Recommended Posts

ASB-Halbgott

Scheißegal, was in SBG war. Es geht darum, dass es auch in Zukunft keinen sicheren Rückhalt gibt, solange man sich mit fehleranfälligem Durchschnitt begnügt, ohne nachhaltige Steigerung über Jahre. Und von wegen "Radlfahrer", es sind vorallem die immer gleichen paar Hansln, die ihren Heinzi bis auf's Blut verteidigen mit tausend Ausreden. Außer beim Länderspiel-Tor, wenn ich mich recht erinnere, da war großes Schweigen selbst im Heinzi-Fanclub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

25? So viele Stammuser gibts ja hier nichtmal...

Und im Stadion hätte ich auch noch nie derartige Kritik an HL vernommen, da scheinen komischerweise alle zufrieden mit ihm zu sein. Muss sich also um ein ASB-typisches Phänomen handeln!

@Pörpli: ich hab dich selten mal irgendein positives Wort über HL sagen gehört. Außerdem ist es wohl kein Geheimnis, dass du wohl ein PG-Fan bist, nachdem du ihn hier schon einige Male ins Spiel gebracht hast. Also zählst du da zu einem gewissen Grad auch dazu, ja.

Und natürlich wird ein IV-Thread nie so viele Seiten erreichen solange Joint darin nicht postet...

Ja, stimmt. Ich halte PG grundsätzlich für den Besseren, einen Wechsel fordere ich seit bestimmt eineinhalb Jahren aber keinen mehr.

Lob für HL findest du immer dann, wenn es angbracht war. Ich habe mehrmals betont, dass die Rückrunde ein gute war, dass er zum Saisonende hin ein echter Rückhalt war. Soll ich mir das in die Sig geben, damit man das dann auch wahrnimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Scheißegal, was in SBG war. Es geht darum, dass es auch in Zukunft keinen sicheren Rückhalt gibt, solange man sich mit fehleranfälligem Durchschnitt begnügt, ohne nachhaltige Steigerung über Jahre. Und von wegen "Radlfahrer", es sind vorallem die immer gleichen paar Hansln, die ihren Heinzi bis auf's Blut verteidigen mit tausend Ausreden. Außer beim Länderspiel-Tor, wenn ich mich recht erinnere, da war großes Schweigen selbst im Heinzi-Fanclub.

man braucht keine ausreden finden hl ist Tormann des jahres jeder experte bescheinigt ihm ein gutes tormannspiel,die meisten zu null spiele und das trotz corifeen wie Dilaver und ortlechner vor sich

und falls dich fragst wer die experten sind ein kleiner auszug konsel,h.weber,herzog,stöger,daxbacher,konsel usw. liste kann beliebig fortgesetzt werden.

wie gesagt ein tormannproblem sieht nur ein teil des asb sonst niemand, weder bei der Austria noch in den medien oder sonstwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherlich ist lindner bei gewissen Situationen noch aufbaufähig,gar keine Frage.

Ich sehe mal das grösste Steigerunsgpotential bei den Flanken. So wie viele andere auch.

Aber nur weil man sieht das gegnerische torhüter von uns die Flanken runterpflücken,heisst das jetzt net das diese Torhüter souverän bei Flanken sind.

Weil Punkto ruhende Bälle sehe ich bei uns das grösste Steigerungspotential.

Wenn ich mir ansehe wie ein Meilinger oder Liendl die Freistösse oder Ecken reindrehen,dann kannst du meistens nur anfangen und beten das die Verteidiger das problem lösen,weil sonst du als Torhüter ganz beschissen aussiehst.

Und wie willst du jetzt beurteilen,das er ohne entscheidungskraft ist?

Ich finde nicht das er das spiel nur Mangelhaft eröffnet-aber anscheinend habe nur ich das 2.1 in Hütteldorf gegen Rapid in der entstehung gesehen.

Aber es geht hier auch nur darum ,das man hier nach dem 1:5 gegen Salzburg,so unnötig über das 2.Gegentor rummotzen muss,weil wegen H.Lindner haben wir gegen Salzburg nicht verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Und im Stadion hätte ich auch noch nie derartige Kritik an HL vernommen, da scheinen komischerweise alle zufrieden mit ihm zu sein. Muss sich also um ein ASB-typisches Phänomen handeln!

mandl wurde auch nie im stadion kritisiert, wurde ebenfalls ins team berufen und auch von den medien nicht kritisiert, der weitere kerriereverlauf ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeigst mir bitte einen Torhüter in der Liga der weniger fehler macht als Lindner.

Aber ich bin sowieso der meinung das viele noch immer glauben,das man einen Torhüter a la Didulica ohne probleme findet

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zeigst mir bitte einen Torhüter in der Liga der weniger fehler macht als Lindner

jetzt hast die büchse der padorra aufgemacht,jetzt kommen alle goalies dies kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherlich ist lindner bei gewissen Situationen noch aufbaufähig,gar keine Frage.

Ich sehe mal das grösste Steigerunsgpotential bei den Flanken. So wie viele andere auch.

Aber nur weil man sieht das gegnerische torhüter von uns die Flanken runterpflücken,heisst das jetzt net das diese Torhüter souverän bei Flanken sind.

Weil Punkto ruhende Bälle sehe ich bei uns das grösste Steigerungspotential.

Wenn ich mir ansehe wie ein Meilinger oder Liendl die Freistösse oder Ecken reindrehen,dann kannst du meistens nur anfangen und beten das die Verteidiger das problem lösen,weil sonst du als Torhüter ganz beschissen aussiehst.

Und wie willst du jetzt beurteilen,das er ohne entscheidungskraft ist?

Ich finde nicht das er das spiel nur Mangelhaft eröffnet-aber anscheinend habe nur ich das 2.1 in Hütteldorf gegen Rapid in der entstehung gesehen.

Aber es geht hier auch nur darum ,das man hier nach dem 1:5 gegen Salzburg,so unnötig über das 2.Gegentor rummotzen muss,weil wegen H.Lindner haben wir gegen Salzburg nicht verloren.

Ich stelle also fest:

Andere Goalies wirken bei Flanken sicherer, weil diese weniger gefährlich hereinkommen.

@ Entscheidungskraft: Das seh ich, wenn ich ihn mir ansehe. Mal bleibt er kleben, wo er rauskommen sollte, dann kommt er raus, wo es nicht sein soll. Besonders beliebt. Das angetäuschte Rausgehen. Er macht den Schritt vor, erkennt, dass er den Ball nicht bekommt und macht den Schritt zurück.

Nicht jede Situation führt zum Tor, aber es sind Indizien, dass er sich selbst oft nicht sicher ist was zu tun ist.

@ Spieleröffnung: Er hat einmal (im Februar) einen schnellen und guten Pass gespielt. Ich näss mich ein. Viel öfter, aber verzögert er den Ausschuss. Mir ist schon klar, dass er das macht, weil er (wie er es sieht) keine Anspielstation hat, aber das nervt. Wenn er dann einen Ball runterplückt. Zur Strafraumgrenze rennt uuuuuuuuuuuuund abbremst.

@ 2:0 Ich persönlich sehe das Gegentor als Pech an. Er zögert ein wenig. Ob er den jetzt haben muss oder nicht, weiß ich nicht. Will mich da auch nicht versteifen. Wenn aber einige darin einen Fehler sehen, dann ist das legitim das zu Papier zu bringen. Ob das jetzt zu sehr aufgebläht wird, oder nicht ist Geschmackssache.

Mir persönlich fehlt das Verstandnis, dass ein Transferthread über 300 Seiten haben kann. Bei 3 Transfers sind das im Schnitt 100 Seiten pro Transfer (Das rennt nicht so, aber als Beispiel). Stell ich mich deswegen hin und sage: Was da schon wieder diskutiert wird. Hörts auf. Xy kommt sowieso nicht!

Nein, mache ich nicht. Jeder wie er kann und will.

Abgesehen davon, dass ich persönlich finde, dass das 2:0 nicht über die Maßen besprochen wird.

Das hier artet eher zur Grundsatzdebatte über den Thread an sich aus.

Zeigst mir bitte einen Torhüter in der Liga der weniger fehler macht als Lindner.

Aber ich bin sowieso der meinung das viele noch immer glauben,das man einen Torhüter a la Didulica ohne probleme findet

Man sieht ja andere Goalies nicht (im Idealfall) 36 x 90 min. Wirklich valide Aussagen wirst daher nicht bekommen.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entscheidungskraft: Is jetzt so schwierig zu beurteilen,weils da verschieden situationen gibt.

Spieleröffnung:Das ist aber net die Schuld von lindner sondern eher die Schuld seiner Mitspieler.

In der sicht macht er alles richtig was ein moderner Torhüter in der Situation richtig machen kann.

Und ich hoffe ich bin net der einzige dem das net Stört,das er mit dem Ball in der Hand ,vor der strafraumgrenze abbremst :D

Ich denke mir,das Lindner nicht damit gerechnet hat,das Soriano versucht von dort aufs Tor zu schiessen,sondern eher damit das er versucht eventuell abzuspielen.

Aber nachdem er von dort aufs Tor geschossen hat,muss man Lindner auch bei dem tor die teilschuld geben.

Aber net böse sein,aber wenn sich hier alle nochmal das Tor ansehen und die Situation ansehen,dann diskutier ich über vieles in dieser Situation ,aber net,das Lindner hier sich falsch entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und der hat auch einige Böcke geschossen, da er aber Kultstatus hatte wegen eines unverzeihlichen, groben Fouls gegen einen Grünen, wurde ihm das alles nachgesehen. Aber klar, ich würde ihn auch über Lindner stellen. Keine Frage. Aber nicht wenige Fans schrieben hier oder schrieen im Stadion nach Mandl, vor allem als er beim Herauslaufen einige Dummheiten machte. Aber so ist es. Die meisten schauen eh immer dorthin, wo der Ball ist. Und da ist ein Tormann klar im Nachteil gegenüber einem Feldspieler, dessen ev. Fehler manchmal/oft ein anderer ausbügeln kann.

Den Tormann trifft hingegen die volle Härte des (Fan)Gesetzes/Gerichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle also fest:

Andere Goalies wirken bei Flanken sicherer, weil diese weniger gefährlich hereinkommen.

@ Entscheidungskraft: Das seh ich, wenn ich ihn mir ansehe. Mal bleibt er kleben, wo er rauskommen sollte, dann kommt er raus, wo es nicht sein soll. Besonders beliebt. Das angetäuschte Rausgehen. Er macht den Schritt vor, erkennt, dass er den Ball nicht bekommt und macht den Schritt zurück.

Nicht jede Situation führt zum Tor, aber es sind Indizien, dass er sich selbst oft nicht sicher ist was zu tun ist.

@ Spieleröffnung: Er hat einmal (im Februar) einen schnellen und guten Pass gespielt. Ich näss mich ein. Viel öfter, aber verzögert er den Ausschuss. Mir ist schon klar, dass er das macht, weil er (wie er es sieht) keine Anspielstation hat, aber das nervt. Wenn er dann einen Ball runterplückt. Zur Strafraumgrenze rennt uuuuuuuuuuuuund abbremst.

@ 2:0 Ich persönlich sehe das Gegentor als Pech an. Er zögert ein wenig. Ob er den jetzt haben muss oder nicht, weiß ich nicht. Will mich da auch nicht versteifen. Wenn aber einige darin einen Fehler sehen, dann ist das legitim das zu Papier zu bringen. Ob das jetzt zu sehr aufgebläht wird, oder nicht ist Geschmackssache.

Mir persönlich fehlt das Verstandnis, dass ein Transferthread über 300 Seiten haben kann. Bei 3 Transfers sind das im Schnitt 100 Seiten pro Transfer (Das rennt nicht so, aber als Beispiel). Stell ich mich deswegen hin und sage: Was da schon wieder diskutiert wird. Hörts auf. Xy kommt sowieso nicht!

Nein, mache ich nicht. Jeder wie er kann und will.

Abgesehen davon, dass ich persönlich finde, dass das 2:0 nicht über die Maßen besprochen wird.

Das hier artet eher zur Grundsatzdebatte über den Thread an sich aus.

Man sieht ja andere Goalies nicht (im Idealfall) 36 x 90 min. Wirklich valide Aussagen wirst daher nicht bekommen.

Man sieht die Goalies ,wenn man sich die Zusammenfassung ansieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und der hat auch einige Böcke geschossen, da er aber Kultstatus hatte wegen eines unverzeihlichen, groben Fouls gegen einen Grünen, wurde ihm das alles nachgesehen. Aber klar, ich würde ihn auch über Lindner stellen. Keine Frage. Aber nicht wenige Fans schrieben hier oder schrieen im Stadion nach Mandl, vor allem als er beim Herauslaufen einige Dummheiten machte. Aber so ist es. Die meisten schauen eh immer dorthin, wo der Ball ist. Und da ist ein Tormann klar im Nachteil gegenüber einem Feldspieler, dessen ev. Fehler manchmal/oft ein anderer ausbügeln kann.

Den Tormann trifft hingegen die volle Härte des (Fan)Gesetzes/Gerichts!

Ich habe nicht behauptet das Didulica ohne fehl war,aber er hatt schon ne geile mentalität zu tage gelegt,wo er sich dadurch auch einiges an ärger im Spiel erspart hat.

Weil allein schon seine Körpersprache eine ganz andere war ,als bei den Torhütern die heute in der Liga ihren mann stellen.

Aber einige machen hier den fehler und vergleichen die Torhüter miteinander. Auch im Unterbewusst sein.

Ich bin Froh das wir den Lindner haben,weils in Österreich nix besseres gibt.

Und wehe es schreibt hier jemand den Namen Novota.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sieht die Goalies ,wenn man sich die Zusammenfassung ansieht.

Danke für den Tipp.

Wo gibts diese Zusammenfassung(en) zu sehen?

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

es ist aber schon ein unterschied ob man über potenzielle neue spieler spekuliert, über aufstellungsvarianten und taktiken diskutiert oder ob man einen eigenen spieler mehr als 100 seiten lang permanent runter macht, um nicht zu sagen basht. mit objektiver kritik hat das bei vielen nichts mehr zu tun.

aber gut diese diskussion wird es wohl noch geben, solange hl13 unser trikot trägt. genauso wie baumgartlinger fast bis zum schluss schlecht geredet wurde. wenn er dann für 2-3 mio wechselt (und das wird er, darauf lege ich mich fest - da brauchen manche garnicht :lol: ) werden einige ziemlich schockiert sein, dass vereine für so einen 'eiergoalie' nicht wenig geld zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Fakt ist:

HL ist kein schlechter Torhüter

HL ist auf der Linie bärenstark

HL ist bei hohen Bällen ein gravierender Unsicherheitsfaktor

HL bleibt bei Flanken kategorisch auf der Linie picken

HL ist die Nummer 1, genießt das Vertrauen des Trainerteams und steht somit (noch) nicht zur Diskussion

Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag