Ligaportal berichtet nicht mehr über den SKV


Recommended Posts

Opa Sirsch schrieb am 30.4.2017 um 19:59 :

Ja, ok Herr Tarnitz, wir haben es jetzt verstanden... Sie sind der Wohltäter des österreichischen Unterhauses.

Ich kann die Entscheidung des Vereins gut nachvollziehen.

Die kindische Reaktion seitens Ligaportal disqualifiziert sich ohnehin von selbst, ungeachtet Ihrer streichelweichen und übertrieben selbstlosen Argumentation.

Die  Beiden kommen mir vor wie zwei kleine Kinder!  "Mama der läßt mich nicht von seinem Eis naschen, mit dem rede ich nie mehr" und alles auf dem Rücken deren Freunde. Nur vergessen die beiden, dass sie uns zu ihrem Wohlbefinden brauchen!  Dummköpfe! :animatedfacepalm:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sehe die Sache ähnlich wie Saku:

Ligaportal.at ist mittlerweile übervoll mit Werbung. Das bei (angeblich) x-Mio. Klicks im Jahr - da wird schon der eine oder andere Euro "übrig bleiben",  das kaufe ich dem Thomas Arnitz nicht ab.

Dass 200 Vereine mit diesem revolutionären Instant Video System ausgerüstet wurden, glaube ich übrigens auch nicht,.

Also ehrlich bleiben und nicht die beleidigte Leberwurst spielen, nur weil einige hier die Sache anders sehen.

Wenn alles (Videos,  Berichte) gratis im Internet zu sehen ist und man nicht mehr unbedingt Live Vor Ort sein muss, dann kostet das dem Verein Zuseher,  auch wenns nur 3 oder 4 Prozent sind,Punkt. 

Die bekommen dann auch nichts von den Sponsoren im Stadion mit, ein weiteres Problem, wie ich finde! 

Wer dies abstreitet ist realitätsfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tarnitz schrieb am 28.4.2017 um 19:36 :

 

Diesbezüglich möchte ich darauf hinweisen, dass wir in den vergangenen zwei Jahren knapp 200 Unterhaus-Vereine aus ganz Österreich mit einem revolutionären Video Live-System ausgestattet haben (zum Artikel: "WELTNEUHEIT: Ligaportal.at präsentiert Video-Liveticker, Video-Vereins-Channel & Kantinen-TV"). Dabei erhielt jeder Verein kostenlos eine neue Samsung Galaxy HD-Cam, ein Stativ, einen Akkupack, eine SD-Karte und eine SIM-Karte inkl. Gratis-Datenvolumen. Für dieses neuartige Service musste unsere Firma ein riesiges Investment in der Höhe von ca. 150.000 € tätigen.

Das Verteilen von Kameras bei 200 Vereinen ist eine strategisch (mutige) Entscheidung von ligaportal.at.

Für den einzelnen Verein bedeutet das: Er erhält eine Kamera (mit Zubehör) im Wert von rund 700 Euro. 

Jetzt kann er danke sagen und fortan damit filmen und die Verwertung seines Produkts ligaportal überlassen. 

Dass sich hier mal Widerstand regt,  sollte einem klar sein.
Eine Cam mit Stativ kann sich auch der kleinste Dorfklub leisten. Fast alle Vereine haben Webseiten und könnten Video-Berichte von den Spielen einspielen. 

Natürlich hat es für den Fan Sinn, dass es eine Plattform gibt, auf der die jeweiligen Spiele parallel und in Echtzeit und halbwegs standardisiert dokumentiert werden. (Früher war das Ö3. Sport un Musik an Samsatg nachmittags. "Achtung, Achtung hier ist Steyr: Da hat Fuchsbichler wieder gar nicht gut ausgesehen...."

Aber es wäre ebenso denkbar, dass Ligaportal dafür zahlt, dass Sie alle wesentlichen Szenen eines Spiels vom Verein (fast) live erhalten und  und das ist der Punkt: vermarkten darf. Und dann natürlich mit der Auflage: exklusiv. 

Die Sache: Der SK Vorwärts erhält damit (weil sich das mehr Leute anschauen) mehr Geld als der SV Losenstein. 

Der Haken; Wir wissen alle, dass es sich dabei letztlich um ein Groschengeschäft handelt, bei 90 Prozent aller Spiele. Weder der Verein noch ligaportal kann es sich leisten, einen "kameramann" 90 Minuten zu bezahlen. 

Wenn der Verein Ehrenamtliche hinstellt, wird er sich natürlich fragen, warum dann ligaportal Kohle machen soll mit den Bildern (auch wenn es nur eine paar Euro sind).  

Hier beisst sich die Katze in den Schwanz, der Markt heißt.  



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

" wir haben ja eh die vereine mit einem revolutionären videosystem ausgestattet" - (wos hobts denn...),- ist jetzt auf jeden fall noch kein zwingendes argument, dass man daher seinen teil des deals erfüllt hat...denk ich mal

...ohne beide seiten am tisch zu haben und beider argumente zu kennen, ist es dennoch nicht möglich, seriös zu argumentieren...bin mir jetzt auch gar nicht so sicher, ob es da nicht eh sehr wohl gute möglichkeiten seitens des vereins gäbe, auch in zusammenarbeit mit ligaportal, wirklich von dieser plattform zu profitieren und vielleicht liegt das grundübel eh im nebensatz..."irgendwann gab es niemanden mehr, der sich darum kümmerte..."

...es würde auf jeden fall jemanden engagierten brauchen, der sich um diese zusammenarbeit kümmert, das wohl wiederum aber ein grundübel aller freiwilligkeit....wer macht sowas freiwillig ?! - da könnte ich mir aber vorstellen, dass es seitens des vereins wohl möglichkeiten gibt, auch diese arbeit zu honorieren ...(dauerkarte, div. vergünstigungen..)

...im grunde genommen greift das wohl in den bereich "vermarktung" ....und da wirds mit sicherheit nicht schaden, wenn man da genauso ein bißchen drauf schaut....nicht weniger wichtig als ein guter nachwuchs....

...was hilft ein gutes produkt, wenn man es nicht ordentlich vermarktet, und da haben wir in steyr sicherlich noch luft nach oben...

fazit: wir reden uns auf jeden fall leichter als die, die zumindest versuchen, was auf die reihe zu bringen...hier herinnen gscheit reden ist ja dann doch die einfachere übung...:)

Vorwärts ist ein gutes produkt - ligaportal ist ein gutes produkt = gemeinsam ein noch besseres produkt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Was ist das nur für eine Schundseite, wollte mir schnell noch den Spielkalender für die neue Saison ansehen und merke nur Fehl-Informationen. So haben wir zbspl. schon gegen Wolfsberg auswärts gewonnen, oder gegen Hartberg gespielt. Wüste gar nicht das die in dieser Saisondern Regionalliga spielen :confused:

Oder etwa unser Kader, oh Mann

Etwa Staudecker unserem Kader zugehörig, keine Angaben unserer Neuzugänge ! :deppat:

Ganz zu schweigen vom fehlenden Spielbericht. Journalismus vor allem guter sieht dann doch ganz anders aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
skv.freund schrieb vor 10 Minuten:

Was ist das nur für eine Schundseite, wollte mir schnell noch den Spielkalender für die neue Saison ansehen und merke nur Fehl-Informationen. So haben wir zbspl. schon gegen Wolfsberg auswärts gewonnen, oder gegen Hartberg gespielt. Wüste gar nicht das die in dieser Saisondern Regionalliga spielen :confused:

Oder etwa unser Kader, oh Mann

Etwa Staudecker unserem Kader zugehörig, keine Angaben unserer Neuzugänge ! :deppat:

Ganz zu schweigen vom fehlenden Spielbericht. Journalismus vor allem guter sieht dann doch ganz anders aus!

Ich glaube da hast du dich in alten Annalen verirrt.

Nur um der Wahrheit Genüge zu tun .

bearbeitet von Hairbrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
DIE Firma für Ihr Posting!

Falls es jemandem von euch noch nicht aufgefallen ist: Ligaportal hat sein Embargo gegen den SKV inzwischen beendet und berichtet wieder. Ich vermute, das dürfte damit zusammenhängen, dass Ligaportal in der 2. Liga keine Spielszenen live zeigen darf und damit der ursprüngliche Grund für das Zerwürfnis weggefallen ist :yes:

Nur um 2 Beispiele zu zeigen:

http://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/2558-2-liga-vorwaerts-krallt-sich-lask-talent

http://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/2546-vorwaerts-steyr-verstaerkt-abwehr-mit-blau-weiss-routinier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 13 Stunden:

Falls es jemandem von euch noch nicht aufgefallen ist: Ligaportal hat sein Embargo gegen den SKV inzwischen beendet und berichtet wieder. Ich vermute, das dürfte damit zusammenhängen, dass Ligaportal in der 2. Liga keine Spielszenen live zeigen darf und damit der ursprüngliche Grund für das Zerwürfnis weggefallen ist :yes:

Nur um 2 Beispiele zu zeigen:

http://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/2558-2-liga-vorwaerts-krallt-sich-lask-talent

http://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/2546-vorwaerts-steyr-verstaerkt-abwehr-mit-blau-weiss-routinier

Deren Problem ist halt dass nun in Steyr keiner mehr das Ligaportal braucht. Laola1 lautet die Devise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
Captain Redbeard schrieb vor 19 Minuten:

Deren Problem ist halt dass nun in Steyr keiner mehr das Ligaportal braucht. Laola1 lautet die Devise.

Absolut! Jetzt sind wir immer bestens mit Material versorgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Captain Redbeard schrieb vor 2 Stunden:

Deren Problem ist halt dass nun in Steyr keiner mehr das Ligaportal braucht. Laola1 lautet die Devise.

Ich glaube, dass auch in der Euphorie ein bisserl Demut oft nicht schaden kann ... Und ich bin kein "Fan" vom Ligaportal, aber es kann wieder relativ rasch gehen und man freut sich auch über kleine Portale, die Infos zur Verfügung stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, dass auch in der Euphorie ein bisserl Demut oft nicht schaden kann ... Und ich bin kein "Fan" vom Ligaportal, aber es kann wieder relativ rasch gehen und man freut sich auch über kleine Portale, die Infos zur Verfügung stellen.

Mal ehrlich, über LIgaportal habe ich mich vielleicht am Anfang gefreut, dann ist das Ding immer schlechter geworden. Ich möchte sowas gar nicht Journalismus nennen, teilweise wirklich unterestes Niveau die Berichte. Ausserdem vollgestopft mit Werbung, selbst als über uns noch berichtet wurde habe ich mir die Videos im Ticker nimmer angesehen, vorher 30 Sekunden Werbung ist mehr als fürn Arsch. Also nichts für ungut, sportlich gesehen waltet bei mir sehr wohl etwas Demut, aber was dieses, mittlerweile, unteriridische Portal angeht sicher nicht. Den Machern sei eine alte Weisheit ins Stammbuch geschrieben: "Weniger ist oft mehr" und das in jeder Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Redbeard schrieb vor 3 Stunden:

Deren Problem ist halt dass nun in Steyr keiner mehr das Ligaportal braucht. Laola1 lautet die Devise.

Skamander zb. Macht seine Arbeit 1000 x besser!    :D

rabauke schrieb vor 3 Stunden:

Das Ligaportal wird jetzt vermutlich von Laola abschreiben, der Fanreport wird wie gewohnt vom Ligaportal abschreiben....gibts noch was? ;-) 
 

 

:yes:      +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor einer Stunde:

nd man freut sich auch über kleine Portale, die Infos zur Verfügung stellen.

Ligaportal ist kein kleines Portal. Die sind Marktführer, was nicht immer mit Qualität einher gehen muss. Ist was für Nachwuchsjournalisten und da gibt es halt gute und schlechte wie überall beim Nachwuchs. Schade übrigens, dass ich diesen interessanten Fred erst jetzt entdeckte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.