Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
fis schrieb vor 2 Minuten:

Das Vorgehen der Polizei unverständlich, ja. Aber wie willst 2000 Leute so filzen, dass keine Böller reinkommen? Und was sollen die Ordner gegen gewaltbereite Idioten machen dann in der Situation? Und Schuld sind zuallererst mal die Idioten die Böller werfen, andere Sektoren entern, Schlägereiem anzetteln usw usf. Eine Schande, das gestern. Ich weiß schon warum ich nicht mehr in den away gehe beim Derby. 

Es gehört prinzipiell mal zumindest ein wenig kontrolliert, es wird nämlich überhaupt nicht kontrolliert. Der Ordner "untersucht" mich und egal was er in meinen Taschen spürt - raus nehmen lassen und es sich ansehen tun die alle nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fis schrieb vor 2 Minuten:

Das Vorgehen der Polizei unverständlich, ja. Aber wie willst 2000 Leute so filzen, dass keine Böller reinkommen? Und was sollen die Ordner gegen gewaltbereite Idioten machen dann in der Situation? Und Schuld sind zuallererst mal die Idioten die Böller werfen, andere Sektoren entern, Schlägereiem anzetteln usw usf. Eine Schande, das gestern. Ich weiß schon warum ich nicht mehr in den away gehe beim Derby. 

Weiss nicht, die deutschen habens probiert mit blank ziehen der Fans, aber hat auch nicht geklappt. Scanner wie am Flughafen, so wie bei den Amis bei fast allen Veranstaltungen kann sich keiner leisten, somit wirst immer irgendwas mitbringen können. Nachdem die Böller aber schon am Treffpunkt begonnen haben kann man die Szene da nicht ganz ausnehmen, die Selbstreinigung hat da zumindest gestern nicht funktioniert. Bei anderen Anlässen gab's da schlicht Watschen nach der ersten Ermahnung, gestern hat keiner was gesehen?

kenner schrieb vor 2 Minuten:

Derby ohne Auswärtsfans und fertig. Geht anscheinend nicht anders

Dann raschelts halt vorm Stadion. Die Polizei hat schon recht wenn sie sagen dass das dann vmtl nicht mehr beherrschbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Weiss nicht, die deutschen habens probiert mit blank ziehen der Fans, aber hat auch nicht geklappt. Scanner wie am Flughafen, so wie bei den Amis bei fast allen Veranstaltungen kann sich keiner leisten, somit wirst immer irgendwas mitbringen können. Nachdem die Böller aber schon am Treffpunkt begonnen haben kann man die Szene da nicht ganz ausnehmen, die Selbstreinigung hat da zumindest gestern nicht funktioniert. Bei anderen Anlässen gab's da schlicht Watschen nach der ersten Ermahnung, gestern hat keiner was gesehen?

kenner schrieb vor 6 Minuten:

Versteh ich auch nicht und aus dem Nebensektor gestern hat das nicht so gewirkt als hätten die Böller einen Aufruhr bewirkt (also im away).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
reallumpi schrieb vor 11 Minuten:

Naja, in der Anschaffung sicher teuer. Mit den Strafen, die da pro Saison zu zahlen sind, sollte sich das allerdings bald amortisieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ViolettErlaa schrieb vor 2 Minuten:

Naja, in der Anschaffung sicher teuer. Mit den Strafen, die da pro Saison zu zahlen sind, sollte sich das allerdings bald amortisieren!

Sind ja nicht nur die geräte, du brauchst dann auch sicher für den Sektor 50 Ordner damit das nicht 5 Stunden dauert. Aber keine Ahnung, vielleicht braucht's das wirklich, aber ich hoffe da (bei uns) immer noch dass die Szene das regelt. Ging ja jetzt sehr lange ohne diesen Scheiss böllern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin da zwar nicht drinnen aber nach dem gestern sollte es vielleicht auch mal eine Aussprache der beiden führenden Fanklubs beider Verein geben oder nicht?

Ich mein es kann in keinem von beiden Lagern im Interesse sein, dass da Leute halbert umgebracht werden.

Rivalität schön und gut aber wenn ich da sehe wie 10 Leute auf einen am Boden liegenden eintreten als gäbs kein Morgen mehr, frag ich mich wo sich unsere Gesellschaft hinentwickelt.

Vielleicht ist dieser traurige Anlass dafür, dass sich endlich was gegen die übermäßige Aggressivität tut. Normal ist das nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
TorpedoPeda schrieb vor 27 Minuten:

damits vorm stadion dann völlig eskaliert?

da soll dann die Polizei sich drum kümmern. Keine Ahnung, inwieweit man Leute mit Fanutensilien des gegnerischen Vereins auch rund ums Stadion verbieten kann. Wird sicher Leute geben, die kommen, um Ärger zu machen, aber das bekommt man sicher langfristig in den Griff. Derby ohne Auswärtsfans wäre mir die liebste Lösung für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
systemoverload schrieb vor 2 Minuten:

da soll dann die Polizei sich drum kümmern. Keine Ahnung, inwieweit man Leute mit Fanutensilien des gegnerischen Vereins auch rund ums Stadion verbieten kann. Wird sicher Leute geben, die kommen, um Ärger zu machen, aber das bekommt man sicher langfristig in den Griff. Derby ohne Auswärtsfans wäre mir die liebste Lösung für die Zukunft.

die kommen in kognito und mischen sich unter die menge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
TorpedoPeda schrieb Gerade eben:

die kommen in kognito und mischen sich unter die menge

ja dann sollens halt. Auch will ich mal dieses Szenario eintreten sehen, ist soweit Spekulation. Mir ist lieber man sperrt alle Auswärtsfans und dann soll die Polizei sich, anstatt einen Fanmarsch zu begleiten, sich halt um die Sicherheit rund ums Stadion kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ViolettErlaa schrieb vor 18 Minuten:

Bringt gegen Böller gar nichts.

Das sind ja Metalldetektoren, und die Böller vermutlich keine Handgranaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Warum hat es die letzten Male so gut geklappt, dass man die Böller im Griff hatte und gestern nicht? Das dürften ja nur eine handvoll gewesen sein die da Böller geworfen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
fis schrieb vor 23 Minuten:

Was war das eigentlich für ein Transparent in Hz1 wo zeitgleich die Böller gezündet wurden? Irgendwas mit grobem Spaß…

Feuchte Augen statt grober Spaß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag