopieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gewei schrieb Gerade eben:

Wir haben ihn weiter werkeln lassen bis der Klub Konkurs anmelden musste. Danach konnte mit ach und weh ein Ausgleich durchgeführt werden. Unser Hannes konnte dann mal kurz Gerichtsluft schnuppern.

Ok ja das würde ich uns nicht anraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gewei schrieb vor 16 Minuten:

Nana man hat ihn weiterarbeiten lassen müssen, weil es das Vereinsgesetz net anders hergab. Sanktionen wären Geldstrafen von a paar tausend Schilling gewesen, die Sturm hätte tragen müssen.

Erich Fuchs und andere haben eh alles probiert, aber es ging nicht. Ich wollt damals eh a Diplomarbeit zum Thema Funktionärshaftung im Fussball schreiben, aber der Professor wollt net...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Suni schrieb vor 7 Minuten:

Erich Fuchs und andere haben eh alles probiert, aber es ging nicht. Ich wollt damals eh a Diplomarbeit zum Thema Funktionärshaftung im Fussball schreiben, aber der Professor wollt net...

Hat da Kartnig auch noch nebenbei auf der KF unterrichtet? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Suni schrieb vor 10 Minuten:

Nana man hat ihn weiterarbeiten lassen müssen, weil es das Vereinsgesetz net anders hergab. Sanktionen wären Geldstrafen von a paar tausend Schilling gewesen, die Sturm hätte tragen müssen.

Ich hab die Kurzfassung gepostet. Und das Wort "müssen" weggelassen. ;)

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gewei schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab die Kurzfassung gepostet. Und das Wort "müssen" weggelassen. ;)

Müssen is aber wichtig. Gab ja bei uns auch viel Klatscher, die bis zum Strafprozess (oder sogar danach) net checkten warum man den oamen Hannes nicht mehr wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Müssen is aber wichtig. Gab ja bei uns auch viel Klatscher, die bis zum Strafprozess (oder sogar danach) net checkten warum man den oamen Hannes nicht mehr wollte.

Jo, eh.

Aber für die Frage vom Altach-User reicht die Kurzfassung als Antwort. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Eh a Wahnsinn. Danach wurden diese Leute zur „Foda muss zurück zu Sturm“-Fraktion und heute wünschen sie sich den GAK in die Bundesliga, weil des Derby is ja so klass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Vuibrett schrieb vor 10 Minuten:

Eh a Wahnsinn. Danach wurden diese Leute zur „Foda muss zurück zu Sturm“-Fraktion und heute wünschen sie sich den GAK in die Bundesliga, weil des Derby is ja so klass

Nicht dass ich mir die Beiden zurückwünsche, ich bin derzeit mit meinem Verein sehr zufrieden, aber sowohl ohne Kartnig als auch ohne Foda hätten wir viele Erfolge nicht einfahren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag