Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Alizee schrieb vor 49 Minuten:

Es sollten sich mal die Vereinsverantwortlichen und die Haupt FCs beider Vereine zusammensetzen und ernsthaft Gedanken machen, wie sie sich die Zukunft so vorstellen.

Wird erst Ruhe sein bis es mal Tote gibt?

Weil aktuell scheint es so, als wäre das das Ziel einiger Psychopathen. 

wenn das gesamte Stadion "Tod und Hass dem FAK" skandiert, ja.

Wenn du dir diverse Videos von iwelchen Stadion Vloggern anschaust singen das bereits auch "kleine" Kinder mit. 

Die homophoben Gesänge braucht man wohl auch nicht erwähnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Miraval schrieb vor 25 Minuten:

Er wurde schon identifiziert. Es handelt sich hierbei ironischerweise um den Fanbeauftragten von Rapid. 

der sich dann mit Tränen in den Augen entschuldigt, Besserung gelobt und zur Strafe 1 1/2 Sozialstunden ausfasst.

Und diese natürlich im VIP Club, wo er den Privilegierten seine Heldentaten erzählen darf.

Man will ja nicht die eigenen Fans verschrecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Provokant schrieb vor 15 Minuten:

wenn das gesamte Stadion "Tod und Hass dem FAK" skandiert, ja.

Wenn du dir diverse Videos von iwelchen Stadion Vloggern anschaust singen das bereits auch "kleine" Kinder mit. 

Die homophoben Gesänge braucht man wohl auch nicht erwähnen. 

Naja, das Rapid verrecke ist ja nun auch nicht besser.

Ich denke Schuldzuweisungen vom einem zum Anderen wird das Problem auch nicht lösen. Fakt ist, es ist egal womit was begonnen hat - solche Szenen haben einfach im Stadion nix verloren. So sehen das denke ich auch eine Vielzahl Fans beider Vereine. 

Ich will ein gutes Spiel sehen, mich freuen (bei einem Sieg) oder ärgern (bei einer Niederlage), fachsimpeln mit den Leuten die um mich herum stehen und meinen Verein anfeuern. Gewalt gehört aus dem Stadion und dazu muss auf beiden Seiten entsprechend gehandelt werden. Und nein, ein Derby ohne Gästefans ist nicht die Lösung.

bearbeitet von Rapid-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

Was du beschreibst, ist etwas anderes, nämlich das Werfen und (versuchte) Verletzen. Davor greift (ohne jetzt genau nachgesehen zu haben) "nur" das Pyrotechnikgesetz, womit eine Verwaltungsstrafe in Form von Haftstrafe von bis zu vier Wochen (und das sehr theoretisch) oder Geldstrafe von bis zu EUR 4360 drohen. Das kann man als Trottel schon einmal recht leicht in Kauf nehmen (wenn man sich überhaupt dessen bewusst ist). Wenn man aber schon beim Reingehen mit Haftstrafen und Vorstrafen rechnen muss und dabei das Entdeckungsrisiko viel höher ist, als nachher in der Menge, dann könnte das schon viel eher helfen. Ich meine, es wäre jedenfalls eine Maßnahme, die nur diejenigen trifft, die es auch verdienen, weshalb man da eigentlich kaum rigoros genug sein kann.

Ok so meinst Du das. Naja ob da die Verhältnismäßigkeit zu (durchgeführten) Gewaltdelikten noch passt? Evtl wäre ein verpflichtendes Melden während der Spiele auf der Wache und dort absitzen plus empfindliche Geldstrafe plus Sozialarbeit oder so sinnvoll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lokus2 schrieb vor 48 Minuten:

Bin eh bei dir und teile deine Meinung - aber ein offizielles gemeinsames Statement wäre als Zeichen wichtig. Entzug von Abos, Mitgliedschaften, Stadionverbote, Regressionen, usw. gehört natürlich dazu.

Nach dem letzten Derby und den aufgetauchten Videos gab es Strafen und ein offizielles Statement...was hats gebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
fis schrieb vor 5 Minuten:

Ok so meinst Du das. Naja ob da die Verhältnismäßigkeit zu (durchgeführten) Gewaltdelikten noch passt? Evtl wäre ein verpflichtendes Melden während der Spiele auf der Wache und dort absitzen plus empfindliche Geldstrafe plus Sozialarbeit oder so sinnvoll?

Die Verhältnismäßigkeit muss man wohl eher am WaffenG messen und da wären 3 Jahre wohl zumindest eines zu viel, aber das ist mir im Moment egal. Eine zweijährige Haftstrafe würde wohl genauso abschreckend wirken, denn vom bloßen Reinschmuggeln hat man ja praktisch nix. Ich finde, man sollte zumindest drüber nachdenken. Deine Sanktionen sind auch überlegenswert. Was passiert derzeit? Wird der Polizei überhaupt gemeldet, wenn man Böller findet bzw mischt sie sich dann ein? Ich habe das noch nie beobachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Beim ersten Böller Durchsage des Schiris mit Abbruch Androhung.

Beim zweiten Böller Spiel Unterbrechung (um gegebenfalls den Böllerwerfer von den eigenen Fans auszusortieren) und die Spieler in die Kabinen schicken.

Wer dann den Ernst der Lage nicht erkennt, ist sowieso nicht zurechnungsfähig.

Sollte dennoch ein dritter Böller fallen, Spielabbruch und 3:0 Strafverifizierung.

(falls die Böller von  beiden Fangruppen geworfen werden, 0 Punkte für beide Vereine.)

Ich geh einmal davon aus dass bei all den Fan Freundschaften, es keine Fan Gruppierung so weit kommen lassen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Manioll schrieb vor 49 Minuten:

Dass beides problematisch is steht außer frage, um das strafrechtliche gehts mir gar nicht.
Zum einen is das ein moralisches Thema, zum anderen: Möchtest du dir anlasten lassen, dass du Böller auf Kinder geworfen hast, wenn in der Realität (vlt. vermummte) erwachsene Rapidler sich angesammelt haben und provoziert haben oder sich ggf. Richtung Away Sektor gemacht haben? 

Natürlich nicht, aber man muss nicht jedes Thema auf die emotionale Ebene bringen. Wenn Leute gefährdet sind, hat der Scheiß unterlassen zu werden, völlig egal ob Kinder oder andere. Es kann ja nicht sein, dass Strafrecht nur mehr relevant ist, wenn jemand damit zu Tränen gerührt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
the dude schrieb vor 43 Minuten:

Der eine drückt 4 Leberkässemmeln runter und der andere steht Spalier....

Tbf wenn wer 4 Leberkäsesemmeln runterdrückt hat er sich schon irgendwie einen Spalier verdient wobei das für den Steffen wahrscheinlich ein Kinderspiel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
DauJones schrieb vor 7 Minuten:

Statement. 
💜

IMG_9103.jpeg

Is ja nett, bringen werds an Dreck. 

Davon abgsehen: der Fahnen-Huso is ausgeforscht und freigestellt worden, wird gerade vernommen

bearbeitet von Argus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag