Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten:

Oh Gott, jetzt wird schon wieder über die Fahnen und Doppelhalter diskutiert. Bin gespannt wann die UST Diskussion wieder startet.

Eigentlich wird nicht diskutiert, sondern hoffentlich weitere Brücken geschaffen, in dem die Leute jetzt wo es auf der Ost eh genügend Platz gibt, einfach auf die Seite ausweichen - anstatt sich darüber aufzuregen. Aber es soll Partien geben, wo das nicht mehr so sein wird, da wäre ein bisschen entgegen kommen wünschenswert :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Eigentlich wird nicht diskutiert, sondern hoffentlich weitere Brücken geschaffen, in dem die Leute jetzt wo es auf der Ost eh genügend Platz gibt, einfach auf die Seite ausweichen - anstatt sich darüber aufzuregen. Aber es soll Partien geben, wo das nicht mehr so sein wird, da wäre ein bisschen entgegen kommen wünschenswert :) 

Es ist nunmal so, dass diverse FC's ihre Plätze auf der Tribüne haben. Die werden nicht wegen ein paar Herrschaften auf die Seite gehen um ihre Fahnen zu schwenken, damit jemand hinter ihnen eine bessere Sicht hat. Das hast nicht nur auf der Ost sondern im ganzen europäischen Fussball - die Insel teilweise ausgenommen.

Da es nicht nur auf dieser Tribüne genügend Platz gibt, sondern auch im gesamten Stadion bleibt es jedem frei zu entscheiden, ob man hier stehen möchte oder nicht. Wenn man entscheidet auf eine Fantribüne zu gehen, dann muss man auch damit rechnen dass es laut wird, einem die Sicht eventuell genommen wird und man nicht auf einem Sitz Platz nehmen kann.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor 28 Minuten:

Da es nicht nur auf dieser Tribüne genügend Platz gibt, sondern auch im gesamten Stadion bleibt es jedem frei zu entscheiden, ob man hier stehen möchte oder nicht. Wenn man entscheidet auf eine Fantribüne zu gehen, dann muss man auch damit rechnen dass es laut wird, einem die Sicht eventuell genommen wird und man nicht auf einem Sitz Platz nehmen kann.

Stimme dir zu nur muss ich zu dem Punkt oben sagen das man sich mit der Einstellung keine Freunde machen wird und man vielleicht in Gefahr läuft noch mehr Leute von der Ost zu vergraulen. Im schlimmsten Fall stehen diese Leute dann alleine auf ihrer Tribühne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Es ist nunmal so, dass diverse FC's ihre Plätze auf der Tribüne haben. Die werden nicht wegen ein paar Herrschaften auf die Seite gehen um ihre Fahnen zu schwenken, damit jemand hinter ihnen eine bessere Sicht hat. Das hast nicht nur auf der Ost sondern im ganzen europäischen Fussball.

Da es nicht nur auf der Tribüne genügend Platz gibt, sondern auch im gesamten Stadion bleibt es jedem frei zu entscheiden, ob man hier stehen möchte oder nicht. Wenn man entscheidet auf eine Fantribüne zu gehen, dann muss man auch damit rechnen dass es laut wird, einem die Sicht eventuell genommen wird und man nicht auf einem Sitz Platz nehmen kann.

Jo eh, das Zauberwort ist Fingerspitzen Gefühl, wie immer. Ich muss es nicht 90 Minuten lang schwenken, wenn ich weiß das die hinter mir keine vernünftige Chance haben zum ausweichen und vielleicht hin und wieder auch was sehen wollen. Natürlich kann ich das machen, wundern muss ich mich halt nicht, wenn ich bei anderen Anliegen dir mir wichtig sind, nachher nicht unterstützt werde. Deshalb auch der Wink mit dem Brücken bauen. Wenn jeder stur auf seiner Position bleibt, wird nix besser werden. Mir ist schon bewusst, dass die FC's nicht auf die Seite gehen werden und sehe ich nicht als Problemlösung an. Die Forderung, dass es alle anderen machen sollen, ist aber mindestens ebenso schwierig.

Die Fantribüne ist ein Ort, wo unterschiedliche Positionen, Ansichten und Befindlichkeiten aufeinander treffen, stur bleiben hilft in der Regel nicht um ein gutes Klima zu schaffen. Ein respektvoller Umgang mit den Konflikt punkten, würde dem aktuellen Klima helfen... Wie gesagt, die Angst das man aktuell nicht der Fahne ausweichen kann, hätte ich jetzt nicht. Jetzt sind diejenigen gefragt, die sonst keinen Meter zur Seite gehen wollen. Zum Leidwesen der Austria, wird Platz genug sein, da muss man sich über Fahnen sicherlich nicht beschweren und einfach den Schritt zur Seite gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Mir persönlich gehen die Fahnen auch oft am A...., aber ich bin alt genug um entscheiden zu können, ob ich stehen bleibe und mich weiterhin ärgere oder mich wo anders hinstelle mit besserer Sicht. Wobei ja die Sicht vom 1 Rang ja eh nicht so berauschend WENN man NUR wegen dem Spiel kommt. Da würde ich mich persönlich lieber auf Nord, Süd oder Ost2 setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Decay26 schrieb vor 2 Minuten:

Die Diskussion um die Fahnen geht nun schon in die 2571478 Runde

 

Lasset die Spiele beginnen 

Die Leute, die sich wegen den Fahnen auf einer Fantribüne aufregen sind auch die, die Leute vor ihnen beschimpfen weil sie beim Helene Fischer Konzert stehend abgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Die Leute, die sich wegen den Fahnen auf einer Fantribüne aufregen sind auch die, die Leute vor ihnen beschimpfen weil sie beim Helene Fischer Konzert stehend abgehen.

Unnötig diese Diskussion... entweder man nimmt es hin oder weicht um 5 Meter nach links oder rechts.

Kann ja nicht so schwer sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
farii schrieb vor 43 Minuten:

 

real-madrid-v-real-sociedad-la-liga-football-match-santiago-bernabeu-madrid-spain-shutterstock-editorial-9374565i.jpg

 

Decay26 schrieb vor 24 Minuten:

Unnötig diese Diskussion... entweder man nimmt es hin oder weicht um 5 Meter nach links oder rechts.

Kann ja nicht so schwer sein

So jetzt erklärst mal wo du da links und rechts 5 Meter ausweichen willst... und nur darum geht's. In solchen Situationen, die bei uns halt wirklich nicht oft vorkommen, bricht sich der Fahnenträger nicht die Hand, wenn er nicht 90 Minuten Fahne schwingt und dem hinteren die Chance gibt, auch was vom Match zu sehen. Wenn es ausschaut wie im Herbst bei uns auf der Ost, bricht sich auch keiner einen Haxn, wenn er sich die 5 Meter weiter weg stellt und braucht sich nicht groß aufspielen wegen der Fahne. Und ich gelte jetzt nicht unbedingt als Freund der Szene und Fahnenschwinger ;) 

A bisserl auf die Bedürfnisse eingehen von anderen, kann ja auch nicht zu viel verlangt sein, nämlich von allen Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
brillantinbrutal schrieb vor 42 Minuten:

Scheint nicht ganz aktuell zu sein und man sieht auch nicht, ob das Spiel angepfiffen ist. Wobei derart wenige und zudem relativ kleine Fahnen halt auch besser auszuhalten sind. 

Bei Real gibt es schon Fahnen, aber halt nur in dem Fanbereich wo alle weiß bekleidet sind. 

The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

 

So jetzt erklärst mal wo du da links und rechts 5 Meter ausweichen willst... und nur darum geht's. In solchen Situationen, die bei uns halt wirklich nicht oft vorkommen, bricht sich der Fahnenträger nicht die Hand, wenn er nicht 90 Minuten Fahne schwingt und dem hinteren die Chance gibt, auch was vom Match zu sehen. Wenn es ausschaut wie im Herbst bei uns auf der Ost, bricht sich auch keiner einen Haxn, wenn er sich die 5 Meter weiter weg stellt und braucht sich nicht groß aufspielen wegen der Fahne. Und ich gelte jetzt nicht unbedingt als Freund der Szene und Fahnenschwinger ;) 

A bisserl auf die Bedürfnisse eingehen von anderen, kann ja auch nicht zu viel verlangt sein, nämlich von allen Seiten.

Wenn du ein Problem damit hast, stell dich einfach schon vorm Spiel nicht mitten bei den Fanclubs wenn dich die Fahnen stören, als Stadiongeher weißt du eh, wo die sich aufhalten und vorm Spiel gibt's nicht soviele Menschen, dass du nicht mehr wo anders stehen kannst. Alles in allem wieder mal eine unnötige Diskussion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
farii schrieb vor 23 Minuten:

Bei Real gibt es schon Fahnen, aber halt nur in dem Fanbereich wo alle weiß bekleidet sind. 

Wenn du ein Problem damit hast, stell dich einfach schon vorm Spiel nicht mitten bei den Fanclubs wenn dich die Fahnen stören, als Stadiongeher weißt du eh, wo die sich aufhalten und vorm Spiel gibt's nicht soviele Menschen, dass du nicht mehr wo anders stehen kannst. Alles in allem wieder mal eine unnötige Diskussion 

Lies mein Post nochmal... Der entscheidende Satz ist:

The1Riddler schrieb vor 30 Minuten:

A bisserl auf die Bedürfnisse eingehen von anderen, kann ja auch nicht zu viel verlangt sein, nämlich von allen Seiten.

Der Fahnenschwinger hätte gerne beim nächsten Mal, dass der Fetzn hoch gehalten wird, die Überrollfahne hochgehalten wird, eine Coreo Spende, bei einer Choreo mitmacht, etc... etwas was beim Rest kein Top Thema ist. Geben und Nehmen, respektvoll miteinander umgehen - dann gibt es weniger Diskussionen, wenn man es denn will. Ich zB. bin kein Freund von den Fahnen, aber gehe auch auf die Seite, weil es unnötig ist bei der aktuellen Auslastung, darüber zu diskutieren. 5 Meter links/rechts ist die Sicht nicht schlechter und der Platz in der Regel leer... Gegen Salzburg wird es Erfahrungsgemäß mit dem Ausweichen schon etwas schwieriger.

Man kann natürlich, dann auch das Recht des Stärkeren wahrnehmen als FC und weiter die Fahne schwingen ohne Rücksicht auf Verluste, dass blöde daran ist, dass die FC's auch gerne was von den anderen hätten und das durchaus regelmäßig, sofern gerade nicht gestreikt wird, da kommt das gerne als Bumerang dann wieder zurück, der gelebte Respekt.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.