Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !


Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Aber man sollte auch bedenken, dass M.D. soweit ich das bisher mitbekommen habe keine Möglichkeit auslässt um auf das "K" Team ( das ja jetzt wieder das "C" Team ist - was er halt ignoriert) hinzuhauen, und da passt das Ausscheiden der Vienna gut dazu, da ja wie er schreibt das "K"-Team wieder kräftig im Abstiegskampf steht.

Würde mich ja interessieren ob er einen Herzinfarkt kriegt wenn der SportClub mal Meister in der RLO würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
ThebigPYRO schrieb vor 1 Stunde:

Aha, wusste ich nicht.

Aber der wird ja wohl auch nicht nach Lust und Laune Urteile veröffentlichen dürfen...

Eh, nur denke ich, er wird wissen was er nun darf.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Rothschild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 37 Minuten:

Eh, nur denke ich, er wird wissen was er nun darf.

Glaub ich auch, stimmt sicher, was er schreibt, da fährt der Shinkansen drüber.

Mich interessiert jetzt, was das für das Hauptverfahren bedeutet. Juristen vor, kann es angesichts dieser OGH Entscheidung überhaupt noch FÜR uns ausgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Glaub ich auch, stimmt sicher, was er schreibt, da fährt der Shinkansen drüber.

Mich interessiert jetzt, was das für das Hauptverfahren bedeutet. Juristen vor, kann es angesichts dieser OGH Entscheidung überhaupt noch FÜR uns ausgehen?

Kommt darauf an, ob die Entscheidung quasi wegen Aussichtslosigkeit des Hauptverfahrens so gefällt wurde, was wohl wahrscheinlicher ist, oder aus sonstigen prozessualen Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt wissen wir nicht einmal, ob der ogh wirklich ein urteil gesprochen und ausgefertigt hat. falls das der fall ist - was nicht unwahrscheinlich zu sein scheint - gilt es zunächst einmal die zustellung abzuwarten, das ogh-urteil genau zu analysieren und alle optionen gut abzuwägen. 

möglicherweise ist es rein formaler spruch, der in der sache auf das eigentliche verfahren (in unserer diskussion das "hauptverfahren") verweist. wahrscheinlich ist das aber nur eine vage hoffnung.

das hauptverfahren wurde zwar schon eröffnet, das gericht hat aber auf die ogh-entscheidung gewartet. vermutlich ist sie richtungsweisend.

wir können uns folglich auf mindestens 1,5 saisonen zweite landesliga einstellen. falls wir die überleben, sind wir frühestens 2020/21 wieder in der regionalliga ost. packt die badehose ein, koid is' ned!

bitte erwartet euch von den ersten reaktionen der vereinsverantwortlichen nicht allzu viel: mehr als ein ausdruck des bedauerns und einer bemühungszusage, den fortbestand des vereins in jedem falls sichern zu wollen, wird von der vereinsführung vorläufig nicht zu erwarten sein.

edit: 2020/21 (nicht wie vorhin geschrieben 2019/20)

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StopGlazer schrieb am ‎09‎.‎08‎.‎2017 um 12:33 :

nächstes wochenende beginnt die saison der 1b mit einem derby gegen den nußdorfer ac (wenn auch auf brigittenauer boden).

ich hoffe sehr, dass wir nicht mit "best of the rest" der alten 1b in die meisterschaft gehen, sondern mit einem konkurrenzfähigen team.

denn für den - nicht unwahrscheinlichen - fall, dass wir nach dem ogh-spruch in die 2. landesliga relegiert werden, könnten bis dahin (allenfalls auch hoch) verlorene partien bereits einen entscheidenden nachteil für die meisterschaft bringen. dann wären wir in der 2. landesliga gefangen, wo doch der durchmarsch in die stadtliga gebot der saison wäre...

das alles unter der voraussetzung, dass wir das dann auch wirtschaftlich durchstehen würden...

ob und wie wir dann noch mit einer reserve antreten könnten, wäre auch noch zu klären. eigentlich wäre das ja eine voraussetzung für die teilnahme am bewerb. wir treten ja nur deshalb nicht mit einer reserve an, weil die 1b ja de facto eine ist...    

so wie es aktuell aussehen dürfte (wir bewegen uns immer noch auf basis von gerüchten, wonach der ogh gegen die vienna entscheiden hätte), war es ein sträflicher strategischer fehler, die 2. landesliga zu vernachlässigen.

unabhängig davon könnte sich die frage der (nicht)teilnahme am reservenbewerb der 2. landesliga als weitere stolperfalle erweisen.

trotz dieses formalen mangels hoffe ich, dass wir angesichts der entschuldigenden umstände nicht tiefer als in die 2. landesliga fallen werden (ohne reserven bleibt eigentlich nur mehr die 2. klasse). das gegenteil, nämlich aufsteigen ist mit 21 punkten rückstand auf den herbstmeister und nur mehr 15 runden zu spielen, aber ohnehin nur eine hypothetische frage (siehe oben - unentschuldbar dass wir uns ohne fallschirm in diese saison mit doppelten fragezeichen gestürzt haben).

Capture.JPG.78c673c4c79ace95e26fbfa9da82e823.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
yellowbear schrieb vor 30 Minuten:

Jetzt hat M.D. das "Urteil" und einen Artikel WSC vs Vienna gelöscht.Na ja,ich hätt´s  eh erst geglaubt, wenn es auf einer offiziellen Seite-Vienna,ÖFB,WFV- steht.

Löscht der nicht ohnehin laufend seine eigenen Inhalte?

StopGlazer schrieb vor 51 Minuten:

wir können uns folglich auf mindestens 1,5 saisonen zweite landesliga einstellen. falls wir die überleben, sind wir frühestens 2019/20 wieder in der regionalliga ost. packt die badehose ein, koid is' ned!

"Überraschung" bzw. das hätte man auch einfacher haben können. Aber wos waß i, bin ja keiner der Juristen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nur keine Panik! Falls das Urteil wirklich negativ ist, spielen wir (soll ja schon ausgemacht sein) RL-Freundschaftsspiele im Frühjahr und steigen dann in die Wiener Liga ab, für die wir dann auch nennen werden. Falls unseren Juristen nicht noch ein Kniff einfällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
up the Bohs schrieb vor 4 Minuten:

Nur keine Panik! Falls das Urteil wirklich negativ ist, spielen wir (soll ja schon ausgemacht sein) RL-Freundschaftsspiele im Frühjahr und steigen dann in die Wiener Liga ab, für die wir dann auch nennen werden. Falls unseren Juristen nicht noch ein Kniff einfällt...

Dein Wort in Gottes Ohr!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
up the Bohs schrieb vor 38 Minuten:

Nur keine Panik! Falls das Urteil wirklich negativ ist, spielen wir (soll ja schon ausgemacht sein) RL-Freundschaftsspiele im Frühjahr und steigen dann in die Wiener Liga ab, für die wir dann auch nennen werden. Falls unseren Juristen nicht noch ein Kniff einfällt...

Gegen wen? Ich denke höchstens gegen Spieler die sonst nicht zum Zug kommen, wenn überhaupt.

Und wie wäre das mit euren Spielern geregelt, wenn sie plötzlich nur mehr Fixum ohne Chance auf Punkteprämie bekommen? Oder darf jeder der möchte den Verein verlassen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

up the Bohs schrieb vor 36 Minuten:

Nur keine Panik! Falls das Urteil wirklich negativ ist, spielen wir (soll ja schon ausgemacht sein) RL-Freundschaftsspiele im Frühjahr und steigen dann in die Wiener Liga ab, für die wir dann auch nennen werden. Falls unseren Juristen nicht noch ein Kniff einfällt...

vereinbart ist m.w. - für den fall der fälle; das muss sich erst zeigen - lediglich ein "freundschaftsspiel" mit dem wsc auf unserer anlage zum termin des meisterschaftsspiels (nach aktuellem stand der 13. april 2018. das ist zwei wochen nach ostern.) von weiteren vereinbarungen mit anderen ostligisten ist mir nichts bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.