Euer Fazit zur 1. Saison im Weststadion?


k3nny

Recommended Posts

Postinho
Starostyak schrieb vor 58 Minuten:

Die schmalen Aufgänge sind teilweise grenzwertig, aber anders hätte man wohl nicht so viele Sitze unterbringen können. Wie die 8.600 Kapazität auf der Süd brandschutztechnisch durchgegangen sind, weiß aber bis heute der Kuckuck, das war gegen Chelsea echt ziemlich irr anzusehen – möchte nicht wissen, wie das im Block selbst war...

Also ich war ganz oben. An auf WC gehen oder Bier holen war nicht zu denken. Bewegen ging nicht und die Stiegen komplett dicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Splinta schrieb vor 2 Minuten:

Nein is Scherzposting :davinci:

Du hast aber Recht, Jakub is auch nicht mein Fall, den anderen(Michi?) find ich ganz gut, der hat sich gesteigert und der fallt mir auch mehr auf.

ehrlich, ich sehne mich nach O.P. Organ, egal was man von ihm als Person halten mag, aber er hat den Haufen Block West zusammengehalten und konnte alleine durch seine Ansprachen und wie er diese vermittelt hat, auch den ruhigsten Block West Geher dazu motivieren das letzte aus sich heraus zu brüllen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

ehrlich, ich sehne mich nach O.P. Organ, egal was man von ihm als Person halten mag, aber er hat den Haufen Block West zusammengehalten und konnte alleine durch seine Ansprachen und wie er diese vermittelt hat, auch den ruhigsten Block West Geher dazu motivieren das letzte aus sich heraus zu brüllen...

Da würde ich niemals widersprechen, aber es halt leider so wie es ist. Ich bin froh einige legendäre Momente mit O.P. erlebt haben zu dürfen und respektiere, dass er das nicht mehr machen will. Markus hat sich ja auch in den Hintergrund zurückgezogen und somit hat eben ein Generationenwechsel kommen müssen.

Stimmungstechnisch gibt's bestimmt noch steigerungsbedarf. Man darf nicht den Fehler machen und die Leistung vom Hanappi-BW mit der nun doppelten Kapazität multiplizieren - also sich auch die doppelte Lautstärke erwarten.

 

Eventuell wird's ja noch EInzelauftritte von ihm geben, das wäre pipifein :D

 

 

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich fühl mich noch nicht zu hause, was aber, auch wenns genug mängel gibt, in erster linie an der verkorksten saison liegt. dem stadion wurde noch keine all zu erfolgreiche geschichte und erinnerung eingehaucht, in der ms irgendwo, kein sieg gegen die austria oder rb, im frühjahr war einzig das spiel gegen den lask aber der ~60ten ganz gut.

mir missfällt die schwer überdimensionierte vip-tribüne, wobei ich keine zahlen zu kosten/nutzen habe und positiv ist ja auch, dass bereits in der winterpause reagiert wurde. 

ganz negativ: ich werd mein leben in diesem stadion stets hinter dem tor verbringen müssen, obwohl ich im hanappi schon ~8 jahre lang ein sitzplatzschwein am eigenen 16er war. die eine seite kann und will ich mir nicht leisten, auf die grillerei auf der anderen seite hab ich null bock. das is kein leiwandes matcherlebnis, wenn du einfach nur zerrinnst und den schlusspfiff herbeisehnst. das war eigentlich einer der hauptgründe, von happel c/d wieder auf die west zu wechseln, weil ich genau das befürchtet hab. entweder wirst waschelnass oder du züchtest dir im frühjahr eine krochalederhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Grundsätzlich ist es schon sehr positiv, auch wenn es noch einiges zu Verbessern gibt:

+ Modern, Schön, Groß
- Es fehlt einfach das Flair, ist halt ein typisches modernes Stadion

+ Rapid Marie, Auswahl Speisen
- Preise, 4,50€ für ein Hotdog sind einfach zu viel
- Block West geht keiner mehr mit Bier durch (wäre auch schwer möglich)

- Tribünenaufteilung: Ganze Seite für VIPs, Gastbereich meist zu groß und offenbar nicht teilbar, Nordteil abgekapselt. Das war im alten Stadion schon besser, vor allem wo Marek am Anfang die Tribünen aufruft.
- Hitze, ein paar Teile des Dachs hätte man schon so bauen können, damit diese zum Öffnen sind. Ein besserer Durchzug hilft auch dem Rasen und bei Rauchentwicklung
- WCs im Block West. Eine Standardtür für tausende, die auf Klo müssen ist einfach zu wenig. Da muss ein breiter Durchgang her (bzw. Einbahn wie von vielen vorgeschlagen

Den Zielpunkt Parkplatz für ein Dorf zu nützen wäre schon eine gute Idee.
Keißlergasse vor / nach dem Spiel sperren wäre mal eine Idee. Wenn 20.000 zur U-Bahn gehen müssen da nicht unbedingt Autos durchfahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Splinta schrieb vor 3 Minuten:

Da würde ich niemals widersprechen, aber es halt leider so wie es ist. Ich bin froh einige legendäre Momente mit O.P. erlebt haben zu dürfen und respektiere, dass er das nicht mehr machen will. Markus hat sich ja auch in den Hintergrund zurückgezogen und somit hat eben ein Generationenwechsel kommen müssen.

Stimmungstechnisch gibt's bestimmt noch steigerungsbedarf. Man darf nicht den Fehler machen und die Leistung vom Hanappi-BW mit der nun doppelten Kapazität multiplizieren - also sich auch die doppelte Lautstärke erwarten.

 

Eventuell wird's ja noch EInzelauftritte von ihm geben, das wäre pipifein :D

den Fehler mache ich nicht, die einzelnen FC`s haben sich den Block eigentlich gut aufgeteilt, es gibt ein Hauptpult und 2 Nebenpulte, wenn jedoch am Hauptpult nicht der Output stattfindet den es benötigt um diese Tribüne zum singen zu bewegen ja dann helfen auch die anderen Hanseln da unten nix...

Aber das Problem ist ja eigentlich ein ganz anderes, du hast es eh schon gewisser Maßen beantwortet, denn durch die doppelte Kapazität und den Zustrom vieler neuer Leute, welche wahrscheinlich immer nur stille Genießer waren als leidenschaftlicher Supporter und viele die einfach nur billigere Tickets wollten, wird es ungemein schwieriger gute Stimmung zu erzeugen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

ehrlich, ich sehne mich nach O.P. Organ, egal was man von ihm als Person halten mag, aber er hat den Haufen Block West zusammengehalten und konnte alleine durch seine Ansprachen und wie er diese vermittelt hat, auch den ruhigsten Block West Geher dazu motivieren das letzte aus sich heraus zu brüllen...

als abonnent seit 2004 hab ich ihn noch einige jahre und einige seiner ansprachen erlebt und stimmte dir da ganz klar zu. aber jetzt ist es nun mal so, dass es eine ablöse gab und damit müss ma leben. bin mir sicher die jungs vorne werden auch an sich arbeiten und die sache wird besser werden in den kommenden spielzeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Splinta schrieb vor 30 Minuten:

-- Lieblose Betonwüste / Fehlender Treffpunkt (Zielpunkt PP bzw. Areal gegenüber würde sich theoretisch anbieten)
 

Leider nein, gehört schon dem Billa, der aber derzeit sehr viele neue Filialen zum Umbauen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Aber das Problem ist ja eigentlich ein ganz anderes, du hast es eh schon gewisser Maßen beantwortet, denn durch die doppelte Kapazität und den Zustrom vieler neuer Leute, welche wahrscheinlich immer nur stille Genießer waren als leidenschaftlicher Supporter und viele die einfach nur billigere Tickets wollten, wird es ungemein schwieriger gute Stimmung zu erzeugen!

+1

was mir aufgefallen ist wie viele jetzt mit ihren kleinkindern in den bw gehen (~4,5 jahre geschätzt). das würd ich meiner tochter nie antun. dafür gibts die längstribüne, oder die nord (also die 2.hinter-tor-tribüne).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
k3nny schrieb Gerade eben:

+1

was mir aufgefallen ist wie viele jetzt mit ihren kleinkindern in den bw gehen (~4,5 jahre geschätzt). das würd ich meiner tochter nie antun. dafür gibts die längstribüne, oder die nord (also die 2.hinter-tor-tribüne).

absolut, nicht nur Kleinkinder auch viele Mütter mit Babys, das geht mMn überhaupt nicht, von mir aus ab 13, 14 Jahren, davor sollte man sich die Faszination Rapid anderwärtig einverleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 21 Minuten:

ehrlich, ich sehne mich nach O.P. Organ, egal was man von ihm als Person halten mag, aber er hat den Haufen Block West zusammengehalten und konnte alleine durch seine Ansprachen und wie er diese vermittelt hat, auch den ruhigsten Block West Geher dazu motivieren das letzte aus sich heraus zu brüllen...

War der nicht schon wieder aktiv? Ich bilde mir sogar ein, gegen die St. Pöltner stand er auf dem Turm

 

Guardiola16 schrieb vor 12 Minuten:

ich fühl mich noch nicht zu hause, was aber, auch wenns genug mängel gibt, in erster linie an der verkorksten saison liegt. dem stadion wurde noch keine all zu erfolgreiche geschichte und erinnerung eingehaucht, in der ms irgendwo, kein sieg gegen die austria oder rb, im frühjahr war einzig das spiel gegen den lask aber der ~60ten ganz gut.

mir missfällt die schwer überdimensionierte vip-tribüne, wobei ich keine zahlen zu kosten/nutzen habe und positiv ist ja auch, dass bereits in der winterpause reagiert wurde. 

ganz negativ: ich werd mein leben in diesem stadion stets hinter dem tor verbringen müssen, obwohl ich im hanappi schon ~8 jahre lang ein sitzplatzschwein am eigenen 16er war. die eine seite kann und will ich mir nicht leisten, auf die grillerei auf der anderen seite hab ich null bock. das is kein leiwandes matcherlebnis, wenn du einfach nur zerrinnst und den schlusspfiff herbeisehnst. das war eigentlich einer der hauptgründe, von happel c/d wieder auf die west zu wechseln, weil ich genau das befürchtet hab. entweder wirst waschelnass oder du züchtest dir im frühjahr eine krochalederhaut.

Als Alternative würde sich Block 20 anbieten. Mit Glück hast dann sogar einen gepolsterten Sitzplatz! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Ein Manko was man beheben sollte, sind die Reihen bzw. Sitzplatznummern. Immer wieder tun sich die Leute damit schwer, selbst wenn sie es erklärt bekommen von den Securitys.

Auch bei der Gastro sollte man eine Lösung finden, damit es künftig schneller geht, gerade in der Pause.

Die Anfahrt mit dem 49er ist in Ordnung, einzig bei der Abfahrt sollte man sich wirklich was überlegen das es da ein wenig schneller geht, teilweise sorgt ja die Polizei dafür das die Autofahrer auf die Gleise ausweichen müssen und somit die Strassenbahn ausbremst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Drifter schrieb vor 1 Minute:

War der nicht schon wieder aktiv? Ich bilde mir sogar ein, gegen die St. Pöltner stand er auf dem Turm

Auf dem Turm steht er jedes Spiel, aber er ist nicht mehr derjenige der seine Stimmbandeln verbraucht. Ich glaub mich erinnern zu können das im Happelstadion (EC glaub ich) das letzte mal eingegriffen hat. Jedem BW Geher der die Ultras in ihrer Entstehung und Entwicklung miterlebte, checkt sofort wenn Olli anstimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.