Amadou Haidara (RB Leipzig)


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Campione schrieb vor 8 Minuten:

Aber wie schon angemerkt wurde, der Zeitpunkt des Wechsels passt sehr gut. Nur der aufnehmende Verein nervt naturgemäß etwas. Aber soll so sein. Diese Wechsel sind ja zumindest nicht mehr die Regel. Und ab und an wird es immer wieder vorkommen. 

Mich im ersten Moment auch. Unser Pech dabei wie ich finde, dass Red Bull eben diesen besagten Verein aus der Taufe gehoben hat. Diese Nähe bzw. diese ähnlichen Voraussetzungen und Trainingsbedingungen, das müsste auch noch weiter auseinander gehen.

Mir kommt dann bei Wechseln solcher Spieler immer ein bisschen die Galle hoch. 

Aber da gehts fast allen Vereinen auf der Welt so. Man könnte es auch umgekehrt sehen. Jetzt kommt der junge Haaland zu uns. Ich schätze mal, dass die dortigen Fans auch nicht in Jubelstürme ausgebrochen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Campione schrieb vor 32 Minuten:

Ich rede jetzt nur von den Leistungen in der KM. Die YL-Saison war natürlich cool. Wobei ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher bin, ob er da so der überragende Spieler war, aber ich hab die Spiele auch ehrlicherweise nicht mehr so stark in Erinnerung. Kann also definitiv sein, dass du Recht hast. 
Sololauf gegen Marseille natürlich sensationell. Ein paar sehr gute Bundesligaspiele dazu, allerdings ebenso viele auch sehr durchschnittliche.  Er ist schon sehr gut und interessant macht ihn, dass er innerhalb kürzester Zeit wohl noch einmal viel besser sein wird. Aber bei uns ist er für mich, ausgehend von seinem aktuellen Leistungsniveau gut ersetzbar. In einem halben Jahr würde das wahrscheinlich schon ganz anders aussehen.

Aber wie schon angemerkt wurde, der Zeitpunkt des Wechsels passt sehr gut. Nur der aufnehmende Verein nervt naturgemäß etwas. Aber soll so sein. Diese Wechsel sind ja zumindest nicht mehr die Regel. Und ab und an wird es immer wieder vorkommen. 

Ich habe alle YL-Heimspiele im Frühjahr 2017 live gesehen (PSG, ManCity, Atlético). Haidara war da schon sehr stark. Noch stärker empfand ich allerdings Schlager! Dennoch ein extrem starkes Gespann im ZM. Da wurde schon offensichtlich, wo die Reise der beiden hin führen könnte.

Später wurde Rose Cheftrainer und hat gewisse Leute eingebaut. Nona waren da eben Haidara, Schlager und Wolf dabei. Nur Berisha hat den Sprung nicht geschafft, der in der YL auch herausragend war.

Gut, geht vl etwas in Richtung OT aber Haidara war damals schon verdammt gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Glaub ehrlich gesagt Leipzig hat ordentlich die Hosen runter gelassen, anders kann ich mir den Wechsel nicht erklären. Ist ja auch extrem ungewöhnlich wieviel die für einen schwer verletzten Spieler zahlen und dann gleich der Vertrag bis 2023. Glaub Haidara verdient dort extrem gut und es wird ein saftige Weiterverkaufsklausel inkludiert sind. 

Freund hat ja auch schon beim Hwang Deal ein gutes Händchen bewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ehrlich gesagt Leipzig hat ordentlich die Hosen runter gelassen, anders kann ich mir den Wechsel nicht erklären. Ist ja auch extrem ungewöhnlich wieviel die für einen schwer verletzten Spieler zahlen und dann gleich der Vertrag bis 2023. Glaub Haidara verdient dort extrem gut und es wird ein saftige Weiterverkaufsklausel inkludiert sind. 

Freund hat ja auch schon beim Hwang Deal ein gutes Händchen bewiesen. 

Die allgemeine Regel lautet Kurier-Angabe + 3 Millionen und zusätzlich 10% bei der Weiterverkaufsbeteiligung. Dann ist man nicht so weit von der Realität weg, egal bei welchem Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
schnex schrieb vor 2 Stunden:

Ulmer gebe ich dir recht. Bei Lainer bin ich mir sicher, dass Todo einige sehr überraschen wird. Sama wird schwer, aber Schlager wird das ganz gut machen , bzw. Pongi würde ich mal gerne auf dieser Position sehen 

Pongracic kann ich mir als 6er nicht vorstellen(vielleicht auch,weil ich ihn noch nie auf der Position gesehen habe und ich auch kein Fan von IVs auf der 6er bin) , alles andere sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pongracic kann ich mir als 6er nicht vorstellen(vielleicht auch,weil ich ihn noch nie auf der Position gesehen habe und ich auch kein Fan von IVs auf der 6er bin) , alles andere sehe ich genauso.

In der Vorbereitung hat er dort mal gespielt und bei 1860 auch. Ich kann ihn mir dort eigentlich gut vorstellen. Und va würde sich dann die Sache mit Pongracic + Ramalho in der IV von alleine lösen :davinci: Als DM kann er immer noch seine guten Pässe machen und von seinem Auge profitieren, die Bälle ablaufen, etc. und die fehlende Kompromisslosigkeit bei den Duellen am Boden und Luft fallen ein bisschen weniger ins Gewicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

In der Vorbereitung hat er dort mal gespielt und bei 1860 auch. Ich kann ihn mir dort eigentlich gut vorstellen. Und va würde sich dann die Sache mit Pongracic + Ramalho in der IV von alleine lösen :davinci: Als DM kann er immer noch seine guten Pässe machen und von seinem Auge profitieren, die Bälle ablaufen, etc. und die fehlende Kompromisslosigkeit bei den Duellen am Boden und Luft fallen ein bisschen weniger ins Gewicht

Ich fürchte mich vor seinen risikoreichen Dribblings. Die macht er eh oft ganz gut, aber auf der 6 brauch ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Chriti12 schrieb vor 8 Stunden:

Banner beim ersten Spiel im Frühjahr: "Danke für alles Hai. Leipzig bleibt trotzdem Oasch."

Hatt man selbst keine Eier, oder warum muss immer ein anderer Verein her um sich groß  zu fühlen . Immer das mimimi geht mir schon auf die Nerven.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
ISchauNur schrieb vor 12 Stunden:

vllt. ein vorurteil, dass französischsprachige Burschen in Frankreich schneller durchstarten (ja ich weiß wir sind bestes gegenbeispiel)

die Aussage, dass die französische Liga abseits PSG schwächer sein soll, würd ich eher belächeln...wenn wer eine deutsche Mannschaft kennt, die Lyon schlagen könnte - immer her damit - Hoffenheim hätt im Grunde mit einer zweistelligen Packung heimfahrn müssen, city hatte 2x keine chance

Sorry , dafür :facepalm:

Die LIGA  is so am Sand aber gut wenn du meinst :)

Und Warum ist die Französische Liga stärker wie die Deutsche? Gibt doch aktuell überhaupt kein Anzeichen dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weiß man jetzt schon halbwegs vernünftig um wie viel er verkauft wurde? Es schwirren ja doch einige Zahlen herum (mein Favorit immer noch die TT mit 40 Mio.).

Das dies aber mit hoher Wahrsch. der höchste Bundesliga-Abgang aller Zeiten ist (ohne evtl. Erfolgs- oder Weiterverkaufsboni) steht nirgends!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
stockal85 schrieb vor 51 Minuten:

Weiß man jetzt schon halbwegs vernünftig um wie viel er verkauft wurde? Es schwirren ja doch einige Zahlen herum (mein Favorit immer noch die TT mit 40 Mio.).

Das dies aber mit hoher Wahrsch. der höchste Bundesliga-Abgang aller Zeiten ist (ohne evtl. Erfolgs- oder Weiterverkaufsboni) steht nirgends!

ZDF meinte 15 Mille, Kurier 18 Mille. Irgendwas in dieser Richtung ist wohl zu vermuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 5 Stunden:

In der Vorbereitung hat er dort mal gespielt und bei 1860 auch. Ich kann ihn mir dort eigentlich gut vorstellen. Und va würde sich dann die Sache mit Pongracic + Ramalho in der IV von alleine lösen :davinci: Als DM kann er immer noch seine guten Pässe machen und von seinem Auge profitieren, die Bälle ablaufen, etc. und die fehlende Kompromisslosigkeit bei den Duellen am Boden und Luft fallen ein bisschen weniger ins Gewicht

Wir haben noch immer Samassékou dort und der ist unangefochten. Sollte er mal gehen, dann wünschte ich mir Schlager auf dieser Position. Erst dann kann man überlegen, ob ein IV dort Sinn macht. Pongracic und auch Ramalho sind keine schlechten 6er aber wie gesagt, da haben wir noch bessere im Talon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.