Frag den Vorstand!


Recommended Posts

Amateur

In der Spielgemeinschaft ist der SK Vorwärts der führende Verein.

An den Dachverbänden und etwaigen Förderungen wird sich nichts ändern, weil beide Vereine trotz der Spielgemeinschaft eigenständig bleiben.

bearbeitet von Azima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hätte eine Frage an den Vorstand. Warum spielen wir plötzlich krampfhaft am Freitag Abend? Speziell das Cupspiel gegen Innsbruck am Freitag anzusetzen ist Zusehertechnisch ein Faux-Pas. Vielleicht könnte mir jemand beantworten welche Überlegung hinter den Freitagsterminen steckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts1919 schrieb vor 1 Stunde:

Das ewige Gesudere wegen den Freitagspielen...

Finde ich nicht, jetzt ist Urlaubzeit und jeder der in die Ferne möchte, wird schon am Freitag abreisen. Also gehen diese Leute nicht mehr auf den Fußballplatz. Weiter arbeitet ein Großteils des Arbeitenden Volkes im Schichtbetrieb. Von denen fallen mindestens ein Drittel auch aus. 

Man hat eine super Auslosung erwischt und vergeudet so leichtfertig mögliche höhere Zuseher-Einnahmen. Es wäre eine super Möglichkeit z.b. am Samstag 19,55 (Live-Radio) die Leute in Stadion zu locken. 

a) es ist ein Cup-Spiel

b) wenn das Wetter Schön ist, sind schon alle vom Baden am Heimweg, damachen finden sicher beinahe alle den weg ins Stadion.

c)keine Probleme mit der Arbeitenden Bevölkerung!

 

Also warum?

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...eh ewig leidiges thema, aber hilft nix, ich merke ständig, dass es für viele vorwärtsler eines ist...warum die vielen freitagspiele ?!

...ich hab ja irgendwie den eindruck, ob am platz, beim wirtn oder sonstwo...ich treff großteils nur leute, denen der samstag lieber wäre und ich verstehe daher wirklich nicht, warum man meiner meinung nach auf mehr zuschauer bei etwaiigen samstag spielen verzichtet...

pro freitag:

- freies wochenende ...lahmes argument, wenn fußball für mich eine leidenschaft ist, sei es als spieler oder als fan, dann möcht ich gerade am wochenende dieser leidenschaft nachgehen und nicht am freitag abend, wo dann doch vielleicht eine intensive arbeitswoche noch nicht ganz beendet ist...manchmal muss familie am wochenende natürlich vorgehen, denke aber nicht, dass wir da von hundertschaften reden, die da heiratstechnisch einen fehler gemacht haben :lol:

pro samstag:

- schichtarbeiter freundlich bzw. aufgrund der langen öffnungszeiten auch besser für im handel tätige fußballfans

- fußballfamilienfreundlich, sprich, man kann mit frau und kind auf den platz gehen (für den einen oder anderen vielleicht aber schonwieder eher ein contra ..:) )- fußballsozialisiert sind wir  glaub ich alle als kleine buben an samstag nachmittagen geworden, darum stehen wir ja auch heute noch am platz...

- ausgeschlafene spieler im gegensatz zu freitag, wo die buben dann ja doch untertags noch arbeiten oder lernen müssen...

- sonniger gastgarten vor UND nach dem spiel

- samstag kommt mancher dann vielleicht auch ein bißerl früher ins stadion bzw. bleibt danach auch noch länger als an einem freitag abend...das freut die gastro

 

...wir werdens nicht ändern können, aber ärgerlich sind die vielen freitagabendspiele trotzdem...und da red ich jetzt nichteinmal von den auswärtsfahrten...leicht haumas ned, in dera modernan fuasboiwöd,,,:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Lächerliche Diskussion. Nur soviel: Montag - Freitag ist angeblich schlecht weil Arbeitstage für Schichtarbeiter. Also auch keine Aufstieg mehr erwünscht in die 2. Liga, weil manchmal Spiele mittwochs und oh Schreck, auch montags stattfinden.

Samstag auch schlecht weil für den Einzelhandel, Krankenhaus, Gastronomie usw. auch Arbeitstage sind bzw. Samstag ist Familien und Ausflugstag. 

Sonntag ist auch schlecht, weil reiner Familientag.

 Was sind wir nur für Suderanten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Machen wirs kurz: Man müsste einen neuen Wochentag einführen, an dem sich die Menschheit nur mit Fußball beschäftigen darf - Problem gelöst :D

Zu dem Thema möchte ich nur folgendes sagen: Ich persönlich hab kein Problem mit Freitag und während der warmen Jahreszeit bevorzuge ich sogar ein Match am Freitag Abend. Es geht doch nix über laue Sommerabende im Stadion mit einem kühlen Bier. Für die Spieler ist eine Partie bei 30 Grad und praller Sonne am Nachmittag nämlich auch alles andere als komott.

Wenns dann draußen etwas frischer wird, darf von mir aus gerne am Samstag gespielt werden.

Und von der Idee eines Spiels am Samstag Abend (glaube das wurde im Cup-Thread erwähnt; @skv.freund wars glaub ich) können wir uns verabschieden. Am Samstag Abend lockst keine Zuschauer mehr ins Stadion. Da wird entweder vorm Fersehener gegammelt (die älteren Baujahre) oder sich in diversen Lokalen ordentlich angetrunken bzw. vorgeglüht (die jüngeren Baujahre).

Aber wie es halt immer so ist: Egal, wie mans macht, man kann es nie jedem Recht machen :=

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Die Aussage, dass fast alle Heimspiele am Freitag stattfinden ist doch leicht übertrieben und entspricht nicht der Realität.

Wir spielen im Herbst achtmal zu Hause:
4 x Freitag
3 x Samstag
1 x Dienstag

Ich finde die aktuelle Lösung gut. Im Sommer Freitagabend, wenn es kälter wird, Samstagnachmittag.

Und die langjährige Statistik zeigt, dass bei den Zuschauerzahlen Freitag oder Samstag keinen Unterschied macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
Azima schrieb vor 10 Minuten:

Die Aussage, dass fast alle Heimspiele am Freitag stattfinden ist doch leicht übertrieben und entspricht nicht der Realität.

Wir spielen im Herbst achtmal zu Hause:
4 x Freitag
3 x Samstag
1 x Dienstag

Ich finde die aktuelle Lösung gut. Im Sommer Freitagabend, wenn es kälter wird, Samstagnachmittag.

Und die langjährige Statistik zeigt, dass bei den Zuschauerzahlen Freitag oder Samstag keinen Unterschied macht.

Kleine Korrektur. Wir spielen 9x zu Hause und davon 5x am Freitag. Ansonsten sehe ich es eigentlich genauso wie du.

Eine Frage noch zur 16. Runde, daheim gegen Florian. Auf der HP steht als Termin Samstag (28.10.). Auf der Verbandsseite ist der Donnerstag (Nationalfeiertag) eingetragen. Was ist da richtig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Guevara_Ernstl schrieb vor 11 Stunden:

Ich hätte eine Frage an den Vorstand. Warum spielen wir plötzlich krampfhaft am Freitag Abend? Speziell das Cupspiel gegen Innsbruck am Freitag anzusetzen ist Zusehertechnisch ein Faux-Pas. Vielleicht könnte mir jemand beantworten welche Überlegung hinter den Freitagsterminen steckt. 

Damit keine leut kommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Obwohl mir die vielen Freitagstermine eindeutig zu viel sind und ich lieber (wie früher) generell Samstagtermine, garniert mit dem einen oder anderen Freitagstermin in der warmen Jahreszeit, hätte, gebe ich zu, dass es für beide Varianten Argumente gibt.

Was ich aber echt nicht verstehe, ist, dass man ausgerechnet das Cupspiel gegen Innsbruck an einem Freitagabend ansetzen muss. Gegen die Linzer wär's ja noch ok gewesen, aber wenn man wieder mal bundesligaähnliche Atmosphäre mit zahlreichen (zahlenden!) Gästefans haben möchte, ist doch der Freitagabend im Zusammenhang mit Wacker Innsbruck wirklich suboptimal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
Vorwärts1919 schrieb vor 19 Stunden:

Lächerliche Diskussion. Nur soviel: Montag - Freitag ist angeblich schlecht weil Arbeitstage für Schichtarbeiter. Also auch keine Aufstieg mehr erwünscht in die 2. Liga, weil manchmal Spiele mittwochs und oh Schreck, auch montags stattfinden.

Samstag auch schlecht weil für den Einzelhandel, Krankenhaus, Gastronomie usw. auch Arbeitstage sind bzw. Samstag ist Familien und Ausflugstag. 

Sonntag ist auch schlecht, weil reiner Familientag.

 Was sind wir nur für Suderanten :facepalm:

...also ganz ehrlich, "lächerliche dikussion" braucht man das thema dann trotzdem nicht so leichtfertig nennen, wenn man schon merkt, dass dieses thema viele leute beschäftigt und immer gleich "suderanten" zu schreien, wenn themen angesprochen werden, die eben polarisieren, dann hilft das in einem "diskussionsforum" auch nur bedingt...

...ich diskutiere das thema wirklich gerne weil  es aus meiner sicht ein Thema ist !

...fußball war lange zeit ganz einfach eine freizeitbeschäftigung, sei es aktiv oder passiv und freizeit hatte man am ehesten am samstag/sonntag...schaut man in die literatur ("when saturday comes"....etc.), dann sieht man, dass das wochenende eben die zeit war, wo man am ehesten zeit für seine leidenschaften und hobbies fand und das war/ist eben für viele der fußball..

...natürlich haben sich die zeiten geändert, mo-fr, 8 std. tage....das alles löst sich immer mehr auf, richtig, meiner meinung nach aber eher zusätzlicher grund für wochenend termine, weil die arbeitswoche immer weniger am freitag nachmittag schon aufhört...eh klar hat es immer und wird es immer leute geben, die auch am wochenende arbeiten, ist aber dennoch eine minderheit ...

...erlaube mir noch eine kleine erläuterung, warum mir das thema nicht egal ist: 

...ich und einige andere meines rot-weißen freundes(therapiegruppen)kreises :) sind seit über 30 jahren am platz, wir waren in der bundesliga dabei,wir waren in der 2.klasse dabei und der eine oder andere von uns hatte so manch "perfekte saison", sprich, jedes spiel gesehen...einige wenige sogar über mehrere jahre hinweg !

...das gibt es alles leider schon lange nicht mehr, weil, und ich muss es ganz einfach betonen, wir "hakler" sind, die freitag ganz einfach immer wieder noch länger arbeiten müssen bzw. zumindest erst auf der heimreise nach einer arbeitswoche sind, weil der eine oder andere ganz einfach auch auswärts arbeitet...noch dazu haben wir einige "unverbesserliche" rot-weiße in unseren reihen, deren wohnsitze schon lange nicht mehr in sierning,steyr...sind sondern in salzburg oder in wien, dennoch gehörten wochenendausflüge nach steyr lange jahre weiterhin zur tradition und wir sahen uns somit recht regelmäßig bei den spielen...auch das beendeten die freitagsspiele in gewissem ausmaß in unserem umfeld.

...recht viel mehr will ich jetzt dann eh nicht mehr herumjammern, werd auch heuer wieder so manchen auftrag, der mir den freitagabend raubt nach möglichkeit ablehnen aber bleibe dabei, dass für mich fußball noch immer in hohem ausmaß der sport der arbeitenden bevölkerung ist, vorwärts für mich noch immer ein arbeiterverein ist und freitag abend unterm strich für den großteil der arbeitenden fußballfans aus (nicht nur meiner) sicht ganz einfach nicht der günstigste termin ist !

- ich bleibe dabei, unterschiedlichste interessen, die nicht immer was mit fußball am hut haben, haben den fußballfans ganz langsam das fußballwochenende "gestohlen", nehme es in den kommerziellen "fernsehligen" widerwillig aber eben ja auch nicht weltfremd zur kenntnis, da es da eben um ganz ganz viel geld geht und da ja nocheinmal ein anderes (event)-publikum bedient wird...ABER...daher ist meine (unsere) fußballwelt noch immer in der volxstraße zu hause und wenn man tradition so weit es geht noch ein klein wenig aufrecht erhalten will, dann könnten wir uns den "samstag 15:30 ist vorwärtsschauen" - luxus durchaus noch ein bißchen gönnen !!:ratlos:

ALLEN recht machen wird nie gehen, dass eine freizeitbeschäftigung aber letztendlich noch immer am besten dort, wo noch immer am ehesten die meisten leute freizeit haben, aufgehoben ist, darf noch immer als bedingt hochwissenschaftliche erkenntnis betrachtet werden ! :)

...aber ansonsten mag ich euch eh trotzdem alle :winke:

ps...aja, und auch noch DICK unterstreichen mag ich ganz einfach das sportliche argument, denn es wird mir auch ganz einfach niemand erzählen können, dass ein spieler, der freitag früh bald aufstehen muss, zur arbeit geht und am abend dann noch 3.liga spielt eine bessere leistung abrufen kann als wenn er am samstag ausschläft und erholt auf den platz geht, um dort sein bestes für uns zu geben !! - ebenso nicht hochwissenschaftlich, oder ?

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
PostingGmbH schrieb vor 21 Stunden:

Machen wirs kurz: Man müsste einen neuen Wochentag einführen, an dem sich die Menschheit nur mit Fußball beschäftigen darf - Problem gelöst :D

 

Und am achten Tag schuf Gott den Fußball, machte den Rasen grün und es war gut.   
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.