pramm1ff V.I.P. Geschrieben Gestern um 17:31 Miraval schrieb vor 20 Minuten: wenn man den Kurier-Artikel liest könnte man meinen, man habe die Haustüre von JW eingetreten, mit 150 Mann das Haus gestürmt, ihn nackt aus der Dusche in den Garten gezogen und ihn dort verprügelt. In Summe eine gute Protestaktion. Hut ab. Da steht 2x "offene Drohungen" im Zusammenhang mit der Aktion,... ja aber welche denn? Ich hätte nicht einmal eine versteckte Drohung erkennen können. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 17:35 _Wurzelsepp_ schrieb vor 24 Minuten: Wer wurde zu Hause „besucht“? Niemand. Ich merke, ich konnte mich nicht so ausdrücken, dass ich meinen Gedankengang verständlich erläutern konnte. Ich habe (erfolglos) ein "ähnliches" Beispiel gesucht für den Grund, warum solche Aktionen bei den Journalisten nicht gut ankommen. Egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben Gestern um 17:36 Norbert Lopper schrieb vor einer Stunde: Der Inhalt des Schreibens - auch wenn man es personell nicht zuordnen wird können - könnte durchaus (straf)rechtliche Relevanz haben Anzeige aufgrund von § 107a StGB erscheint mir wesentlich wahrscheinlicher als wegen des Inhalts des Schreibens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben Gestern um 17:38 Altes Landgut schrieb Gerade eben: Niemand. Ich merke, ich konnte mich nicht so ausdrücken, dass ich meinen Gedankengang verständlich erläutern konnte. Ich habe (erfolglos) ein "ähnliches" Beispiel gesucht für den Grund, warum solche Aktionen bei den Journalisten nicht gut ankommen. Egal. Ich weiß schon was du meinst und was die Medien daraus eventuell gerne machen könnten, aber es ist halt schlichtweg eine ganz andere Hausnummer, wenn man friedlich protestiert. Viviola schrieb vor 1 Minute: Anzeige aufgrund von § 107a StGB erscheint mir wesentlich wahrscheinlicher als wegen des Inhalts des Schreibens. Lösch dich einfach 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dim ASB-Messias Geschrieben Gestern um 17:46 (bearbeitet) Viviola schrieb vor 36 Minuten: Anzeige aufgrund von § 107a StGB erscheint mir wesentlich wahrscheinlicher als wegen des Inhalts des Schreibens. Beharrlich=wiederholt; Verfolgung=die räumliche/digitale Nähe suchen. Hast du Quellen zu den anderen Vorfällen? Oder hast du 10 Sekunden gegoogelt und schnell das erste Gesetz ins Forum gerotzt, das du finden konntest? bearbeitet Gestern um 18:13 von Dim 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 17:53 Owls schrieb vor 3 Stunden: Machts eher schlimmer wenn man ins private übergeht. Was ist das für eine peinliche Aktion? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Postaholic Geschrieben Gestern um 17:54 FK Austria Wien reagiert auf Fan-Vorfall um Jürgen Werner Jeder der hier dabei war und in Werners Privatsphäre eingedrungen ist (und ja, das ist man in diesem Fall), bitte bleibts in Zukunft daheim, euch braucht niemand in diesem Verein. Unfassbar und einfach nur widerlich. Shame on you! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben Gestern um 17:55 Dim schrieb vor 1 Minute: Bitte zitiere die gefährliche Drohung wörtlich. 107a ist Beharrliche Verfolgung, nicht gefährliche Drohung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Superstar Geschrieben Gestern um 17:56 Viereee schrieb vor 2 Minuten: Was ist das für eine peinliche Aktion? Unglaublich. Da hat sich unsere Fanszene wieder ausgezeichnet Wer kommt bitte auf so eine Idee? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dim ASB-Messias Geschrieben Gestern um 17:56 (bearbeitet) Viviola schrieb vor 13 Minuten: 107a ist Beharrliche Verfolgung, nicht gefährliche Drohung. Schon längst von mir korrigiert. Viviola schrieb vor 13 Minuten: 107a ist Beharrliche Verfolgung, nicht gefährliche Drohung. Also, wo ist die beharrliche Verfolgung? Wann wurde WIEDERHOLT die räumliche Nähe gesucht? Oder ein anderer der 5 Punkte in Absatz 2 erfüllt? Ich bitte um Quellen dazu. bearbeitet Gestern um 18:09 von Dim 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben Gestern um 18:17 Sollte irgendwer eine Anzeige machen, wird sich klären, ob die Verfolgung beharrlich ist oder nicht. Ich habe mit Jus nichts am Hut, bin in einer völlig anderen Branche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reini0066 Stammspieler Geschrieben vor 23 Stunden Man kann nur hoffen, dass Jürgen Werner diese Aktion anzeigt. Das geht gar nicht! Privatsphäre muss trotz aller Uneinigkeit gewahrt werden. Außerdem wurde hier ganz klar eine Linie überschritten 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dim ASB-Messias Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Viviola schrieb vor 5 Minuten: Sollte irgendwer eine Anzeige machen, wird sich klären, ob die Verfolgung beharrlich ist oder nicht. Ich habe mit Jus nichts am Hut, bin in einer völlig anderen Branche. Also habe ich mit „den ersten Paragraph hingerotzt den du auf Google gefunden hast“ richtig geschätzt…..der Paragraph sagt sehr genau was beharrliche Verfolgung bedeutet. Sogar für einen Laien recht klar verständlich. Nein, diese liegt anhand dieses Vorfalls definitiv nicht vor. Reini0066 schrieb vor 3 Minuten: Man kann nur hoffen, dass Jürgen Werner diese Aktion anzeigt. Das geht gar nicht! Privatsphäre muss trotz aller Uneinigkeit gewahrt werden. Außerdem wurde hier ganz klar eine Linie überschritten Magst auch du erklären was hier, so wie’s abgelaufen ist, die strafbare Handlung sein soll? Nur weil man eine Aktion Scheiße findet (ja auch ich seh’s kritisch und im besten Fall nur unnötig) ist’s noch lange lange keine strafbare Handlung. bearbeitet vor 23 Stunden von Dim 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 23 Stunden Mit dieser Aktion, die m.M.n. ein Schuss ins Knie ist, macht man sich der Lächerlichkeit Preis, und schadet damit einzig und allein unserem Anhang, bzw unserer Fanszene. Das sind rapiddeske Aktionen die nicht zu uns passen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 23 Stunden Viviola schrieb vor 48 Minuten: Anzeige aufgrund von § 107a StGB erscheint mir wesentlich wahrscheinlicher als wegen des Inhalts des Schreibens. Bitte schreib doch nicht immer so einen Schas. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts