Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Weltklassecoach
orßit schrieb vor 21 Minuten:

image.png

Wieso toleriert (oder eher begrüßt) die Szene wieder diese idiotischen „Freunde“ die nur zum randalieren kommen? Nach dem (überfälligen) Abtritt von den Fanatics dachte ich, dass es langsam in die richtige Richtung geht. Falsch gedacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schneckerl619 schrieb Gerade eben:

Wieso toleriert (oder eher begrüßt) die Szene wieder diese idiotischen „Freunde“ die nur zum randalieren kommen? Nach dem (überfälligen) Abtritt von den Fanatics dachte ich, dass es langsam in die richtige Richtung geht. Falsch gedacht!

Ist einfach nur eine Gratulation zu deren Aufstieg, nicht mehr, auch kein begrüßen von Tschechen bei uns. 
Kann man kritisieren, kann ma aber auch dabei belassen, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schneckerl619 schrieb vor 12 Minuten:

Was laberst du? Wer kam bzw. kommt zum Randalieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
J.E schrieb vor 7 Minuten:

Was laberst du? Wer kam bzw. kommt zum Randalieren?

Asooo natürlich sind die netten Kollegen aus Brünn, Bratislava, Essen, Madrid,…. immer nur zum Fußball schauen gekommen. Die MMA-Kampfshirts hatten sie nur aus Spaß an :lol: Und die Randalierer bei den letzten Auswärtsderbies waren natürlich ausschließlich Unbekannte die keiner aus der Szene kannte/eingeladen hat :super:

Dim schrieb vor 23 Minuten:

Ist einfach nur eine Gratulation zu deren Aufstieg, nicht mehr, auch kein begrüßen von Tschechen bei uns. 
Kann man kritisieren, kann ma aber auch dabei belassen, 

Wie viele Leute die in Graz im Block standen juckt der Aufstieg eines ziemlich irrelevanten Vereins in Tschechien?
Ich verstehe einfach nicht (und will es nicht verstehen), wozu es diese „Freundschaften“ braucht. Freundschaften auf Vereinsebene wären ja sinnvoll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schneckerl619 schrieb vor 4 Minuten:

Asooo natürlich sind die netten Kollegen aus Brünn, Bratislava, Essen, Madrid,…. immer nur zum Fußball schauen gekommen. Die MMA-Kampfshirts hatten sie nur aus Spaß an :lol: Und die Randalierer bei den letzten Auswärtsderbies waren natürlich ausschließlich Unbekannte die keiner aus der Szene kannte/eingeladen hat :super:

Wie viele Leute die in Graz im Block standen juckt der Aufstieg eines ziemlich irrelevanten Vereins in Tschechien?
Ich verstehe einfach nicht (und will es nicht verstehen), wozu es diese „Freundschaften“ braucht. Freundschaften auf Vereinsebene wären ja sinnvoll

„Ich will es auch gar nicht verstehen“ ist immer eine super Einstellung, die bringt einen im Leben weiter.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Dim schrieb vor 29 Minuten:

„Ich will es auch gar nicht verstehen“ ist immer eine super Einstellung, die bringt einen im Leben weiter.  

Ich weiß glaube ich selber ganz gut was mich in meinem Leben weiterbringt.

Aber du kannst mir gerne erläutern, welchen Nutzen es für den Verein und die normalen Fans hat, wenn im Fanblock „Freundschaften” zu anderen Szenen gepflegt werden. Wenn es normale Freundschaften wären, die im Privaten ausgelebt werden und die Freunde hin und wieder mal ein Spiel besuchen, wäre das ja mehr als okay. Nur sind diese Freunde alles andere als unstrittig und kommen nicht, um die Austria zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schneckerl619 schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß glaube ich selber ganz gut was mich in meinem Leben weiterbringt.

Aber du kannst mir gerne erläutern, welchen Nutzen es für den Verein und die normalen Fans hat, wenn im Fanblock „Freundschaften” zu anderen Szenen gepflegt werden. Wenn es normale Freundschaften wären, die im Privaten ausgelebt werden und die Freunde hin und wieder mal ein Spiel besuchen, wäre das ja mehr als okay. Nur sind diese Freunde alles andere als unstrittig und kommen nicht, um die Austria zu unterstützen.

Warum sollte ich mir die Mühe machen, dir etwas zu erklären, wenn du es „auch gar nicht verstehen willst“? 

Wenn dich die Soziologie hinter Ultras und auch Freundschaften als Teil der Subkultur interessiert kannst du ja das ausgezeichnete Buch von Sébastien Louis lesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Schneckerl619 schrieb vor 1 Stunde:

Gibt's für deine Behauptungen irgendwelche Beweise oder sind das nur Geschichten & Fotos die 5,5Jahre her sind ? Wüsste auch nicht wo Leute aus Brno irgendwo randaliert hätten also bitte verzieh dich in dein Loch wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
forzaviola84 schrieb vor 10 Minuten:

Vl ist ihm noch dieser riesige Totenkopf-Banner (brno hools?!) der vor einigen Jahren mal bei einem dörbie (glaub ich?!) auf der Ost hing im Gedächtnis geblieben?!

Und der war vor fast 6 Jahren für welche Randale schuld ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag