Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Banklwärmer

Es ist doch lächerlich. Auch wenn diese Fahne rein rechtlich nicht belangbar ist. Warum sich diese Herren ein solches Wappen aussuchen kommt nicht aus jux und tollerei sondern hat einen expliziten geschichtlichen Hintergrund. Jegliches herumeiern von wegen rechtlich nicht rechtlich ist moralisch absolut verwerflich und hat im Austriastadion nichts zu suchen. Punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AlexR schrieb vor 9 Minuten:

Für jemanden, der sich damit beschäftigt und eine klare politische Meinung hat, der weiß das schon und der wird nicht "dummerweiße" Freunde bei eindeutig rechtsextremen Bewegungen haben. Es ist aber natürlich für dich und J.E. besser ihr verlagert das Thema zu einer Diskussion rund um das Thema "ab wann beginnt man ein "(Neo)Nazi zu sein", weil sonst euch die Argumentation ausgehen würde, warum es recht einfach ist, Leute einzuordnen.

Das hat nichts mit mir oder J.E. zu tun ab wann unserer Rechtssprechung von einem Nazi spricht und somit der rechtsextemen-Part aus der Stadionverbotsregelung eines hier theoretisch diskutierten SV schlagend werden könnte.

1210 schrieb vor 5 Minuten:

Es ist doch lächerlich. Auch wenn diese Fahne rein rechtlich nicht belangbar ist. Warum sich diese Herren ein solches Wappen aussuchen kommt nicht aus jux und tollerei sondern hat einen expliziten geschichtlichen Hintergrund. Jegliches herumeiern von wegen rechtlich nicht rechtlich ist moralisch absolut verwerflich und hat im Austriastadion nichts zu suchen. Punkt

Also das suchen nach einem juristisch haltbaren Vorgang (und genau darum muss man schauen das rechtlich ist) der uns das in Zukunft erspart ist moralisch verwerflich?  Na dann,...

@J.E hast gehört? Wir haben Feierabend ;)

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

jetzt eine ganz blöde Frage als einfacher Austria Fan: wieso macht man solche Fahnen? Wieso kann man nicht ein Design verwenden welches keinen politischen Hintergrund/Geschichte hat oder damit in Verbindung gebracht werden kann? 

Wieso müssen ein paar Leute immer wieder herausstechen und sich wichtig machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Sigurd schrieb vor 7 Minuten:

jetzt eine ganz blöde Frage als einfacher Austria Fan: wieso macht man solche Fahnen? Wieso kann man nicht ein Design verwenden welches keinen politischen Hintergrund/Geschichte hat oder damit in Verbindung gebracht werden kann? 

Wieso müssen ein paar Leute immer wieder herausstechen und sich wichtig machen?

Um ihre politische Gesinnung zur schau zu stellen? Eine Fußballtribüne ist doch ein sehr guter Ort um das nach außen zu tragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
1911_Horr schrieb vor 2 Minuten:

Um ihre politische Gesinnung zur schau zu stellen? Eine Fußballtribüne ist doch ein sehr guter Ort um das nach außen zu tragen. 

ich denke, die wollen provozieren und "besprochen" werden.  und das kriegens ja ganz gut hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
J.E schrieb vor 8 Minuten:

ich denke, die wollen provozieren und "besprochen" werden.  und das kriegens ja ganz gut hin

Genau. Die wollen ja nur ein bissi Aufmerksamkeit. Die machen das nicht weil sie faschos sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TKP schrieb vor 5 Minuten:

Genau. Die wollen ja nur ein bissi Aufmerksamkeit. Die machen das nicht weil sie faschos sind...

weiß ich nicht. was bezweckt ein Flitzer? glaubst der rennt nackert durch die Gegend weil ihm heiß ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
J.E schrieb vor 30 Minuten:

weiß ich nicht. was bezweckt ein Flitzer? glaubst der rennt nackert durch die Gegend weil ihm heiß ist?

Nein, diese Leute wollen eindeutig ihre Politische Gesinnung nach außen tragen, warum sonst fallen sie regelmäßig durch solche Aktionen auf? Wenn ich will das über mich gesprochen wird muss ich nicht Rechts sein oder dergleichen, das ist Bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
J.E schrieb vor 58 Minuten:

Die green peace Flitzer machen das durchaus aktionistisch. Ansonsten tun sie es für Aufmerksamkeit und als spass. Was das wieder mit deinen aufmerksamkeitsdefizitlern zu tun hat weiss ich nicht.

Dafür weiss ich weshalb ust und Konsorten ihre faschosymbole aufhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TKP schrieb vor 4 Minuten:

Die green peace Flitzer machen das durchaus aktionistisch. Ansonsten tun sie es für Aufmerksamkeit und als spass. Was das wieder mit deinen aufmerksamkeitsdefizitlern zu tun hat weiss ich nicht.

Dafür weiss ich weshalb ust und Konsorten ihre faschosymbole aufhängen.

dann hast die Verursacher gefragt, hättest ja gleich sagen können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
J.E schrieb vor 6 Minuten:

dann hast die Verursacher gefragt, hättest ja gleich sagen können 

Oh bin ich blöd zu glauben hier eine Diskussion führen zu können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag