Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

HALA MADRID

Also sagt man damit, dass es FC lose gewesen sein sollen die hier Böller, Raketen,... geschossen haben?

Kann sein, aber glaube ich nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Owls schrieb vor 10 Minuten:

Also sagt man damit, dass es FC lose gewesen sein sollen die hier Böller, Raketen,... geschossen haben?

Gibt ja immer wieder so Mitläufer die zwar kein Mitglied eines Fanclubs sind aber halt irgendwie immer dabei. 
Schätze mal solche Personen dürften gemeint sein.

Oder halt mal wieder irgendwelche Krawallbrüder die man sich irgendwo im Ausland angelacht hat. Wär ja nicht das erste mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Sehr lobenswert, dass sich das Statement nur mit uns befasst. Kein unnötiges mit dem Finger zeigen, kein „aber die anderen“. Einfach dringend notwendige Selbstkritik, 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
xmindgamerx schrieb vor 32 Minuten:

Ganz nüchtern ansehen und selbst entscheiden von wo aus die Gewalt kam.

Bin ich dumm oder hört man zuerst zwei Böller vom Auswärtssektor (ob die auf die nebenliegende Tribüne gehen sieht man nicht die Leute sowohl auf Haupt- als auch Familientribüne wirken aber ehrlich gesagt noch relativ entspannt großteils), dann schwenkt die Kamera um und man sieht die ersten zwei Pyrotechnischen Gegenstände auf Kamera zuerst eine Rakete vom Auswärtssektor in die Luft fliegen und dann quasi direkt danach einen Leuchtstift oder so von der Haupttribüne (wo hat da einer so schnell einer Pyro her?!) in Richtung Gästesektor fliegen. Dann ging das ganze aber ziemlich schnell von beiden und nicht „nur“ von den Austrianern aus. Was es natürlich nicht besser macht aber schon ganz interessant ist, da ja in allen Medien allein die Austrianer provoziert haben.

Oarg auch dass die Leute auf den Nebentribünen teilweise wirklich überhaupt nicht ängstlich wirken als die ersten Gegenstände fliegen. Stattdessen ist man eher neugierig bis aggressiv gegenüber dem Gästeblock und stimmt anfangs auch sofort TuHdFak an. So ein Gruppengefühl gibt manchen Menschen schon ein oarges Selbstbewusstsein. Das überrascht mich immer wieder.

Im Endeffekt ist es für uns aber eh egal wer angefangen hat weil die Böller waren das ganze Spiel ein Problem und das muss man „einfach“ abstellen. Da braucht man gar nicht mit dem Finger zeigen.

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb vor 9 Stunden:

Erstens muss ich klar diese Werfer verurteilen, das gehört sich nicht und würden wir Austrianer genauso nicht wollen also hörts auf mit dem scheiß! Sonst gibts bald gar keine Pyro mehr im Stadion.

Zweitens stellt sich mir die Frage warum wirklich bei jedem Derby und ich war seitdem diese Hittn dort eröffnet war bei jedem Auswärtsderby dabei, dieses scheiß Tor beim BW aufgeht? Ich mein ich weiß ja, dass die Ordner dort verbandelt sind mit deken aber ich kann das Tor ja nicht einfach öffen und sagen geht scho los gehts. Es ist jedesmal das gleiche in deren Stadion.

Drittens frage ich mich wo die Polizei so lange war? Die Hansln könnten sich 5 bis 10 Minuten austoben bis auch nur 1 Polizist am Feld war. Ich mein was haben die geglaubt? Als wärs nicht schon Tradition in dem Stadion aufs Spielfeld zu laufen. Da stell ich mich einfach vorsichtshalber unten auf, damit eben nix passieren kann.

Viertens ist es nicht ratsam in einen vollen Auswärtsblock einfach Pfefferspray einzusetzen, wo 95% Unbeteiligte sind und den scheiß dann einatmen und husten bis zum geht nimmer.

Da geht kein Tor auf. Die Leit klettern einfach übern Zaun auf die nächste Tribüne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Die Verhältnismäßigkeit muss man wohl eher am WaffenG messen und da wären 3 Jahre wohl zumindest eines zu viel, aber das ist mir im Moment egal. Eine zweijährige Haftstrafe würde wohl genauso abschreckend wirken, denn vom bloßen Reinschmuggeln hat man ja praktisch nix. Ich finde, man sollte zumindest drüber nachdenken. Deine Sanktionen sind auch überlegenswert. Was passiert derzeit? Wird der Polizei überhaupt gemeldet, wenn man Böller findet bzw mischt sie sich dann ein? Ich habe das noch nie beobachtet.

Ich nehm an maximal Verwaltungsstrafe und die Frage ist obs nicht einfach nur konfisziert wird und man sich nicht damit aufhält. Das gestern waren halt akustisch eher Kugelbomben als „Böller“. Im anderen Channel ist davon die Rede, dass Material mit Drohnen eingeflogen wurde usw. Wie auch immer- für mich hatte das als Außenstehender fast den Eindruck einer ausgemachten Geschichte. Gehts noch jemandem so? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
xmindgamerx schrieb vor 40 Minuten:

8:40 wohl der start allen übels? pyro fliegt in unseren sektor, witzigerweise von der "familientribüne" aus, die "normalos" auf der ost jubeln euphorisch los und ein lautstarkes tod und hass erhallt.. :facepalm:  nicht das es tatsächlich relevant ist "wer begonnen hat", ich seh bei allen videos bloss gravierend mehr fehlverhalten bei den grünen (business as usual mit pyro werfen - solche heisln)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
fis schrieb vor 1 Minute:

Ich nehm an maximal Verwaltungsstrafe und die Frage ist obs nicht einfach nur konfisziert wird und man sich nicht damit aufhält. Das gestern waren halt akustisch eher Kugelbomben als „Böller“. Im anderen Channel ist davon die Rede, dass Material mit Drohnen eingeflogen wurde usw. Wie auch immer- für mich hatte das als Außenstehender fast den Eindruck einer ausgemachten Geschichte. Gehts noch jemandem so? 

Sehe das auch ein klein wenig wie du, ist zwar viel Spekulation…. Aber auch ich habe das Gefühl das da nicht jeder Böller akustisch definitiv direkt aus unserem Sektor kam. Von dem her können auch Böller von denen ihrer ,,Familien“ Tribüne gekommen sein so unwahrscheinlich ist das definitiv nicht….. die Kameras im Stadion sollten eigentlich gut genug sein um hier ein bisschen Licht ins dunkle zu bekommen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
xmindgamerx schrieb vor 16 Stunden:

Hallo in die Runde! Ich lese schon länger mit aber jetzt muss ich mir auch mal Luft verschaffen!

Die Böllerwerfer, und generell alle die sich falsch verhalten, gehören meiner Meinung nach ausgeforscht und mit einem österreichweiten Stadionverbot belegt. Sowohl die violetten als auch die grünen, schwarzen, roten, usw…

Aber meiner Meinung nach hat Rapid die aktuelle Situation zum großen Teil zu verschulden und muss endlich aufwachen! Der Jahrzehnte lang geschürte Hass auf die Austria spiegelt sich jetzt wieder! Und nicht nur auf den Tribünen singen die Zuschauer „schlagt die Austria Tot“, der Geschäftsführer spricht von „Oaschlöcher“, die Spieler singen im VIP Bereich unter Beifall von den „oaschwarmen Veilchen“ und der Rapid-Fan Beauftragte (gestern gesehen) stürmen den Platz und vermöbelt Stadionbesucher! (Die natürlich auch nix am Spielfeld zu suchen haben!)

Und der Großteil der Medien ignorieren das meiner Einschätzung nach komplett! Solange bei Rapid nicht endlich durchgegriffen wird und es nach wie vor „OK“ ist, auch für das offizielle Rapid, auf die Austria hin zu hauen, wird sich nichts ändern!

Es gibt auch bei der Austria einige feste Deppen, ich habe aber schon das Gefühl das die offizielle Austria alles dafür tut um solche Leute aus dem Stadion auszuschließen und fern zu halten. Das müsste auch endlich in den Köpfen der Führungsriege bei Rapid ankommen!!

Hass, Todschlag, Verachtung, Krieg, Angst, Beleidigungen, dass sind alles Dinge die wir Austrianer nicht brauchen/wollen! Rapid schon? Ist das tatsächlich so?

bearbeitet von viola_claus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

So bei 16:45 sprüht die Polizei Pfefferspray in den Familien(!)sektor!

Wahrscheinlich haben sich die vielen Gschroppn beschwert dass ihre Wurstsemmerl fad schmecken, da hat die Polizei nachgewürzt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Owls schrieb vor 42 Minuten:

Warum nicht? Ich geh seit Jahrzehnten mit einzelnen Unterbrechungen auf die Auswärtsderbys in Hütteldorf. In den letzten Jahren, waren das immer irgendwelche stockbesoffenen Idioten, die Böller entweder in Ober.St Veit auf die U Bahn Gleise geworfen  oder dann im Stadion geschossen haben. Vor ein paar Jahren waren das auch unsere "Gäste" aus Brünn. Ich hätte in letzter Zeit nie einen FC-Member gesehen, der einen Böller warf. 

Die Grünen hatten das selbe Problem mit FC-Losen halbstarken die Böller geschossen haben. 

SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Da geht kein Tor auf. Die Leit klettern einfach übern Zaun auf die nächste Tribüne.

Eh, die klettern über das Eck wo die AG steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag