FlokovskyNahui Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. Juli 2024 aaaeskaaa schrieb vor 4 Stunden: Wasserbälle wirst auch bald keine mehr finden Aber wennst unter 10 bist und in meiner Nachbarschaft wohnst bekommst ev bald einen geschenkt Ich könnte jemanden mitnehmen der unter 10 ist und Nachbarschaft ist relativ, für manche reicht schon die gleiche Postleitzahl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 21. Juli 2024 aaaeskaaa schrieb vor 4 Stunden: Wasserbälle wirst auch bald keine mehr finden Aber wennst unter 10 bist und in meiner Nachbarschaft wohnst bekommst ev bald einen geschenkt Ist der rosa Flamingo auch noch zu haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Surft nur im ASB Geschrieben 21. Juli 2024 laskler1 schrieb vor 1 Stunde: Ist der rosa Flamingo auch noch zu haben? Wenn ich jetzt ja poste wird mir im ASB wohl sofort Handel mit Exotischen Tieren unterstellt Deshalb NEIN NEIN NEIN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. Juli 2024 KING-LASK schrieb vor 7 Stunden: Du verstehst halt scheinbar den Unterschied zwischen Ausrüster und Sponsor nicht ganz. Ja, das mag sein. Hab in meiner Laufbahn erst drei Ausrüster- und ca 70-120 Sponsorenverträge verhandelt und abgeschlossen. Da kann schon sein, dass man was vertauscht. Es kann aber auch sein, dass ich nicht verstanden werde. Das liegt dann auch an mir, weil es mir nicht gelingt meinen Standpunkt klar zu machen. Auch ich bin der Meinung, dass Adidas ein sehr guter und sehr angesehener Ausrüster ist und es für den LASK sicherlich ein guter Deal ist! Ich bin nur der Meinung, dass der vorhergehende Ausrüster bewusst schlecht gemacht wurde, weil im Bereich des Sponsorings eine rote Line überschritten würde. Da wurden dann im Bereich Merchandise Argumente verwendet, die jetzt scheinbar nichts mehr zählen. Ich sehe die rosa Dressen nach wie vor als kritisch, dass BWT als Sponsor uns scheinbar vorschreiben darf, wie oft und wann wir damit spielen als No-Go, hatte aber kein Problem damit, dass sie als Ausrüster auch eine eigene Linie im Fanshop hatten (was im Bereich solcher Verträge üblich ist). Dass wurde verteufelt, während jetzt die Adidas-Lifestyle-Line gefeiert wird. Es wirkt für mich so, als würde mit zweierlei Maß gemessen werden und das heiße ich nicht gut. Wenn es jetzt auch nicht verständlich war: Sei es drum. Ansonsten wünsche ich allen viel Freude mit den erworbenen Sachen. Es entscheidet ja eh jeder für sich, was er sich zulegt. Ich habe mir weder aus der BWT-Line was gekauft, noch werde ich mir auch der Adidas-Lifestyle-Line was kaufen. Zum Glück leben wir in einem Land, wo das jedem freigestellt ist und ich verteufle niemanden, der etwas kauft. Ich habe mich nur aber manche Leute geärgert, die in dieser Sache (in meiner Wahrnehmung) mit zwei Zungen sprechen. Aber wenn ich darüber nachdenke, ist es das eh nicht wert, dass ich so viel Zeit in solche Gedanken investiere. Daher nehme ich mich hier auch wieder raus und nehme zur Kenntnis, dass mein Standpunkt hier von wenigen geteilt wird - was auch in Ordnung ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Juli 2024 UdoH schrieb vor 49 Minuten: Ja, das mag sein. Hab in meiner Laufbahn erst drei Ausrüster- und ca 70-120 Sponsorenverträge verhandelt und abgeschlossen. Da kann schon sein, dass man was vertauscht. Es kann aber auch sein, dass ich nicht verstanden werde. Das liegt dann auch an mir, weil es mir nicht gelingt meinen Standpunkt klar zu machen. Auch ich bin der Meinung, dass Adidas ein sehr guter und sehr angesehener Ausrüster ist und es für den LASK sicherlich ein guter Deal ist! Ich bin nur der Meinung, dass der vorhergehende Ausrüster bewusst schlecht gemacht wurde, weil im Bereich des Sponsorings eine rote Line überschritten würde. Da wurden dann im Bereich Merchandise Argumente verwendet, die jetzt scheinbar nichts mehr zählen. Ich sehe die rosa Dressen nach wie vor als kritisch, dass BWT als Sponsor uns scheinbar vorschreiben darf, wie oft und wann wir damit spielen als No-Go, hatte aber kein Problem damit, dass sie als Ausrüster auch eine eigene Linie im Fanshop hatten (was im Bereich solcher Verträge üblich ist). Dass wurde verteufelt, während jetzt die Adidas-Lifestyle-Line gefeiert wird. Es wirkt für mich so, als würde mit zweierlei Maß gemessen werden und das heiße ich nicht gut. Wenn es jetzt auch nicht verständlich war: Sei es drum. Ansonsten wünsche ich allen viel Freude mit den erworbenen Sachen. Es entscheidet ja eh jeder für sich, was er sich zulegt. Ich habe mir weder aus der BWT-Line was gekauft, noch werde ich mir auch der Adidas-Lifestyle-Line was kaufen. Zum Glück leben wir in einem Land, wo das jedem freigestellt ist und ich verteufle niemanden, der etwas kauft. Ich habe mich nur aber manche Leute geärgert, die in dieser Sache (in meiner Wahrnehmung) mit zwei Zungen sprechen. Aber wenn ich darüber nachdenke, ist es das eh nicht wert, dass ich so viel Zeit in solche Gedanken investiere. Daher nehme ich mich hier auch wieder raus und nehme zur Kenntnis, dass mein Standpunkt hier von wenigen geteilt wird - was auch in Ordnung ist. Dann bin nur mehr ich der Blöde. Ein Ausrüster ist bei einem halbwegs bedeutenden Profi-Fußballverein meines Erachtens immer gleichzeitig Sponsor weil die Mannschaft für Gegenleistungen die Marke am Trikot repräsentiert. Wir wissen wie das mit BWT als Ausrüster gestartet ist. Der LASK hatte seine Dressen selbst produzieren lassen und seine Eigenmarke Forza ASK zu Gunsten von BWT aufgegeben um im Europapokal einen zusätzlichen Werbepartner repräsentieren zu können. Der Schachzug war meines Erachtens vollkommen in Ordnung. Die rosa Dressen sind ein anderes Kapitel. BWT hat dann auch die Idee entwickelt eine Sportartikel-Marke als Geschäftszweig zu etablieren. Das ist jedoch nicht aufgegangen. Und man hat sich von diesem Plan wieder verabschiedet. Somit wurde der Weg für Adidas/11Teamsports frei. Und was mich richtig überrascht ist wie stark die Marke Adidas offenbar zieht sodass die Masse der Leute bereit ist ohne mit der Wimper zu zucken das Doppelte für die Marke Adidas und die bessere Qualität zu zahlen. Es ist ja sonst nicht so dass die ausgerufenen Preise sonst so kommentarlos angenommen werden. Und dass bei uns öfters einmal mit zweierlei Maß gemessen wird ist jetzt in vielerlei Hinsicht nichts Neues. Ich spare mir die Aufzählungen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Juli 2024 GH78 schrieb vor 8 Minuten: Dann bin nur mehr ich der Blöde. Ein Ausrüster ist bei einem halbwegs bedeutenden Profi-Fußballverein meines Erachtens immer gleichzeitig Sponsor weil die Mannschaft für Gegenleistungen die Marke am Trikot repräsentiert. Wir wissen wie das mit BWT als Ausrüster gestartet ist. Der LASK hatte seine Dressen selbst produzieren lassen und seine Eigenmarke Forza ASK zu Gunsten von BWT aufgegeben um im Europapokal einen zusätzlichen Werbepartner repräsentieren zu können. Der Schachzug war meines Erachtens vollkommen in Ordnung. Die rosa Dressen sind ein anderes Kapitel. BWT hat dann auch die Idee entwickelt eine Sportartikel-Marke als Geschäftszweig zu etablieren. Das ist jedoch nicht aufgegangen. Und man hat sich von diesem Plan wieder verabschiedet. Somit wurde der Weg für Adidas/11Teamsports frei. Und was mich richtig überrascht ist wie stark die Marke Adidas offenbar zieht sodass die Masse der Leute bereit ist ohne mit der Wimper zu zucken das Doppelte für die Marke Adidas und die bessere Qualität zu zahlen. Es ist ja sonst nicht so dass die ausgerufenen Preise sonst so kommentarlos angenommen werden. Und dass bei uns öfters einmal mit zweierlei Maß gemessen wird ist jetzt in vielerlei Hinsicht nichts Neues. Ich spare mir die Aufzählungen. Da sind ein paar Fehler drin. International sind keine Eigenmarken erlaubt. Sondern nur Ausrüster, welche einen weltweiten Vertrieb haben. Das ging mit Forza ASK nicht. BWT hatte durch die Formel 1 bereits alles. So wurde BWT zum Ausrüster. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. Juli 2024 GH78 schrieb vor 40 Minuten: Dann bin nur mehr ich der Blöde. Ein Ausrüster ist bei einem halbwegs bedeutenden Profi-Fußballverein meines Erachtens immer gleichzeitig Sponsor weil die Mannschaft für Gegenleistungen die Marke am Trikot repräsentiert. Wir wissen wie das mit BWT als Ausrüster gestartet ist. Der LASK hatte seine Dressen selbst produzieren lassen und seine Eigenmarke Forza ASK zu Gunsten von BWT aufgegeben um im Europapokal einen zusätzlichen Werbepartner repräsentieren zu können. Der Schachzug war meines Erachtens vollkommen in Ordnung. Die rosa Dressen sind ein anderes Kapitel. BWT hat dann auch die Idee entwickelt eine Sportartikel-Marke als Geschäftszweig zu etablieren. Das ist jedoch nicht aufgegangen. Und man hat sich von diesem Plan wieder verabschiedet. Somit wurde der Weg für Adidas/11Teamsports frei. Und was mich richtig überrascht ist wie stark die Marke Adidas offenbar zieht sodass die Masse der Leute bereit ist ohne mit der Wimper zu zucken das Doppelte für die Marke Adidas und die bessere Qualität zu zahlen. Es ist ja sonst nicht so dass die ausgerufenen Preise sonst so kommentarlos angenommen werden. Und dass bei uns öfters einmal mit zweierlei Maß gemessen wird ist jetzt in vielerlei Hinsicht nichts Neues. Ich spare mir die Aufzählungen. Den ersten Satz verstehe ich nicht, ansonsten bin ich eh bei Dir. Das zweierlei Maß bezog sich bei mir auf die Wahrnehmung der potentiellen Abnehmer. Aber wie gesagt, ich will mich da nicht weiter verlieren. Sind unnütze Nerven für nichts. 111ASK schrieb vor 29 Minuten: Da sind ein paar Fehler drin. International sind keine Eigenmarken erlaubt. Sondern nur Ausrüster, welche einen weltweiten Vertrieb haben. Das ging mit Forza ASK nicht. BWT hatte durch die Formel 1 bereits alles. So wurde BWT zum Ausrüster. Ja, das war der Weg dorthin. War technisch gesehen ein kluger Schachzug. Wenngleich sowohl bei der Eigenmarke, als auch bei BWT eine kleiner österreichischer Ausrüster der Lieferant war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 22. Juli 2024 111ASK schrieb vor 6 Stunden: International sind keine Eigenmarken erlaubt. Sondern nur Ausrüster, welche einen weltweiten Vertrieb haben. Versteh ich bis heute nicht warum. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oha123 Weltklassecoach Geschrieben 22. Juli 2024 UdoH schrieb vor 7 Stunden: Es wirkt für mich so, als würde mit zweierlei Maß gemessen werden und das heiße ich nicht gut. Ich persönlich messe mit zweierlei Maß, weil meine Sorgen nicht sehr groß sind, dass Adidas eine Dress in „ihren“ Farben haben möchte. Weil ich mir um die Einflussnahme von Adidas weniger Gedanken mache und ich nicht befürchte, dass wir irgendwann „Adidas LASK“ heißen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 22. Juli 2024 oha123 schrieb vor 1 Stunde: Ich persönlich messe mit zweierlei Maß, weil meine Sorgen nicht sehr groß sind, dass Adidas eine Dress in „ihren“ Farben haben möchte. Weil ich mir um die Einflussnahme von Adidas weniger Gedanken mache und ich nicht befürchte, dass wir irgendwann „Adidas LASK“ heißen. die wäre dann schwarz weiß 🤣 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaijoh Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. Juli 2024 Crisp schrieb vor 3 Stunden: Versteh ich bis heute nicht warum. Man damit möchte verhindern, dass über diese Hintertür ein weiterer Sponsor aufs Trikot kommt, der nichts mit Sportausrüstung zu tun hat. Ein weltweiter Vertrieb ist da schon eine Hürde. Natürlich auch praktisch, dass das den großen Sportartikelherstellern zugute kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 22. Juli 2024 Gaijoh schrieb vor 47 Minuten: Man damit möchte verhindern, dass über diese Hintertür ein weiterer Sponsor aufs Trikot kommt, der nichts mit Sportausrüstung zu tun hat. Ein weltweiter Vertrieb ist da schon eine Hürde. Natürlich auch praktisch, dass das den großen Sportartikelherstellern zugute kommt. Ja eh, aber 2 Firmen sind 2 Firmen. Ob einer davon ein traditioneller Ausrüster ist ist doch wurscht. Davon abgesehen dass Forza ASK ja keine Firma war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaijoh Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. Juli 2024 Crisp schrieb vor 43 Minuten: Ja eh, aber 2 Firmen sind 2 Firmen. Ob einer davon ein traditioneller Ausrüster ist ist doch wurscht. Davon abgesehen dass Forza ASK ja keine Firma war. Das sieht man halt anders. Ist ähnlich wie beim Wintersport. Man will da nicht, dass die Ausrüster verdrängt werden zugunsten von größeren Sponsoren. Das versteh ich schon irgendwie. Forza ASK ist halt, obwohl selbst kein Problem, der Regelung zum Opfer gefallen, die eigentlich Firmen wie BWT treffen sollten, die das aber umschifft haben. Also wie gesagt, die Intention verstehe ich schon, ähnlich wie beim Schisport. Die Umsetzung ist halt schwierig, weil Firmen wie Red Bull ständig nach Schlupflöchern suchen. Finde es aber gut, dass man da versucht, diesen Dingen einen Riegel vorzuschieben. Für solche Firmen gäbe es halt reguläre Sponsorenplätze, ohne dabei die Sportartikelindustrie zu verdrängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haidre Anfänger Geschrieben 23. Juli 2024 Weiß jemand wieso es derzeit so einen grossen Ansturm auf den Fanshop bzw. Ticketshop gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. Juli 2024 Weil wir die geilsten Ficker in Linz sind. Nicht so wie ein Popelverein an der Donau. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts