Derni V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2018 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 2 Stunden: 7 im 2. DG, am Ende 3 unter den Top 8. Mannschaftlich war das schon ganz okay. Überhaupt wenn man das Alter der Mädel betrachtet. Mit dem Slalom-Team darf man heuer nicht unzufrieden sein. Gallhuber ist nun in den Top15 der WCSL. Mit ihrer stabilen Fahrweise sollte es durchaus auch noch weiter nach oben gehen. Die Schild ist zwar sehr konstant schnell heuer, aber leider nicht ganz so schnell wie die Top 4. Aber es fehlt nicht viel bis zur Spitze (bis auf Shiffrin natürlich). Die anderen Jungen entwickeln sich auch beständig weiter. Nur Truppe und Thalmann enttäuschen etwas. Ich bin zufrieden und glaube, dass wir bald wieder eine Weltklasse-Slalomtruppe haben werden. Wenn man das 10-100fache an Geld in den Verband pumpt(im Vergleich zur Konkurrenz) und dann trotzdem um 2 Sekunden deklassiert wird würd ich mich mal hinterfragen. Man stelle sich vor das deutsche Rodelteam würde regelmäßig deklassiert werden und ein Podestplatz wird als kleine Sensation gefeiert. bearbeitet 3. Januar 2018 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2018 Derni schrieb vor 44 Minuten: Wenn man das 10-100fache an Geld in den Verband pumpt(im Vergleich zur Konkurrenz) und dann trotzdem um 2 Sekunden deklassiert wird würd ich mich mal hinterfragen. Man stelle sich vor das deutsche Rodelteam würde regelmäßig deklassiert werden und ein Podestplatz wird als kleine Sensation gefeiert. Die 10-100fachen Mittel sind für das konkrete Beispiel eine nette Mär, sonst aber nix. In Wahrheit wird es eher so sein, dass Shiffrin nun auch schon mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hat als jede andere Läuferin. Und dass man eine Ausnahmeathletin wie Shiffrin es ist (oder wie Hirscher es ist oder - um beim Damenslalom zu bleiben - Schild es war) mit Geld züchten kann, bezweifle ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 3. Januar 2018 Der ÖSV hat ungefähr die gleichen finanziellen Mittel wie die Italiener,Franzosen,Schweizer und Amis was die Alpinen betrifft. Das weiß ich von einer Person,die es eigentlich wissen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 3. Januar 2018 (bearbeitet) Lemmy K schrieb vor einer Stunde: Der ÖSV hat ungefähr die gleichen finanziellen Mittel wie die Italiener,Franzosen,Schweizer und Amis was die Alpinen betrifft. Das weiß ich von einer Person,die es eigentlich wissen sollte. also das stimmt mit Sicherheit nicht. Österreich > Schweiz, und die beiden setzen sich deutlich ab. dahinter die Franzosen & Amis. Italien fällt nochmal ordentlich ab, die haben nicht um sonst immer wieder finanzielle Probleme. €: gibt genug Zahlen im Internet. zB von 2015: ÖSV 44Mio, US Ski Team 20Mio. vllt hat sich die letzten 2,3 Jahre etwas verändert, aber mit Sicherheit nicht gravierend. €: aso, oder du meinst die gleichen Mittel wie die genannten Nationen zusammen. dann hast du natürlich recht, das kommt hin. bearbeitet 3. Januar 2018 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2018 lp-x schrieb vor 3 Stunden: vllt hat sich die letzten 2,3 Jahre etwas verändert, aber mit Sicherheit nicht gravierend. Ist im falle shiffrin vermutlich nicht mal relevant ob sich was geändert hat - eine saison der dame wird wohl paar millionen verschlingen - stets mit privatjet unterwegs, etc etc - siehe hirscher und vonn - glaub nicht das da alles im budget des verbandes dabei ist - wird auch massig direkt von den sponsoren (inkl red bull) kommen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 4. Januar 2018 Derni schrieb vor 11 Stunden: Wenn man das 10-100fache an Geld in den Verband pumpt(im Vergleich zur Konkurrenz) und dann trotzdem um 2 Sekunden deklassiert wird würd ich mich mal hinterfragen. Man stelle sich vor das deutsche Rodelteam würde regelmäßig deklassiert werden und ein Podestplatz wird als kleine Sensation gefeiert. Die Slalom-Mädels haben da schon einen Schritt nach vorne gemacht... Die waren vor ein, zwei Jahren ja noch kaum unter den Top Ten und da sind sie mittlerweile regelmäßig. Lässt man die Zeit von Shiffrin außer Acht, dann sind die Rückstände auch nicht so gravierend. Dass die Schild überhaupt an Vlhova oder Hansdotter rankommt ist beachtlicht. Die war ja für mich der weibliche Baumann... Die "Baufrau" wird jetzt wohl Thalmann... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 4. Januar 2018 Admira Fan schrieb vor 8 Stunden: Ist im falle shiffrin vermutlich nicht mal relevant ob sich was geändert hat - eine saison der dame wird wohl paar millionen verschlingen - stets mit privatjet unterwegs, etc etc - siehe hirscher und vonn - glaub nicht das da alles im budget des verbandes dabei ist - wird auch massig direkt von den sponsoren (inkl red bull) kommen! das durchaus. ändert aber nix an der Grundaussage. die Piste dürft in Zagreb nicht so schlecht ausschauen. Regen sollt auch ausbleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2018 BLEIBT BESTZEIT VON MATT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 4. Januar 2018 Michael Matt zuzuschauen ist eine Augenweide. MMn der größte Stilist unter den Slalomläufern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 4. Januar 2018 Doppelführung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 4. Januar 2018 Gestern hat Hausleitner kommentiert,heute Polzer.....GIS Gebühren wieder mal gut eingesetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 4. Januar 2018 moerli schrieb vor 5 Minuten: BLEIBT BESTZEIT VON MATT Wird wohl so sein, nachdem Kristoffersen und Hirscher unten sind! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2018 Lemmy K schrieb vor 2 Minuten: Gestern hat Hausleitner kommentiert,heute Polzer.....GIS Gebühren wieder mal gut eingesetzt Verdienen tut er sowieso was, also warum auch nicht hackeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2018 KRISTOFFERSON hat alles Riskiert ist am absoluten Limit gefahren und doch hinter Hirscher der nicht 100% gefahren ist,das wird ihm ordentlich Ärgern. Matt war klar das der Lauf Bestzeit bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 4. Januar 2018 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: Verdienen tut er sowieso was, also warum auch nicht hackeln Das schon,aber Hotelzimmer, Flug,usw. hätte man sich erspart. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts