Recommended Posts

Teamspieler

Mich würde ja mal interessieren ob hier wer 5 leistbare, bessere Alternativen nennen könnte die nicht zu alt sind und auch zu uns wechseln würden. Ich glaube einfach, dass wir mit Lindner für die Preisklasse gut bedient sind. Auf dem Niveau findet man halt keinen Torhüter dem immer wieder schwerere Fehler passieren.

Es stimmt schon, in letzter Zeit hatte HL wieder eine schlechtere Phase, aber er hat schon mehrmals bewiesen, dass er was draufhat. Einen TW in seinen Alter muss man ab und zu Fehler verzeihen und gerade auf dieser Position sollte man nicht so oft wechseln.

Was mich auch besonders stört ist wie hier manche User ihre Meinung als definierte Tatsache hinstellen. Das ist hier ein Diskussionsforum und ist da um über verschiedene Meinungen zu reden. Eine solche muss man auch jedem lassen und ihm nicht die Eigene aufzwingen. Leider ist der Anteil solcher Personen gerade in unserem Channel sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie
Da solche Dinge nicht eindeutig zu operationalisieren sind, gibts auch keine Statistik.

Aber es gibt ein Empfinden. Und wenn ich Heinzi in unserm Tor seh ist das kein gutes Gefühl wie bei Didulica oder aber auch schon bei Almer... wo man einfach wusste: OK, der wird mit einem Rückpass / hohen Flanke in den Strafraum / schwierigen Bällen in den meisten Fällen fertig. Lindner mag zwar eine gute Statistik haben was Gegentore angeht, aber seine Quote "Souverän gelöst VS tollpatschige Aktion" ist schon irgendwie mies!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mich würde ja mal interessieren ob hier wer 5 leistbare, bessere Alternativen nennen könnte die nicht zu alt sind und auch zu uns wechseln würden. Ich glaube einfach, dass wir mit Lindner für die Preisklasse gut bedient sind. Auf dem Niveau findet man halt keinen Torhüter dem immer wieder schwerere Fehler passieren.

Es stimmt schon, in letzter Zeit hatte HL wieder eine schlechtere Phase, aber er hat schon mehrmals bewiesen, dass er was draufhat. Einen TW in seinen Alter muss man ab und zu Fehler verzeihen und gerade auf dieser Position sollte man nicht so oft wechseln.

Was mich auch besonders stört ist wie hier manche User ihre Meinung als definierte Tatsache hinstellen. Das ist hier ein Diskussionsforum und ist da um über verschiedene Meinungen zu reden. Eine solche muss man auch jedem lassen und ihm nicht die Eigene aufzwingen. Leider ist der Anteil solcher Personen gerade in unserem Channel sehr hoch.

Also ich finde den Xaverl und AW1911 jetzt nicht so schlimm und Zwei User jetzt als Anteil nicht sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde den Xaverl und AW1911 jetzt nicht so schlimm und Zwei User jetzt als Anteil nicht sehr hoch.

:=

Wir stellen unser Meinung nicht als Fakten, sondern als unsere Meinung dar. Und wir Begründen die Meinung auch. Außerdem geben wir beide zu, dass er Fehler macht. Nur setzen wir die Fehler in ein anderes Verhältnis als Lindner-Kritiker. Aber es stimmt schon, wären AW1911 und ich gegen Lindner, hätte er wohl einige ASBler mehr hinter sich :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

:=

Wir stellen unser Meinung nicht als Fakten, sondern als unsere Meinung dar. Und wir Begründen die Meinung auch. Außerdem geben wir beide zu, dass er Fehler macht. Nur setzen wir die Fehler in ein anderes Verhältnis als Lindner-Kritiker. Aber es stimmt schon, wären AW1911 und ich gegen Lindner, hätte er wohl einige ASBler mehr hinter sich :feier:

Mir deucht, lieber xaverl, du nimmst dich gar ein bißchen sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Ich war 9 Jahre Torhüter, Lindner ist für sein Alter der beste in der Bundesliga. Wohlfahrt, Knaller, Konrad waren in dem Alter noch Meilenweit entfernt. Ein Torwart hat wie alle anderen Spieler Formkurven, Lindner hat Almer und Safar zum Abgang gezwungen. Er ist noch verdammt jung und hat noch Probleme sich Ortlechner und Rogulj zur Brust zu nehmen und ihnen mal wie in Kahn-Manier den Kopf zu waschen. Ein guter und erfahrener Torhüter ist der eigentliche Abwehrchef.

:laugh: aber eigentlich eine frechheit diese 3 namen in einem atemzug mit dem pannenheinzi zu nennen. traurig dass du trotz 9jähriger tormannerfahrung trotzdem weniger ahnung als keine hast :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

alternativen kann ich dir leider keine nennen, da es in österreich momentan kaum gute tormänner gibt und ich sonst nur die deutsche liga verfolge, und da für uns wahrscheinlich nur die dritten tormänner leistbar sind (wobei da auch relativ brauchbare dabei sind).

aber eines kann ich dir versichern:

ich verfolge lindners karriere seit seinem ersten spiel (mit 17 Jahren, kurz vor seinem 18. geburtstag) in in der ersten liga 2008 schwanenstadt. und da war auch ich teilweise angetan von seinen reflexen, wurde sogar zu einem richtigen heinzi-fan (ich glaube nur er selbst hat sich bei seinem bl-debut gegen den ksv mehr gefreut als ich).

das problem ist nur: seine schwachstellen sind, seit ich ihn spielen sehe, noch immer die selben, und in 4 jahren gab es da kaum wesentliche verbesserungen! einem jungen torhüter sieht man diese noch nach, da baut man auf seine positiven seiten und sieht verbesserungspotential.

aber nach 4 jahren auf profi-niveau und absolut null änderung in sachen strafraumbeherrschung und teilnahme am spiel, da fangt man dann schon zu zweifeln an und verliert die hoffnung auf besserung.

@xaverl

meinen vorschlag hab ich schon mal geschrieben;

zur zeit müssen wir weiterwurschtln, da wir kaum möglichkeiten haben (grünwald könnte es, schafft es aber nicht sich zusammenzureissen, und kardum, naja).

ich würde für arnberger im winter einen verein suchen, wo er spielt und wo er auch gefordert wird, um ihn beobachten zu können. wenn er entspricht, kann man ihn nach einer leihe einsetzen, wenn nicht muss man auf eine explosion eines unserer drei aktuellen tormänner hoffen, oder im sommer reagieren.

nur zu oberwart: grünwald hat kein tor verschuldet, sondern einen eckball! so genau muss man dann schon sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

Mir war grünwald ehrlich gesagt immer lieber, jedoch habe ich nun leider eingesehen, dass er trotz seinen tollen reflexen auf der linienein unglaublich schwacher torhüter bei hohen bällen ist, er hat tore verschuldet nicht der heinzi, wenn der heinzi falsch steht und ein tor bekommt geht dass mMn voll auf seine kappe sondern man muss die abwehr ebenso mithineinziehen, eine perfekt abwehr gibt es jedoch nicht, wenn dunaber bei keder 2ten flanke vorbeisegelst und gegentore verschuldest wie zb. Salzburg-jantscher, AZ, dann muss ich leider zugeben dass dieser TW keine berechtigung auf das 1. leibal hat. Auch wenn mir der pascal daugt :madmax:

Und zu kardum, man müsste ihm in einem großen spiel mal zum einsatz bringen, vl kommt ein solches noch im cup. Ansonsten ist es eben schwer auf dieser position sich in den vordergrund zu stellen, vom training her dürfte PS lindner mehr gefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich bin ein absoluter Lindner befürworter weil ich denke das der Bursche einiges drauf hat..ich aktzeptiere es auch wenn es andere meinungen gibt das ist legitim..was ich aber nicht aktzeptieren kann sind abfällige bemerkungen (pannengoali,eiergoali und was sonst noch so verzapft wurde) da es sich um einen spieler unserer mannschaft austria wien handelt (das sollte für alle spieler gelten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

:laugh: aber eigentlich eine frechheit diese 3 namen in einem atemzug mit dem pannenheinzi zu nennen. traurig dass du trotz 9jähriger tormannerfahrung trotzdem weniger ahnung als

keine hast :facepalm:

Hab dem Konrad in Dornbirn einen Elfer

reingedrückt....mit 12 Jahren...er hatte danach Nasenbluten...nur so nebenbei, ich hab mit ihm

trainiert....aber was zählt das gegen einen

Experten wie dich? War einer von den 3en mal Welttorhüter, oder was erwartet ihr von einem Bundesligaverein? Die Austria stellt regelmäßig die Torhüter in allen U-Nationalmannschaften, aber beim ÖFB sitzen ja auch nur Typen die im Stadion oder vor dem TV sitzen und nach 3-10 Bier sinnvolle Analysen zu Torhüter-Leistungen erstellen. Und zum Namen Joint.....Kiffer verschätzen sich gerne ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Damit muss ein Goalie leben, dass er Eiergoalie genannt wird wenn er sich ein krummes Ding fangt. Ich sag mal so, wir haben sicher kein Tormannproblem derzeit, aber es kann zu einem werden irgendwann.

Wir haben zwar erst 5 Gegentore bekommen, aber 3 waren definitiv vermeidbar wenn ein gstandender Goalie im Kasten stehen würde.

Und diese Tore waren alle spielentscheidend, das ist das schlimme daran.

Tore gegen WAC - nicht herausgekommen sondern stur auf der Linie gepickt - Ergebnis 1:1

RBS Tor - katastrophaler Ausschuss der den Konter eingeleitet hat - Ergebnis: 0:1

Sturm Tor - aus 5 Metern den Ball ins Tormanneck bekommen Ergebnis: 0:1

Die 2 Maburg Tore waren Stellungsfehler der Abwehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur zu oberwart: grünwald hat kein tor verschuldet, sondern einen eckball! so genau muss man dann schon sein.

Mit dieser Argumentation hat Lindner gegen Red Bull aber auch kein Tor verschuldet, sondern mit dem misslungenen Abschlag eine Chance ermöglicht?

Ansonsten danke für die Ausführung. Deinen Lindner-Avatar hab ich noch in Erinnerung, damals war ich noch kein Heinzi-Fan, das hat sich bei mir dann erst im Laufe entwickelt. Jedenfalls ist er trotzdem erst 22 und meine Hoffnung stirbt einfach nicht, dass man in diesem Alter ebenfalls noch dazulernen kann.

Aber anderer Tormanntrainer wäre sicher mal interessant... denn es geht ja zugegebenermaßen wirklich wenig in Lindners Entwicklung weiter. Und ich fürchte fast, dass der Hadzikic ähnliches erleiden könnte.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag