Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Nuggetface schrieb vor 3 Stunden:

Im übrigen macht es sehr wohl einen Unterschied, ob da jetzt 7000 oder 13 000 im Stadion sind, auch das kommt dem Verein zugute. Wie das einem egal sein kann, entschließt sich mir nicht ganz.

Ich hab beides erlebt, Meistertitel und Cupsieger vor  3000 Zuschauern, und Saisonen ohne vorderen Rang vor 10 000 Zuschauern.

Soll man sich jetzt weniger Fans (Selbstdarsteller :facepalm:) wünschen um wieder  die erfolgreichen Zeiten hetaufzubeschwören?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Lokus2 schrieb vor 2 Stunden:

Immerhin mehr als uns ein (guter) 20h-Mitarbeiter im B2B-Bereich (angenommenes Gehalt von € 5.000 / Monat / VZ - bei dieser Summe muss er gut sein; und Vollzeit deswegen, weil es sich auf den ersten Blick einfach vergleichen bzw. einordnen lässt) kosten würde. Tja, was man mit diesem Geld nicht alles machen könnte - aber Pyro ist sicher für viele leiwander als gute Sponsorverträge. Was soll man dazu noch sagen.... :facepalm:

Ja, kostet auch Geld, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass wir in Summe ein klares Plus aus der Szenearbeit mit allem Drum und Dran erwirtschaften, auch wenn es nicht messbar ist.

Ich benötige die Kinderbetreuung und das ganze Programm rund ums Stadion auch nicht, um das Geld, was dort hineinfließt, könnte man sicherlich auch einen B2B-Mitarbeiter engagieren - wenn ich aber das große Ganze sehe, hat das ganze Programm aber schon auch seine Daseinsberechtigung.

Mir ist die Bespaßung in und ums Stadion absolut egal. Dafür ist mir die Atmosphäre im Stadion, Pyros, eine laute und aktive Fanszene um einiges wichtiger. Meiner Meinung nach ist es eine reine Ansichtssache, wie „groß“ ich das Bild Austria Wien sehe und wo meine Prioritäten als Besucher liegen. Das eine mit dem anderen abzuwiegen, kann man ins Unendliche und ad absurdum führen, weil es eine reine Prioritätenfrage ist und die Verantwortlichen aktuell, zum Glück, auch der Fanszene eine gewisse Priorität zugestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab beides erlebt, Meistertitel und Cupsieger vor  3000 Zuschauern, und Saisonen ohne vorderen Rang vor 10 000 Zuschauern.

Soll man sich jetzt weniger Fans (Selbstdarsteller :facepalm:) wünschen um wieder  die erfolgreichen Zeiten hetaufzubeschwören?

Gut, Du bist aber auch schon drölfhundert Jahre alt und hast sogar die goldenen Zeiten von @tifoso vero miterlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
J.E schrieb am 7.4.2026 um 22:40 :

Ich nicht. Fußball interessiert mich, und dementsprechend spielbezogener Support. Selbstdarstellung dürfen das natürlich anders sehen.

Du schaffst es nicht mal zwei Postings sinnerfassend zu lesen bzw zu verbinden und machst hier das Engagement der Szene beim Löwenfest madig.

Du bist kein Veilchen, sondern einfach nur ein Clown.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag