spencer john Bester Mann im Team Geschrieben 29. Juli 2013 (bearbeitet) es ist ja immer derselbe schaß mit lindner die leute warten auf fehler und bei jedem gegentor wird dreimal nachgeschaut "hätte er es nicht iwie verhindern können. und natürlich finden die leute dann irgendein manko, er hätte 20 cm weiter links stehen müssen, er hätte rauskommen müssen er hätte sich mehr strecken müssen. wo wird nach den verteidigern gefragt? jeder schaut immer nur auf lindner und macht ihn viel zu oft zum alleinschuldigen und keiner schaut auf die davor. wir haben 5(!) tore kassiert und der einzige der kritisiert wird ist lindner. wo ist die diskussion über rogulj, über ortlechner? warum hinterfragt niemand, warum sich unsere verteidigung wie badkicker schwindlig spielen lässt? warum kommt es überhaupt soweit, dass bei uns spieler im eigenen abwehrdrittel ungedeckt sind und der gegner kombinieren kann wie er lust und laune hat? da fehlt jede verhältnismäßigkeit. von lindner wird gegen salzburg eine weltklasseleistung erwartet, während viele andere einfach einen freifahrtsschein haben. an toren ist prinzipiell er schuld, völlig wurst wie es dazu gekommen ist. er hätte ja ins andere eck springen können, 20 cm weiter links/rechts stehen oder rausrennen etc. völlig wurst, dass der fehler schon im mittelfeld begonnen hat, als der holland wiedermal einen katastrophenpass abgegeben hat und suttner / mader / dilaver viel zu weit aufgerückt waren. und selbst wenn lindner eine weltklasseleistung darbieten würde, würde es niemand registrieren. eine lobende randnotiz wäre das höchstens, wie letztes jahr halt auch als er uns doch so manches mal einen punkt gerettet hat. diese unnötige tormanndiskussion ist ermüdend. niemand spricht an, dass schlecht gegen den ball gearbeitet wurde, dass wir viel zu viele fehlpässe gemacht haben. das spiel haben wir nicht wg. lindner verloren, sondern im mittelfeld. lieber schießen sich die leute auf unseren goalie ein, weils halt einfacher ist. da kann man schreien "eiergoalie, eiergoalie tauscht ihn aus!". geht mans objektiv an, ists nicht mehr so einfach. zum glück gibts hier noch ein paar leute, die das so angehen und sich nicht dem lindner bashing anschließen. bearbeitet 29. Juli 2013 von spencer john 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 29. Juli 2013 es ist ja immer derselbe schaß mit lindner die leute warten auf fehler und bei jedem gegentor wird dreimal nachgeschaut "hätte er es nicht iwie verhindern können. und natürlich finden die leute dann irgendein manko, er hätte 20 cm weiter links stehen müssen, er hätte rauskommen müssen er hätte sich mehr strecken müssen. wo wird nach den verteidigern gefragt? jeder schaut immer nur auf lindner und macht ihn viel zu oft zum alleinschuldigen und keiner schaut auf die davor. wir haben 5(!) tore kassiert und der einzige der kritisiert wird ist lindner. wo ist die diskussion über rogulj, über ortlechner? warum hinterfragt niemand, warum sich unsere verteidigung wie badkicker schwindlig spielen lässt? warum kommt es überhaupt soweit, dass bei uns spieler im eigenen abwehrdrittel ungedeckt sind und der gegner kombinieren kann wie er lust und laune hat? da fehlt jede verhältnismäßigkeit. von lindner wird gegen salzburg eine weltklasseleistung erwartet, während viele andere einfach einen freifahrtsschein haben. an toren ist prinzipiell er schuld, völlig wurst wie es dazu gekommen ist. er hätte ja ins andere eck springen können, 20 cm weiter links/rechts stehen oder rausrennen etc. Falsch! Nicht jeder macht das so, sondern eh immer nur die üblichen Verdächtigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 29. Juli 2013 Falsch! Nicht jeder macht das so, sondern eh immer nur die üblichen Verdächtigen! kloa immer die 25 üblichen verdächtigen... olles voreingenomme dodln, aber der domi hat recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2013 Das meistens nur über fehler von Torhütern diskutiert wird,ist eigentlich das normalste der Welt. Weil da der fehler sofort bestraft wird. Wenn ein Spieler den fehler macht gibt es noch immer andere Spieler die den fehler ausbügeln können oder der gegner den Fehler net ausnutzt. Nur wenn der Torhüter den fehler macht gibt es nicht mehr viele möglichkeiten die diese Situation noch retten können. Hier kannst du eigentlich nurmehr auf das unvermögen des gegnersichen Spielers hoffen. Aber das ist dem Torhüter auch bewusst,und deshalb wird auch immer gesagt,das der Torhüter ein einzelkämpfer ist und eigentlich kein Mannschaftsspieler. Das merkt man auch an der Kritik,wenn Feldspieler fehler machen ,heisst es meistens die mannschaft war orsch oder schlecht. Die Kritik an den feldspielern bleibts meistens kurz und bündig und dann wird über die Mannschaftsleistung gesprochen. Nur den fehler eines Torhüters wird man nie unter fehler bei de Mannschaftsleistung finden,weil der Torhüter ganz einfach ein Einzelkämpfer ist. Als Torhüter gibt es nnur Schwarz oder weiss ,denn wenn er in der Grauzone ist dann hat er einfach nichts zu tun gehabt. Jeder Fehler gibt anlass zur Kritik,was auch so korrekt ist. Damit müssen sich die Spieler auch auseinandersetzen. Aber nur wenn ich 5:1 verliere ,so wie gegen Salzburg,und es in diesem Spiel sehr viele gründe für die Niederlage gab,dann kann braucht man aber net wirklich hergehen und über einen fehler des Torhüters nachdenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 29. Juli 2013 Falsch! Nicht jeder macht das so, sondern eh immer nur die üblichen Verdächtigen! Falsch. Einfach falsch. Weder setzt man andere Maßstäbe an unterschiedliche Spieler, noch kreidet irgendjemand Lindner alle 5 Tore an - im Großen und Ganzen gehts ums Zweite - noch registrierte (Konjunktiv) irgendjemand exzellente Leistungen bewusst nicht. Samstag war kollektives Totalversagen. Sowohl Defensive als auch Offensive waren unterirdisch. Aber nett wäre es wenn du mir eine Liste von deinen 1 k mal erwähnten "Üblichen Verdächtigen" zukommen lassen würdest. Würde gerne wissen ob ich dazu gehöre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 29. Juli 2013 Samstag war kollektives Totalversagen. Sowohl Defensive als auch Offensive waren unterirdisch. Nicht ausschließlich das Ergebnis beurteilen, sooo schlimm war es dann auch wieder nicht. Wirklich schlecht war zB Mattersburg away im Frühjahr 2012. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 29. Juli 2013 (bearbeitet) Wirklich schlecht war zB Mattersburg away im Frühjahr 2012. edit: weil wir beide recht haben und es aber nix mim topic zu tun hat bearbeitet 29. Juli 2013 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 29. Juli 2013 Gut dass es zu Zeiten von Baumgartner, Konzillia und Wohlfart kein Internet gab. Mit den Kriterien, die hier angelegt werden, wären sie mitunter alle hier im Forum zerrissen worden. Zumindest so lange, bis sie ins Ausland gingen. Beweis dafür: Im Stadion gab es von einigen Fans seinerzeit immer Kritik an den jeweiligen Tormann. Ein Tormann ist immer der arme Hund. Und - außer Joint und Braveheart - hat wohl keiner hier in der Jugend im Tor gespielt. Und die beiden sind sich aber auch nicht einig. Was nun? Übrigens, Leute, die nicht verstanden haben, dass Safar nicht weiter verpflichtet wurde. Safar wollte nicht mehr täglich die Mühe des Trainings auf sich nehmen. In Tirol war das möglich, er kommt nur zu den Spielen und hält sich in Wien fit. Will man so etwas bei uns? Das ist doch amateurhaft. Auch wenn es für Tirol genügt. So, und jetzt wieder frisch drauf los. Ich bin kein Tormannexperte, sondern lediglich ein langjähriger Beobachter. Aber ist es nicht so, dass ganz unabhängige Leute unseren Heinzi zum besten (BL) oder zum zweitbesten (Koller) österreichischen Tormann gewählte haben? Also konnten Gruber/Daxbacher/Stöger/Bjelica gar nicht so viel falsch gemacht haben, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2013 Also ich kann sehr wohl dazu was sagen,weil ich selber jahrelang im Nachwuchs das Tor hütete,und dannach im Amateurbereich wieder bis zum ende meiner Karierre. Deswegen kann ich da meinen selnf dazu geben. Heutzutage wird es für den Torhüter sowieso immer schwieriger konstant ohne fehler zu bleiben. Aber vielleicht gibt es hier ja einige Experten,die hier irgendwo einen Weltklassetorhüter finden oder kennen der keinen Fehler macht. Der bei keiner Flanke vorbeigreift. Soweit ich sehe ,schüttet sich der M.Neuer auch bei 3-5 spielen an,nur wird da net so ein Tam tam draus gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spencer john Bester Mann im Team Geschrieben 29. Juli 2013 (bearbeitet) Das meistens nur über fehler von Torhütern diskutiert wird,ist eigentlich das normalste der Welt. Weil da der fehler sofort bestraft wird. Wenn ein Spieler den fehler macht gibt es noch immer andere Spieler die den fehler ausbügeln können oder der gegner den Fehler net ausnutzt. Nur wenn der Torhüter den fehler macht gibt es nicht mehr viele möglichkeiten die diese Situation noch retten können. Hier kannst du eigentlich nurmehr auf das unvermögen des gegnersichen Spielers hoffen. Aber das ist dem Torhüter auch bewusst,und deshalb wird auch immer gesagt,das der Torhüter ein einzelkämpfer ist und eigentlich kein Mannschaftsspieler. Das merkt man auch an der Kritik,wenn Feldspieler fehler machen ,heisst es meistens die mannschaft war orsch oder schlecht. Die Kritik an den feldspielern bleibts meistens kurz und bündig und dann wird über die Mannschaftsleistung gesprochen. Nur den fehler eines Torhüters wird man nie unter fehler bei de Mannschaftsleistung finden,weil der Torhüter ganz einfach ein Einzelkämpfer ist. Als Torhüter gibt es nnur Schwarz oder weiss ,denn wenn er in der Grauzone ist dann hat er einfach nichts zu tun gehabt. Jeder Fehler gibt anlass zur Kritik,was auch so korrekt ist. Damit müssen sich die Spieler auch auseinandersetzen. Aber nur wenn ich 5:1 verliere ,so wie gegen Salzburg,und es in diesem Spiel sehr viele gründe für die Niederlage gab,dann kann braucht man aber net wirklich hergehen und über einen fehler des Torhüters nachdenken. das ist aber bei jeden tormann so. nur heinz lindner werden selbst fehler angekreidet für die er nicht wirklich was kann und wo der fehler schon in der entstehung lag. die kritik an hl13 ist einfach unverhältnismäßig. wir kriegen 5 tore und statt dass man über ein fehlverhalten der mannschaft diskutiert wird hier seitenlang über unseren 'eiergoalie' geredet und sich wieder einmal auf ihn eingeschossen. wobei ich mein hier ja nicht nur das spiel, sondern generell. bei gegentoren ist hl fast immer einer der ersten schuldigen. wo ist der 'innenverteidigerfrage', 'abwehrfrage', 'kaja rogulj' thread? der tormann ist definitiv NICHT unsere schwachstelle. die liegt ein paar meter davor. wie man den sa wieder gesehen hat ist unsere gesamte abwehr einfach überfordert, sobald der gegner mal sowas wie tempofußball zeigt. da wird mit großen augen zugeschaut, wie einem der gegner auskombiniert. @ cockney: natürlich mein ich mit jeder nicht jeder. diejenigen wissen ganz genau, wem ich mein. bearbeitet 29. Juli 2013 von spencer john 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 29. Juli 2013 das ist aber bei jeden tormann so. nur heinz lindner werden selbst fehler angekreidet für die er nicht wirklich was kann und wo der fehler schon in der entstehung lag. die kritik an hl13 ist einfach unverhältnismäßig. wir kriegen 5 tore und statt dass man über ein fehlverhalten der mannschaft diskutiert wird hier seitenlang über unseren 'eiergoalie' geredet und sich wieder einmal auf ihn eingeschossen. wobei ich mein hier ja nicht nur das spiel, sondern generell. bei gegentoren ist hl fast immer einer der ersten schuldigen. wo ist der 'innenverteidigerfrage', 'abwehrfrage', 'kaja rogulj' thread? der tormann ist definitiv NICHT unsere schwachstelle. die liegt ein paar meter davor. wie man den sa wieder gesehen hat ist unsere gesamte abwehr einfach überfordert, sobald der gegner mal sowas wie tempofußball zeigt. da wird mit großen augen zugeschaut, wie einem der gegner auskombiniert. @ cockney: natürlich mein ich mit jeder nicht jeder. diejenigen wissen ganz genau, wem ich mein. Ich hab jetzt gerade einmal die ersten 2 Seiten der Nachbesprechung überflogen. Da wird die Verteidigung schon in die Kritik genommen. Man kann auch nur das sehen, was man sehen will. Dein Beitrag ist ein wenig Beichlerei. Als ob man hier so tun würde, als obe HL an jedem Tor schuld sei. Und auch dir sei geraten. Eröffne einen IV Thread. Mal schauen wie lange der braucht um 113 Seiten zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2013 das ist aber bei jeden tormann so. nur heinz lindner werden selbst fehler angekreidet für die er nicht wirklich was kann und wo der fehler schon in der entstehung lag. die kritik an hl13 ist einfach unverhältnismäßig. wir kriegen 5 tore und statt dass man über ein fehlverhalten der mannschaft diskutiert wird hier seitenlang über unseren 'eiergoalie' geredet und sich wieder einmal auf ihn eingeschossen. wobei ich mein hier ja nicht nur das spiel, sondern generell. bei gegentoren ist hl fast immer einer der ersten schuldigen. wo ist der 'innenverteidigerfrage', 'abwehrfrage', 'kaja rogulj' thread? der tormann ist definitiv NICHT unsere schwachstelle. die liegt ein paar meter davor. wie man den sa wieder gesehen hat ist unsere gesamte abwehr einfach überfordert, sobald der gegner mal sowas wie tempofußball zeigt. da wird mit großen augen zugeschaut, wie einem der gegner auskombiniert. @ cockney: natürlich mein ich mit jeder nicht jeder. diejenigen wissen ganz genau, wem ich mein. Und ich glaube nix anderes habe ich geschrieben. Nur das die fehler net nur in der Abwehr lagen sondern an der ganzen Mannschaft,wenn ich sehe das der gegner mehr druck aufbaut muss ich sofort gegensteurn,und das wurde phasenweise nur 1 Halbzeit getan. Aber in diesen Spiel hat man nur watschn bekommen,und irgendwann resigniert man im geiste . Wir haben die erste grosschancen ,und der gegner macht das 1.Tor-erste Watscn Wir haben wieder chancen auf den Ausgleich,wieder leichtefertig vergeben ,im gegenzug dann das 2:0-2.Watschn Wir machen den Anschlusstreffer und kommen mit einem 1:2 in die pause. Dort nimmt man sich vor noch mals alles zu riskieren ,weil man ja sieht das man zu chancen kommt. Man geht raus und bekommt knapp 30 sek nach anpfiff das 1:3 -3 Watschn Und ab da war das Spiel für uns gelaufen. Genau deshalb finde ich die 1:5 Niederlage net so schlimm ,weil man ja weiss warum man so ein schlappe bekommen hat. Ich hab jetzt gerade einmal die ersten 2 Seiten der Nachbesprechung überflogen. Da wird die Verteidigung schon in die Kritik genommen. Man kann auch nur das sehen, was man sehen will. Dein Beitrag ist ein wenig Beichlerei. Als ob man hier so tun würde, als obe HL an jedem Tor schuld sei. Und auch dir sei geraten. Eröffne einen IV Thread. Mal schauen wie lange der braucht um 113 Seiten zu bekommen. Wie du schon sagst,hier wird die Verteidigung in Kritik genommen ,aber ich sehe da net das davon gefühlte 100seiten über einzelne personen diskutiert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spencer john Bester Mann im Team Geschrieben 29. Juli 2013 Ich hab jetzt gerade einmal die ersten 2 Seiten der Nachbesprechung überflogen. Da wird die Verteidigung schon in die Kritik genommen. Man kann auch nur das sehen, was man sehen will. Dein Beitrag ist ein wenig Beichlerei. Als ob man hier so tun würde, als obe HL an jedem Tor schuld sei. Und auch dir sei geraten. Eröffne einen IV Thread. Mal schauen wie lange der braucht um 113 Seiten zu bekommen. und warum sollte? ich habe kein interesse an einer diskussion über die problemzonen unserer mannschaft. ich habe nur ein problem damit, wenn spieler bei uns ständig als sündenböcke herhalten müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 29. Juli 2013 (bearbeitet) Wie du schon sagst,hier wird die Verteidigung in Kritik genommen ,aber ich sehe da net das davon gefühlte 100seiten über einzelne personen diskutiert wird. Weils ein Unterschied ist ob man einmal Böcke schießt, oder ob man mehr oder weniger regelmäßig die gleichen Böcke schießt. Ein Dospel ist kritisiert worden, ein Standfest (ein äußerst olider RV/RM) ist kritisiert worden. Einige hier orten bei HL eben das größte "Böckepotezial". Ist halt so. Ein Tormann ohne Strafraumbeherrschung, ohne Entscheidungskraft, einer der das Spiel nur sehr mangelhaft und wenn, dann äußerst selten eröffnen kann, wird dann halt auch dafür kritisiert. Ist ja schon ein Wahnsinn, dass "verbesserte Ausschüsse" als Pluspunkt gewertet werden. und warum sollte? ich habe kein interesse an einer diskussion über die problemzonen unserer mannschaft. ich habe nur ein problem damit, wenn spieler bei uns ständig als sündenböcke herhalten müssen. Zum xten Mal! Wer stellt Lindner als Sündenbock hin? KEIN einziger User hängt ihm die NL an. Wird ja wohl erlaubt sein, im Tor die Schwachstelle zu sehen, SOLANGE man mit Argumenten agiert. bearbeitet 29. Juli 2013 von Purple Eagle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 29. Juli 2013 kloa immer die 25 üblichen verdächtigen... olles voreingenomme dodln, aber der domi hat recht25? So viele Stammuser gibts ja hier nichtmal...Und im Stadion hätte ich auch noch nie derartige Kritik an HL vernommen, da scheinen komischerweise alle zufrieden mit ihm zu sein. Muss sich also um ein ASB-typisches Phänomen handeln! @Pörpli: ich hab dich selten mal irgendein positives Wort über HL sagen gehört. Außerdem ist es wohl kein Geheimnis, dass du wohl ein PG-Fan bist, nachdem du ihn hier schon einige Male ins Spiel gebracht hast. Also zählst du da zu einem gewissen Grad auch dazu, ja. Und natürlich wird ein IV-Thread nie so viele Seiten erreichen solange Joint darin nicht postet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts