SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Kaiser Soße schrieb vor 12 Minuten:

Hirscher ist ein Sportler durch und durch - der fährt sicher so lange bis er Stenmark eingeholt hat.

 

Dessen bin ich mir nicht so sicher. Aber ich denke, dass er sich nun vermehrt an den Speedbewerben versucht. Wenns ihm da aufgeht und er dabei gesund bleibt, dann wird deine Prognose wohl zutreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Dessen bin ich mir nicht so sicher. Aber ich denke, dass er sich nun vermehrt an den Speedbewerben versucht. Wenns ihm da aufgeht und er dabei gesund bleibt, dann wird deine Prognose wohl zutreffen.

Also ich glaub dem Marcel kein Wort, wenn er jetzt vom Aufhören redet.

Der ist Vollblutprofi und wird sich nach der verdienten Pause in der Kraftkammer wieder selber herwetzen.

Ausserdem denk ich, dass der das Rampenlicht weit lieber hat, als er es uns mit seinen Understatements immer weissmachen will.

...hätt übrigens nix dagegen, wenn er auf die Speed Bewerbe umsteigt

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hätt ja auf zwei Jahre Pause und danach WM und Olympische Spiele getippt.

Hat das je funktioniert? 

Einzig Gottwald fällt mir ein, aber der war glaub ich auch nur 1 Jahr weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Also ich glaub dem Marcel kein Wort, wenn er jetzt vom Aufhören redet.

Der ist Vollblutprofi und wird sich nach der verdienten Pause in der Kraftkammer wieder selber herwetzen.

Ausserdem denk ich, dass der das Rampenlicht weit lieber hat, als er es uns mit seinen Understatements immer weissmachen will.

...hätt übrigens nix dagegen, wenn er auf die Speed Bewerbe umsteigt

Er hat schon vor ein paar Jahren so blöd geredet, hab ich erst vor einigen Tagen wieder ein Bild bei Facebook gesehen.

Entweder er spricht mal Klartext, oder er hört auf mit diesem Blödsinn. Wenn er dauernd was anderes sagt und immer was andeutet, nervt das mit der Zeit schon sehr.......:nein:

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bertl80 schrieb vor 8 Stunden:

Der Pülacher schwitzt jedenfalls schon und will ihm allerhand "neue Ziele " schmackhaft machen. Unter anderem Umstieg auf die Abfahrt...

Das würde ich persönlich für den größten Schwachsinn halten.

Gerade der August 17 hat ihm gezeigt wie wichtig die Gesundheit ist und wie schnell eine Verletzung daherkommt.

Wenn man sich anschaut was in den Speeddisziplinen alles passiert, vom einfachen Bänderriss bis zum Tot, kann ich mir nicht vorstellen das Hirscher dieses Risiko eingehen möchte.

Er hatte aufgrund seiner ausgezeichneten Fitness das Glück von wirklich schweren Verletzungen verschont geblieben zu sein. 

Würde es nicht verstehen wenn er seine Gesundheit hier unnötig aufs Spiel setzt.

Gerade Hirscher ist ein "Multi"-Sportler und hat neben Skifahren noch genug andere aktive Hobbys.

Kann mir nicht vorstellen, dass er wie Svindal enden möchte, der nicht einmal mehr eine Runde laufen gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 1 Stunde:

Das würde ich persönlich für den größten Schwachsinn halten.

Gerade der August 17 hat ihm gezeigt wie wichtig die Gesundheit ist und wie schnell eine Verletzung daherkommt.

Wenn man sich anschaut was in den Speeddisziplinen alles passiert, vom einfachen Bänderriss bis zum Tot, kann ich mir nicht vorstellen das Hirscher dieses Risiko eingehen möchte.

Er hatte aufgrund seiner ausgezeichneten Fitness das Glück von wirklich schweren Verletzungen verschont geblieben zu sein. 

Würde es nicht verstehen wenn er seine Gesundheit hier unnötig aufs Spiel setzt.

Gerade Hirscher ist ein "Multi"-Sportler und hat neben Skifahren noch genug andere aktive Hobbys.

Kann mir nicht vorstellen, dass er wie Svindal enden möchte, der nicht einmal mehr eine Runde laufen gehen kann.

Sehe ich ähnlich. Der hat niemandem mehr etwas zu beweisen nach all den Erfolgen. Mal abgesehen davon dass darunter die Performance in den technischen Disziplinen komplett verloren gehen würde. Das wird er nicht machen, für so intelligent halte ich ihn.

Kaiser Soße schrieb vor 31 Minuten:

Na ja, so dramatisch muss man die Abfahrten auch nicht sehen - klar ist es gefährlicher, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich Hirscher bereits etwas langweilt, wenn er jedes Rennen mit 2 Sekunden Vorsprung gewinnt. 

Wenn er sich langweilt hört er auf. Aber die Abfahrt ist ein Risiko das der stets Risiko-minimierende Hirscher nicht eingehen wird. Mit welchem Zweck denn auch? Um alle Disziplinen einmal gewonnen zu haben? Das interessiert doch sowieso nur die größten Ski-Freaks ist in der Wahrnehmung aber nicht viel wert (deutlich weniger als der 8 WELTCUP Sieg beispielsweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Xaverl Nick schrieb vor 17 Minuten:

Wenn er sich langweilt hört er auf. Aber die Abfahrt ist ein Risiko das der stets Risiko-minimierende Hirscher nicht eingehen wird. Mit welchem Zweck denn auch? Um alle Disziplinen einmal gewonnen zu haben? Das interessiert doch sowieso nur die größten Ski-Freaks ist in der Wahrnehmung aber nicht viel wert (deutlich weniger als der 8 WELTCUP Sieg beispielsweise.

Eher zum Zweck um sein Sportlerego zu befriedigen. Ob das jetzt gscheit ist oder nicht, sei dahingestellt, aber für einen Profistportler, der neue Herausforderung sucht, wär der Umstieg schon interssant.

Ich würd mich an seiner Stelle schon etwas langweilen. Bei den Siegerinterviews weiss Hirscher eh nicht mehr, was er erzählen soll. Immer Kristoffersen über den Klee loben und ihn auf der Piste doch dauernd panieren, wird irgendwann fad.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich verstehe nicht warum Hirscher unbedingt was ändern sollte oder warum das Siegen langweilig werden sollte :ratlos:

Sollte ein Messi auch zu Espanyol wechseln weil das Siegen schon fad sein muss und ihn beim Stadtrivalen eine riesige sportliche Herausforderung erwarten würde? Oder sollte er sich zum LV umschulen lassen um zu beweisen dass er auch defensiv zu den stärksten gehört? Und ja ich weiß das ist ein etwas eigenartiges Argument :D

Wenn man die Entwicklung von Henrik Kristoffersen betrachtet, dazu den Faktor Alter bei beiden hin zu rechnet, wird das ohnehin eine immer schwierigere Herausforderung werden.

Auch Puelacher kann ich nicht verstehen warum er den Marcel immer mehr in Richtung Abfahrt bringen möchte, der muss doch froh und dankbar über den Seriensieger Marcel H. sein, sonst wäre die Ausbeute für den betriebenen Aufwand eh sehr mager.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.