Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Knows how to post...
Matteo170321 schrieb vor 6 Minuten:

Screenshot_20251122_212426_Facebook.jpg

NICHT KLICKEN! Der hat keinen Klick auf Kosten der Wiener Austria verdient, selbst wenn es einen Ausrutscher der Szene gab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Da_Chris schrieb vor 33 Minuten:

Politik sollte so oder so in einem Stadion nichts zu suchen haben. Ob Links, Rechts oder sonst was 

Es gibt wohl kaum einen Ort, abseits von Parlament und Co. der so politisch ist wie ein Fußballstadion. 

Abgesehen davon, dass Vereine ohne politische Rahmenbedingungen kaum existieren könnten, lebt auch eine Fanszene von politischen Prozessen. Dabei geht es nicht um rechts, links, oben oder unten, sondern darum, dass Menschen unterschiedlichster Hintergründe ihr Miteinander organisieren und Entscheidungen treffen, die ein harmonisches Zusammenleben ermöglichen. Gerade ihr wisst nach den Ereignissen der Vergangenheit, wie wichtig das ist.

Politik ist nicht eindimensional. Und in diesem Fall betone ich es gerne erneut: Gegen Rassismus zu sein ist keine politische Haltung, auch wenn dies häufig dem linken Spektrum zugeschrieben wird. Eine Gesellschaft, in der Menschen nicht aufgrund biologischer oder kultureller Merkmale in Schubladen gesteckt oder verurteilt werden, ist kein politisches Ideal, sondern Ausdruck von gesundem Menschenverstand und grundlegender Humanität.

Dementsprechend tut es mir leid, dass ich da von Außen gscheid daher red, aber wenn man auch nur in irgendeiner Weise hier versucht die Politik-Keule zu schwingen und das Thema damit abzuschmettern, geht mir das "Geimpfte auf". 

Das kann eure Fanszene definitiv besser als heute präsentiert. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt wohl kaum einen Ort, abseits von Parlament und Co. der so politisch ist wie ein Fußballstadion. 

Abgesehen davon, dass Vereine ohne politische Rahmenbedingungen kaum existieren könnten, lebt auch eine Fanszene von politischen Prozessen. Dabei geht es nicht um rechts, links, oben oder unten, sondern darum, dass Menschen unterschiedlichster Hintergründe ihr Miteinander organisieren und Entscheidungen treffen, die ein harmonisches Zusammenleben ermöglichen. Gerade ihr wisst nach den Ereignissen der Vergangenheit, wie wichtig das ist.

Politik ist nicht eindimensional. Und in diesem Fall betone ich es gerne erneut: Gegen Rassismus zu sein ist keine politische Haltung, auch wenn dies häufig dem linken Spektrum zugeschrieben wird. Eine Gesellschaft, in der Menschen nicht aufgrund biologischer oder kultureller Merkmale in Schubladen gesteckt oder verurteilt werden, ist kein politisches Ideal, sondern Ausdruck von gesundem Menschenverstand und grundlegender Humanität.

Dementsprechend tut es mir leid, dass ich da von Außen gscheid daher red, aber wenn man auch nur in irgendeiner Weise hier versucht die Politik-Keule zu schwingen und das Thema damit abzuschmettern, geht mir das "Geimpfte auf". 

Das kann eure Fanszene definitiv besser als heute präsentiert. 

Es ging im verbrannten Fetzen nicht um Rassismus, also Themenverfehlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Da_Chris schrieb vor 42 Minuten:

Politik sollte so oder so in einem Stadion nichts zu suchen haben. Ob Links, Rechts oder sonst was 

Es geht um ein Naziproblem, nicht eines mit Linken oder sonst was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Probatio_Diabolica schrieb vor 1 Minute:

Vergiss den User

mir egal, aber bitte bei Fakten bleiben 

Lügen kann eh der Bonvalot woanders verbreiten  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Pezi schrieb vor 3 Stunden:

Sowas ist Scheiße und einer Austria mit der Geschichte einfach nicht würdig. image.jpeg

Also müssten wir laut unserer Geschichte eigentlich Israel Fahnen präsentieren. 

Oder wird uns dann auch Genozid unterstellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag