RLM 2017/18


saku

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

@Steirer und Kärntner ... Wie schaut es bei euch aus? Wer will von den Vorderen rauf (in Kärnten ist das Rennen ja noch ziemlich eng - SAK, Lendorf, Völkermarkt, ATSV Wolfberg, Maria Saal, Bleiburg auf 4 Punkte beisammen; Steiermark - GAK, St. Anna)? Ist es schon geklärt, welche Verbände 2 Aufsteiger bekommen? Für den Fall, dass es Kapfenberg runterbeutelt würde man 4 brauchen (da hat es mal geheißen, dass den Kärnten bekommen soll), ansonsten gar 5 ...

In OÖ würden wohl die Hertha und Wallern raufwollen - der Grad hat mal dementiert, nur zu trauen ist dem halt auch net, was im kurzfristig vllt wieder einfällt ...

 

€: Danke @Muerte - Hab in der Zwischenzeit auch im OÖ-Thread nachgelesen ... Wallern will auch net unbedingt rauf. Also Stand jetzt ist die Hertha quasi kampflos durch ... 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

In dem Thread wird laufend über die Kärntner Liga diskutiert, bei Interesse also einfach nur nachlesen.

Persönlich glaube ich an den SAK und ATSV Wolfsberg, also die zwei Vereine die die RLM am besten kennen.

Es wurde übdrigens bereits beschlossen dass der KFV heuer 2 Aufstiegsplätze erhält.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube auch an SAK und ATSV, bin mir davon aber nicht restlos überzeugt. Überhaupt glaube ich, dass bei keinem einzigen Verein der Kärntner Liga Vereinsleistung-Sportliche Leitung- Teams da an einem Strang ziehen. Beispielsweise hört man vom ATSV, dass Vereins- und Sportliche Leitung unbedingt rauf wollen, nicht aber das geschlossene Team (neuer Verein nötig, da RLM den Urlaub für Freitage aufbraucht etc.). 

Aufstiegsplätze:

1. KFV 
2. OÖFV
3: STFV

Sprich: Lehnt der zweite der KL ab, wandert der Platz nach OÖ und will der dort nicht dann in die Steiermark. Will keiner, dann weiß ich auch nicht, wie das geregelt ist. Vielleicht machen die drei Zweiten die Reise nach Jerusalem :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also ich hoff ja irgendwie auf Völkermarkt als Aufsteiger um etwas für Verwirrung zu sorgen... := 

Hab grad geschaut, versteh ich das richtig, der VST spielt seit Jahrzehnten in der Kärntnerliga mit, aber habt es noch nie zu einem Meistertitel geschafft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
saku schrieb vor 9 Minuten:

Also ich hoff ja irgendwie auf Völkermarkt als Aufsteiger um etwas für Verwirrung zu sorgen... := 

Hab grad geschaut, versteh ich das richtig, der VST spielt seit Jahrzehnten in der Kärntnerliga mit, aber habt es noch nie zu einem Meistertitel geschafft?

Waren, soweit ich weiß, noch nie in der RL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Völkermarkt war noch nie in der RLM, könnte sich diese aber durchaus leisten. Dasselbe gilt für Lendorf, die für eine Saison in den 90igern in der RLM vertreten waren. Am längsten durchgehend in der Kärntner Liga ist Treibach. Genau schau ich mal bei Gelegenheit nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Irgendwie würde ich mir aus Villach einmal den SCL oben wünschen. Vielleicht irgendwann auch als Aushängeschild in der RLM aus VI. Vor allem jetzt mit ihrer neuen Anlage, die mir relativ gut gefällt. Schade, dass man halt alles relativ 'eng' verbaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 14 Minuten:

Irgendwie würde ich mir aus Villach einmal den SCL oben wünschen. Vielleicht irgendwann auch als Aushängeschild in der RLM aus VI. Vor allem jetzt mit ihrer neuen Anlage, die mir relativ gut gefällt. Schade, dass man halt alles relativ 'eng' verbaut hat.

Die sollen sich mal länger als 2 Saisonen am Stück in der Liga halten und dann red ma weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Die sollen sich mal länger als 2 Saisonen am Stück in der Liga halten und dann red ma weiter. 

Eh. Ist nur Wunschdenken meinerseits. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Denke auch, dass es für einen der Klubs, die derzeit vorne liegen, in der Regionalliga ein sehr schweres Unterfangen wird.

Und ohne Verstärkungen wird es auch nicht gehen, und diese wiederum kosten Geld.

Da halte ich den SAK nach wie vor am reifsten für diese Aufgabe.

Völkermarkt kenn ich zu wenig.

Was Lendorf betrifft, eine großartige Mannschaft, keine Legionäre, außer der Tormann kommt vom " Tausendsassa" und ist von außerhalb, doch aber aus Kärnten. Jeder Spieler bekommt gleich viel, tolle Kameradschaft, ganz tolle Infrastruktur und vorbildliche Funktionäre, habe dies noch nie zuvor so gesehen .

Und ja, das geht jetzt halt ins OT.

Natürlich sollte so eine Boden wie Villach auch Berücksichtigung finden, dass wird natürlich leider auch einige Zeit noch dauern.

Landskron traue ich einen Durchbruch nicht zu, maximal Kärntner Liga als Paternoster Mannschaft.

Meine Hoffnung liegt da eindeutig beim VSV, der wird aber noch ein paar Jahre Zeit brauchen, bin mir aber sicher, die kommen noch hoch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Karambesi schrieb vor 2 Stunden:

 

Meine Hoffnung liegt da eindeutig beim VSV, der wird aber noch ein paar Jahre Zeit brauchen, bin mir aber sicher, die kommen noch hoch.

 

 

Das was @Tintifax1972 bzgl. Landskron mit der Liga schrieb, trifft halt auf den VSV bzgl. Finanzen zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sok schrieb vor 2 Stunden:

Das was @Tintifax1972 bzgl. Landskron mit der Liga schrieb, trifft halt auf den VSV bzgl. Finanzen zu. 

Geht jetzt schon sehr ins OT, mi dispiace :clever:

Dieser VSV hat mit dem seinerzeitigen VSV überhaupt nichts zu tun, außer das sie ihre Heimspiele in Lind spielen.

Und das von Grund auf in der 2.Klasse C, Schuldenfrei mit einer sehr, sehr  jungen Mannschaft, 2 routinierte Spieler mit dabei und einen tollen Fußball spielen sie dort.

Sie werden heuer auch in die erste Klasse aufsteigen, was ursprünglich nach diesem Neustart eigentlich nicht angedacht war.

Und irgendwann kommens wieder hoch, davon bin ich einfach überzeugt.

Und sollte das Stadion Lind nicht dem Wohnbau geopfert werden, könnte es an alte Zeiten anknüpfen. Da hat es sogar in der höchsten Spielklasse, hieß damals Nationalliga ein Derby gegeben, 14.000 Zuschauer waren da und Lothar Emmerich köpfelte nach einem von der rechten Cornerseite  getretenen Freistoß von Franz Hasil zum 1:0 Auswärtssieg der Austria Klagenfurt.

Irgendwann halt soll es .........:v:

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Danke für die Einblicke in die Kärntner Vereinswelt. Hoffe trotzdem etwas auf die Völkermarkter "Namenskollegen"... :super:

Das "jeder bekommt gleich viel" Konzept von Lendorf finde ich extrem interessant und gut, bin aber gespannt, ob sowas in der Regionalliga nicht an Grenzen stößt bzw. ob das wirklich jetzt auch wirklich schon so funktioniert. Erfahrungsgemäß biegen sich ja gerade bei den Gehältern immer die Balken beim Lügen... ;)

Grundsätzlich freue ich mich auf zwei Kärntner Aufsteiger, insbesondere wenn sie nachhaltig arbeiten. Die RLM wird ja leider eh immer mehr wie eine steirische Bezirksliga mit ein paar weiteren Teilnehmern. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
saku schrieb vor 2 Stunden:

Grundsätzlich freue ich mich auf zwei Kärntner Aufsteiger, insbesondere wenn sie nachhaltig arbeiten. Die RLM wird ja leider eh immer mehr wie eine steirische Bezirksliga mit ein paar weiteren Teilnehmern. :=

Vor ein paar Jahren war die RLM noch eine sehr oberösterreichische Partie :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
PostingGmbH schrieb vor 17 Stunden:

Vor ein paar Jahren war die RLM noch eine sehr oberösterreichische Partie :=

Ich wollte es jetzt mal genau wissen, das subjektive Gefühl täuscht ja oft... ;)

Also in den letzten 10 Jahren seit (2008/09) stellte Oberösterreich genau 2x  die meisten Clubs (2013-2015), insofern hast recht. Die Steirer sind aber trotzdem über die Jahre gesehen die klaren Dominatoren der RLM mit bis zu 8 Clubs. Stimmt meine Vermutung, sind nächstes Jahr ganze 9 Clubs der RLM aus der Steiermark. 

Meine Anspielung bzgl. "steirischer Bezirksliga" kommt übrigens daher, das alle Steirer alle aus dem (aus oberösterreichischer Sicht ungünstigsten) selben Eck der Steiermark kommen. So müssen wir mit 6.400 km Jahreskilometerleistung wohl fast doppelt so weit fahren wie die Sturm Amateure. Wir tragen es mit Fassung! :D

Aja: Unglaublich aber wahr: 2007/08 waren es sogar die Kärntner, welche die meisten Clubs stellten (6 Clubs). :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.