34. Runde: Rapid Wien vs Sturm Graz


Recommended Posts

Posting-Pate

Mir is de Saison leider echt schon egal... 

Es ist schlimm wie schlecht wir in der vergangenen Saison im Endeffekt waren, dass wir uns diese Saison mit sensationellen 11. Runden so viel verbessert haben zu 2015/16. Denn ab der 12. hätt ma die Ergebnisse und Aufstellungen (wobei, vllt macht da Foda des ja eh?) auch auswürfeln könnten. Und unsere Siege in dieser Zeit waren halt leider sehr, sehr oft der Tatsache geschuldet, dass der Gegner noch viel mehr am Sand war, als wir an dem Tag. Und das will was heißen.

Geh von einem 0:2 für Rapid aus, wobei man uns danach starke 10 Minuten als Erfolg verkauft und wahlweise entweder der Matic Abgang oder die mangelnde Erfahrung der Mannschaft schuld war.

Bin ja gespannt, ob im November bei einer Niederlage auch noch der Edo und Matic Abgang für die schwächelnden Leistungen hergenommen werden. :D

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
CaptainAustria schrieb vor 2 Minuten:

Bin ja gespannt, ob im November bei einer Niederlage auch noch der Edo und Matic Abgang für die schwächelnden Leistungen hergenommen werden. :D

Wieso? Da hat man dann ja die Ausrede, das der Kader zu klein ist, man dem Lord keine brauchbaren neuen Spieler besorgt hat und das sich die anderen Mannschaften so extrem verstärkt haben. ;)

Ich behaupte an dieser Stelle mal, dass sich 97% der Trainer mit passender Lizenz in Österreich dankbar wären, wenn sie mit so einer Mannschaft arbeiten dürften - und wohl ähnlich schlechte Leistungen auf die Reihe bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CaptainAustria schrieb vor 4 Minuten:

Bin ja gespannt, ob im November bei einer Niederlage auch noch der Edo und Matic Abgang für die schwächelnden Leistungen hergenommen werden. :D

Dann sinds die vielen Abgänge, wie soll Foda auch ohne Kienast, Gruber, Stankovic, Lovric... auskommen? :D

Wir haben jetzt 2x gewonnen, das reicht dann auch schon wieder. Die Rapidler werden hoch motiviert sein, gegen uns den Nicht-Abstieg zu fixieren um sich auf den Cup zu konzentrieren, wir werden uns hinten rein stellen und mit hohen Bällen auf Alar suppa umschaldden. Holen werden wir nix, tippe auf ein 3:0 für Rapid.

Aber wurscht, wir sind so geil, Foda ist der Beste und die Saison war ein Traum :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wolkerl schrieb vor 3 Minuten:

Wieso? Da hat man dann ja die Ausrede, das der Kader zu klein ist, man dem Lord keine brauchbaren neuen Spieler besorgt hat und das sich die anderen Mannschaften so extrem verstärkt haben. ;)

Ich behaupte an dieser Stelle mal, dass sich 97% der Trainer mit passender Lizenz in Österreich dankbar wären, wenn sie mit so einer Mannschaft arbeiten dürften - und wohl ähnlich schlechte Leistungen auf die Reihe bekommen...

Wie kann man auch auf die Idee kommen, dass ein 29-Mann Kader für eine international spielende Mannschaft (Vorarlberg zählt ja als internationales Auswärtsspiel, oder?) zu viel ist? :davinci:

SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Dann sinds die vielen Abgänge, wie soll Foda auch ohne Kienast, Gruber, Stankovic, Lovric... auskommen? :D

Dann hätte Lovric ja gespielt, aber wenn dieser dahergelaufene Junge Spieler meint, er kann es auch ohne Franggo-Jugendausbildung nach Europa schaffen, is er eh selber schuld.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Aber wurscht, wir sind so geil, Foda ist der Beste und die Saison war ein Traum :love:

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Wie kann man auch auf die Idee kommen, dass ein 29-Mann Kader für eine international spielende Mannschaft (Vorarlberg zählt ja als internationales Auswärtsspiel, oder?) zu viel ist? :davinci:

Sagen wir es mal so - ich hab schon schlimmeres als einen 29 Mann-Kader für 36 Spiele + Cup gesehen. Aber bei Foda und seiner taktischen Flexibilität reicht auch ein 20 Mann Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wolkerl schrieb Gerade eben:

Sagen wir es mal so - ich hab schon schlimmeres als einen 29 Mann-Kader für 36 Spiele + Cup gesehen. Aber bei Foda und seiner taktischen Flexibilität reicht auch ein 20 Mann Kader.

Und wir haben auch genuuuug Kaderleichen dabei, die man ganz einfach ohne Qualitätsverlust streichen könnte.

Ich würde da mal Lück (mit Ehmann und Schützenauer in der Hinterhand), Skrivanek, Schmid (sind im Endeffekt ohne irgendeine Aussicht auf Einsätze derzeit im Profikader), Piesinger (ohne Worte), Lovric (leider, da er heuer auch kaum zu Einsätzen gekommen ist), Stanko, Kienast. Und da hab ich Dobras und Gruber noch drinnen gelassen, als Optionen für die Bank.

Dann sind wir bei einem 22 Mann wo noch jede Position doppelt besetzt sein sollte und wo bei einem extremen Verletzungspech auch Junge zu ihren Chancen kommen könnten, denen ich zugestehe, dass sie es mit Einsatz zumindest aufs gleiche Leistungsniveau wie Piesi, Stankovic und Kienast bringen sollten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
flachzange1987 schrieb vor 10 Minuten:

Ihr klingt ja alle zusammen wie eine Selbsthilfe-Gruppe der Grünen Studierenden. Sensationell.

Erzähl uns mal - was war den am gestrigen Spiel so toll? Oder am Frühjahr allgemein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
wolkerl schrieb Gerade eben:

Erzähl uns mal - was war den am gestrigen Spiel so toll? Oder am Frühjahr allgemein?

  • Gratzei, Maresic, MAS, Koch, Spendlhofer, Lyko.
  • Das Spiel in Salzburg war recht gut, obwohl verloren (oder?)
  • Vertragsoptionen bei sportlichen Schlüsselspielern wurden gezogen. 
  • 1. Mai & mehr Bindung zu den Fans
  • Generelle Auftritte der Nordkurve
  • Absicherung des dritten Platzes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Ich find die Aufzählung super - wobei man dazu sagen muss...ein Paar der erwähnten Punkte, finde ich durchaus interessant - sie haben nämlich gar nichts damit zu tun, worauf ich eigentlich hinaus will...und auch wenn sie positiv zu erwähnen sind - am Tagesgeschäft ändert es halt nix...der Fussball unter Foda ist zum Abgewöhnen...man kann die Bidnung zu den Fans noch so sehr stärken - solange die Leistung am Platz net zum Anschauen ist, wird das Stadion deswegen auch nicht voller. :)  

Außerdem: Der einzige Schlüsselspieler, bei dem die Option gezogen wurde, war Lyko soweit ich das gerade im Kopf habe. Schoissi ist im Grunde IV-Backup - wenn auch eines der besseren Sorte. ^^

Die Absicherung des dritten Platzes ist mir persönlich komplett wurscht...solange man so auftritt wie die letzten Wochen und Monate...ich kann auch mit Platz 5 oder 6 leben, wenn die Leistung am Platz dafür ansprechend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Wenn der sportliche Erfolg egal ist, bitte erklär' mir bitte, was dir dann wichtig ist?

Ich will den SK Sturm Graz sehen & nicht San Marino. Ich will das sehen, was Sturm in der Ära Osim & auch in der schwierigen Zeit des Konkurses ausgemacht hat - über weite Strecken ansprechenden Fussball, der mich begeistern kann...und keine defensiv eingestellte Truppe gestandener Spieler, die sich vor Ried, Altach oder Mattersburg taktisch anscheißen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
  • Also das, was in der Osim-Ära passiert ist, wird nicht mehr geschehen.
  • Die Spiele in der Konkurs-Zeit mögen im nachhinein vl besser erscheinen als sie jetzt sind, aber ich kann mich da an Auftritte gegen die Austria, etc erinnern - da wird mir heute noch schlecht. Dafür halt auch wieder Ausschläge nach oben (Rapid in Wien). Aber man ist umsonst nicht nur sportlich 4. geworden ;-) Ist eh ein bekannter psychologischer Effekt, dass Vergangenes immer positiver in Erinnerung bleibt, als es war. 
  • Sturm ist nicht San Marino?
  • Anscheißen wird sich keiner - man wird einfach ausgecoacht. Schon seit Jahren. Eigentlich nichts neues, bewegt mich dazu jetzt nicht extra Hass auf den Verein zu empfinden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.