Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
Granada schrieb vor 2 Minuten:

wenn wir an sportjournalisten diesen Maßstab legen, dann ja. aber von Profis sollte man halt mehr erwarten dürfen.

Sind ja keine wirklichen Journalisten, sondern eher "Blogger". Die haben teilweise genauso viel Ahnung von Fußball wie Ernesto oder #17...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

wenn picard, trifon, database und co seinen artikel verfassen müssten. dann würde das anders klingen.

Gut bei Picard besteht bedarf an einen Mentaltrainer, der würde noch den Weltuntergang herbeischreiben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Adversus schrieb Gerade eben:

Gut bei Picard besteht bedarf an einen Mentaltrainer, der würde noch den Weltuntergang herbeischreiben. ;)

Findest du nicht, dass Spieler wie Schwab, Schaub, Joelinton oder auch Murg aufgrund ihrer Instabilität bzw. des Nichtabrufens ihres zweifelsohne vorhandenen Talents Mentalcoaching aufsuchen sollten, wie es international durchaus üblich ist? Diese Einstellung gerade in Österreich verstehe ich nicht ganz - da sieht man das wohl als Strafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Picard schrieb vor 38 Minuten:

Findest du nicht, dass Spieler wie Schwab, Schaub, Joelinton oder auch Murg aufgrund ihrer Instabilität bzw. des Nichtabrufens ihres zweifelsohne vorhandenen Talents Mentalcoaching aufsuchen sollten, wie es international durchaus üblich ist? Diese Einstellung gerade in Österreich verstehe ich nicht ganz - da sieht man das wohl als Strafe.

Ich würde nicht sagen strafe, sondern eher als wäre man verrückt. Dabei ist das heutzutage ja vollkommenen normal, gerade im spitzensport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 2 Stunden:

Der Artikel bietet nichts Neues, das mit dem Mentaltraining finde ich allerdings richtig. Sollte verpflichtend sein, vor allem, in der jetzigen Situation, auch wenn das Ernesto nicht gerne hört.

keine ahnung was du schon wieder im fieber daherfantasierst - ich habe mich nie gegen ein mentaltraining ausgesprochen. manchmal verstehe ich dich nicht. ist das irgendein zwang bei dir unbedingt blödsinn zu verbreiten? denn die haltung kannst du bei mir noch nicht gelesen haben.

Granada schrieb vor 2 Stunden:

wenn wir an sportjournalisten diesen Maßstab legen, dann ja. aber von Profis sollte man halt mehr erwarten dürfen.

drum schreibe ich ja, dass es dann anders klingen würde. und profis sind das nicht wirklich - wie picard schreibt (und da widerspreche ich ausnahmsweise mal nicht) haben die (teilweise) nicht mehr ahnung als wir hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Picard schrieb vor 2 Stunden:

Der Artikel bietet nichts Neues, das mit dem Mentaltraining finde ich allerdings richtig. Sollte verpflichtend sein, vor allem, in der jetzigen Situation, auch wenn das Ernesto nicht gerne hört.

Kurzer Einwurf diesbezüglich: Mit Mentaltraining in einer "Krisensituation" (unter Anführungszeichen deswegen weil ich uns in keiner Krise sehe) zu beginnen ist sinnlos bis kontraproduktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

keine ahnung was du schon wieder im fieber daherfantasierst - ich habe mich nie gegen ein mentaltraining ausgesprochen. manchmal verstehe ich dich nicht. ist das irgendein zwang bei dir unbedingt blödsinn zu verbreiten? denn die haltung kannst du bei mir noch nicht gelesen haben.

Hehe, stimmt, war #17 auf Seite 15 des Altach-Nachbesprechungsfredls, aber da du ihm gerne im Hintern herumkriechst und immer seiner Meinung bist bzw. immer gegen meine Meinung bist, habe ich es diesmal angenommen. Kann man mir wohl kaum übel nehmen, euch mal verwechselt zu haben!

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Kurzer Einwurf diesbezüglich: Mit Mentaltraining in einer "Krisensituation" (unter Anführungszeichen deswegen weil ich uns in keiner Krise sehe) zu beginnen ist sinnlos bis kontraproduktiv. 

Ich denke auch nicht, dass es bezüglich der Krise sein sollte. Es sollte immer da und verpflichtend sein, wie das physische Training. Wollen ja auch nicht, dass alle Spieler blad werden... Genauso muss ihre Psyche aufgebaut und gehalten werden und da sind wir einfach hinten nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 13 Minuten:

Hehe, stimmt, war #17 auf Seite 15 des Altach-Nachbesprechungsfredls, aber da du ihm gerne im Hintern herumkriechst und immer seiner Meinung bist bzw. immer gegen meine Meinung bist, habe ich es diesmal angenommen. Kann man mir wohl kaum übel nehmen, euch mal verwechselt zu haben!

ich nehme dir gar nichts übel, warum sollte ich das tun? erstens habe ich mich an den bockmist den du verbreitest gewöhnt und zweitens mag ich dich ja (wie ich zuletzt schon geschrieben habe). ersteres hast im zitat wiedermal bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich nehme dir gar nichts übel, warum sollte ich das tun? erstens habe ich mich an den bockmist den du verbreitest gewöhnt und zweitens mag ich dich ja (wie ich zuletzt schon geschrieben habe). ersteres hast im zitat wiedermal bestätigt.

Kann mich nicht erinnern, dass ihr mal anderer Meinung gewesen wärt. Meine blumige Art beiseite fühlst du dich wohl eh etwas geschmeichelt, dass ich euch verwechselt hab.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 1 Minute:

Kann mich nicht erinnern, dass ihr mal anderer Meinung gewesen wärt. Meine blumige Art beiseite fühlst du dich wohl eh etwas geschmeichelt, dass ich euch verwechselt hab.. 

nur weil du dich an etwas nicht erinnern kannst, heißt das recht wenig. und nein, ich fühle mich nicht geschmeichelt wenn du mich verwechselst. abgesehen davon dass du die aussage vom #17 im altach nachbesprechungsthread falsch interpretiert hast. aber auch das wundert mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb Gerade eben:

nur weil du dich an etwas nicht erinnern kannst, heißt das recht wenig. und nein, ich fühle mich nicht geschmeichelt wenn du mich verwechselst. abgesehen davon dass du die aussage vom #17 im altach nachbesprechungsthread falsch interpretiert hast. aber auch das wundert mich nicht.

Genau wie du hat er damals auch nur widersprochen, um zu widersprechen und um überheblich zu sein, wie er es immer ist. Daher ist es eh völlig wurscht, welcher Meinung er ist - man kann eh nichts ernst nehmen.

Du vertrittst zumindest deine Meinung und weichst davon nicht ab, insofern entschuldige ich mich tatsächlich für die Verwechslung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb Gerade eben:

Genau wie du hat er damals auch nur widersprochen, um zu widersprechen und um überheblich zu sein, wie er es immer ist. Daher ist es eh völlig wurscht, welcher Meinung er ist - man kann eh nichts ernst nehmen.

Du vertrittst zumindest deine Meinung und weichst davon nicht ab, insofern entschuldige ich mich tatsächlich für die Verwechslung.

natürlich weiche ich auch von meiner meinung ab, sofern sie ein blödsinn ist. wie zuletzt in der frage der handspielregel.

er hat auch damals nicht widersprochen sondern einfach deine schlußfolgerung in frage gestellt. dass du das dann als ablehnen eines mentaltrainings interpretierst ist kreativ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb Gerade eben:

natürlich weiche ich auch von meiner meinung ab, sofern sie ein blödsinn ist. wie zuletzt in der frage der handspielregel.

er hat auch damals nicht widersprochen sondern einfach deine schlußfolgerung in frage gestellt. dass du das dann als ablehnen eines mentaltrainings interpretierst ist kreativ. 

Er hat es als easy win abgelehnt, jedoch nicht antworten können, weshalb man es nicht zumindest als eines der Mittel versucht, um sich aus der schwierigen Lage zu arbeiten. Wie so oft war daher seine reine wenig konstruktive Provokation für den Müll und er hat damit nur seine Ablehnung der Idee kundgetan.

Noch einmal: du bist zumindest bereit, eine Idee fertig zu besprechen, wie es hier auch der Fall ist. Das respektiere ich, obwohl wir quasi nie einer Meinung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 5 Minuten:

Das respektiere ich, obwohl wir quasi nie einer Meinung sind.

na immerhin, hehe. in diesen fragen müssen wir ja auch nicht einer meinung sein. ist ja nur fußball. ein bier würd ich trotzdem jederzeit mit dir trinken - aber das ist ja eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schön dass Ernesto jetzt meine Diskussionen bestreitet. Da spare ich mir viel Ärgernis, auch wenn ich dann den Picard wieder lesen muss. Der Grund warum ich übrigens nicht genauer auf dich eingegangen bin, sind unsere Diskussionen in der Vergangenheit, die zu nichts geführt haben. Ich hab dir schon öfter in ausführlichen Postings Argumente aufbereitet und deine Lügen aufgedeckt, dass es schöner und strukturierter kaum noch geht (sogar mit fettgeschriebenen Überschriften und gegliedert nach Aussage, Fakt, Schlussfolgerung) und gebracht hat es doch nichts. 

Nur um es hier auch noch mal festzuhalten: ich bin natürlich auch nicht per se gegen Mentaltraining, denke aber, dass du es dir zu einfach vorstellst und es nicht so extrem viel bringt, wie man glaubt. Vor allem kein aufgezwungenes Mentaltraining, so wie du es geschrieben hast.

Edit: Und vor allem denke ich, dass sich die Benefits von Mentaltraining nicht von heute auf morgen einstellen. Das wird Monate dauern, bis da Verbesserungen sichtbar sind (die man nicht mal richtig messen kann). Da hätte man schon vor Monaten ansetzen müssen und damals lagen die Schwerpunkte noch woanders.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.