Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich glaube, dass das wirklich ein Problem bei uns ist!

HL ist auf der Linie weltklasse, bei hohen Bällen fürchterlich!

Ein guter Tromanntrainer hätte da sicher was verbessern können, aber wann hat sich bei uns das letzte mal ein Tormann verbessert??

(@Johnny Cut: keine Panik, das ist keine Ablenkung von Thema Bjelica)

Als wir das letzte mal einen hatten und Mandl plötzlich vom unsicheren Durchschnittstormann zu einem guten wurde. Also genau das, was seit Gruber fehlt, dessen bombensicher verankerter Job irgendeinen Grund haben muss. Mit der Fähigkeit Tormänner weiterzuentwickeln kann es jedenfalls nicht zu tun haben.

Hey, es kristallisiert sich heraus.

Viele der NB-Jünger haben jetzt im Heinzi den eigentlich Schuldigen gefunden warum wir so scheiße sind...

Is euch das nicht peinlich? :lol:

Und genau diese Art von dummen EInträgen sorgt für die never ending Diskussionen, da es gar keine "NB Jünger" gibt, sondern nur "Anti Jünger" von aggressiv-provokanten EInträgen der Hasser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

ich hab zwar das tor nur im stadion gesehen, aber da kams mir so vor dass der raum durch die verteidiger zugestellt war.

die hinweise auf didulica sind entbehrlich, der hätt vielleicht den ersten verteidiger umgemäht, wär dadurch aber auch nicht an den ball gekommen.

was lindner betrifft bin ich ja normalerweise sehr kritisch, aber gestern hab ich mich auch mehr über die abwehr geärgert als über den tormann.

Schön und gut! Hast irgendwas falsch zitiert!!! Hab ich nicht geschrieben!!! Bitte ausbessern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Natürlich muß HL13 beim zweiten Tor raus. Und auch beim dritten kann ich ihn nicht ganz von Schuld freisprechen.

Aber: Wie kann das sein, dass dieser Corner aufs kurze 5er-Eck geht, 3 Leute um den 1,20-Meter Zwerg stehen, und der zum Kopfball kommt?

Übrigens, auch wenns nur in der Österreich stand (irgendwann letzte Woche): HL13 hat im Herbst die meisten Flanken von allen Bundesligagoalies runtergefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

was soll er machen, wenn der Kleinste zum Kopfball kommt

den ball wegfausten? ist ja nicht so, dass der kopfball aus 11 metern kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Genau. Es soll auch Goalies geben die den 5er als ihr Heiligtum betrachten. Da muss man auch die Mannschaftskollegen wegstampern um sich Platz zu verschaffen. So kann uns jeder Gegner ein paar Tore aus Cornern machen - einfach den 5er mit Angreifern zustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da sollte er schon hinkommen, ja. so idiotensicher wie manche hier tun ist das allerdings nicht. bei einer ecke wird man als goalie (im regelfall eher mittig lang stehen) - wenn der ball dann halbweges scharf aufs kurze eck kommt wirds schwierig. am 5er eck bist du normalerweise absolut chancenlos, das "problem" ist in dem fall halt dass der ball 2 meter vorm tor kurz kam, und wenn er da rechtzeitig reagiert kann er da schon hinkommen, war dennoch kein total einfacher ball.

beim 3ten tor kann er übriges imho nicht wirklich was dafür. und dieses im 5er musst du jeden ball haben gerede geht mir (ich spiel selbst im tor) wirklich, wirklich auf den sack - da ist man dann nämlich dauernd bei toren schuld bei dems bei gott keine möglichkeit gab da irgendwie ranzukommen, da gehört schon differenziert. bei einer hohen flanke, von der außenlinie, die keine absolute rakete ist stimmt das meistens, aber insgesamt ist das eine ziemlich blödsinnige pauschalisierung. und abschließend: ja, ein richtiger topgoalie auf internationalem niveau wird der heinz nicht, weil er bei hohen bällen oft tatsächlich zu unsicher ist, bzw. zu wenig strafraumbeherrschung ausstrahlt.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Beim 3. Tor hat unsere komplette Mannschaft schlichtweg auf den Sonnleitner Wappler vergessen. Würde ich somit nicht unbedingt dem Heinzi ankreiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber eine frage stell ich mir schon? Für was haben wir einen tormanntrainer?

So aussagen wie -Lindner soll bei hohen bällen rausgehen wenn er sich sicher ist das er ihn hat-ist a bisser wenig.

Wenn man probleme bei hohen bällen hat kann man das trainieren,aber so wie unsere torleute vor dem match vom gruber warm gemacht werden wundert mich gar nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber eine frage stell ich mir schon? Für was haben wir einen tormanntrainer?

So aussagen wie -Lindner soll bei hohen bällen rausgehen wenn er sich sicher ist das er ihn hat-ist a bisser wenig.

Wenn man probleme bei hohen bällen hat kann man das trainieren,aber so wie unsere torleute vor dem match vom gruber warm gemacht werden wundert mich gar nix

das problem dass der heinz hat, hat mit dem aufwärmen nix zu tun, und natürlich kann man das trainieren, aber nicht zu 100%, deshalb ists ja auch so schwer sich da zu verbessern wenn man eine "flankenschwäche" hat. bei wenig "verkehr" im strafraum, wenn da keine 15+ spieler drinstehen hat der heinz vermutlich jede flanke problemlos, das ist individuell fürn tormann deshalb nicht so leicht zu erarbeiten, das kannst du "realistisch" nur mit dem ganzen team trainieren. wenn da "weniger los" ist, wirds sehr sehr viel einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

da sollte er schon hinkommen, ja. so idiotensicher wie manche hier tun ist das allerdings nicht. bei einer ecke wird man als goalie (im regelfall eher mittig lang stehen) - wenn der ball dann halbweges scharf aufs kurze eck kommt wirds schwierig. am 5er eck bist du normalerweise absolut chancenlos, das "problem" ist in dem fall halt dass der ball 2 meter vorm tor kurz kam, und wenn er da rechtzeitig reagiert kann er da schon hinkommen, war dennoch kein total einfacher ball.

beim 3ten tor kann er übriges imho nicht wirklich was dafür. und dieses im 5er musst du jeden ball haben gerede geht mir (ich spiel selbst im tor) wirklich, wirklich auf den sack - da ist man dann nämlich dauernd bei toren schuld bei dems bei gott keine möglichkeit gab da irgendwie ranzukommen, da gehört schon differenziert. bei einer hohen flanke, von der außenlinie, die keine absolute rakete ist stimmt das meistens, aber insgesamt ist das eine ziemlich blödsinnige pauschalisierung. und abschließend: ja, ein richtiger topgoalie auf internationalem niveau wird der heinz nicht, weil er bei hohen bällen oft tatsächlich zu unsicher ist, bzw. zu wenig strafraumbeherrschung ausstrahlt.

ich stimme dir absolut zu. allerdings beim 2. tor MUSS er hingehen, das steht für mich außer frage. gestern wurde seine schwäche bei hohen bällen aber nicht nur beim 2. tor offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ich stimme dir absolut zu. allerdings beim 2. tor MUSS er hingehen, das steht für mich außer frage. gestern wurde seine schwäche bei hohen bällen aber nicht nur beim 2. tor offensichtlich.

Gab in HZ 1 auch eine Situation, in der er den Ball eigentlich fangen muss und ihn stattdessen irgendwo hin faustet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt schon, er hat insgesamt bei einigen hohen bällen absolut nicht sicher ausgesehen, und von einem nationaltormann erwart ich mir eigentlich auch dass er beim 2ten tor hinkommt (vor allem weil ers ja auch versucht hat, diesen schritt muss er dann schneller sein, wie gesagt, der war schon wirklich knapp am tor) - bin übrigens schon gespannt obs der heinz in den nächsten jahr ins ausland schafft oder ob das genau diese schwäche verhindert, hätt er die nicht wär er nämlich mMn nach den CL partien eventuell schon um eine gute stange geld weggewesen jetzt im winter.

ajo: es hilft übrigens auch nicht dass sich auch unsere abwehr bei hohen bällen in den strafraum oft saudumm anstellt, mir kommts manchmal vor als würd man sich dann kollektiv zu 5t fürchten wenn der ball heransegelt..

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag