[Formel 1] Grand Prix von Spanien


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Mah, jetzt hat Mercedes gerade den Sieg vergeben. Wenn sie Hamilton da eine Runde vorher reinholen, ist er komfortabel vorne

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
indestructable schrieb vor 6 Stunden:

bitte was soll der boxenstopp? :facepalm: 

was die für tolle strategien immer haben beim HAM...

 

Joke schrieb vor 6 Stunden:

Sehr gscheid :lol::lol::lol::lol: 

 

hyvä mika schrieb vor 6 Stunden:

Mah, jetzt hat Mercedes gerade den Sieg vergeben. Wenn sie Hamilton da eine Runde vorher reinholen, ist er komfortabel vorne

 

indestructable schrieb vor 6 Stunden:

es is einfach so typisch mercedes taktik... verstehen kann das halt niemand.

 

und bottas steht jetzt auch 

Meine Güte, habt ihr euch von den Dodln Hausleitner/Wurz so blenden lassen? Ich mag ja beide ansich - aber auf Höhe des Renngeschehens sind sie selten. :feier:

Und Wurz wäre übrigens ein grausamer Taktierer in der Box, der peilt seit geraumer Zeit überhaupt nichts mehr. "Hamilton viel zu früh an die Box!" - "Hamilton höchstwahrscheinlich nochmal zum Reifenwechsel, da leg ich mich fest!". :holy:  

Natürlich hatte Mercedes nur eine Option. Wenn sie Hamilton eine Runde vorher reinholen zieht Ferrari nach und das Rennen ist verloren. Ferrari wollte Vettel unbedingt vorne halten, Mercedes hatte den Vorteil das Ass zu ziehen und das Gegenteil zu machen. Also was macht man? Man wartet absichtlich bis das Auto von Vandoorne fast weggeschleppt ist und holt Hamilton nach dem Vettel an der Box vorbeigefahren ist und das VSC sich dem Ende nähert in die Box. Ein Gamble der sofort gelungen ist als das VSC just als Hamilton in die Box einbog beendet wurde. Man hat Ferrari ins Gegenteil gezwungen und sich gut und gerne 6-8 Sekunden gespart. Und damit den Sieg geholt. 

Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Hab leider nix gesehen und aus dem Thread werde ich auch nicht schlau. Was war das für ein Rennen? Die Zeitunterschiede auf Vettel/Ham sind ja gewaltig. Warum waren Massa und Alonso so weit weg von Punkten, während Sauber gepunktet hat?

Wehrlein hat massiv vom virtuellen Safety Car profitiert zudem gab es viele Ausfälle als auch technisch geschädigte Autos auf der Strecke. Vettel und Hamilton sind ihr eigenes Rennen gefahren, Bottas war ziemlich chancenlos also wäre nur noch Kimi spannend geworden. Aber das wird man nie erfahren, da Kimi und Verstappen dank freundlicher Mithilfe von Bottas keine Runde zusammengebracht haben. Und das war auch der Grund warum Alonso verloren hat, der wurde von Massa auch ziemlich rücksichtslos (vermutlich aber unabsichtlich) von der Strecke gedrängt in der ganzen Starthektik. Massa hatte einen Reifenschaden und Alonso konnte mit dem Honda eigentlich nie wieder überholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

 

 

 

Meine Güte, habt ihr euch von den Dodln Hausleitner/Wurz so blenden lassen? Ich mag ja beide ansich - aber auf Höhe des Renngeschehens sind sie selten. :feier:

Und Wurz wäre übrigens ein grausamer Taktierer in der Box, der peilt seit geraumer Zeit überhaupt nichts mehr. "Hamilton viel zu früh an die Box!" - "Hamilton höchstwahrscheinlich nochmal zum Reifenwechsel, da leg ich mich fest!". :holy:  

Natürlich hatte Mercedes nur eine Option. Wenn sie Hamilton eine Runde vorher reinholen zieht Ferrari nach und das Rennen ist verloren. Ferrari wollte Vettel unbedingt vorne halten, Mercedes hatte den Vorteil das Ass zu ziehen und das Gegenteil zu machen. Also was macht man? Man wartet absichtlich bis das Auto von Vandoorne fast weggeschleppt ist und holt Hamilton nach dem Vettel an der Box vorbeigefahren ist und das VSC sich dem Ende nähert in die Box. Ein Gamble der sofort gelungen ist als das VSC just als Hamilton in die Box einbog beendet wurde. Man hat Ferrari ins Gegenteil gezwungen und sich gut und gerne 6-8 Sekunden gespart. Und damit den Sieg geholt. 

Wehrlein hat massiv vom virtuellen Safety Car profitiert zudem gab es viele Ausfälle als auch technisch geschädigte Autos auf der Strecke. Vettel und Hamilton sind ihr eigenes Rennen gefahren, Bottas war ziemlich chancenlos also wäre nur noch Kimi spannend geworden. Aber das wird man nie erfahren, da Kimi und Verstappen dank freundlicher Mithilfe von Bottas keine Runde zusammengebracht haben. Und das war auch der Grund warum Alonso verloren hat, der wurde von Massa auch ziemlich rücksichtslos (vermutlich aber unabsichtlich) von der Strecke gedrängt in der ganzen Starthektik. Massa hatte einen Reifenschaden und Alonso konnte mit dem Honda eigentlich nie wieder überholen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Danke.

Was dich aber noch zusätzlich trösten wird: Massa war nach Runde #2 aussichtslos Letzter.... und hat sich dennoch noch seinen Teamkollegen Stroll 2 Runden vor Schluss geschnappt. Ich möchte (und kann auch nicht) Massa seine Fähigkeiten absprechen, aber so wie Stroll untergeht muss sein Vater wirklich verdammt gut zahlen. Das war heute die nächste Demütigung von Massa gegen Stroll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Meine Güte, habt ihr euch von den Dodln Hausleitner/Wurz so blenden lassen? Ich mag ja beide ansich - aber auf Höhe des Renngeschehens sind sie selten. :feier:

Und Wurz wäre übrigens ein grausamer Taktierer in der Box, der peilt seit geraumer Zeit überhaupt nichts mehr. "Hamilton viel zu früh an die Box!" - "Hamilton höchstwahrscheinlich nochmal zum Reifenwechsel, da leg ich mich fest!". :holy:  

Natürlich hatte Mercedes nur eine Option. Wenn sie Hamilton eine Runde vorher reinholen zieht Ferrari nach und das Rennen ist verloren. Ferrari wollte Vettel unbedingt vorne halten, Mercedes hatte den Vorteil das Ass zu ziehen und das Gegenteil zu machen. Also was macht man? Man wartet absichtlich bis das Auto von Vandoorne fast weggeschleppt ist und holt Hamilton nach dem Vettel an der Box vorbeigefahren ist und das VSC sich dem Ende nähert in die Box. Ein Gamble der sofort gelungen ist als das VSC just als Hamilton in die Box einbog beendet wurde. Man hat Ferrari ins Gegenteil gezwungen und sich gut und gerne 6-8 Sekunden gespart. Und damit den Sieg geholt. 

Im Endeffekt hat es wohl keinen Unterschied gemacht. Wenn sie Hamilton eine Runde früher hereinholen, profitiert Vettel auch nur halb vom VSC (wurde ja schon beendet, als er noch in der Pit Lane war) und kommt auch unmittelbar vor Hamilton heraus. Die Taktik war jedenfalls sehr gewagt, weil nicht unbedingt zu erwarten war, dass er Vettel auf der Strecke überholen kann. Wäre es nicht gelungen, hättest du auch und wahrscheinlich sogar am lautesten gesudert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.