[Formel 1] Grand Prix von Spanien


Recommended Posts

Prickelnd
hyvä mika schrieb vor 35 Minuten:

Im Endeffekt hat es wohl keinen Unterschied gemacht. Wenn sie Hamilton eine Runde früher hereinholen, profitiert Vettel auch nur halb vom VSC (wurde ja schon beendet, als er noch in der Pit Lane war) und kommt auch unmittelbar vor Hamilton heraus. Die Taktik war jedenfalls sehr gewagt, weil nicht unbedingt zu erwarten war, dass er Vettel auf der Strecke überholen kann. Wäre es nicht gelungen, hättest du auch und wahrscheinlich sogar am lautesten gesudert

Selbstverständlich nicht, wenn man das Live-Timing im Auge hat war ganz klar, dass das die eine große Chance ist. Und die eine Runde früher wäre tödlich gewesen, denn das VSC hat übrigens nicht in dieser Sekunde geendet wo das das Insert verschwunden ist. Du musst auch bedenken, dass Vettel 8 Sekunden vor Hamilton war, das heißt er hätte die VSC-Phase ohnehin auch "voll" mitgenommen. Ob Hamilton die 8 Sekunden auf der Strecke  zugefahren hätte und dann noch überholen hätte können weiß ich nicht. Vielleicht. 

Mercedes hat heute alles richtig gemacht und genau das getan was man machen muss => seinen zweiter Fahrer taktisch einsetzen. (Bottas). Zudem habe ich genau so wie Mercedes auf Ricciardo gehofft. Da war heute alles durchdacht bei Mercedes, ganz im Gegenteil zu Melbourne und Bahrain. Und auch auf einen anderen Reifen als wie Vettel zu setzen im 2. Stint war goldrichtig. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Vöslauer schrieb vor 48 Minuten:

Selbstverständlich nicht, wenn man das Live-Timing im Auge hat war ganz klar, dass das die eine große Chance ist. Und die eine Runde früher wäre tödlich gewesen, denn das VSC hat übrigens nicht in dieser Sekunde geendet wo das das Insert verschwunden ist. Du musst auch bedenken, dass Vettel 8 Sekunden vor Hamilton war, das heißt er hätte die VSC-Phase ohnehin auch "voll" mitgenommen. Ob Hamilton die 8 Sekunden auf der Strecke  zugefahren hätte und dann noch überholen hätte können weiß ich nicht. Vielleicht. 

Mercedes hat heute alles richtig gemacht und genau das getan was man machen muss => seinen zweiter Fahrer taktisch einsetzen. (Bottas). Zudem habe ich genau so wie Mercedes auf Ricciardo gehofft. Da war heute alles durchdacht bei Mercedes, ganz im Gegenteil zu Melbourne und Bahrain. Und auch auf einen anderen Reifen als wie Vettel zu setzen im 2. Stint war goldrichtig. 

Beim obigen werden wir uns nicht mehr einig. Ich bleibe dabei, wenn das VSC 10 Sekunden früher endet oder einfach Hamilton das Überholmanöver nicht mehr schafft, dann sind Mercedes wieder die Dummen. So wie es gelaufen ist, war es natürlich ein guter Kniff und ist auch aufgegangen. 

Beim unteren Text gebe ich dir völlig recht. Mercedes hat im Hinblick auf Ricciardo und die Möglichkeit, Bottas als Prellbock zu nutzen, sehr geschickt eben nicht den Undercut versucht. Hätte sich Bottas nicht von Vettel überraschen lassen, hätte es wahrscheinlich nicht einmal das VSC für Hamilton gebraucht. Das war ganz stark von Mercedes, nach dem Start hätte ich echt nicht mehr gedacht, dass sie das Rennen noch aus eigener Kraft gewinnen können. War auch ein sehr unterhaltsamer GP heute, vor allem auch dank Mercedes, die es eben spannend gemacht haben. 

Btw beeindruckend bisher die Saison von Perez. Von Saisonbeginn immer da, eine unglaubliche Konstanz und in jedem Rennen das absolute Maximum herausgeholt. Ich frage mich wirklich, was er noch tun muss, um endlich ein Top-Cockpit zu ergattern (statt Raikkonen zb). Teamkollege Ocon steht ihm da auch nicht viel nach, der hat schon viel Talent, eindeutig die richtige Entscheidung, ihn statt Wehrlein in den zweiten Force India zu setzen. Die beiden zeigen auch wieder, dass eine gute Fahrerpaarung echt viel wert ist, etwa im Vergleich zu Williams, die bisher in dieser Saison sicher mehr Performance hatten (wenn auch nicht unbedingt dieses Wochenende)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hyvä mika schrieb vor 11 Stunden:

Im Endeffekt hat es wohl keinen Unterschied gemacht. Wenn sie Hamilton eine Runde früher hereinholen, profitiert Vettel auch nur halb vom VSC (wurde ja schon beendet, als er noch in der Pit Lane war) und kommt auch unmittelbar vor Hamilton heraus. Die Taktik war jedenfalls sehr gewagt, weil nicht unbedingt zu erwarten war, dass er Vettel auf der Strecke überholen kann. Wäre es nicht gelungen, hättest du auch und wahrscheinlich sogar am lautesten gesudert

es war sicher gewagt, weil ich nicht glaube, dass man davon ausgehen konnte, dass der soft bis zum ende des rennens so gut performen würde. das rennen ist für vettel einfach schlecht gelaufen - bottas nimmt ihm 4 sekunden, das vsc wieder 8. in summe wäre das ein komfortabler sieg geworden, vettel war heute wohl über das ganze rennen betrachtet schneller, aber so ist sie halt, die formel 1. wird sich schon wieder umkehren auch. hoffe ich zumindest :augenbrauen:

zu den rookies: das ist schon verdammt auffällig, wie groß die diskrepanz zu den teamkollegen ist, die alle um ein vielfaches erfahrener sind, ist. was ja noch dazu kommt: weder van noch str sind typische paydriver. sie hatten beide große erfolge in den nachwuchsklassen. überhaupt van hatte ja sogar letztes jahr schon einen einsatz, den er bravourös gemeistert hatte. mit verstappen kann man das gar nicht vergleichen, der ist zu einer zeit gekommen, als der allgemeine tenor lautet "kinder formel1, so leicht wie nie zu fahren". mittlerweile ist er in seiner dritten saison und daher ist ein vergleich schlicht unfair. allgemein kommt der fahrer wohl wieder mehr zur geltung, was die großen abstände zwischen den teamkollegen erklären würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.