Bundesliga 2017/18


Recommended Posts

Experte für eh alles
Chan_White schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich, aber wenn es keine frei empfangbare Spiele mehr gibt, werden manche Sponsoren die Höhe ihrer Zuwendungen überdenken. Wie gesagt glaube ich nicht, dass das die kleinen Klubs treffen würde, sondern eher die Großen, die regelmäßig im Free TV zu sehen sind.

treffen würde es leider alle. Welchen Werbewert hat z. B. Flyeralarm, wenn sie im Free-TV gar nicht mehr zu sehen sind? Die paar tausend Sky-Kunden, die die Admira-Spiele dann noch sehen und vielleicht 1-2 Fotos pro Woche in der Krone, wo der Sponsor hoffentlich gut leserlich im Bild ist,, sind für die Fisch. Auch die Bandenwerbung bringt dann viel weniger.

Im Gegenteil, die politisch motivierten Sponsoren wie Wien Energie, Verbund, oder bei uns Hypo NÖ usw.... wirds eher wurscht sein weil sie nur "Befehle" ausführen und nicht aus Eigeninteresse am Trikot sind. Aber Privatfirmen wie Puntigamer, Cashpoint, Bauwelt Koch oder eben Flyeralarm, wo eine Kosten-Nutzen-Rechnung hinterm Sponsoring steht, werden winseln.

Daher hoffe ich stark, dass es auch im Free-TV weiterhin zu sehen ist. Auch wenn ich es mir selbst dort nicht ansehe. Aber das liegt an den Moderatoren.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ganz einfach.

Selbst ins Stadion gehen.

Dann brauch ich mir im TV die dämliche Werbung nicht geben und hab die Stimmung

Live und nicht wie im TV teilweise unterdrückt.

Also, raus aus der Hütte und auf ins Stadion, wenns auch Arsch Spiele gibt, aber

dannach gibt es einiges zu Diskutieren.

Und wenn du mit deinen Kumpels nach dem Spiel noch ein Bier trinkst wird alles wieder

besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pepone schrieb vor 38 Minuten:

Ganz einfach.

Selbst ins Stadion gehen.

Dann brauch ich mir im TV die dämliche Werbung nicht geben und hab die Stimmung

Live und nicht wie im TV teilweise unterdrückt.

Also, raus aus der Hütte und auf ins Stadion, wenns auch Arsch Spiele gibt, aber

dannach gibt es einiges zu Diskutieren.

Und wenn du mit deinen Kumpels nach dem Spiel noch ein Bier trinkst wird alles wieder

besser.

ja, das könnte der positive Effekt werden. Durch das TV-Angebot wurde ja die heimische BuLi geschwächt. Wennst dauernd Champions League im Wohnzimmer hast nimmt das Interesse am Stadionbesuch ab. Daher sehe ich es als Vorteil, dass der ORF die CL-Rechte verliert. Dass Sky durch internat. Top-Ligen eh noch genug schadet kann man eh nicht verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Alfred Tatar gerade auf Sky mit einer interessanten Idee in Sachen Fanverhalten/Ausschreitungen: er würde es zu einem Lizenzkriterium machen. Und ein Verein, der seine Fans nicht im Griff hat, bekommt keine Lizenz. Fertig.

Aus meiner Sicht eine sehr gute Idee, nur wirds leider sicher nicht umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

Alfred Tatar gerade auf Sky mit einer interessanten Idee in Sachen Fanverhalten/Ausschreitungen: er würde es zu einem Lizenzkriterium machen. Und ein Verein, der seine Fans nicht im Griff hat, bekommt keine Lizenz. Fertig.

Aus meiner Sicht eine sehr gute Idee, nur wirds leider sicher nicht umgesetzt.

Gute Idee im Grunde! Wobei natürlich bewertet gehört ob ein Verein überhaupt versucht mit diesen Idioten abzurechnen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 9 Minuten:

oder noch besser gleich Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit 

Nein aber wie man sieht hats heute sogar der Rapid-Anhang geschafft sich zusammenzunehmen. So und nicht anders sollte es sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 9 Minuten:

Gefühlt verliert die Admira immer dann wenn es schlecht für uns ist :nein:

Man muss es anders sehen, durch den 3er werdens den Heimo nicht so schnell feuern und ich zweifle daran ob bei ihnen jemand handelt und noch Spieler verpflichtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Tabelle nach Runde 5

Tabelle.JPG

da sieht man wie wichtig ein Sieg wäre. So hat man doch schon 5 Punkte (Wac, Admira) und 4 Punkte (Mattersburg) Rückstand auf die direkte Konkurrenz.

Das Ziel 10 Punkte pro Meisterschaftsviertel wird man im ersten Durchlauf auch klar verfehlen. Denke nicht dass aus den restlichen Spielen Wac (A), Altach (H), Austria (A), Admira (H), 3 Siege heraus schauen, rechne persönlich mit nicht mehr wie 5 Punkten nach 9 Runden.

Letzte Saison hatte man 6 Punkte nach dem ersten Viertel, im zweiten gelangen 8 Punkte, im dritten sehr gute 14 Punkte, und im letzten 9 Punkte. Also hat man erst ein einziges mal das 10 Punkte Ziel erreicht :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 9 Minuten:

Tabelle nach Runde 5

Tabelle.JPG

da sieht man wie wichtig ein Sieg wäre. So hat man doch schon 5 Punkte (Wac, Admira) und 4 Punkte (Mattersburg) Rückstand auf die direkte Konkurrenz.

Das Ziel 10 Punkte pro Meisterschaftsviertel wird man im ersten Durchlauf auch klar verfehlen. Denke nicht dass aus den restlichen Spielen Wac (A), Altach (H), Austria (A), Admira (H), 3 Siege heraus schauen, rechne persönlich mit nicht mehr wie 5 Punkten nach 9 Runden.

Letzte Saison hatte man 6 Punkte nach dem ersten Viertel, im zweiten gelangen 8 Punkte, im dritten sehr gute 14 Punkte, und im letzten 9 Punkte. Also hat man erst ein einziges mal das 10 Punkte Ziel erreicht :clever:

Also wenn man jetzt beim WAC mal belohnt wird könnt ich mir gegen Alatch und die Admira schon einen Heimsieg vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Sturm besiegt Salzburg 1:0, die haben den selben Lauf wie letzte Saison. Hätten wir nicht so unnötig in Graz verloren, wäre er vielleicht gar nicht gestartet.

Dann hätten vielleicht wir einen Lauf hingelegt.

Jetzt haben wir auch einen, einen sogenannten Arschlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Experte für eh alles

ist zwar deutsche BuLi, aber interessant: Freiburger foult einen Dortmunder schwer, Schiri sieht es nicht richtig und gibt gelb. Spieler reklamieren, Schiri schaut sich die Szene auf Video nochmal an und bessert seine Entscheidung auf Rot aus.

Wäre auch in der österr. BuLi dringend notwendig. Auch wennst bei unseren Schiris dann eine Viertelstunde fürs Videoschauen dazurechnen musst, aber so können klare Fehlentscheidungen kaum noch passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.