DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 25. September 2024 pramm1ff schrieb vor 23 Minuten: Bei uns käme man aber auch von der Ost ziemlich einfach aufs Feld, es passiert halt quasi nie (mehr). Schlicht weil die Fanszene das im Griff hat. Deswegen wäre es mehr als kontraproduktiv, jetzt auf MK Modus zu schalten und wahllos HV zu verteilen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 25. September 2024 DeusAustria schrieb vor 3 Minuten: Schlicht weil die Fanszene das im Griff hat. Deswegen wäre es mehr als kontraproduktiv, jetzt auf MK Modus zu schalten und wahllos HV zu verteilen. Ja und dafür schätze ich KAI sehr. Away hatten sie es halt diesmal leider nicht im Griff. Weder den Platzsturm noch die Böllerei. Das sollen andere aufarbeiten, aber da gibt es definitiv Dinge zu klären, weil der Verein kann sich derartiges nicht nochmal leisten/erlauben und die Frage ist, wer garantieren kann/wird, dass es nicht mehr dazu kommt. Ich vermute aber, dass man auch im Verein KAI als Deckel auf dem Topf und nicht als unverantwortlich aufgedrehte Herdplatte wahrnimmt. Insofern würde ich mir keine Sorgen machen, dass man da genau die Hauptgruppe nun mit HV zerschlägt etc. Am meisten Fragen wirft mir gerade sowieso der SKB auf. Ob es da je ein Statement geben wird? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Posting-Pate Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 33 Minuten: Es klingt bei euch im fredl immer so, als ob jeder grüne es leiwand findet wenn wieder wahnsinnige sich aufn feld zamhauen - keiner will solche szenen im stadion sehen und sich die freude übers sportliche nehmen lassen, außer eine kleine gruppe volltrotteln und ja es wurden bauliche maßnahmen verkündet, heute weiß man es war nicht genug auch is die kritik hinsichtlich SV und HV, die man regelmäßig ließt is voll berechtigt, aber vergessts dabei nicht, dass kein einziger im 4er channel es ändern kann- mir bleibt da ja auch nix anders über als zu hoffen, dass katzers worte bei servustv keine leeren phrasen waren und ordentlich durchgegriffen wird - man ärgert sich ja genauso drüber genauso wird sich der großteil bei dieser tor thematik ärgern, da hätt man sich mit anderem handeln viel ersparen können eins vorweg, bevor es so rüber kommt als ob meine kritik nur in eine richtung geht: böller sind nicht nur allgemein scheiße, sondern haben im stadion überhaupt nix verloren. hier bin ich für volle härte gegen jeden sogenannten austrianer der welche gezündet hat. das selbe gilt für das werfen von sonstiger pyro. ich weiß, dass es zum glück auch durchaus vernünftige grüne gibt und nicht jeder diesen scheiß gut heißt. gerade trotzdem muss sich euer verein gefallen lassen viel zu wenig gegen diese chaoten zu tun. wie schon vorher geschrieben, ist es in hütteldorf schon seit jahren normal dass der heimblock richtung auswärtssektor darf, das problem war halt, dass diesmal auch die türen dort aufgingen und das ganze noch live im ORF, sonst hätte man das wahrscheinlich noch weiterhin totschweigen können. sich jetzt hinzustellen und zu sagen man macht ja eh alles was geht, ist einfach nur scheinheilig. dass das kein exklusives derby problem ist, konnte man beim vaduz spiel sehen. dass ein von rapid angestellter fanbetreuer sich an diesen aktionen beteiligt und zumindest den vorsatz schwerer körpferverletzung begeht, zeigt wie weit dieses problem geht. und danach hat euer präsident echt noch die eier zu sagen, das problem ist nicht die gewalt ansich sondern das derby. so wie schon seit jahren zuerst immer die anderen schuld sind wenn etwas passiert. wie war das noch mit etlichen bechern und feuerzeugen auf Holzhauser? oder als unser nachwuchsspieler Grubeck am parkplatz attackiert wurde? die gesänge eurer spieler und anderer verantwortlicher vom letzten februar muss ich glaub ich nicht wieder hervorheben. euer vorsänger wurde schon bei so viel scheiße gesehen und teilweise gefilmt (heldentaten wie in großer überzahl normalos jagen oder im vipclub in hütteldorf einem kind die violette fahne stehlen) trotzdem gibt es weder von vereins noch fanseite aktiven widerstand. also nein, sag mir nicht bei euch macht man sich eh gedanken und findet ned alles leiwand... bearbeitet 25. September 2024 von since1312 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Superstar Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Grüner-Wiener schrieb vor 3 Stunden: https://www.falter.at/zeitung/20240925/rapid-austria-derby-video-zeigt-wie-polizisten-tor-zum-spielfeld-fuer-randalierer-oeffnen Sehr interessantes Video und wie ich finde ein Skandal. Zeitgleich is der Bericht dazu schon wieder wertlos, weil man alleine schon wegen dem Absatz: "Am Bahnhof Hütteldorf geht die Schlägerei weiter, ein Mann muss nach Tritten und Schlägen ins künstliche Koma versetzt werden. " merkt in welche Richtung das geht. Da fehlen WICHTIGE Informationen.. so wie es wahrscheinlich auch beim restlichen Bericht der Fall ist. Das Videomterial is aber definitiv verstörend.. zeitgleich is es wieder traurig, Familien setzen auf den Schutz der Polizei & Ordner wenn sie auf ein Match gehen und dann sind es gerade diese welche das ganze unterstützen und möglich machen? Auch frag ich mich, ob es ein Grund hat, dass das Video so kurz geschnitten ist.. bearbeitet 25. September 2024 von Manioll 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. September 2024 Tobal12345 schrieb vor 5 Stunden: Es klingt bei euch im fredl immer so, als ob jeder grüne es leiwand findet wenn wieder wahnsinnige sich aufn feld zamhauen - keiner will solche szenen im stadion sehen und sich die freude übers sportliche nehmen lassen, außer eine kleine gruppe volltrotteln Aso ist das so? Warum kursieren dann im Netz diverse Videos von der Längstribüne, wo die Platzstürmer am Weg zum Auswärtssektor (teils sogar von Kindern!) angefeuert und angeheizt werden? Da sieht man eigtl keinen einzigen, der denen den Vogel zeigt oder anderwärtig seinen Unmut über die Situation äußert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) Bierkavalier schrieb vor 49 Minuten: Aso ist das so? Warum kursieren dann im Netz diverse Videos von der Längstribüne, wo die Platzstürmer am Weg zum Auswärtssektor (teils sogar von Kindern!) angefeuert und angeheizt werden? Da sieht man eigtl keinen einzigen, der denen den Vogel zeigt oder anderwärtig seinen Unmut über die Situation äußert. Die Familientribüne hat man ja auch genutzt um die erste Fackel in unseren Sektor zu schmeißen. Auch da hat man gejubelt und gegrölt. Und dass das Tor von unserem Sektor aufgemacht wurde, liegt nicht im Bereich des SKROW. Sagt deren Präsident. Nach JEDEM Derby, egal wie das Spiel ausgeht, die gleichen Diskussionen. In meinem Bekanntenkreis sind wir die alleinigen Auslöser. Und das wird in den Medien auch so transportiert. Und zum Klenk sag ich besser nix, Politik hat hier nix verloren. bearbeitet 26. September 2024 von derrächermitdembecher 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 26. September 2024 Bierkavalier schrieb vor 1 Stunde: Aso ist das so? Warum kursieren dann im Netz diverse Videos von der Längstribüne, wo die Platzstürmer am Weg zum Auswärtssektor (teils sogar von Kindern!) angefeuert und angeheizt werden? Da sieht man eigtl keinen einzigen, der denen den Vogel zeigt oder anderwärtig seinen Unmut über die Situation äußert. Und siehst auf den videos solche gesten aus dem auswärtssektor, oder hört man da auch jubel als das tor aufgebrochen wurde? Trotzdem trau ich mich zu behaupten, dass im away ebenso nur eine minderheit das ganze leiwand gfunden hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) since1312 schrieb vor 6 Stunden: eins vorweg, bevor es so rüber kommt als ob meine kritik nur in eine richtung geht: böller sind nicht nur allgemein scheiße, sondern haben im stadion überhaupt nix verloren. hier bin ich für volle härte gegen jeden sogenannten austrianer der welche gezündet hat. das selbe gilt für das werfen von sonstiger pyro. ich weiß, dass es zum glück auch durchaus vernünftige grüne gibt und nicht jeder diesen scheiß gut heißt. gerade trotzdem muss sich euer verein gefallen lassen viel zu wenig gegen diese chaoten zu tun. wie schon vorher geschrieben, ist es in hütteldorf schon seit jahren normal dass der heimblock richtung auswärtssektor darf, das problem war halt, dass diesmal auch die türen dort aufgingen und das ganze noch live im ORF, sonst hätte man das wahrscheinlich noch weiterhin totschweigen können. sich jetzt hinzustellen und zu sagen man macht ja eh alles was geht, ist einfach nur scheinheilig. dass das kein exklusives derby problem ist, konnte man beim vaduz spiel sehen. dass ein von rapid angestellter fanbetreuer sich an diesen aktionen beteiligt und zumindest den vorsatz schwerer körpferverletzung begeht, zeigt wie weit dieses problem geht. und danach hat euer präsident echt noch die eier zu sagen, das problem ist nicht die gewalt ansich sondern das derby. so wie schon seit jahren zuerst immer die anderen schuld sind wenn etwas passiert. wie war das noch mit etlichen bechern und feuerzeugen auf Holzhauser? oder als unser nachwuchsspieler Grubeck am parkplatz attackiert wurde? die gesänge eurer spieler und anderer verantwortlicher vom letzten februar muss ich glaub ich nicht wieder hervorheben. euer vorsänger wurde schon bei so viel scheiße gesehen und teilweise gefilmt (heldentaten wie in großer überzahl normalos jagen oder im vipclub in hütteldorf einem kind die violette fahne stehlen) trotzdem gibt es weder von vereins noch fanseite aktiven widerstand. also nein, sag mir nicht bei euch macht man sich eh gedanken und findet ned alles leiwand... Bin da in vielen themen voll bei dir, bin auch sehr gespannt hinsichtlich dem falter video ob nun „eh nur die polizei einen fehler gemacht hat“ Nur gibts eben wirklich viele grüne fans die sich eben gegen die von dir genannten umstände aussprechen, in meiner wirklich großen grünen bubble ja sogar einstimmigkeit über solche aktionen herrscht der großteil geht halt doch fürn fußball ins stadion, jetzt bist tabellenführer und derbysieger und so richtig freuen kann sich niemand Bin schon wieder dahin, will nicht euren fredl zuspamen bearbeitet 26. September 2024 von Tobal12345 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 17 Minuten: Und siehst auf den videos solche gesten aus dem auswärtssektor, oder hört man da auch jubel als das tor aufgebrochen wurde? Trotzdem trau ich mich zu behaupten, dass im away ebenso nur eine minderheit das ganze leiwand gfunden hat Keine Ahnung, ich war zu dem Zeitpunkt bereits vorm Stadion. Hab erst danach mitbekommen, was nach Schlusspfiff dann noch abgegangen ist. Aber selbst wenn das auf unserer Seite bejubelt wurde: Das war der Auswärtssektor, der harte Kern unserer Fans. Wohingegen das andere ja die ach so schiedlich friedliche und unschuldige Familientribüne war. Die unschuldige Familientribüne, die Leichtraketen, die in den Auswärtssektor abgefeuert werden bejubelt und Platzstürmer feiert und anheizt. Und die dummen österreichischen Medien fallen auch noch auf dieses Lügenkonstrukt rein… bearbeitet 26. September 2024 von Bierkavalier 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ezio ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) DeusAustria schrieb vor 10 Stunden: Das ist halt ein Capo der das genau so auch meint. Gegenüber stehen halt die Grünen, die mit so einem Niveau niemals mithalten konnten und auch nie werden können. Da hast du recht. Auf der anderen Seite läuft der jakub von rapid beim Derby auf die längstribüne und gestikuliert wie ein wahnsinniger Richtung away man möge rüberkommen - es schaffen dann tatsächlich welche auf die längs und er bekommt dann auch noch auf die fresse und muss weglaufen… kannst ned erfinden bearbeitet 26. September 2024 von Ezio 41 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. September 2024 Ezio schrieb vor 4 Minuten: Da hast du recht. Auf der anderen Seite läuft der jakub von rapid beim Derby auf die längstribüne und gestikuliert wie ein wahnsinniger Richtung away man möge rüberkommen - es schaffen dann tatsächlich welche auf die längs und er bekommt dann auch noch auf die fresse und muss weglaufen… kannst ned erfinden Und wenns wahr is hat er dann von den Grünen auch noch kassiert weil er weggelaufen ist Da wird wohl bald wieder die Fahne eines kleinen Kindes dran glauben müssen um sein Ego zu streicheln… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 26. September 2024 xmindgamerx schrieb vor 12 Stunden: Bei diesem Video ist vorm Austria Sektor schon Action gewesen, mM nach wollten die "Helfer" hier ermöglichen den am Boden liegenden Austrianer zu "retten". Das wollten sie vermutlich nicht nur, sondern es ist (bei den Polizisten gesetzliche) Pflicht einzuschreiten. Dass man dafür irgendwie auf den Platz muss, ist auch klar. Ebenso klar ist, dass die Wega nicht vor dem Stadion hätte stehen dürfen, wenn bei jedem Derby in HüDo, die Grünen am Feld vor unserem Sektor stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Superstar Geschrieben 26. September 2024 Bierkavalier schrieb vor 5 Stunden: Aso ist das so? Warum kursieren dann im Netz diverse Videos von der Längstribüne, wo die Platzstürmer am Weg zum Auswärtssektor (teils sogar von Kindern!) angefeuert und angeheizt werden? Da sieht man eigtl keinen einzigen, der denen den Vogel zeigt oder anderwärtig seinen Unmut über die Situation äußert. Im Familiensektor gibts von Grünen ja auch rassistisches Geschrei richtung Barry meine ich. Juckt auch niemanden.. aber bei uns machens wegen allem ein aufschrei 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 13 Stunden: Jedenfalls bin ich komplett sprachlos über den SKB bei uns, völlig egal ob es "drüben" anders, ähnlich oder gleich lief. Die Polizei ist in multipler Erklärungsnot. @pramm1ff Also ich weiß eigentlich nicht, was Du da zusammenphantasierst? Wo lassen die SKBs da Leute raus?? Erste Szene: ein Trupp Securities kommt angelaufen, werden von einem anderen Security rausgelassen. Tür geht wieder zu. Dann kommen 2 andere Securities mit Headsets, versuchen wieder aufzusperren und dahinter die SKBs. Die gehen alle raus und bevor die Tür wieder geschlossen werden kann, wird sie von ein paar Hools aufgetreten. Ein SKB versucht noch die Türe zuzumachen, scheitert aber. Ich kann da ehrlich gesagt keinen Polizeiskandal erkennen. Abgesehen davon, kann man einmal davon ausgehen, dass am Feld schon irgendwas los war, sonst wären wohl nicht die ersten Securities im Laufschritt zum Tor gekommen. bearbeitet 26. September 2024 von HMF 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 26. September 2024 HMF schrieb vor 9 Minuten: @pramm1ff Also ich weiß eigentlich nicht, was Du da zusammenphantasierst? Wo lassen die SKBs da Leute raus?? Erste Szene: ein Trupp Securities kommt angelaufen, werden von einem anderen Security rausgelassen. Tür geht wieder zu. Dann kommen 2 andere Securities mit Headsets, versuchen wieder aufzusperren und dahinter die SKBs. Die gehen alle raus und bevor die Tür wieder geschlossen werden kann, wird sie von ein paar Hools aufgetreten. Ein SKB versucht noch die Türe zuzumachen, scheitert aber. Ich kann da ehrlich gesagt keinen Polizeiskandal erkennen. Abgesehen davon, kann man einmal davon ausgehen, dass am Feld schon irgendwas los war, sonst wären wohl nicht die ersten Securities im Laufschritt zum Tor gekommen. Hallo? Die SKBs stehen doch zeitweise neben den "Fans" und von zumachen ist da mMn. weit und breit nichts zu sehen. Dann stehen 2 von denen links neben dem Eingang und schauen dem Mob friedlich zu... Also bei allem berechtigten Ärgernis gegen die Grünen kann man bei dem Video doch nicht von "Hilfe für Verletzte" oder von dem Willen, das Tor wieder zu schließen sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts