Uniqa neuer Hauptsponsor


Recommended Posts

Postinho
Roche schrieb vor 44 Minuten:

Gut das Präsidentenamt ist vakant und wurde ja extra für einen Sponsoren freigehalten.

Eh, ich hab ja auch an sich kein Problem mitm der Besetzung des Amtes durch einen Sponsor, nur sollte das primär mal eine representative Funktion sein (mMn). First among equals quasi. Die Entscheidungen sollte das PRÄSIDIUM treffen, dem der Präsident zwar vorsitzt, der allein sollte aber nix entscheiden können (is jetzt ja ned ganz so, oder? bin jetzt ned ganz firm)

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roche schrieb vor 59 Minuten:

Gut das Präsidentenamt ist vakant und wurde ja extra für einen Sponsoren freigehalten.

Gewählt muss das Präsidium trotzdem von den Mitgliedern werden. (Mitglied werden!)

Auslagerung in die GmbH wird jetzt auch Thema sein... 

so ist es. der obmann ("präsident") wurde bewusst vorläufig nicht nachbesetzt.

auslagerung in einen wirtschaftsbetrieb ist durch den bmf-wartungserlass m.e. unumgänglich. die vienna hat durch die bereits vor jahren erfolgte gründung der vienna sportbetriebsges.m.b.h. hier ja schon das instrument bei der hand. die ausgliederung selbst muss allerdings noch vollzogen werden. idealerweise gleich, da dies die möglichkeit von änderungskündigungen mit sich brächte.

edit: das ist der erlass: https://findok.bmf.gv.at/findok?execution=e1s1

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mika schrieb vor 1 Stunde:

Rechte des Hauptsponsors

Durch den neuen Hauptsponsor sollen jeweils rund 500.000 Euro pro Jahr in den nächsten drei Jahren in die Kasse fließen. Der Haupsponsor soll das Recht haben, das Stadion zu benennen: dazu kommt ein Recht auf Trikot- und Bandenwerbung. Außerdem kann er einen Präsidenten namhaft machen und einen Vizepräsidenten vorschlagen.

 

Quelle: kurier.at

Wie kommst du auf diese Zahl  und auf diese Rechte ? Sind deine Angaben Fakten oder nur Wunschdenken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
viennafan62 schrieb vor 17 Minuten:

Wie kommst du auf diese Zahl  und auf diese Rechte ? Sind deine Angaben Fakten oder nur Wunschdenken ?

Quelle: kurier.at - Bitte alle Posts immer bis zum Ende lesen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mika schrieb vor 6 Minuten:

Quelle: kurier.at - Bitte alle Posts immer bis zum Ende lesen ;-)

Danke !

Ich bin jetzt aber überrascht über die Höhe des Sponsorings. 500.000.- pro Jahr sind ja kein Pappenstiel und wären laut Plan, der auf der ao.GV präsentiert wurde bereits 50% des angestrebten Ziels.

Daß sie dann jemandem im Präsidium sitzen haben wollen ist meiner Ansicht nach würdig und recht. Schließlich hat man das Amt des Präsidenten extra für solche Großsponsoren freigehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
michel schrieb vor 2 Stunden:

raiffeisen?uniqa? wir werden wieder ein schwarzer verein, hoff. gefällt der gde das. aber heut wird gefeiert nicht gegrübelt!:clap:

Du meinst türkis ...:)

Na ist eh egal, wie Glazer schreibt Balu-Gelb, wobei mir grad auffällt, dass der Uniqa Schriftzug und die Hauptfarbe dort blau ist. Blauer Schriftzug auf blauen Hosen ? Wir schon irgendwie zu machen sein.;)

Ich fände spannend, wer die Rutschn gelegt hat. Sponsoren in dieser Preisklasse sind nicht unterwegs a la "wer will mich" ?

Uniqa war übrigens ehemals die "Bundesländerversicherung".

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Mika schrieb vor 3 Minuten:

Der Uniqa-Schriftzug ist  WEISS auf blauem Hintergrund und wird sehr wahrscheinlich auf dem Oberteil und nicht auf der Hose stehen ;-)

 

Stimmt, hab mich schon wieder zu sehr auf die blauen Hosen konzentriert. Na dann .....:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 42 Minuten:

Uniqa war übrigens ehemals die "Bundesländerversicherung".

mehr als das: uniqa war bis 1999 barc, ein name der die drei verschmolzenen versicherungen bundesländer, austria-collegialität und raiffeisen repräsentierte.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.