Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Tribünenzierde
Neverwalkalone schrieb vor 3 Minuten:

Bereits erwähnt , die "Szene" nimmt sich oft viel zu wichtig und auch das der Verein jedesmal "wegschaut" und jegliche Strafen übernimmt und den Verursachern keine Strafe droht , verstärkt die " Szene" noch in ihren Denken dass man Narrenfreihet hat ....so quasi " ist ja uns scheißegal...Strafe zahlt eh der Verein " . 

Ich gehe seit über 50 Jahren zur Austria , aber NIEMALS bin ich wegen der " Szene" auf den Fußballplatz/Stadion gekommen , sondern wegen Austria Wien . In England gibt es z.B. keine Netze um "Hirnakrobaten" abzuhalten und ich finde dort ist Die Stimmung sehr wohl ausgezeichnet auch ohne diese ganze Pyroscheiße und bis heute hat mir noch niemand von der "Szene" den Sinn erklären können was diese Rauchtöpfe bringen soll , außer Spielunterbrechungen und Sehbehinderungen , aber gut ,für einige "Spezialisten" ist so etwas wohl  einer der wenigen Gelegenheiten ab und zu mal ein steifes Spatzi zu bekommen :lol:

Ich möchte nicht dein britisches Weltbild zerstören, aber auch dort findet die Ultrakultur samt Pyrotechnik immer mehr Platz in den Stadien. 

Aber sachlich mit dir zu diskutieren scheint nicht möglich. Von Hirnakrobaten zu Spezialisten zu steife Spatzis... Versuchs nüchtern noch amal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich glaube wir brauchen nicht die 100.  Ultra vs British Debatte.  Beinahe niemand will im Hinblick auf die Stadionatmosphäre mehr Zustände wie zwischen 2013 und 2018 erleben, da war die Austria nämlich defacto bei 90 Prozent der Spielen fantechnisch tot. Highlightspiele wie gegen Rom oder in St. Pölten gegen Osijek mal ausgenommen. 

Dazu gehört aber langfristig hoffentlich auch eine reflektierte Hauptgruppe, die versteht, dass man nicht völlig an den Erwartungen der bürgerlichen Existenz in Verein, Umfeld und Stadion vorbeischießen kann. Die Relativierungen in Richtung "braucht eh keine Sau" etc. kann man sich aber getrost sparen, wenn man sich die oben gennannte triste Zeit in Erinnerung ruft. "Austrias Wiedergeburt" war immer mit dem fantechnischen Aufschwung verbunden, relativ ähnlich wie 2008 bei Sturm (junge Spieler + erstarkte Szene), oder Anfang der 90er bei Rapid.

Ich bleibe aber dabei, die Aktion in Wels war unnötig wie ein Kropf, einfach weil damit in Richtung Ottonormalverbraucher nichts erreicht wurde, nein, vielmehr wurden für diesen spürbar Grenzen überschritten. 

Aktuell ist bei einem Großteil der Austria Fans maximal ein ungutes/schlechtes Gefühl bzgl. Werner vorhanden, aber nachdem wenig Stichhaltiges nach außen dringt, sehen die meisten (me neither) die Existenz des Vereins noch nicht als AKUT gefährdet an.. halt zumindest nicht mehr als sonst seit 2019. Würde es in diesen Stunden um "alles" gehen und der Verein zumindest ggü. seinen ordentlichen Mitgliedern irgendwas klar kommunizieren ("muss" oder "will" man die WTF Anteile kaufen? Sind wir existenziell ohne Verkauf AKUT bedroht?"), dann wäre breiteres Verständnis vorhanden, dann bräuchte es bei allgemeiner Empörung solche Hausbesuche aber vermutlich auch gar nicht mehr, dann hätte man auch die dem Volkszorn stets geneigten Medien auf der Seite. 

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Stroblmichl schrieb vor 7 Minuten:

Ich möchte nicht dein britisches Weltbild zerstören, aber auch dort findet die Ultrakultur samt Pyrotechnik immer mehr Platz in den Stadien. 

Aber sachlich mit dir zu diskutieren scheint nicht möglich. Von Hirnakrobaten zu Spezialisten zu steife Spatzis... Versuchs nüchtern noch amal.

Celtic und Crystal Palace auch topest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Neverwalkalone schrieb vor 16 Minuten:

Ich gehe seit über 50 Jahren zur Austria , aber NIEMALS bin ich wegen der " Szene" auf den Fußballplatz/Stadion gekommen , sondern wegen Austria Wien . In England gibt es z.B. keine Netze um "Hirnakrobaten" abzuhalten und ich finde dort ist Die Stimmung sehr wohl ausgezeichnet auch ohne diese ganze Pyroscheiße und bis heute hat mir noch niemand von der "Szene" den Sinn erklären können was diese Rauchtöpfe bringen soll , außer Spielunterbrechungen und Sehbehinderungen , aber gut ,für einige "Spezialisten" ist so etwas wohl  einer der wenigen Gelegenheiten ab und zu mal ein steifes Spatzi zu bekommen :lol:

Vielleicht falsch formuliert von mir. Wegen der Szene gehen wahrscheinlich die wenigsten ins Stadion, sehr wohl gehen aber viele aufgrund der Stimmung dahin. Und die korreliert heutzutage größtenteils mit einer starken Szene, es gibt kaum mehr ein Beispiel für das Gegenteil. 

Aber das ist in dem Punkt wohl auch ein Generationenkonflikt, Tatsache ist dass wir in der jüngeren Vergangenheit viele junge Fans hinzugekommen haben. Und dafür mache ich zu einem wesentlichen Teil die Stimmung bei uns verantwortlich. Weil abseits davon, haben wir heutzutage ehrlicherweise wenig zu bieten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vienna1990 schrieb vor 2 Minuten:

Tatsache ist dass wir in der jüngeren Vergangenheit viele junge Fans hinzugekommen haben. Und dafür mache ich zu einem wesentlichen Teil die Stimmung bei uns verantwortlich.  

Und eventuell das günstige Kinderabo. Das ist wohl die größte Erfolgsstory des Vereins in den vergangenen Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

https://www.skysportaustria.at/eindeutig-zu-viel-helm-kritisiert-austria-anhaenger-in-werner-causa/

Recht hat er ...wie gesagt, einige nehmen sich einfach VIEL zu wichtig ...

Ernstgemeinte Frage an die "Szene

Aus welchen Grund gibt es überhaupt diese oft übertriebene Zündelei ? 

Um Aufmerksamkeit zu erregen oder um die Mannschaft zu unterstützen ? Wenn es darum geht damit die Mannschaft zu unterstützen ,dann bitte sinnvolle und für mich als  normaler Zuschauer verständliche und nachvollziehbare Erklärung in welcher Weise das abbrennen von Pyro die Mannschaft unterstützen soll , außer das man ihnen damit eone kleine Pause gönnt ,aufgrund von Spielunterbrechungen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Neverwalkalone schrieb vor 35 Minuten:

Bereits erwähnt , die "Szene" nimmt sich oft viel zu wichtig und auch das der Verein jedesmal "wegschaut" und jegliche Strafen übernimmt und den Verursachern keine Strafe droht , verstärkt die " Szene" noch in ihren Denken dass man Narrenfreihet hat ....so quasi " ist ja uns scheißegal...Strafe zahlt eh der Verein " . 

Geh bitte. Alleine, dass du den englischen Support als "ausgezeichnet" bezeichnest ist ein Hohn gegenüber der mitteleuropäischen Fußballkultur. Höherklassiger Fußball ist dort für den Normalo gar nicht mehr leistbar, die Fangesänge die existieren bestehen aus 3-5 Wörtern, die alle max. 5 Minuten pro Spiel zum gleichen Takt geschrien werden. Choreos werden von den Vereinen gemacht usw. 

Alleine, dass der LASK Liverpool an der Anfield Road aus dem Stadion gesungen hat, sagt genug über diesen "Support" aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Norbert Lopper schrieb vor 44 Minuten:

Und jetzt vergleich ma die Aussage mit dem permanenten   Herumlavieren der grünen Verantwortungsträger.

Ziemlicher Unterschied!

https://www.facebook.com/share/v/1AkB47nbjW/?mibextid=wwXIfr

Manfred Fischer und Stephan Helm - Alle Achtung für ihre Stellungnahme! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
tifoso vero schrieb vor 14 Minuten:

Manfred Fischer und Stephan Helm - Alle Achtung für ihre Stellungnahme! :clap:

Was erlauben sich Stephan Helm und Manfred Fischer?

Diesen Protest zu kritisieren. Zu behaupten dass da Grenzen überschritten wurden.

Wo man Fanseitig doch sooooo überzeugt ist alles richtig  gemacht hat und auf legitime Art und Weise gehandelt zu haben.

Wo man sich in keinster Weise irgendeiner falschen Handlung bewusst ist.

Wo es doch gar kein Hausbesuch war, sondern nur ein "Firmen Adressen"  Besuch.

Statt diese Fans für ihren selbstlosen, heldenhaften  Einsatz wertzuschätzen, wird ihnen vorgeworfen Grenzen überschritten zu haben?

Die Welt steht nimmer lang.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Norbert Lopper schrieb vor 6 Minuten:

Völlig verzerrte Darstellung der Aussage von Helm 

Der Bericht gibt fast wortwörtlich die Stellungnahmen  von Helm (und auch Fischer) wieder. Was daran verzerrt sein soll, erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
PurpleRain schrieb vor 3 Minuten:

Der Bericht gibt fast wortwörtlich die Stellungnahmen  von Helm (und auch Fischer) wieder. Was daran verzerrt sein soll, erschließt sich mir nicht.

Dürfen sich Helm und Fischer überhaupt herausnehmen diese Fans zu kritisieren?

Wurden dadurch nicht Grenzen überschritten?

Grenzt ja fast schon an Majestätsbeleidigung, bzw nicht beachtete Diplomaten Immunität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag