SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

ASB-Gott
patierich schrieb vor 9 Stunden:

Schwachsinnsaussage, sorry. Hirscher kann auf allen Hügeln der Welt reüssieren, ebenso Matt.

Reüssieren schon, aber es gibt durchaus Bedingungen die Hirscher deutlich weniger entgegen kommen. Hat er heute nach dem zweiten Durchgang ja auch gesagt, dass das (weil weich) nicht seine Bedingungen waren. Und in Korea waren es zumindest bei den Test sehr, sehr weiche Bedingungen und allzu steil war der Hang auch nicht. Zudem ist wegen der Exoten zu erwarten, dass der Kurs im ersten Lauf auch nicht allzu schwer gesteckt wird. 

DonFetzo schrieb vor 7 Stunden:

Bei Nadine Fest sah es beim Sturz leider so aus, als ob im Knie alles hin is. 

Gott sei Dank "nur" ein Seitenbandeinriss. 

Tribal schrieb vor 6 Stunden:

Lol, gerade gesehen dass vor Olympia ja nochmal so ein schwindliges Cityevent ist :facepalm: 

Na bravo. Interessant, dass die Herren vor den Spielen ein Wochenende Pause haben, während die Damen noch in Garmisch fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Hat er heute nach dem zweiten Durchgang ja auch gesagt, dass das (weil weich) nicht seine Bedingungen waren.

das hat er heute eigentlich nicht gesagt! er meinte, dass die kleine schneeauflage am eis ihm heute nicht gelegen hat! Weich wars ja heute nicht wirklich!

Weich wars in Zagreb und Adelboden, da liefs problemlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

das hat er heute eigentlich nicht gesagt! er meinte, dass die kleine schneeauflage am eis ihm heute nicht gelegen hat! Weich wars ja heute nicht wirklich!

Weich wars in Zagreb und Adelboden, da liefs problemlos

Es war jetzt nicht weich wie ein Märzsulz, aber richtig eisig war die Piste bei weitem nicht. Der Regen in den letzten Tagen hat der Piste schon auch zugesetzt und nachdem es seit Dienstag auch max. leichte Minusgrade hatte, hat es da auch nicht mehr ordentlich durchgefroren. Der Neuschnee hat sein übriges getan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Na bravo. Interessant, dass die Herren vor den Spielen ein Wochenende Pause haben, während die Damen noch in Garmisch fahren. 

Wobei man hier sagen muss, dass die Damen (wieso auch immer) mit den Technikbewerben bei Olympia beginnen & in Garmisch zwei Abfahrten stattfinden... vlt wollte man den Speed-Fahrerinnen auch angesichts des Technik/Kombi-Wochenendes davor eine nicht noch längere Pause gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

das hat er heute eigentlich nicht gesagt! er meinte, dass die kleine schneeauflage am eis ihm heute nicht gelegen hat! Weich wars ja heute nicht wirklich!

Weich wars in Zagreb und Adelboden, da liefs problemlos

Wird am Dienstag ähnlich aussehen bei den aktuellen Wetterprognosen. Einzig beim Rennen selbst soll es dann kalt (-6°) und vor allem trocken sein!

Mann muss aber auch erwähnen, dass man die beiden Hänge (Kitz, Schladming) überhaupt nicht miteinander vergleichen kann, von dem her werden sich die wahrscheinlich ähnlichen Verhältnisse wieder anders auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

kitz 2018 . echt lässig. Werde ich vielleicht in ein paar Jahren wieder mal machen..

War das 1.Mal bei Rennen Live dabei...

Die Abfahrt ist echt extrem, das schaut im TV teilweise harmloser aus als wie es ist. 

Das sind echt Wilde Hunde die sich dort runterschmeißen mit

Sonst alles top organisiert, freundliche Leute, humane Preise , tolle Stimmung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Moatl_19 schrieb vor 21 Minuten:

Wobei man hier sagen muss, dass die Damen (wieso auch immer) mit den Technikbewerben bei Olympia beginnen & in Garmisch zwei Abfahrten stattfinden... vlt wollte man den Speed-Fahrerinnen auch angesichts des Technik/Kombi-Wochenendes davor eine nicht noch längere Pause gönnen.

Ah danke das hatte ich nicht bedacht. 

Die Erklärung mit dem umgedrehten Programm bei den Damen hatte ich schon irgendwann mal gelesen - kann mich aber derzeit nicht mehr genau erinnern. Lag aber an irgendwelchen organisatorischen Gründen ((tw.) gleiche Strecken für Damen und Herren oder ähnliches). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Dressen war gerade bei "Blickpunkt Sport" im BR.Der Typ ist einfach Geil.....schade das er kein Österreicher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Hätte ich anders in Erinnerung gehabt ;) und das obwohl ich nie Eintritt zahlen musste

Persönlich war ich auf höhere Preise eingestellt, daher war ich hier "positiv" überrascht. 

Wenn ich nach Kitz zum Rennen fahre und dann dort anfang aus Geld zu schauen dann ist es besser gleich daheim zu bleiben.

0,33 Dose war mit 6€ .

Div MixGetränke zwischen 4 und 5€.

Wenn man in einen Klub gehen hätte wollen, dann wärs unverschämt teuer geworden. Da Verlanges teilweise bis zu 100€ Eintritt.

Vergleich ich es mit Wien wo man in div Clubs für 2 Mixgetränke zwischen 16 und 18 € zahlt, dann sind die 8 -10 € echt in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 55 Minuten:

Persönlich war ich auf höhere Preise eingestellt, daher war ich hier "positiv" überrascht. 

Wenn ich nach Kitz zum Rennen fahre und dann dort anfang aus Geld zu schauen dann ist es besser gleich daheim zu bleiben.

0,33 Dose war mit 6€ .

Div MixGetränke zwischen 4 und 5€.

Wenn man in einen Klub gehen hätte wollen, dann wärs unverschämt teuer geworden. Da Verlanges teilweise bis zu 100€ Eintritt.

Vergleich ich es mit Wien wo man in div Clubs für 2 Mixgetränke zwischen 16 und 18 € zahlt, dann sind die 8 -10 € echt in Ordnung.

Stimme dir schon zu - hät auch nicht gejammert, hatte es aber auch nicht günstig in erinnerung ;) außer mein quartier - €25 die nacht mit blick auf miller sein wohnmobil :feier: wobei ich ihn nie drinnen oder davor gesehen habe - den unzähligen mädls davor, war ers aber wohl ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.