Saison-Vorbereitung 2017/18


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Zur den Aussagen Roses es gäbe gestern nud heute keine A- oder B-Mannschaft sowie er wolle in der Vorbereitung möglichst jeden mit jedem zusammen spielen sehen: I call Red Bull Shit.

Meine Auswertung der bisherigen Testspieleinsätze sieht folgendermaßen aus (Angaben ohne Gewähr):

Innenverteididgung:
Igor - Caleta-Car: 135 Minuten
Igor - Pongracic: 60
Pongracic - Miranda: 45
Igor - Meisl: 30
Igor - Miranda, Caleta-Car - Miranda, Pongracic - Caleta-Car: 0
Sieht für mich so aus, als ob zum Saisonstart auf die Sicherheitsvariante Caleta-Car - Miranda gezählt wird und man sich die Alternativen angesehen hat. Igor mit sehr viel Spielzeit, aber nie mit Miranda.

Außenverteidiger:
Klarer Fall, Ulmer und Lainer Stammbesetzung, Farkas und Mensah die Backups. Honsak mit einem Kurzauftritt, Stangl hoffentlich schon beim Packen.

Sechser:
Samassékou mit wenig Spielzeit, ist für mich wie bei Miranda ein Zeichen für den Stammplatz. Dahinter recht klar Haidara als Ersatz, was mich aufgrund seiner verspielten Art etwas wundert.

Achter:
Yabo und Rzatkowski haben genau wie Leitgeb und Berisha nie miteinander gespielt, sondern sind immer gegeneinander gewechselt worden.
Aufgrund der Spielzeiten ist also wohl Berisha halbrechts vor Leitgeb, halblinks ist Yabo knapp vor Rzatkowski.

Zehner:
Wolf, Mergim und Minamino kamen hier zum Einsatz (in fallender Minuten-Reihenfolge). Ich vermute, dass Minamino da heute noch einmal kommt - Dabbur wurde übrigens noch gar nicht versucht. Ich kann mir nämlich eher nicht vorstellen, dass man Mergim oder Wolf hier schon als erste Variante geplant hat.

Sturm:
Daka - Mergim: 70 Minuten
Hwang - Dabbur: 65
Minamino - Oberlin: 45
Minamino - Mergim: 45
Wolf - Dabbur: 25
Daka - Hwang: 20
Ich tippe da ähnlich wie in der Innenverteidigung auf Bewährtes und gehe von Hwang - Dabbur aus.

 

Edit: die Einbindung hat nicht gewünscht geklappt, hier ist meine Aufstellung.

bearbeitet von CornO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ultimate84 schrieb vor 2 Minuten:

bei einer Standardsituation ist also der RV Schuld, weil er nicht auf seiner Position ist?

Sorry, aber da gab es eine klare Zuteilung wer wen deckt, und in dem Fall haben Haidara und Mensah irgendwas gemacht, aber nicht ihre Gegner gedeckt.

Wahrscheinlich war Farkas auch beim 2:0 Schuld weil er nicht antizipiert hat das im Mittelfeld einer billigst den Ball verliert....

 

Druide schrieb vor 1 Minute:

Das war Honsak

 

Das war eine Standartsituation. Wie da die Zuordnung ist , kann keiner von uns beurteilen.Fakt ist, daß Mensah und Haidara nicht richtig beim Mann sind.

Ja gut, dann war aber die Zuordnung nicht gerade die beste. Aber is halt schwierig ausm Spiel heraus zu sehen. Normal denkt man ja schon, dass auf dieser Position Farkas übernehmen sollte. Wenns wirklich so zugeteilt war, dann mea culpa und sry Farkas. 

Ändert aber nichts am Gesamturteil. Er verschiebt viel zu langsam, seine Sprints sind langsamer als Yabos und solche Sachen sind halt schon elementar.

CornO schrieb vor 4 Minuten:

Zur den Aussagen Roses es gäbe gestern nud heute keine A- oder B-Mannschaft sowie er wolle in der Vorbereitung möglichst jeden mit jedem zusammen spielen sehen: I call Red Bull Shit.

Meine Auswertung der bisherigen Testspieleinsätze sieht folgendermaßen aus (Angaben ohne Gewähr):

Innenverteididgung:
Igor - Caleta-Car: 135 Minuten
Igor - Pongracic: 60
Pongracic - Miranda: 45
Igor - Meisl: 30
Igor - Miranda, Caleta-Car - Miranda, Pongracic - Caleta-Car: 0
Sieht für mich so aus, als ob zum Saisonstart auf die Sicherheitsvariante Caleta-Car - Miranda gezählt wird und man sich die Alternativen angesehen hat. Igor mit sehr viel Spielzeit, aber nie mit Miranda.

Außenverteidiger:
Klarer Fall, Ulmer und Lainer Stammbesetzung, Farkas und Mensah die Backups. Honsak mit einem Kurzauftritt, Stangl hoffentlich schon beim Packen.

Sechser:
Samassékou mit wenig Spielzeit, ist für mich wie bei Miranda ein Zeichen für den Stammplatz. Dahinter recht klar Haidara als Ersatz, was mich aufgrund seiner verspielten Art etwas wundert.

Achter:
Yabo und Rzatkowski haben genau wie Leitgeb und Berisha nie miteinander gespielt, sondern sind immer gegeneinander gewechselt worden.
Aufgrund der Spielzeiten ist also wohl Berisha halbrechts vor Leitgeb, halblinks ist Yabo knapp vor Rzatkowski.

Zehner:
Wolf, Mergim und Minamino kamen hier zum Einsatz (in fallender Minuten-Reihenfolge). Ich vermute, dass Minamino da heute noch einmal kommt - Dabbur wurde übrigens noch gar nicht versucht. Ich kann mir nämlich eher nicht vorstellen, dass man Mergim oder Wolf hier schon als erste Variante geplant hat.

Sturm:
Daka - Mergim: 70 Minuten
Hwang - Dabbur: 65
Minamino - Oberlin: 45
Minamino - Mergim: 45
Wolf - Dabbur: 25
Daka - Hwang: 20
Ich tippe da ähnlich wie in der Innenverteidigung auf Bewährtes und gehe von Hwang - Dabbur aus.

 

Edit: die Einbindung hat nicht gewünscht geklappt, hier ist meine Aufstellung.

Guter Beitrag, aber siehst du wirklich Yabo neben Sama?! Glaub eher, dass Haidara dort spielen wird, Haidara ist als Sechser zu schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 44 Minuten:

bei einer Standardsituation ist also der RV Schuld, weil er nicht auf seiner Position ist?

Sorry, aber da gab es eine klare Zuteilung wer wen deckt, und in dem Fall haben Haidara und Mensah irgendwas gemacht, aber nicht ihre Gegner gedeckt.

Wahrscheinlich war Farkas auch beim 2:0 Schuld weil er nicht antizipiert hat das im Mittelfeld einer billigst den Ball verliert....

This. This. This. This.

Warum Farkas da runter gemacht wird, erschliesst sich mir auch nicht. Die Zuordnung bei Standards kennt keiner hier herinnen. Bei Ballbesitz den Mann decken wäre auch :betrunken: 

MMn klarer Tormannfehler leider, Stanko will fausten und haut ihn sich ins Tor :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Einsatzzeiten sollte man halt schon auch die Pausen aufgrund des längeren Urlaubs für NT-Spieler (Sama & Co) so wie Verletzungen (wie es bei Miranda, Pongracic, Oberlin, etc. der Fall war)

Aufgrund dessen was ich gesehen habe, kann ich mir ja noch immer nicht vorstellen, dass Yabo im MF gesetzt ist.

Und eigentlich zäh, dass man wohl wieder mit Stankovic als Nummer 2 in die Saison geht


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Moonsson schrieb vor einer Stunde:

Guter Beitrag, aber siehst du wirklich Yabo neben Sama?! Glaub eher, dass Haidara dort spielen wird, Haidara ist als Sechser zu schade.

Sehe ich auch so. Das war jetzt meine Schlussfolgerung aufgrund der Testspiele, nicht aufgrund der dort gezeigten Leistungen.

Samassekou sollte als Sechser und Valon als einer der Achter gesetzt sein. Alles andere halte ich jetzt für Mutmaßungen. Ich habe von Testspielen zu wenig gesehen, geschweige denn vom Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 23 Minuten:

Und eigentlich zäh, dass man wohl wieder mit Stankovic als Nummer 2 in die Saison geht

Dabei wären eh noch viele TW-Positionen im Ausland offen. Aber ganz ehrlich: Wer sucht ausgerechnet auf der Salzburger Bank nach einem neuen Keeper?

Ich hätte ihn als Sportler eigentlich so eingeschätzt, dass er nach zwei eigentlich verlorenen Jahren auf der Bank ziemlich vehement versucht, sich sportlich zu verändern im Sommer 2017. Aber naja, noch ist die Transferzeit nicht zu Ende, vielleicht macht/schafft er ja noch den Absprung. Ein drittes Jahr auf unserer Bank bringt halt irgendwie wenig für ihn und seine weitere Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Moonsson schrieb vor einer Stunde:

 

Ja gut, dann war aber die Zuordnung nicht gerade die beste. Aber is halt schwierig ausm Spiel heraus zu sehen. Normal denkt man ja schon, dass auf dieser Position Farkas übernehmen sollte. Wenns wirklich so zugeteilt war, dann mea culpa und sry Farkas. 

Ändert aber nichts am Gesamturteil. Er verschiebt viel zu langsam, seine Sprints sind langsamer als Yabos und solche Sachen sind halt schon elementar.

Guter Beitrag, aber siehst du wirklich Yabo neben Sama?! Glaub eher, dass Haidara dort spielen wird, Haidara ist als Sechser zu schade.

Das hat gar nichts mit "zu schade" zu tun, aber der beherrscht das offensive Spiel einfach viel besser als er hinten die Bälle erobern kann. Wäre für mich schlicht auf der falschen Position als 6er aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Haidaras Fehlpass in der 1. HZ war auch gruselig, schön, dass daraus nicht auch ein Gegentor entstanden ist.

Grundsätzlich ja, ich würde den Fehler aber nicht daran messen ob ein Gegentor entstand oder nicht. Der Fehler ist ja der selbe, egal was der Gegner daraus macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Dabei wären eh noch viele TW-Positionen im Ausland offen. Aber ganz ehrlich: Wer sucht ausgerechnet auf der Salzburger Bank nach einem neuen Keeper?

Ich hätte ihn als Sportler eigentlich so eingeschätzt, dass er nach zwei eigentlich verlorenen Jahren auf der Bank ziemlich vehement versucht, sich sportlich zu verändern im Sommer 2017. Aber naja, noch ist die Transferzeit nicht zu Ende, vielleicht macht/schafft er ja noch den Absprung. Ein drittes Jahr auf unserer Bank bringt halt irgendwie wenig für ihn und seine weitere Entwicklung.

Er sollte zu Hagymary wehcseln, dann wäre er schon mit einem Bein in der DBL. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 2 Minuten:

Er sollte zu Hagymary wehcseln, dann wäre er schon mit einem Bein in der DBL. :davinci:

Er ist doch beim Mane-Berater. In der Wohnung einsperren und schon ist er in der Premier League. :laugh: (Wobei das damals glaube ich noch ein anderer Berater war, als Sadio den Mane gemacht hat).

Im Ernst: Sportlich gesehen ist er für die BL sowieso und für die 2. BL eigentlich auch fast für alle Klubs zu schwach. Deshalb musste ich ziemlich lachen, als Freund meinte bei der PK, dass Stankovic nur verliehen werde, wenn es (sinngemäß) ein Verein ist, der gut ist und er dort die Nummer 1 sein kann (klingt wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11
Plumbs schrieb vor 25 Minuten:

Kann Dembele eigentlich RZM oder DM? :davinci: 

wo ist der eigentlich? war ja bei Liefering auch nie im Einsatz oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.