Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Anfänger

Liebe Austria Community,

ich wende mich mit einem sehr persönlichen Anliegen an euch.

Ich würde einer sehr feinen Frau gerne ein ganz besonderes Austria Trikot zum Geburtstag schenken, welches sie sich schon lange wünscht. Ein Austria Memphis Trikot aus den 80ern oder so…

Das dieses Ding nicht günstig sein wird, ist mir klar. Ich befürchte jedoch, dass ich auf Ebay nur irgendeinen frusterzeugenden Bullshit erstehen würde, weshalb ich derzeit noch lieber die Finger davon lasse und die verschiedenen Trikot- Shops in Wien können mir leider nicht weiterhelfen. Daher möchte ich bei euch nachfragen, ob jemand von euch weiß, wo ich Chance haben könnte, dieses Trikot zu bekommen. Als Altacher bin ich mit dem Anliegen leider maximal verloren…

1000 Dank :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
ntog schrieb vor 6 Stunden:

Liebe Austria Community,

Ich würde einer sehr feinen Frau gerne ein ganz besonderes Austria Trikot zum Geburtstag schenken, welches sie sich schon lange wünscht. Ein Austria Memphis Trikot aus den 80ern oder so…

Das dieses Ding nicht günstig sein wird, ist mir klar. Ich befürchte jedoch, dass ich auf Ebay nur irgendeinen frusterzeugenden Bullshit erstehen würde, weshalb ich derzeit noch lieber die Finger davon lasse und die verschiedenen Trikot- Shops in Wien können mir leider nicht weiterhelfen. Daher möchte ich bei euch nachfragen, ob jemand von euch weiß, wo ich Chance haben könnte, dieses Trikot zu bekommen. Als Altacher bin ich mit dem Anliegen leider maximal verloren…

Ein ganz lieber violetter Bekannter hat ein Original Sara Trikot und würde dieses für spezielle Anlässe hergeben.

Pn bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Phipsi22 schrieb am 23.6.2025 um 10:33 :

also am Donauinselfest hab ich die Violetten Dressen an einer Hand abzählen können. Bei den Grünen hingegen... puh, da muss wo ein Nest sein auf der Insel...

das spricht dann wohl fürs weinviertel...  :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
ntog schrieb vor 9 Stunden:

Liebe Austria Community,

So eins? 
Will teilen: Trikot Austria Wien, Grösse Small 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/trikot-austria-wien-groesse-small-1905199032/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Die momentan verfügbaren Trikots auf willhaben und ebay kenne ich (leider) schon. Bei ebay habe ich zudem schon wirklich negative Erfahrungen gemacht, daher meine Zurückhaltung.

Aber trotzdem danke für die Unterstützung 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Finde generell nicht allzu viele alte Austria Memphis Trikots in den einschlägigen Portalen, bzw. meistens nur in Zeltgröße.

Glaube, diejenigen die welche haben geben sie nur ungern her ;) Schade, so ein Retrotrikot in passender Größe fürs Stadion wär schon was feines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ntog schrieb am 1.7.2025 um 23:06 :

Liebe Austria Community,

Suchst Du ein original Matchworn oder ist ein Replika für Fans auch eine Option?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
HMF schrieb vor 7 Stunden:

Suchst Du ein original Matchworn oder ist ein Replika für Fans auch eine Option?

Replikas sind wahrscheinlich sogar die bevorzugte Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
HMF schrieb vor 12 Stunden:

ntog schrieb vor 5 Stunden:

Replikas sind wahrscheinlich sogar die bevorzugte Option.

Damals gabs doch gar keine Replika oder Matchworn*, das waren alle die gleichen dicken Stofftrikots. (OT: An die älteren (Bj. < 85) Exnachwuchskicker: wer kennt noch die "guaden" Nöm- oder Raikatrikots, die schon beim Anziehen einen halb erschlagen haben und dazu die glänzenden, zu kurzen Polyesterhosen - mei haben wir uns geniert.)

*) Ok, vielleicht hat eine violette Legende ins Trikot gesaftelt, aber das wurde hoffentlich auch gewaschen bzw. hat es jetzt vermutlich die olfaktorische Note des Veilchendufts verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pezi schrieb vor 12 Minuten:

Damals gabs doch gar keine Replika oder Matchworn*, das waren alle die gleichen dicken Stofftrikots. (OT: An die älteren (Bj. < 85) Exnachwuchskicker: wer kennt noch die "guaden" Nöm- oder Raikatrikots, die schon beim Anziehen einen halb erschlagen haben und dazu die glänzenden, zu kurzen Polyesterhosen - mei haben wir uns geniert.)

*) Ok, vielleicht hat eine violette Legende ins Trikot gesaftelt, aber das wurde hoffentlich auch gewaschen bzw. hat es jetzt vermutlich die olfaktorische Note des Veilchendufts verloren.

:laugh:

Möglicherweise hab ich schon mal gepostet...

Nachdem ich Anfang 2000 zu meinem Heimatverein zurückgekehrt bin und noch in der Reserve herumdilettiert hab hat uns der damalige Sektionsleiter Dressen rausgelegt in denen mein Vater Ende '70er/Anfang '80er gespielt hat (weiß ich weil bei uns im Kellerstüberl ein Foto hing). Im Zeugwartkammerl aber mindestens 10 Garnituren "moderne" Dressen.

Hab ihn dann gefragt ob er uns verarschen will. Nach 10 Minuten Diskussion und der Drohung dass wir nicht antreten und der Verein zahlen darf haben wir dann neue bekommen.  :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pezi schrieb vor 17 Minuten:

(OT: An die älteren (Bj. < 85) Exnachwuchskicker: wer kennt noch die "guaden" Nöm- oder Raikatrikots

Dann gab es noch die Stroh Trikots im Nachwuchs, fühlten sich an wie Pullover.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag