Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

mhm, auf diese Aussage habe ich schon gewartet, Stöger ist vermutlich in Kombination mit Schmid der einzige Fall der passen würde, Hasenhüttl hat seine Sporen in Deutschland verdient. Der letzte wirklich erfolgreiche österreichische Trainer war wohl Happel!

Die Logik ist doch sowieso irgendwas. Nur weil Stöger und Hasenhüttl gut sind, sind damit nicht alle österr. Trainer gut. Und nur weil die Schweizer als Mannschaft nicht erfolgreich sind dieses Jahr, sind dadurch nicht alle schweizer Trainer schlecht. Das ist von vorne bis hinten einfach komplett jenseitig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Genau..die österreichischen Trainer können ja alle nix..Stöger, Hasenhüttl..Muß ein Schweizer sein - die sind ja heuer auch so erfolgreich in Europa...

Gratuliere, du hast zwei Trainer die im Ausland reüssieren können genannt, wovon einer als Fußballer schon lange im Ausland spielte und als Trainer gänzlich im Ausland sozialisiert wurde.

Dein Seitenhieb auf den Schweizer (Koller) ist, ich sags mit den Worten deines Idols, komplett für die Würschte, denn was dieser Schweizer geschafft hat, eine direkte Quali für ein Großereignis, hat zuletzt der Schneckerl mit dem Team zuwege gebracht. und zwar 18 Jahre vorher. Und dazwischen haben lauter so Selbstdarsteller mit Legendenstatus "probieren" dürfen, die von irgendwelchen Verbandskaisern protegiert wurden. 

Und der Schneckerl hat dann nach einer 9:0 Tetschen noch herumgeeiert, anstatt noch nach dem Spiel zurückzutreten. 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb Gerade eben:

Die Logik ist doch sowieso irgendwas. Nur weil Stöger und Hasenhüttl gut sind, sind damit nicht alle österr. Trainer gut. Und nur weil die Schweizer als Mannschaft nicht erfolgreich sind dieses Jahr, sind dadurch nicht alle schweizer Trainer schlecht. Das ist von vorne bis hinten einfach komplett jenseitig.

Die schweizer Clubs in Europa - nicht die Nati..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Hickersberger...auf die Schnelle - und erfolgreich ist ja bekanntlich relativ..Pacult hat glaub ich Dresden vor dem Abstieg gerettet..bei 1860 nach ihm nix mehr...

ernsthaft jetzt? Erfolge auf österreichischer Ebene ist in der Tat relativ zu beleuchten, jedoch hat zumindest Hicke schon 2 mal bewiesen das er nicht der richtige Trainer für das NT gewesen ist, Pacult aufgrund seiner Persönlichkeit nicht mal in Erwägung gezogen wurde... Es hilft nichts, erfolgreiche ehemaliger Spieler, vielleicht sogar mit Legendenstatus sind keine Garantie für Erfolg schon gar nicht wenn diese nichts vorzuweisen haben!

In Österreich ist leider noch viel mit politischer Gesinnung und deren Netzwerken verbunden. Dadurch haben viele Personen ohne Fachwissen zu viel zu sagen, und schaden durch persönliche Eitelkeiten dem Sport im allgemeinen nachhaltig. Ich brauche wahrlich keine Personen die nur durch den Name und/ oder Protektion ein Traineramt übernehmen, weder im NT und schon gar nicht bei Rapid. Jede Legende hat etwas über Rapid zu sagen, nur wenige bleiben dabei sachlicht und objektiv bzw. ohne persönliches Anliegen.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 3 Minuten:

Hickersberger...auf die Schnelle - und erfolgreich ist ja bekanntlich relativ..Pacult hat glaub ich Dresden vor dem Abstieg gerettet..bei 1860 nach ihm nix mehr...

Also wenn das für dich Erfolge sind, war ja Koller höchst erfolgreich und dazu noch im Vergleich mit modernen Methoden. 

oestl schrieb vor 1 Minute:

Die schweizer Clubs in Europa - nicht die Nati..

Ändert nichts am Argument

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucifer schrieb Gerade eben:

ernsthaft jetzt? Erfolge auf österreichischer Ebene ist in der Tat relativ zu beleuchten, jedoch hat zumindest Hicke schon 2 mal bewiesen das er nicht der richtige Trainer für das NT gewesen ist, Pacult aufgrund seiner Persönlichkeit nicht mal in Erwägung gezogen wurde... Es hilft nichts, erfolgreiche ehemaliger Spieler, vielleicht sogar mit Legendenstatus sind keine Garantie für Erfolg schon gar nicht wenn diese nichts vorzuweisen haben!

Ich meine jetzt nicht das ich Pacult/Hickersberger reaktivieren möchte - waren nur Beispiele für erfolgreiche Trainer . Kühbauer war ein Weltklasse Spieler und als Trainer mind. genauso erfolgreich wie damals Canadi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine jetzt nicht das ich Pacult/Hickersberger reaktivieren möchte - waren nur Beispiele für erfolgreiche Trainer . Kühbauer war ein Weltklasse Spieler und als Trainer mind. genauso erfolgreich wie damals Canadi.

Und wäre min. ebenso unpassend als Trainer wie es Canadi dann war.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Also wenn das für dich Erfolge sind, war ja Koller höchst erfolgreich und dazu noch im Vergleich mit modernen Methoden. 

Ändert nichts am Argument

Ich denke Koller ist einfach viel zu teuer - sonst wäre er sicher ein guter Trainer, aber ich hab eher die Befürchtung das ein Fischer oder so wird...

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Und wäre min. ebenso unpassend als Trainer wie es Canadi dann war.

Wobei Koller mit Köln und Bochum abgestiegen ist...darf man auch nicht vergessen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke Koller ist einfach viel zu teuer - sonst wäre er sicher ein guter Trainer, aber ich hab eher die Befürchtung das ein Fischer oder so wird...

Was wäre an Fischer schlecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb Gerade eben:

Reden wir jetzt von Rapid oder dem ÖFB? Koller war für den ÖFB sicherlich die beste Wahl, da war weit und breit kein vergleichbarer Österreicher. Auch aktuell schaut es da eher nicht so gut aus, die interessantesten Österreicher sind wohl noch nicht bereit für das Nationalteam (im Sinne von: sie wollen noch Clubtrainer bleiben).

Für uns: Aktuell ist das kein Thema und ich hoffe, dass es das nicht so schnell wird. Leistungen sind sicher nicht gut, aber es war erwartbar, dass es eine schwere Saison wird und dafür ist es gut. Einzig bei der Punkteausbeute ist man mMn hinter den Erwartungen bzw. hat sich mehrmals zu leicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

warum wunderts mich das nicht, dass oestl den Didi fordert :gruebel:

Lass mich raten, dein Lieblingssender ist RTL ? :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

du kannst die Erfolge von Kühbauer und Canadi nicht gegenüberstellen und daraus die Wertigkeit dieser ableiten. Abgesehen von den komplett konträren Voraussetzungen beider Vereine, sind beides unterschiedliche Charaktere! der eine ein ehemaliger erfolgreicher Spieler, der andere weniger erfolgreich dafür aufgrund seiner Leistungen als Trainer bekannt. Du präferierst einfach Leute welche Rapidbezug haben und dir persönlich liegen, ohne dabei auf div. Attribute zu achten die ein Trainer heut zu Tage haben muss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Darum gehts aber nicht, man könnte auch einiges negativ sehen, sofern man will.

Es wird sich längerfristig weisen ob GD der richtige ist, und es wird sich auch in Punkten ausdrücken müssen. ich will das jetzt auch gar nicht in die länge ziehen, die nächsten Spiele werden zeigen wohin die Reise geht.

Es wäre fahrlässig den Trainer zu kanten wenn man 7 Punkte als Ziel setzt und nur 6 macht, ebenso fahrlässig wäre es aber auch am trainer zu beharren obwohl nichts weiter, weil irgendwann wirds schon mal werden.

Der Rucksack aus der letzten Saison ist noch immer beachtlich, das ist wohl das größte Problem, die Angst sich wieder komplett in die Scheißgasse zu manövrieren.

eh... wenn Stagnation herrscht, sogar auf jeden Fall. War unterm Zoki nix Anderes.

Aktuell sehe ich aber nicht den Ansatz von Stagnation sondern dass das Team mit der Zeit und den Neuzugängen immer besser in Schwung kommt. Daher auch mein Optimismus.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Für uns: Aktuell ist das kein Thema und ich hoffe, dass es das nicht so schnell wird. Leistungen sind sicher nicht gut, aber es war erwartbar, dass es eine schwere Saison wird und dafür ist es gut. Einzig bei der Punkteausbeute ist man mMn hinter den Erwartungen bzw. hat sich mehrmals zu leicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Das ist der springende Punkt. Hätten wir manche Partien drüber gebracht, würden wir bei ca. 14-16 Punkten stehen und somit unmittelbar hinter Platz 1 sein und kein Mensch würde von einem Trainerwechsel sprechen. Holt Gogo aus den nächsten 3 Partien mind. 7 Punkte braucht es auch keine Trainerdiskussion, werden es weniger, wird es schwierig.

Bei den Niederlagen haben wir gleich viele wie Sturm und die Austria. Uns scheißen die Remis wieder rein (wie auch schon letzte Saison), was die Tabelle betrifft. Die Admira hat 4 Niederlagen, aber trotzdem 2 Punkte mehr am Konto. Wenn wir es schaffen, diese Spiele zu gewinnen, dann geht es wohl schnell aufwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Andy_27 schrieb vor 14 Minuten:

Was wäre an Fischer schlecht?

Ich wiederhole mich gerne noch 100x..:

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/das-meint-blick-zum-fischer-knall-unmoeglich-dass-eine-fcz-legende-ins-neue-konzept-passt-id6508249.html

Doch Fischers eigentliches Problem war nicht allein der fehlende internationale Erfolg und die mangelnde Weiterentwicklung einzelner Spieler. Es war seine Aussendarstellung. Dieses Schmollen, diese persönliche Betroffenheit beim kleinsten Anflug von Kritik, seine rustikale Rhetorik in Interviews – sie ist nicht FCB SCR like."

SuiCune schrieb vor 14 Minuten:

warum wunderts mich das nicht, dass oestl den Didi fordert :gruebel:

Lass mich raten, dein Lieblingssender ist RTL ? :klatschgrin:

RTL II und Tele5 manchmal auch Sportquiz auf Sport1...

bearbeitet von Silva
Beleidigungen entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten