DFB Pokal 2017/18


Recommended Posts

So geht es im DFB-Pokal weiter

Ausnahme: Viertelfinale wird am 7. Januar ausgelost

Das DFB-Pokal-Viertelfinale wird erst im neuen Jahr ausgelost - damit rückt der DFB ausnahmsweise von seinem in dieser Saison etablierten Format ab.

DFB-Pokal-Auslosung
Kugeln bei der DFB-Pokal-Auslosung - im Januar rollen die letzten acht.
© Getty Images

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/713424/artikel_ausnahme_viertelfinale-wird-am-7-januar-ausgelost.html

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Würdiger Jahresabschluss in München

Dortmunds neuem Trainer Peter Stöger bleibt keine Zeit, sich zurückzulehnen. Am Mittwoch (20.45 Uhr, live in ORF eins und im Livestream) steht für den Wiener mit dem BVB im DFB-Pokal der Achtelfinal-Schlager bei den Bayern auf dem Programm. „Das toppt das Ganze“, so Stöger, der Dortmund in zwei Spielen wieder das Siegergen eingeimpft hat. Dass der Klassiker einen würdigen Jahresabschluss bildet, weiß auch Bayern-Coach Jupp Heynckes.

 

weiter:

http://sport.orf.at/stories/2285242/2285243/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edgar Allan Bro schrieb vor 31 Minuten:

Und ich habe mich schon darauf gefreut.
Vorausgesetzt wir sind auch dabei. :D

Nehme ich schon stark an, da ihr ein Heimspiel habt und doch schon einige Zeit zuhause nicht mehr verloren habt, oder habe ich da etwas übersehen?   :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe
skv.freund schrieb vor 9 Minuten:

Nehme ich schon stark an, da ihr ein Heimspiel habt und doch schon einige Zeit zuhause nicht mehr verloren habt, oder habe ich da etwas übersehen?   :yes:

Prinzipiell habe ich kein schlechtes Gefühl, was den heutigen Abend betrifft, jedoch ist für mich der BVB der stärkste Konkurrent in Deutschland, der sich mit Stöger wieder gefangen hat. Außerdem reden wir hier von einem Pokalspiel, somit kann alles passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edgar Allan Bro schrieb vor 3 Minuten:

Prinzipiell habe ich kein schlechtes Gefühl, was den heutigen Abend betrifft, jedoch ist für mich der BVB der stärkste Konkurrent in Deutschland, der sich mit Stöger wieder gefangen hat. Außerdem reden wir hier von einem Pokalspiel, somit kann alles passieren. 

Verlängerung darf es schon geben, hebt die Spannung!    :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
schimli schrieb Gerade eben:

Arg wie man da nicht auf Abseits entscheiden kann. Durch das Wegblocken des Verteidigers wird er eindeutig aktiv.

Zum einen das, zum anderen kann man da schon fast unabhängig vom Abseits auf Foul entscheiden. Ist doch ohne Ball wegchecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zuckerhut schrieb vor 30 Minuten:

Freiburg hätte auch so nichts mehr gerissen.

jaja.... :davinci:

Schillerfoto.at schrieb vor 31 Minuten:

Zum einen das, zum anderen kann man da schon fast unabhängig vom Abseits auf Foul entscheiden. Ist doch ohne Ball wegchecken.

Ist ja im Endeffekt egal was er da gepfiffen hätte. Freistoßn für Freiburg hätte es geben müssen.

 

In beiden Partien heute bisher je eine gravierende Fehlentscheidung, die maßgeblichen Einfluss aufs Spiel genommen haben.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.